Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Oktober 2009 .

  1. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Joa der Kerl hat schon recht. Selbst unser Klassenlehrer, der nen Türcke ist, stimmt dem Sarrazin zu. Sarrazin sagt ja auch nich sowas wie ausländer raus, sondern er lehnt einfach nur Schnorrer ab und Leute die sich nicht in die Gesellschaft intigrieren wollen.

    Genau das wird leider nie geschehen. Aus dem einfach Grund, weil hier jeder Politiker Angst hat, dass, wenn das mit der Einwanderung etwas straft, sofort als Nazi hingestellt wird. Kann man auch gut verstehen, ist schließlich auch so.
     
  2. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    finde was er gesagt hat völlig ok, sowas wurde schon öfters in Italien gesagt, Niederlande, usw , Warum soll man dann ausgerechnet wieder in Deutschland sagen das sowas nicht Ok ist wenn sowas z.B in Italien selbstverständlich ist!
     
  3. 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Weil Italien ein ganz anderes Land ist als Deutschland? Vielleicht deswegen?
    Apartheid - Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein - RR:Board

    Das ist glaube ich von einigen hier der Traum, das es hier auch mal so endet. Das die Ausländer die dreckigen Busse bekommen und die Arier nen schönen sauberen.
     
  4. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ach jetzt spinn hier nicht rum, das ist ja wohl vollkommener Quatsch.
    Ich vertrete Sarrazins Meinung und denke trotzdem nicht an sonen Quatsch.
    Er hat einfach recht, wenn er sagt, dass Integration in Deutschland ein Brennpunkt ist,
    der nur schwer zu bewältigen scheint. Meiner Meinung nach ist das absolut korrekt
    und absolut legitim in einer vielleicht anderen Wortwahl als Sarrazin solche Gedanken auszudrücken und sich endlich mal zu Wort zu melden...
     
  5. 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    So kollege, hab schonmal gesagt richtig ARIER sind Kurdistan, Iran, Afghanistan, Pakistan, Tajikistan and India, Persien

    YouTube

    Die "Deutschen" die schwarze bzw dunklehaare haben , haben meist Italienische oder Spanische , Französische Wurzeln. Rein rassige arier gibts nicht mehr viele heutzutage
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Jetzt ist es passiert.

    Wie SpiegelOnline berichtet, hat die Bundesbank Thilo Sarrazin entmachtet.


    "Hart aber fair" erwähnte einen ähnlichen Fall im letzten Jahr:
    dem Oberstaatsanwalt Roman Reusch wurde erst ein Maulokorb verpasst,
    bevor er dann seine Absetzung hinnehmen musste.


    Eine kritische Entwicklung und ich denke, man kann so weit gehen und sagen:
    wenn es in D eine Gefahr für die Demokratie gibt, kommt die in erster Linie nicht vom politisch
    völlig marginalisierten rechten Rand, sondern zuallererst vom intoleranten (linken) Mainstream.
     
  7. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Jetzt ist es nur die "Prominenz", die "nur" auf einen anderen Posten geschoben wird. In ein paar Jahren ist nicht mal mehr vom einfachen Bürger Kritik möglich. Weder in Bezug auf die EU, noch auf die Migrationspolitik, geschweige denn bestimmter Migranten-Kulturen.

    Gestapo-Schäuble wird noch ganze Arbeit leisten.
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ob Schäuble überhaupt noch im Kabinett Merkel II sitzen wird, steht auf einem ganz anderen Stern

    Die andere Frage ist doch:
    Wieso lässt sich der Vorstand der Bundesbank so von der Öffentlichkeit unterkriegen?
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Vorauseilender Gehorsam, Druck des ZdJ usw usf.
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Naja Vorstände sind auch nicht allmächtig allerdings denke ich, wird Herr Sarrazin schon wissen wie er damit umzugehen hat und wird wissen wie er aus dieser Lage wieder raus kommt. naja ich finde es trotzdem eine Frechheit ihn in seinem beruf zu entmachten... das sind ja wohl 2 getrennte paar Schuhe....

    naja ich vertrete nach wie vor die Meinung das die aussagen absolut in Ordnung sind... wenn man nur mal einen anderen Beitrag hier im Bereich anguckt (Muslimischer Feiertag in DE....) naja es sollte nein paar mehr von Sarrazins Kaliber etwas sagen....
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ihm wurde lediglich die Zuständigkeit für den Bereich Bargeld entzogen. Er selbst hat gesagt, er denke nicht an einen Rücktritt.
    Ich find es absolut okay das ein Mann seine Meinung kund gibt. Größtenteils hat er auch recht.
    Ich finds nur schade wie die Medien darüber herziehen. Ich find es sehr lächerlich und Arm wenn man jetzt diese zwei Artikel vergleicht Bild Zeitung und FAZ.
    Das zeigt auch mal wieder das Bild Zeitungs Niveau.
     
