Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Oktober 2009 .

  1. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich zitiere ein Paar Zeilen aus dem 1.Post von ***** (Threadersteller).

    Da muss ich dir zustimmen, diese Formulieren war in Griff ins Klo.

    Entschuldigung, das ist die Wahrheit. Die Jugoslawen haben nunmal tendenziell die gleichen Probleme wie die Türken, nur nicht ganz so ausgeprägt. Wieso sollte er sich kompliziert ausdrücken und alles wiederholen, wenn es auch so sachlich korrekt geht?

    Auf mich haben die Worte "Clan" und "Sippe" den Eindruck, dass es sich da um eine Studie mit >50 Beobachtete handelt. "Familie" wäre Zahlenmäßig für eine halbwegs brauchbare Studie untertrieben.

    Ähm... was willst du damit sagen? Und von welcher Gleichberechtigung redest du?

    Leere Worte. Auch ohne Finanzkrise und den bösen Banken kostet dieses Klientel statistisch mehr als der Durchschnitt. Kleine Rechnung gefällig? Laut Spiegel haben die Türken eine Kaufkraft von 20 Mrd./a. Bei 2,8 Mio. Türken machen das gerade mal lächerliche ~595€ pro Monat und Kopf. Ziemlich nah am Hartz4-Niveau, nicht wahr? Zur Info: Der Bundesdurchschnitt liegt bei ~1.580€ (fast das dreifache!)

    Wenn der "Zusammenhalt der Familie" so gut ist, warum werden sie dann bei Supernanny und Co. gezeigt? Passt irgendwie nicht zusammen. Totalitäre Familienstrukturen sind auch so wunderschön...

    Weswegen soll er denn verklagt werden? Nennung von Fakten und freie Meinungsäußerung? Ich wette die Anzeige wegen Volksverhetzung verläuft im Sande.
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ich denke dass einiges wahr ist, aber türken und araber kann man nciht mit jugoslawen und juden und polen und russen vergleichen!

    denn
    die polen, juden, russen,.. kamen mit der ganzen familie nach deutschland und haben hier eine neue existenz gegründet


    bei türken und araber kamen nur die männlichen mitglieder der gesellschaft und lebten oftmals bis zu 10jahre alleine hier, wobei die familien im heimatland lebten.
    diese männlichen mitglieder türkischer und arabischer familien suchten also nach gesellschaften und menschen, die das gleiche leid teilten und somit kam es zur bildung sogenannter "slums"

    nachdem auch die anderen mitglieder der arabischen und türkischen familien nach deutschalnd emmigrierten, hat es länger gedauert bis diese landsfrauen und männer sich integrieren konnten, da auch diese dann in den slums lebten.

    aaaber wenn man sich nun die 3. generationen anschaut sieht man eine rasche verbesserung der situation und einen hohen anstieg von hochschulabgängern und abiturieten.

    ..
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    man hätte auch familien sagen können um eine zahl >50 darzustellen.

    es sind nicht probleme wie die Türken sie haben, sondern er sagt die Türken sind das Problem. Die Formulierung ist das Problem.

    Jetzt mal ganz ehrlich, wieso gibt es Kreuzberg, nicht weil die gerne unter sich bleiben wollen, weil man sich mehr oder minder "dorthin abgeschoben" hat um sie im Blick zu haben und auch damit die eigenen Ängste die man hat, loszuwerden. Sich Integrieren oder Integriert zu werden, liegt nah bei einander.Funktioniert das eine nicht, wird das andere auch nicht funktionieren. Auch wenn es übertrieben ist, und noch nicht ganz den Fakten entspricht, aber diese Situation erinnert stark an den Film Ghetto13 oder wie der hieß (der mit Parcour in Frankreich,Atombombe bla bla).

    Bei dem Punkt (finanzpunkt) ging es mir nicht nur um den Finanziellen Punkt, sondern auch die Scheinheiligkeit die dahinter steckt. Mit dem Zeigefinger auf andere zu Zeigen, und dabei selber keine weiße Weste zu haben, ist meiner Meinung nach fail...

