Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Oktober 2009 .

  1. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    So nun will ich auch mal meinen Senf hinzugeben.

    ICh stimme dem Mann voll und ganz zu. Es kann nicht sein das Leute die sich nicht integrieren wollen auf der Tasche von dem arbeitende Volk leben und das sie auch noch geduldet werden. Die Skandinavier oder auch Holländer machen es besser. Sie lassen z.B. noch nicht einmal einen rein, der nicht die Sprache beherrscht. Nur leider ist es in Deutschland so, dass einer der mal die Meinung von vielen ausspricht sofort also Nazi etc. bezeichnet wird und das ist schade.
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Also bzgl. eines Punktes hat er recht.
    Integrationsprobleme entstehen hauptsächlich bei türkischen/arabischen Völkern.

    Ich wüsste nicht, dass man mit der Integration von Asiaten oder Europäern derartige Probleme hätte.

    Und diese Probleme haben ihren Ursprung nicht in der Nation, sondern im Glauben.
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    dazu lässt sich nur sagen: WORD!
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    WORD!!!
    sag ich ganze zeit schon aber keiner glaubt mir oder reagiert
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    doch, dann reagier ich mal. ich kann euer "buuuuhuuuuu, ich bin immer gleich ein nazi, wenn ich ausspreche, was ich denke"-gewhyne einfach nicht mehr lesen. das trieft so vor selbstmitleid und resignation, dass es eigentlich schon fast wieder amüsant ist. WO, zeig mir einfach WO ihr ständig als nazis abgestempelt werdet. ich sehe es nicht und ich gehe nicht mit verschlossenen augen durch die welt. euer gejammere müsste euch selbst peinlich sein. ich drängt euch einfach nur in euer eigenes opferschema.
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    jap das stimmt, keiner auf der Straße stempelt einen gleich als Nazi ab.
    Vllt. zeigt ihr erstmal den Mut etwas zu sagen, bevor ihr hier irgentwelche unbegründete Thesen aufstellt.
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ein Tipp von mir für euch:

    Heute abend kommt Hart aber fair - Thema Thilo Sarrazin

    Da kann man dann mitverfolgen, wie die geladenen gäste sarrazin ans kreuz nageln werden. Bis auf eine Ausnahme sind alle links oder für eine bedingungslose multi-kulti gesellschaft. Es wird lobeshymnen geben auf die integration der türken, alles sind nur vorurteile und wer was dagegen sagt ist sofort rechts!

    WDR Fernsehen
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Mein Reden.
    Du wirst mir auf jeden Fall immer sympathischer!

    Alle links, klar.
    Ich liste mal auf: Kristina Köhler (CDU), Oswald Metzger (CDU), Matthias Matussek (Spiegelredakteur, gilt als neuer Konservativer), Ayten Kilicarslan (Vorstand in der DITIB), Christian Ströbele.
    Wo man da nur Linke sehen kann, ist mir schleierhaft, aber ich bin auch kein Nazi
     
  9. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Was die Diskussion, nicht nur hier, sondern allgemein, zu diesem Interview zeigt:
    Aus dem Kontext reissen kann jeder \o/
    Seinen Senf dazugeben kann jeder \o/
    Keine Ahnung von den eigenen Aussagen hat ein Großteil der Kommentatoren \o/

    Zeug im Kontext behandeln und dazu dann etwa noch ein paar Seiten gedruckten Text eek: solls noch geben, hab ich mir sagen lassen) lesen müssen, nein, wie kann man sowas nur verlangen /o\
    Irgendwelche Meinungsmache, indem man anderen Menschen regelrecht die Worte im Mund rumdreht, gab es, gibt es und wird es immer geben, sieht man an diesem Beispiel auch wieder wunderschön

    Die Boulevardpresse braucht ja doch wieder einen neuen Skandal, Afghanistan ist Schnee von gestern, Bundestagswahl ist vorbei, in der SPD ist tote Hose, Obama hat auch nichts neues, also schnell irgendein großes Interview suchen, von dem sich die 'Redakteure' sicher sind, dass es keiner liest, weil es zu lang ist, daraus ein bisschen was zitieren und dann den großen Holzhammer rausholen und mit Totschlagargumenten argumentieren \o/

