Vorladung wegen Internet-Betrugs

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von drdead, 16. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    wenn sie deinen pc mitnehmen udn du auch nur eine rar mit pw draufhast die sie net knacken können behalten die den ^^ ich war im praktikum bei den grünen (okay mittlerweile blauen) und die haben da massig pc`s stehen weil die meisten leute verschlüsselte sachen auf pc haben und dann behalten die den pc und ja wenn das verfahren eingestellt ist bekommste den dann wohl wieder
     
  2. 18. Juni 2006
    Also ich hab auch ma gefakte und naja irgendwann musste es ja schief gehen ! ich hab nen breif bekommen mit vorladung wenn ich betrogen habe und meine ip datum zeit und alles halt

    ich würde mal sagen das ist nur ein fake

    MFG FYRON
     
  3. 18. Juni 2006
    Deine Aussage könnte man jedoch auch zerfetzen denn es macht für die Rechtsprechung schon einen unterschied ob man ein Delikt plant und "vorsätzlich tut" ... also sich im Voraus für die Straftat absichert oder ob man mal was ausprobiert hat oder "es zum ersten mal tut".
     
  4. 18. Juni 2006
    lol is ja gammelig.^^ hat doch jeder verschlüsselte sachn drauf.. ^^ naja, ich hab meine ganze externe hdd gecrypted.. und wann wird son verfahren eingestellt? wenn die nich genug beweise habn oder wie ^^ wenn man faked sind log dateien doch schon beweise.. oder ? nja, wenn man böse sachen downläd die alle crypted habn die doch keine beweise dafür..oder ? mfg^^
     
  5. 18. Juni 2006
    Nenene... xD
    Also es is ja nun wurscht ob du mit Proxy oder ohne fakst.
    Die Bullen merken das doch. Ich meine es ist ja nicht unbedingt ein Zufall, dass du dich dort mit Daten anmeldest, die komplett deiner waren Identität abweichen...

    Und von daher ist der vorsätzliche Tatbestand bewiesen und das wird dir auch jeder Richter/Staatsanwwalt sagen
    Also Proxy an und gut ist.
    Scannt am Besten eure Proxys selber und wenn ihr ne ganz heiße Sache macht/faked, dann müsste ihr andere Sachen machen [Nachbars WLAN oder WLAN der Stadt + Elite Proxy] inkl. Mac-Adresse spoofen

    B²T: Ich würd auch mal deine MAC-Adresse spoofen, ist vllt ein klein bisschen sicherer, obwohl es kaum was bringt...
     
  6. 18. Juni 2006
    weißt du, wie stark sich die bullen dafür bemühen platten zu encrypten, ob sie überhaupt versuchen zu bruten ? das wäre ganz schön informativ und hilfreich , dann könnte man sich son rahmenplan setzen und nach den vorgaben sich "saven"
     
  7. 18. Juni 2006
    ich denke mal es ist alles gesagt und wenns ichs hier offen lasse gehts weiter und weiter in flame!!

    Also ~~closed~~

    bb.

    grafix

    //edit//reopend da user was sagen oder berichten will!
     
  8. 21. Juni 2006
    Also so sieht's jetzt aus:
    Mein Vater war bei der Polizei am Dienstag und die haben dem dort dann gesagt,
    dass es wegen Firstload war. Er hat dort als Zeuge ausgesagt, er wisse von nichts.
    So, die haben dem dann gesagt, der Fall werde an wieder zurück an die Ermittlungsbehörden gegeben.

    Habt ihr ne Idee was wann passieren könnte?
    Also erstmal werde jetzt natürlich, bei deren Tempo, ein paar Monate wohl nichts mehr hören,
    aber ich habe ein bisschen Angst, dass die dann nach den paar Monaten, mit Durchsuchungsbefehl hier stehen, aber solange verzichte ich sicher nicht auf meine Games und so, zumindest nicht in den Ferien.
     
  9. 21. Juni 2006
    *kopschüttel* dann sag ich nur selbst schuld....
     