    Ich hab bis jetzt bei "die Supernanny" noch nie ne türkische Familie gesehen, auch wenn ich es net gucke/zappen), aber die werbungen gehen ja an einen net vorbei... Was spricht gegen eine totalitäre Erziehung? Den Schlägern aus der S-Bahn hätte sie vllt geholfen (ich schweife vom thema ab) Totalitäre Erziehung ---> heißt nicht unbedingt Peitsche ohne Zuckerbrot. (zuckerbrot sollte schon dabei sein).

    Ich habe nie gesagt das er strafrechtlich wegen Volksverhetzung verklagt werden sollte, das ist leider das Ergebnis der "Justiz". "Mit den Konsequenzen zu leben " meinte ich, das er damit hätte rechnen müssen, das unser Justizapparat einige Fehler aufweist und gegen ihn ermitteln wird.
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich sah und sehe Sarrazin als überaus klugen Mann, der weiss, was er sagt (war und ist ja schließlich auch lange genug sowohl bei verschiedenen Firmen als auch beim Staat selber in wichtigen Positionen unterwegs)

    Wenn er die Antworten bei dem Interview genauso wortmäßig gegeben hat, dann war das imho pure Absicht, denn er wusste, dass er damit zum einen ein "Tabuthema" anschneidet und zum anderen genau diese Passagen quotiert werden (auch, wenn es im ganzen eigentlich um die Probleme und Perspektiven der Stadt Berlin geht)

    Wollte er nur die Diskussion in Deutschland, um das ganze Thema endlich mal aufzugreifen, bevor es (wieder einmal) jemand aus der rechten Szene macht, damit das ganze Zeug nichtmal Beachtung findet oder Beachtung in "typischer Weise" ("Typisch rechts" - "Wundert niemanden, kommt ja aus diesem Lager")
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Guten Abend alle zusammen,

    ich gebe zu, dass ich die letzten Beiträge bis auf den vorgehenden und den ersten nicht gelesen habe.
    Somit bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich etwas doppelt ausführe, was hier schon besprochen wurde.

    Meiner Meinung nach, ist die Aussage von Herrn Sarrazin etwas überspitzt und übertrieben dargestellt. Allerdings hat er in der Bevölkerung einen Nagel auf den Kopf getroffen.

    Wenn man sich mal die Immigration der türkischen Mitbürgern anschaut, dann fragt man sich doch in den meisten Fällen:" Oh mein Gott, was ist hier schief gelaufen?"
    Natürlich gibt es dort auch ausnahmen, ich kenne einige die wirklich etwas auf dem Kasten haben und schon einiges geleistet haben. Sie ernten dafür genauso den Lohn (Anerkennung, Sprung auf der Karriereleiter und monetäre Mittel) wie andere bzw. Deutsche.

    Meiner Ansicht ist das Problem, dass wir in Deutschland einfach eine "Weg-guck-Gesellschaft" sind. Weg gucken ist hier im Sinne von Verschwiegenheit gemeint.
    Die meisten Leute sind mit der Situation der Türken (ich beziehe es nun mal auf diese Gruppierung, da dies in meinen Augen und auch nach statistischen Zahlen die größte Gruppe ist) einfach nicht einverstanden und zufrieden.

    Dazu ein Bsp.: Ich war letzten Sam. in einem Einkaufszentrum, wo natürlich extrem viel los war. Ich fuhr die Rolltreppe hinauf und mir viel eine ältere Dame auf, welche schimpfte und nörgelte. Ich nahm mir die Zeit um die Situation ein wenig zu beobachten und sah, dass die ältere Dame sich über eine Gruppe von türkischen oder arabischen Mitbürgern aufregte. Warum? Weil diese die Frau beleidigten und permanent sachen wie "scheiß Deutsche" "grufti nazi" "nazi ********" usw. sagten.
    Ich kann die Frau verstehen die über diese Jugendlichen schimpfte. Ich hätte es genauso getan!

    Und das ist kein Einzelfall.... ich habe schon öfters mitbekommen, dass sich Türken gebenüber Deutschen als wie soll ich sagen, Landesväter ausgaben bzw. Deutschland als Ihr Land betrachteten, wo die Deutschen nichts zu suchen haben.

    Wir Deutsche allerdings, dürfen nichts sagen, da wir sonst sofort als Nazis oder Volksverhetzer angeprangert werden. Ich finde es absolut Ok, wenn ein Deutscher sich gegen solche Leute zur wehr setzt und Flagge bekennt.