    Heft 86 3/2009 des Lettre International ist hier schon bestellt, ich warte nur noch auf Anruf, dass ich es abholen kann, als klar denkender Mensch werd ich mir vorher keine Meinung drüber bilden, egal, was soviele ach so kluge Leute von sich geben öÖ
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ich glaube du hast das falsch verstanden ich beziehe mich weniger darauf das ich immer als nazi bezeichnet werde als darauf das ich einfach ein problem mit menschen habe die sich net intigrieren bzw darauf das ich es lächerlich finde was in deutschland alles aufgenommen wird die meisten könnten 2-3 sätze auf deutsch reden...^^
     
  11. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt



    @ Kabio : ich wollte dir mal kurz demonstrieren, dass deine these nicht so ganz stimmt. Aber ich kann nachvollziehen was du meinst. Viele schieben es als argument vor aber wie du siehst wird man schnell als nazi beschimpft

    @ acces_denied : Danke für deine mithilfe. ohne deine naivität stünde ich als dumm da
     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    dann solltest du nicht "word" unter einen beitrag schreiben, der das beinhaltet.

    edit: winans, ich habe nie behauptet, dass das andersrum nicht genauso gilt, aber du wirst mir recht geben, dass das konservative geweine doch das deutlich lautere ist.

    edit2: ich verstehe das von access auch nicht so wie du, aber ich weiß worauf du hinauswillst.
     
  13. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    DU stehst so oder so dumm da...und das völlig berechtigt
     
  14. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Eher scheinbar doch und wie es aussieht sogar eine gewollte.
    Denk nur mal drüber nach, was für einen Schuh das sogenannte Präkariat
    -also Sozialhilfeempfänger- hinter sich herzieht.

    Angefangen von den Jobs in den diversen Arge's und Jobcentern über
    MAE Vermittlungsstellen(auf Provisionsbasis) sowie den ganzen GMBH's
    die es gibt, nur um "Arbeitslosen" wieder auf die Beine zu helfen.

    Über Vermieter und Händler, die den grossteil des Harzviergeldes wieder für sich einstreichen.

    Bis hin zur Spirituosen-Industrie, die Ihren billig-alk dank Parkbankpennern sogar noch zu Geld machen kann - (Tütenwein .... echt Abartig).

    Es ist nunmalso, das das Präkariat ein Wirtschaftlich nicht zu unterschätzender Faktor ist
    und für den Staat ein Mittel, über (scheinbare) Grosszügigkeit wieder Mittel und Gelder in
    Umlauf zu bringen.

    Weiterhin dienen die sogenannten Arbeitslosen halt auch noch als Prügelknaben,
    wenn es um (Schein)Staatsverschuldung geht.

    Und Sarrahzin darf ja gerne mal von 5€ in der Stunde leben, wenn er will.

    das hält er keine 2 Monate aus (Ohne seine Dienstwagen geschweige denn Geld für Sprit)
    Billig Essen BilligWohnen Tagein Tagaus sorgen, ob man mit der Kohle hinkommt.

    ===============================================================
    soviel dazu .

    Trotzdem hat er Recht mit dem was er sagt und Gegenargumente sind bisher nicht gekommen, sondern nur Schlammwürfe.
    Das bekräftigt seine aussagen sogar noch, und das jetzt Irgendwelche türkischen Muftis zu Allah schreien und rumheulen vonwegen Beleidigung blablabla,
    ist nu wirklich nichts neues - wäre eher seltsam, wenn die nicht wieder Rumwimmern würden.

    ---------


    grüz
    KK
     
  15. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ob Sarrazin für 5 euro arbeitet und damit zurechtkommt steht doch garnicht zur debatte. Das wird ja gerne immer allen vorgeworfen, die "viel" verdienen. Man muss aber auch mal anerkennen, dass wir in einer leistungsgesellschaft leben und leute die viel verdienen haben meist auch alles dafür getan, dass sie nciht für 5 euro/stunde arbeiten gehen müssen. Man kann doch niemandem vorwerfen, der vllt 6-10 jahre studiert hat, er solle sich mal in die situation eines schulabbrechers oder einem ohne qualifikation die/der schon früh mutter/vater geworden ist versetzen. Das ist ein sehr stereotypisches bild aber ich hoffe der pragmatische ansatz wird klar. Es gibt sicher ausnahmen, die ungerechtfertigt sind und bei denen menschen nichts für ihr schicksal können. Dafür sind wir eine gesellschaft, die diese leute mitziehen sollte!!!!!!!!!! Aber generell glaube ich, dass der mehrheit viele türen offen stehen um ein geregeltes und angemessenes einkommen zu erzielen. Eingige haben es sicherlich leichter andere schwerer....
     
