Vorfahrt in DIESEM Fall

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerEr, 13. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer hat Vorfahrt?

  1. Blau, Grün, Rot

    37 Stimme(n)
    37,4%
  2. Rot, Blau, Grün

    42 Stimme(n)
    42,4%
  3. Deine Mutter

    20 Stimme(n)
    20,2%
  1. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    Gibt's bei uns direkt an der Ortseinfahrt, nur mit dem Unterschied, dass Blau eine Abbiegespur hat, damit von hinten kommende Fahrzeuge nicht halten müssen wenn sie geradeaus fahren wollen. Ist ne Bundesstraße..gäbe totalen Stau. Also nicht richtig.

    Zum Thema:
    Deine Mutter! (Sofern sie das rote Auto fährt.)
    Spaß bei Seite.
    Die Situation ist doch allein durch "Rechts vor Links" zu erklären. Blau steht rechts von Grün, also darf Blau schonmal vor Grün fahren. In dem Moment wo Blau links abbiegen will, wäre Rot auch rechts von Blau, also hat Rot Vorfahrt. So habe ich mir das immer gemerkt.
    Andere Erklärung wäre "Abbiegen mit Spurkreuzung" (Was auch schon genannt wurde), wo man eh den Leuten Vorfahrt gewähren muss, denen man die Spur kreuzen würde.

    Wie hier manche ihren Führerschein bekommen haben, wenn das wirklich alles ernstgemeinte Antworten sind..uiuiui.
     
  2. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    Rot, ganz klar, weil rote Autos immer Vorfahrt haben. :lol:

    Damits kein Spam wird:

    Rot hat Vorfahrt, sollte aber jeder der hier anwesenden wissen (natürlich nur die, die einen Führerschein besitzen).

    @ Tr3Flip: Ich liebe es, wenn Leute mit 0 Ahnung und solchen Sätzen, mir und meinen Mitmenschen, ein Lachen auf die Lippen zaubern!

    PS: Du bist doch keine Frau, oder ein Asiate? Dann darfste Dir das nicht so zu Herzen nehmen, liegt halt in den Genen.
     
  3. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    leute was ist denn nur mit euch los

    keine schilder = > rechts vor links und es ist völlig egal wer welche spuren kreuzen muss, es ist genau so wenn man gegen 12 uhr nachts nach hause fährt und an der kreuzung die ampeln aus sind, hat derjenige vorfahrt auf wessens seite die ampel nicht blinkt und wie gesagt völlig egal wohin der abbiegt oder was auch immer der kreuzen mag also zuerst blau, dann grün dann rot.
     
  4. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    Hast du Lack gesoffen? Du kannst aber schon lesen, Süßer, oder?
    Schau dir mal die vorigen Beiträge an und dann wirst du deine Meinung ganz schnell ändern.
    Erst denken, dann posten, das gilt auch für dich, mein Freundchen.
     
  5. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    Mit welcher Begründung hat der Blaue Vorfahrt, vor dem Roten? Der Rote biegt nach unten ab, muss Grün aber keine Vorfahrt gewähren, da er in die Straße von Grün fährt. Grün wiederum, muss dem Blauen Vorfahrt gewähren, weil wegen "Rechts vor Links". Demnach Rot -> Blau -> Grün!
     
  6. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    Einzig richtige Antwort.
     
  7. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    absoluter quatsch.

    keine straßenschilder -> rechts vor links -> blau zuerst.
     
  8. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    dann erklär uns mal nach welcher regel rot blau vorlassen muss :]
     
  9. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    Linksabbieger verliert Vorfahrtsrecht
     
  10. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    6. Setzen.


    Ich lern das, wenn das einer wissen muss (hab letzte woche klausur geschrieben, Verkehrsrecht) dann ich

    §9(4) StVO


    also wie schon einige posts vor mir gelöst worden ist.


    Übrigens spricht man hier nicht von Vorfahrt, sondern von Vorrang, also wer die gemeinsam genutzte Fahrbahn als erster befahren darf.

    In deinem Fall zuerst Rot, da dies 9(4) vorschreibt.

    Dann bleiben die anderen übrig. Hier kommt Vorfahrt ins Spiel. §8(1) StVO. Rechts vor links

    bisschen klugscheiß an Rand
     
  11. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    rot blau grün

    rot zuerst, da er niemanden behindert und rechts abbiegt, dann blau weil rechts vor links. blau erst nach rot da rechtsabbieger vor linksabbieger, dann der grüne.

    und nun close mal
     
  12. 13. Februar 2012
    AW: Vorfahrt in DIESEM Fall

    schon closen?
    das ist ja fast 40% zu 40% wobei 20% deine mutter bevorzugen

    also zur lösung des problems. so ne situation war heute bei mir auf dem weg nach hause und meine freundin aufm beifahrersitz meinte dass Auswahl 1 richtig sei.
    war mir eben sicher dass Nummer 2 stimmt und deshalb die umfrage^^

    thx an alle
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.