    Somit kann zusammengefasst festgehalten werden, dass Herr Sarrazin sehr wohl die Interdependenzen zwischen den verschiedenen Gruppierungen überspitzt aber nicht realitätsfern dargestellt hat. Somit verstehe ich die Aufruhe über solche Aussagen nicht, solche Aussagen finden Tagtäglich in den Medien anderer Länder wie "UK,USA,Israel,Frankreich,Spanien,Italien,....." statt.
    Darum sollte man sich lieber mal bemühen etwas gegen die Probleme in der Gesellschaft tun.

    Soweit meine Meinung.

    Ps: Herr Sarrazin hat mit seiner Aussage genau das erreicht was er wollte! Heut zu tage, kann man nur noch für Schlagzeilen sorgen, wenn man Aussagen tätigt welche in der Gesellschaft verschlagen sind und Totgeschwiegen werden.
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    das problem, welches du anzusprechen versuchst geht weit über deine erzählte dimension hinaus. und ich möchte meine meinung nochmal deutlich darstellen: ja, wir haben ein integrationsproblem. die gründe habe ich schon oft dargestellt. und die liegen nicht beim "ausländer" an sich.

    um aufs thema zurück zu kommen: deine erzählung zeugt (, wenn sie denn wahr ist) mehr von einem generations- , als von einem ausländerproblem.
     
  7. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wo ist das denn bitte ein Generationsproblem?
    Komischerweise habe ich noch keinen Deutschstämmigen Jungen, eine blöde Beschreibung jedoch zutreffend, gesehen der eine ältere Dame als Scheiß Deutsche, Nazi-********, Nazi-Grufti oder sonst soetwas zu Ihr gesagt hat.
    Ich wurde selbst schon als Nazi betitelt, nur weil ich eine Bomberjacke getragen habe.
    Die Problematik bei dem Problem ist vielmehr die mangelnde Integration gepaart mit einer Fehlerziehung.
    Zuhause mögen die netten türkischen Söhne dem Vater ein Ebenbild sein und der Familie Stolz bereiten.
    Sind sie aber mit Freunden zusammen, verhalten Sie sich, als wären Sie eine "Macht".
    Damit spreche ich aber NUR! die auffälligen Jugendlichen an.
    Ich pauschalisiere in meinem Statement nicht, denn es gibt genug Jugendliche mit Migrationshintergrund aus der Türkei oder arabischen Nationen die sich nicht so verhalten.
    Nur vermute Ich, die Prozentzahlen sind bei diesen Gruppierungen einfach höher als bei allen anderen.
     
  8. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Er sprach von: 70% der in Berlin lebenden Türken .
    Egal ob die Zahl so stimmt, es ist ein Unterschied.


    Vielleicht wollen einige einfach wirklich gern unter sich bleiben?

    ISTANBUL - Vier von zehn Türken wollen keinen Juden als Nachbarn, jeder Dritte lehnt es ab, neben einem Christen zu wohnen. 57 Prozent der Befragten gaben an, dass sie keinen Atheisten als Nachbarn wollten.

    Wenn die Zahlen unter türkischstämmigen Migranten ähnlich sind, dann ist ja klar,
    warum sich türkische Bürger in einigen Vierteln so häufen. Mit solchen Kriterien bei der
    Wohnungssuche bleibt nicht allzu viel übrig.


    Sarrazin ist erst seit neuestem in der Bank, da passt der Vorwurf nicht so ganz.
     
  9. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    1. Also Sippe und Clan klingt für mich schon eher in die Richtung Slawen bzw Untermenschen, tut mir leid aber ich finde das übetrieben. Dann soll er sagen 70% der Türken wat weiß ich. Wu-Tang-Clan ist was anderes...

    2. Hmmm glaubste, wenn du ein paar deutsche Mitbürger fragst, ob diese Russen, Türken oder Araber als Nachbarn haben wollen, was glaubste wird die Antwort sein? Und das dann weil diese Moslems sind oder weil sie Türken,Araber und Russen sind?

    3. Er war stets irgendwie mit dem Finanzsektor verbunden, ob nun als Mitarbeiter des Bundesfinanzministers in den 90iger Jahren, oder seid 2002 als Senator in Berlin für Finanzen...
    Neuerdings als Vize...