  16. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    10% der deutschen teilen 60% des gesamtvermögens. und jetzt erzählste mir noch, dass die 10% auch 60% des BIP erwirtschaften. :klatsch:
     
  17. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Sry, ich versteh dich nicht so ganz, wo hat er das erwähnt?
     
  18. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Nein das behaupte ich auch nicht weil es nicht stimmt. Aber wenn du darauf hinaus willst, dass die reichen immer reicher werden aber nichts (indirekt) zum BIP beitragen stimme ich dir zu. Aber ist das wirklich ein problem an dem die reichen schuld sind? Selbst "nicht-millionäre" legen ihr geld an mit dem ziel es zu vermehren und viel geld vermehrt sich halt schneller als wenig. Natürlich scheint das ungerecht aber das ist systemimmanent und lässt sich so schnell nicht ändern.
     
  19. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    da hat ers gesagt.

    nein, es ist schuld des systems, aber nur die oberen 10% wären in der lange entgegenzuwirken. aber die werden einen teufel tun. und warum? eben, weil sie reich sind. ich nenne das bonzentum.
     
  20. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt


    Matthias Matussek hat letzens im SPIEGEL einen Artikel geschrieben "Wie ich aus Versehen links wurde". Ich schaue außerdem seinen Videoblog und sage dir, dass ich ihn als weder konservativ noch rechts einstufen würde

    Ströbele ist Grünen Politiker und Sozialromantiker lächerlicher Natur. Der hat vorgeschlagen, die deutsche Nationalhymne auf türkisch zu übersetzen und außerdem einen christlichen Feiertag gegen einen muslimischen einzutauschen. Linker gehts gar nicht. Meiner Meinung nach müsste man den nach Saudi-Arabien schicken vllt gefällts ihm da ja besser.



    nett finde ich übrigens die Umfrage auf der hart aber fair Website:

    Ihre Stimme wurde gezählt!

    Darf man so zugespitzt formulieren, wie Sarrazin es getan hat?

    * Ja 89 %
    * Nein 11 %


    Ich freu mich schon wie sie heute Abend kein Wort darüber verlieren werden, dass 90% ihrer Zuschauerschaft auf der Seite Sarrazins bzw der Meinungsfreiheit steht.
     
  21. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Die Berichterstattung über Herrn Sarrazin zeigt meiner Meinung nach doch sehr deutlich die "Panik" seiner Gegner. Seine Aussagen werden nicht widerlegt, die Zitate aus seinem Interview völlig aus dem Kontext gerissen. Und warum? Weil er einfach recht hat und es den meisten Medien mutmaßlich nicht ins "Nazi-Deutschland"-Bild passt. Es ist nunmal das türk./arab. Klientel, das sich der Integration am meisten verweigert.

    Das kann man übrigens hier nachlesen: Klick!
    Für alle Faulen ein Teil der Zusammenfassung der Studie (Hervorhebung von mir):
    Zu der heutigen HaF-Sendung fällt mir nur eins ein: Schönes Tribunal.
    Da haben wir einmal Ayten Kilicarslan von der DITIB, die wiederum indirekt Assimilation-ist-ein-Verbrechen-Erdogan untersteht, dann ist da RAF-Anwalt Hans-Christian Ströbele von den grünen Träumern und der Parteihüpfer Oswald Metzger. Zu Matthias Matussek kann ich recht wenig sagen, außer dass er für den Spiegel schreibt (dem man ja doch recht links einordnen kann) und Kristina Köhler ist mir eigentlich völlig fremd. Als Islam-, Extremismus- und Integrationsexpertin müsste sie Sarrazin zustimmen, wird sie aber bestimmt nicht.
    Irgendwas stimmt da doch nicht... wer von denen ist denn auf Sarrazins Seite? Der Plansberg bestimmt nicht. Wieso nennt sich die Sendung nicht gleich "Hart aber Unfair - 6 gegen Sarrazin"?

    Eigentlich warte ich nurnoch auf "Galileo Mystery - Hat Sarrazin recht? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?" mit der allgemeinen Schlussfolgerung, dass die Illuminaten zwar nichts damit zu tun haben, Sarrazin aber ein böser SPD-Nazi ist.


    In dem Sinne: Was zum Teufel hat Sarrazin in der SPD verloren?

    mfg,
    r90
     
  22. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    haha ^^ am ende stecken Jay-Z und Rihanna dahinter .
    Fehlt nur noch die Pyramide mim Auge...