  12. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ihr checkt es net oder?

    Es geht um die Formulierung, nicht um den Inhalt an sich. Oder würdet ihr es geil finden, wenn man euch als "Kanacken bezeichnet, die nur rum♂️♀️n und dumme Kinder erzeugen"?!

    So hat er es im Prinzip formuliert...es ist halt schlicht beleidigend gewesen, Inhalt hin oder her!
     
  13. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Das hat er nicht gesagt, ob es dir passt oder nicht.


    Ich weiß: wir leben in einem freien Land, also pass auf was du sagst.

    (Spruch eines sehr guten Freundes mit offizielem Migrationshintergrund...
    bin damals fast aus den Latschen gekippt - mittlerweile stimm ich ihm zu.)
     
  14. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    "[...] ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

    Wie übersetzt du diesen Satz denn bitte sonst?
    Diese Ausdrucksweise ist schlicht beleidigend. Es geht mir damit um das Verhalten anderen Menschen gegenüber. Es ist mir gal was für ein Mensch (Religion, Abstammung oder sonstwas) man ist, aber sowas ist einfach eine Beleidigung.

    Sowohl "Kopftuchmädchen" oder "produzieren" kann man in diesem Zusammenhang völlig zurecht als Beleidigung sehen.

    Nochmal: Selbst wenn es inhaltlich richtig ist, was scheinbar ja auch recht schwer zu beweisen ist (Studie und Gegenstudie) darf Sarrazin es so nicht ausdrücken und wurde zurecht in die Schranken gewiesen.
     
  15. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Naja, Fakt ist, dass er produzieren als überspitztes Verb für gebären benutzt hat...
    Das kann man jetzt natürlich völlig überbewerten, wenn man ein linker Kritiker oder ein Muslim ist oder einfach nur dumm.

    Es ist offensichtlich, was gemeint ist.

    Und es ist bewiesen, dass die Geburtenrate bei türkischen Frauen höher ist als bei deutschen.

    Wenn man die Aussagen Sarrazins mal gründlich betrachtet, dann kommt man mehrheitlich mit ihnen in Übereinstimmung.
    Dazu gibt es inzwischen mehrere prägnante Zusammenfassungen.
     
  16. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Fakt ist auch, dass Sarrazin sich entschuldigt hat

    Und um meine Frage zum Teil selber zu beantworten:
    Sarrazin war Weber seit längerer Zeit ein Dorn im Auge und versuchte, ihm damit regelrecht den "Todesstoß" in der Bundesbank zu versetzen. Ob das im Allgemeinen so eine gute Idee gewesen ist, steht aus, da Sarrazin mehr als genug Kompetenzen mitbringt, gerade in dem Vorwissen, dass im Frühjahr zwei Vorstände ersetzt werden und niemand weiss, wen die Bundesländer in den Vorstand wählen

    Weber hat sich in letzter Zeit zuviele Patzer (Kritik an den Banken, Schließung zahlreicher Filialen, der Versuch, sich neben der Bankenaufsicht auch noch die Versicherungsaufsicht einzuverleiben) geleistet. Gerade, weil Sarrazin nicht so entmachtet wurde, wie er sich das vorgestellt hatte, war das endlich einmal ein Warnschuss für ihn, dass nicht doch alles nach seiner Pfeife tanzt und er aufpassen muss, sich nicht zu stark zu verzetteln
     
  17. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt


    Richtig! Siehe z.B. Spiegel, Tageszeitungen oder z.B. den Focus, welcher aktuell Titelt: Warum Sarrazin recht hat... und wenn man sich diesen Artikel auch noch gut durch liest, wird man dem ganzen wohl oder übel zustimmen müssen

    Bei Bildung und Kompetenzen teilt sich die Spreu vom Weizen....
     