    Ich bleib dabei der Zweck reinigt nicht die Mittel...
     
  10. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    sei mal nicht so engstirnig. sicher wäre die wortwahl eine andere, aber das problem das gleiche. man wählt doch immer als schimpfwort das, was am aufsehenerregendsten ist. da empfiehlt sich "nazi" in dem fall von selbst. ihr tut ja geradezu so, als ob da irgendeine ideologie dahinter stehen würde. das is doch nur dummes geblubber, worauf aber lustigerweise jeder scharfgeht. und weil diejenigen wissen, dass jeder drauf scharfgeht benutzen sie es halt. actio, reactio. ist nichts neues. und ihr beweist es ja schön von selbst, da ihr darauf anspringt.

    auch wenns oberflächlich ist, aber man muss es auch nicht darauf anlegen, wenn man um die problematik weiß.

    wie "integrierst" du jemanden der hier geboren ist? da fängt euer denkfehler schonmal an. der jenige gehört dazu(!), auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.

    schau dir jeden durchschnittlichen dorfjugendlichen an. selbes gepose, andere hautfarbe.
    das gilt es halt zu belegen. würde ich subjektiv urteilen, dann würde ich das gegenteil behaupten.
     
  11. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich glaube du weisst, dass das it ist.

    Wieviele Viertel gibt es denn in Deutschland, in denen sich Türkischstämmige gruppieren und unter sich bleiben? Etliche!

    Vllt. muss man also nicht versuchen sie zu integrieren, sondern sich bemühen, dass sie sich nicht desintegrieren (oder separieren, je nachdem wie man es nennen möchte oder auch -> Segration).
     
  12. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    das ist kein it. wenn man nicht endlich von dem denken wegkommt, ausländer als anders zu betrachten, dann schafft man nie vernünftige integration. das is ja mittelalterlich, das man sowas noch erklären muss. gal, was das derzeitige problem ist. wenn man es nicht endlich schafft unvoreingenommen zu sein, dann bleibt man ewig auf diesem stand hier.

    auch wenn ihr jetzt weint, ich gebe die schuld dafür der deutschen politik und nicht den türken.

    du beschreibst mit zwei worten inhaltlich die selbe bemühung.
     
  13. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Man muss sich einfach nur die verschiedenen Städte anschauen.
    In München, wo man, ganz bayerisch, generell eher fremdenfeindlich eingestellt ist, gehen nur 10 Prozent der Migrantenkids auf höhere Schulen, während es im liberalen Hannover 60 Prozent sind.
     
  14. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Es haben beide Seiten Fehler gemacht, der Staat war (zu) lange in der Bringschuld (die Angebotspolitik des Staates für Integrationswillige/-fähige hat sich mittlerweile gebessert), als feststand, dass die "billigen" Arbeitskräfte der 60er Jahre nicht zurück in ihr eigenes Land gehen wollten, die Migranten, weil sie sich auf längere Zeit immer mehr abgeschottet haben und sich dies auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird, solange in den Köpfen der Migranten(kinder) eben die Voreinstellung herrscht, dass ihnen eh nicht geholfen wird
    Wer sich nicht helfen lassen will, der darf auch nichts fordern, das ist aber genau der Punkt, in dem die Regierungen in den letzten Jahrzehnten immer nachgegeben hat

    Ohne Umdenken schon in der Erziehung wird da nichts draus, und genauso ein Umdenken bräuchte man, denn sonst bleibt immer jede Generation erste Migrantengeneration

    die Alleinschuld auf eine Seite zu schieben, zeugt meiner Meinung nach nicht von offenem Denken

    Hier mal das ganze auch aus außereuropäischer Sicht, sehr interessanter Artikel
     
  15. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ist richtig. ich hätte es nicht so absolut formulieren sollen. das war reine rhetorik. mir ging es aber um ursache und wirkung. ursächlicher fehler liegt in der deutschen politik und das fehlverhalten der migranten ist m.M.n. daraus resultierend.
     