    Zum Thema:

    Der Ton macht die Musik, so wie er sich ausdrückt finde ich es total unangebracht, aber dann rumheulen wenn Sido über ********* oder sonst was Labert.
    (Und damit meine ich nicht direkt die Wortwahl,sondern den Kontext, das herablassende)

    Und die Umfragen Ob sie seinen Bericht gerechtfertigt finden, wie mans von Sat1 Teletext Seite 180 kennt, sind auch lächerlich. Sieht man auch bei Fragen wie zum Beispiel Verdient Bayern es Deutscher Meister zu werden. Sofern sie die Leistungen bringen JA! Aber nur um von der eigenen Unfähigkeit ihrer Mannschaft abzulenken, stürzt man sich auf einen "Monopolisten" der sich durch geld allet erkauft hat! (das beispiel bayern kann man ruhig verallgemeiern)
     
  23. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Naja, machen wir uns doch nichts vor. Hätte Sarrazin das nicht in diesem
    Ton gesagt, gäbe es heut nicht diesen Thread und 99% der Deutschen hätten
    von dem Interview nie was gehört.

    So kommt das Thema in die Schlagzeilen und man muss sich damit auseinandersetzen.
    Sarrazin war sich der Konsequenzen wohl in etwa bewusst; er hat das Interview gegen den
    Willen des Bundesbank-Präsidents autorisiert. Das Thema war ihm anscheinend wichtig.
     
  24. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Kurze Frage: Hast du das Interview gelesen oder bewertest du jetzt anhand der Schlagzeilen-Zitate?
    Sarrazin geht sachlich auf fast alle Migrantengruppen ein, nur das wird in den meisten Medien leider unterschlagen!
    Und sein Ton war notwendig, sonst würde keiner dieses Interview lesen, geschweige denn darauf reagieren.
     
  25. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich zitiere ein Paar Zeilen aus dem 1.Post von ***** (Threadersteller).

    1.Die Vietnamesen: Die Eltern können kaum Deutsch, verkaufen Zigaretten oder haben einen Kiosk (ASO JA KLAR, Jeder)

    2.Bei den Kerngruppen der Jugoslawen sieht man dann schon eher ‚türkische’ Probleme. (türkische Probleme, nette Definition)

    3. Man hat Studien zu arabischen Ausländergruppen aus demselben Clan gemacht; ein Teil geht nach Schweden mit unserem Sozialsystem, ein anderer Teil geht nach Chicago. Dieselbe Sippe ist nach zwanzig Jahren in Schweden immer noch frustriert und arbeitslos, in Chicago
    hingegen integriert (Clan und Sippe, anstatt wörter wie familie zu nehmen, Kleinigkeiten mit großer Wirkung)


    4.Die erste Vorstufe ist, dass man Deutsch lernt, die zweite, dass man vernünftig durch die Grundschule kommt, die dritte, dass man aufs Gymnasium geht, dort Examen macht und studiert. (Achso kk, und das achso böse Kreuzberg ist ne Laune der Natur, wenn man die Punkte da fordert, sollte man Gleichberechtigung einführen, und allein das Prinzip Kreuzberg spricht völlig dagegen. Den wer hat angst vorm schwarzen Mann, niemand solange dieser net in der Nähe wohnt)

    5. Ich habe dazu keine Lust bei Bevölkerungsgruppen, die ihre Bringschuld zur Integration nicht akzeptieren, und auch, weil es extrem viel Geld kostet und wir in den nächsten Jahrzehnten genügend andere große Herausforderungen zu bewältigen haben. […]
    (Und was war mit der Krise? Hat die Mr. Türk aus Berlin verursacht, Herr Bundesbank-Vize sollte nicht vergessen das es das Versagen der Banken war, welche diese Rezession verursacht hat.

    6. Zudem pflegen sie eine Mentalität, die als gesamtstaatliche Mentalität aggressiv und atavistisch ist. (Wenn ich mir jeden Tag diese sinnlosen Familie im Brennpunkt oder die Supernanny reinziehen muss, so muss ich sagen das die Mentalität der Türken im Bereich "Zusammenhalt der Familie" ein Punkt ist den sich so manch einer abschneiden kann.)

    Und so weiter und so weiter....

    Auch wenn alles zu 100% der Wahrheit entspricht, was ich meiner Meinung nach nicht finde, so kann man das auch Sachlich ausdrücken.. Den Punkt stimme ich aber zu, dass es dann keine Beachtung gefunden hätte. Naja jetzt hat es Beachtung gefunden und er soll mit den Konsequenzen leben. Vllt kriegt er 100Sozialstunden in Kreuzberg und muss "Hammelreste" wegputzen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.