Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von LuckyS, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2007
    Hi Ihr,

    ich hab mir ein Fussballspiel bei Torrent runtergeladen, es ist jedoch 1,2 GB groß!
    Ich selber hab damit kein Problem, aber viele Freunde haben kein DVD Brenner und können nur 700er brennen! Daher wollte ich die File für meine Kollegen verkleinern! Nur weiß ich nicht ob sich das "überhaupt" lohnt bei diesem File/Daten, weil ich nicht möchte, dass die Qualität vollkommen untergeht!

    DVB-S TV Rip
    Video Track #1:
    FOURCC: "DX50" (DivX® Video)
    720x400, 25,000000 fps

    Audio Track #1:
    FormatTag : "85" (MPEG-1 Layer-3 Audio (mp3))
    2 channels, 48000Hz
    Language: German

    Also kann ich das mit nem Programm nochmal verkleinern oder geht die Quali dann ganz flöten?!

    PS: Wenn mir jamnd zzgl. noch ein Programm vorschlagen könnte, wäre super! Virtual Dub z.b ?!?!? Ist das dafür geigent?!

    Danke euch allen!

    BW für alle die ANTWORTN!
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    Hi, ich denke eine gute Möglichkeit wäre das Video mit dem
    Programm TMPGEnc umzuwandeln. Das bietet die besten Möglichkeiten.
    Du kannst ein .avi-File damit auch SVCD-konform umwandeln. Und Quali-/
    Grössen-Einstellungen gibt es sicher auch.

    Links:
    TMPGEnc .NET
    TMPGEnc Video Mastering Works - Download - CHIP

    greetz
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    Vielen Dank schon mal. Werde mich mal eben schlau machen!

    Weitere Tipps & Tricks und haste nicht gesehn erwünscht! BW raus!

    Aber PRIMÄR interessiert mich ob das überhaupt bei den oben genannten Eckdaten noch ansehnlich wird wenn ich es verkleiner!!!
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    zum schneiden / splitten

    zb.:
    Free AVI Splitter,MPG/MPEG Splitter,Split AVI,MPEG,WMV/ASF file with Ease.


    du kannst auch es mit VirtualDub schneiden.



    hoffe konnte weiterhelfen sonst schreib eine pn oder hier


    EDIT:

    hier nochma nen lin kwie man es mit virtualdub machen könnte

    Tutorial: AVI-Dateien mit VirtualDub splitten - NETZWELT


    Ciao
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    Ich mache es immer mit dem Ashampoo Shrink and Burn 2.1
    du kannst den Film in drei verschiedene Formante umwandeln, vcd,svcd und divx
    aber der vorteil du kannst genau die größe bestimmen und die qualität leitet nicht drunter.
    Es ist klar das sie nicht gleich bleibt, aber viel schlechter wird es bestimmt nicht.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    mfg:bejto
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    Oder eben mit dem guten alten Nero auf CD brennen..
    Bei dem 7 is auch ne kleine App drinne, mit der man die Filme kurz schneidet..(bzw teilt) und dann auf CD brennt...
    Dann bräuchteste aber immerhin zwei CD-Rohlinge

    CyZeC°°
     
  7. 26. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    damit müsste es auch gehen:

    DvDShrink
    (download? - ganz oben "dvdshrink32setup.zip")

    Hoffe ich konnte helfen viel glück
     
  8. 26. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    DVDshrink wird dir da am besten weiter helfen können. Die anderen tools sind meist alle oder arbeiten nicht so gut in sachen quallität.
     
  9. 26. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    Die Umwandlungstools, zu denen hier geraten wurde, werden nicht mehr viel bringen, da der Film schon im DivX-Codec "ist" und es nur wenige noch kleinere Codecs gibt, aber die schaffen`s auch nicht ohne große Qualitätsverluste von 1200 MB auf 700 MB. Da bleibt wohl die einzige Möglichkeit, den Film zu schneiden, es wurden ja schon ein paar Schnitttools genannt.
     
  10. 26. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    naja divx ist ja ent gleich divx. kommt halt drauf an in welcher qualität man es kodiert....

    wenn das file so 2h dauert, dann kannste des noch auf ca 700 mb runtercodieren. ist ja wie bei filmen. gehen auch so ca 2h und haben manchmal auch ne spitzenqualität. von daher wird das doch denke auch mit deinem file gehen
     
  11. 26. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    Vielen Dank für die zalhreichen Antworten!
    Ihr habt mir alle teilweiße helfen könne! Danke euch jungs!

    BW an alle raus!
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    erstmal Bitrate Calculator rechnest du hier deine Werte die du brauchst, danach öffnest du das video perr virtualdubmod gehst auf streams da exportierste den audio stream und klickst ihn auf disambled an so ok nun save as da wählste full recompresion bei xvid oder x264 mit deiner erechhneten Bitrate, bei x264 wirds beser neeed aber länger, und nu speicherst du es, wartest bisses fertig is, die audio datei conventierset du nu mit nem audo Program zu 80 kb/S bei ner Freq von 32 000 khz , 48 khz müssen ned sein, ne audio cd ust gradma 44 khz so nu wen das video fertig recodet is das reencodete vid mit virtualdubmod öffnen danach streams und da fügste deine reencodete audio datei ein, nun noch save as, danach gibste nen neuen dateinamen ein und wählst direct stream copy(no recompres) wartest 2 min und fertig, das selbe mit jeden der datein die du hast
     
  13. 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    Hiermit Showthread Php 236351 / Download - RR:Suche
    erstellt du VCD-fähige-Dateien, musst dann halt 2 CD's brennen am besten mit 4x, damit die Qualität beim brennen nicht flöten geht ...
     
  14. 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Von 1,2 GB auf 700 MB bei diesen Daten!

    beim brennen "können" schreib fehler passieren "können" aber ned die qualli Leiden, lad dir Davideo 4 und lass damit ne mvcd erstellen die is dan auch passgenau für ne cd, mit dem extra program im dir von ned mit davideo selbst
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.