  16. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Die Sache ist auch die, dass wir die Ausländer hier her geholt haben und sie dann in Wohnblocks angesiedelt haben, damit sie unter sich bleiben können (man dachte eben, dass sie sich dann hier wohler fühlen würden). Womit schon der erste "Fehler" begangen wurde. Und jetzt regen wir uns auf, dass ich Ballungszentren bilden und sich die "Ausländer" von uns separieren. Dabei haben wir mit der Separation als solche zu erst angefangen. Was wir hier jetzt sehen, ist das ausbrechende Symptom dessen, was wir schon sehr frühzeitig hier eingepflanzt haben. Und jetzt wollen einige dieses Problem nur abschieben.

    Das ist sehr typisch. Vergleichbar mit dem Symptom am Körper, doktort man nur am Symptom her rum, aber nicht an der eigentlichen Krankheit/Problem, dass sich durch das Symptom ausdrückt.
    Bisher liest man selten, auch von unserer, der ach so "Deutschen"-Seite, irgendwas von "auf einander zu gehen" oder die klare Bereitschaft, sich um das Problem offen zu kümmern. Stattdessen wird über Sozialschmarotzer und einem Bauernvolk etc. geredet.

    Natürlich muss man jetzt die Zügel stramm ziehen, damit sich dieser Trend nicht fortführt, in dem wir alles zu lassen und erlauben; denn so erzielen wir keinen Fortschritt in Sachen "Auf einander zu kommen", sondern verlängern nur diese 2 Welten, die parallel nebeneinander her laufen.

    Warum sich z.B. die Polen (ja auch Gastarbeiter gewesen) nach der 2.-3. Generation scheinbar besser eingelebt haben als z.B. Türken(natürlich gibt es auch bei ihnen Beispiele, die es sehr wohl geschafft haben), ist auch mal eine Frage,die man sich stellen sollte. Vielleicht sollte man mal auf die Idee kommen, dass gewisse Kulturen nicht auf anhieb gut zusammen passen. Wo der Türke eher eine stärkere Dominanz an den Tag legt, sind wir eher passiver und die kühleren Nachdenker. (Was dementsprechend als verweichlicht gedeutet wird)

    Wir unterscheiden uns schlichtweg. Denn wir sind, als Menschen (♂️♂️ sapiens) zwar in der Funktion unseres Körpers gleich, aber nicht als Individuen. Und wie können wir uns wünschen, dass ein Türke endlich deutsch wird, wenn wir selbst nicht mal definieren können, was eigentlich "deutsch" bzw "integriert" ist. Wir sagen nur "Anpassung an Kultur"/"Einhaltung der Gesetze".

    Wo Kabio richtig sagt, dass die Schuld in der Politik liegt (jedenfalls hat sie den Anfang gemacht und wir fanden es ja alles okay, sonst hätte damals ja mal einer den Mund aufgemacht), aber auch bei jedem einzelnen von uns.
     
  17. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    München wird von der SPD regiert und ist auch sonst recht linksgrün.
     
  18. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    sarrazins worte gefallen mir trotz politischer unkorrektheit um längen besser, als das gutmenschliche-geschwafel, von grünen oder links-liberalen (was auch immer das sein mag...) mulit-kulti-illusionisten oder politkern, die die augen vor der realität verschließen.

    warum geht man noch immer davon aus, dass alle kulturen zueinander kompatibel sein sollten? das ist doch das hauptproblem bei der ganzen angelegenheit.
     
  19. 8. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt


    Tja hast du nen Vorschlag das zu ändern? Wer will den Politiker werden wenn er dafür ettliche Jahre Wissen sammeln muss dann den Staat verbessern soll für das Ergebniss mitverantwortung trägt und am Ende vielleicht 8 Euro in die Tasche bekommt? In Deutschland wird man halt nicht nur sondern nach Qualifikation bezahlt sondern auch nach der Verantwortung die man trägt wenn es um Geld und Geschäfte geht.

    Ich jedenfalls habe keine Ahnung wie man das besser machen kann einzigen Ausweg für mich sehe ich darin das jeder für seine eigene Karriere möglichst viel tun muss um etwas zu erreichen und nacher mit Geld dazustehen.