  18. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ey ihr könnt mich gerne hassen aber ich glaub der typ hat vollkommen recht,er spricht das aus was ich schon längst beobachtet hab...
    türken sind echt kaum integriert und integrierungswillig wohingegen selbst die afrikaner die aus einer TOTAL anderen kultur kommen sich besser integrieren und den kontakt zur deutschen kultur suchen (genau wie russen polen usw.)

    ich bin bei weitem nicht rechts,ich bin einfach nur nicht verblendet durch die hetzkampane gegen solche äusserung die als rechtsradikal dargestellt werden jedoch einfach nur kritik sind
     
  19. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    er musste es so drastisch formulieren, denn das gutmenschliche gelaber über multi-kulti bietet keine raum für die brisante integrationsproblematik der türken und araber. die wird einfach totgeschwiegen, bestenfalls verharmlost.
     
  20. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wegen mir muss sich niemand integrieren, solange er:

    - Seine Kinder nicht zu religösen Faschisten erzieht
    - Seine Kinder nicht zwangsverheiratet (heute noch absolut die Regel unter Arabertürken)
    - Nicht kriminell ist
    - Keine Sozialleistungen bezieht

    So jemand kann von mir aus leben wie er will, noch nicht mal die deutsche Sprache muss er lernen (aus meiner Sicht).

    Leider zeigt sich dass Integration und die oben genannten Punkte zusammenhängen.
     
  21. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    manchmal wenn ich mir diese tollen threads durchlese bekomm ich das gefühl ihr deutschen bzw. manche von euch wünschen sich n 2ten adolf hitler nur traut sich das keiner zu sagen....


    ...ah, wie schön das man seine meinung so frei äußern kann..
     
  22. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Es liegen wirklich Welten dazwischen, zu sagen dass Sarrazin Recht hat und sich Adolf Hitler zurück zu wünschen.

    Im Ernst. Welchem Land geht es wohl mit am besten auf der Welt? Der Schweiz. Wen lassen sie rein? Niemanden, der nicht schon vor Erhalt der Staatsbürgerschaft einen Beruf in der Schweiz hat.

    Und hier wird man direkt als Faschist abgestempelt, wenn man sagt dass deren Einwanderungspolitik funktioniert und unsere schlichtweg ist?
    Das ist genauso oberflächlich, wie zu behaupten dass man gar keine Einwanderer mehr reinlassen soll, weil es ja eh bei allen aufs Selbe rausläuft. Das ist ebenso hirnrissig.

    Nur wer sagt, dass wir keine Probleme haben mit unserer Immagrationspolitik, der ist schlicht weg dumm.

    Ich bin der Meinung, wir sollten ganz einfach die Einwanderungszahlen (egal aus welchem Land) begrenzen, und nicht weil ich die Leute nicht hier haben will, sondern damit man jedem gerecht werden kann, ob nun mit Asyl, einem Arbeitsplatz oder sonstwas.
    Wir haben millionen Arbeitslose und täglich kommen neue Leute rein, die zwar oft arbeiten wollen, jedoch nur selten Arbeit mitbringen.
    Deutsche Arbeit ist dafür zu teuer, da können Unternehmen lieber nach Rumänien gehen und dort produzieren.
     
  23. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    absolut korrekt der man, war zwar scharf formuliert aber richtig.


    muss sich der deutsche selbst zensieren damit er nicht zum "bösen deutschen" wird?
    da springt der "zentralrat der juden" und die "türkische gemeinde" gleich doppelt hoch, endlich wieder was um den "bösen deutschen" am leben zu erhalten.


    sicherlich muss man an der integrations politik noch feilen aber man darf auch nicht immer die fehler/schuld auf der deutschen seite suchen, es liegt am einwanderer selbst ob er erfolgreich ist oder nicht.


    wie wärs mit einem gesetz:
    - kein kindergeld für eltern die ihre kinder nicht regelmäsig zur schule bringen

    ein anderes großes problem ist die religion, dies blockiert ziemlich stark die entwicklung, ich habe das gefühl hier ist eher entwicklungs hilfe nötig um aus der steinzeit zu kommen.
     
  24. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ich weiß nicht die Wortwahl Sarrazins lässt schon sehr starke antitürkische Tendenzen erkennen.

    und jetzt zerreißt mich wieder weil ich das gesagt habe:]
    mfg
     
  25. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ne aber du hast die 198 posts vor dir nicht gelesen.....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.