    Der Mann sagt klar seine Meinung auch wenn er sich hätte einige Worte, andeutungen und Ausdrücke hätte schenken können diese bilden aber in dieser riesigen Textwand die Minderheit. Im großem und ganzen Stimme ich ihm zu, zur Zeit muss man vielleicht etwas weniger Tollerant gegenüber Menschen sein die den Staat ausbeuten, schärfere Einwanderungsgesetzte wären nur ein Anfang. Jemand der in einem Slum aufwächst hat kaum Chancen später mal was zu werden einfach wegen seiner Umgebung von der er geprägt wird, jemand der zwischen dummen aufwächst und von dummen lernt wirds halt schwer haben mal Millionen zu machen.

    Zur sache mit den vererbaren Fähigkeiten, jemand hat dem Sarazin unterstellt gesagt zu haben das Dummheit vererbar ist. Dummheit kann nicht vererbt werden weil es Dummheit an sich nicht gibt, es ist doch mehr ein Zustand fehlender Intelligenz oder nicht x>? BTW wird jeder Mensch dumm geboren.

    Am allerbesten hat mir folgendes Gefallen

    ...Integration ist eine Leistung dessen, der sich integriert...

    Die natürlich vom Staat unterstüzt aber nicht übernommen werden soll.

    Letztendlich stehe ich der Reaktion aber neutral Gegenüber wenn ein normaler Mensch soetwas sagt ist das OK aber wie ich oben schon erwähnt habe wird das Gehalt auch von der Verantwortung geprägt die ein Mensch trägt und als Politiker musser halt aufpassen was er sagt deswegen finde ich eine Prüfung seiner Worte wie sie angedeutet wurde ok vielleicht auch das er zurücktreten sollte aber alles was drüber hinausgeht wär übertrieben.
     
  20. 9. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    zu deiner ersten frage: ich glaube ich habe mich hier oft genug mit meiner politischen meinung und meinen lösungsvorschlägen verewigt. um das zu finden musst du nur die suchfunktion benutzen. es gibt wirklich genug aussagen von mir.

    zum zitat: das ist das größte irrtum, welchem man in dieser problematik begegnen kann. integration ist bilateral und das wird immer so sein. einer partei die verantwortung zuzuschieben wird im endeffekt immer an dem punkt landen, an den wir gerade sind.
     
  21. 9. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Da hat Hr. Sarrazin aber mal wieder auf den Tisch gehauen!
    Obwohl ich gegen jede Art von Rechtsextremismus bin und nichts davon halte, Menschen nach ehtnischen Gruppen zu bewerten, muss ich zugeben, dass seine Worte die traurige Wahrheit wiederspiegeln.
    Die Integration vieler Migranten ist gescheitert. Dass die Politik und die Presse das immer noch nicht wahrhaben will, ist ein Kernproblem.
    In solchen Zeiten brauchen wir Leute wie Sarrazin, auch wenn er in manchen Punkten übertreibt und politisch nicht Korrektes von sich gibt, denn: Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
     
  22. 9. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    falsch. die eltern solcher kinder sind noch lange nicht integriert, nur weil sie hier leben, die deutsche sprache ein stück weit beherrschen und in einer deutschen firma arbeiten. diese form der integration ist nur eine oberflächliche; innerhalb der familie herrschen wahrscheinlich immer noch die kulturbedingten, antiquitierten denkweisen. und eben diese problematik wird an die kinder weitervererbt. ein integrationsfortschritt bleibt aus.

    eine echte integraion findet nur statt, wenn ein migrant bereit ist, sich bedindungslos zu den deutschen grundwerten im sinne von grundgesetz, ethik, wertvorstellungen etc. zu bekennen.

    drastisch ausgedrückt: scharia und grundgesetz sind nun mal nicht vereinbar.
     
  23. 9. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    naja ich ziehe aus der disk. für mich persönlich (wie ich vorher auch schon der meinung war) wir haben in deutschland eine zu tollerante deutsche gesellschaft welche immer weiter die tolleranzgrenze abbaut (zum glück) da die integration in meinen augen fehlgeschlagen ist. es gibt fälle wo sie hervorragend funktioniert hat allerdings ist das ein bruchteil der allgemeinen maße.
     
  24. 9. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ich hab es doch weiter oben schonmal beantwortet. bezieh dich doch nicht auf passagen, die ich schon erläutert habe.
     
  25. 9. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    http://tinyurl.com/yao5d5m

    Damit sich hier auch jeder selber ein Bild vom gesamten Interview machen kann :>
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.