  10. 21. Juni 2006
    ...naja am besten benutzt du truecrypt und verschlüsselst soviel gb von deiner hdd wie du illegales zeug aufm rechner hast machst dann alles da rein dann biste eigl safety wennn du ein langes pw wählst!

    Prog gibts hier:Klick!

    Soo, long !

    Grafix
     
  11. 21. Juni 2006
    Wenn die Daten verschlüsselt sind, kann ich dann noch auf sie zugreifen?
    Wenn ja, verringert das die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Daten?
     
  12. 21. Juni 2006
    wie siehts denn mit passwörtern und benutzernamen aus, die man zum beispiel auch aus der "underground" kategorie erhält... muss man da auch aufpassen, wenn man sich mit diesem daten einlogt?

    MfG
     
  13. 21. Juni 2006
    Du erstellt damit eine Datei die so groß ist wie du möchtest z.b 100gb bei mir, dann dauert das bisschen macht halt nur 32mb/sec aber bei mir gings in 2 std oder so..naja dann ist da eine datei die du nur mit truecrypt monten kannst du mountest sie und dann musst du pw eingeben möglichst sonen kleinen satz mit unterstrichen den du dir gut merken kannst z.b der_weltkried_ist_vorbei oder so was, dann öffnet sich im arbeitsplatz eine neue festplatte wo alles drauf is wenn die bullen kommen einfach restart und alles ist wieder verschlüsselt!

    soweit von mir fragen bitte per pn!

    bb.

    Grafix
     
  14. 21. Juni 2006
    Zugriff ja, Geschwindigkeit - klar! Wird mit TrueCrypt "on the fly" gecrpyted.. also n bisschen langsamer isses schon aber akzeptabel wenn du n einigermaßen gutn pc hast.. hab n 1.4 ghz 512mb ram und alles funztbei mir..


    @ vorredner:

    crypten reicht? naja, man kann alles wiederherstellen wenn dus nur normal löschst.. ich bin atm dabei meine hdd "sicher" zu reinigen, d.h. den freien speicherplatz..
     
  15. 22. Juni 2006
    reicht es nur die Startpartition zu crypten oder besser die anderen auch?
     
  16. 22. Juni 2006
    Wenn du nur die Startpartition cryptest müssten sie einfach nur deine Festplatte in einem andern PC einbauen (oder ein LiveSystem booten) und könnten die restlichen Partitionen einlesen.

    Sprich du musst alles verschlüsseln. Geht übrigens mit einem USB Stick ganz gut, da man hier einen Schlüssel drauf speichern kann und dieser als Passwort dient...
     
  17. 22. Juni 2006
    kann mir auch mal einer die frage beantworten?^^

    DANKE


    EDIT: hat sich erledigt - frage wurde in einem anderen thread beatwortet
     
  18. 22. Juni 2006
    Ich hab jetzt mal ne ganz andere Frage!

    Wieso sollten sie denn mit nem Durchsuchungsbefehl vor deiner Türe stehen? Denn du hast ja "nur" Betrug begagen und hast ja keine Straf anzeige erstellt bekommen wegen Runterladens Illegaler Dateien ...
     
  19. 22. Juni 2006
    Also bei mir sind se einfach malin mein Zimmer gekommen (also die Bullen) und wollten emine dateien anschaun.
    Hatte aber Passwort und sie konten nix machen.


    Ich hab draus gelernt,dass man sehr kooperativ sein sollte ,wenn es um sowas geht, weil die
    beim Richter ihr Statement abgeben.

    Bei mir wars zwar ne andre Sache, aber das hat mich so eineiges gelehrt.
     
  20. 23. Juni 2006
    Mein kumpel wurde wegen Raupkopien mal sein rechner mitgenommen er war noch so doof als die gefragt haben "ja von wo hast du die dateien" darauf hin er "Ja beim Jonas auf dem seiner lan da werden die sachen verteilt"
    Daraufhin ist mein kumpel (jonas alias Joni) zu mir gekommen mit seinem Reiserucksack und hat gerfragt ob er seine sachen bei mir lassen... Habs natürlich zu mir genommen, als dann die bullen bei ihm vor der haustür standen hat er gesagt ja Computer habe ich schon privat verkauft von dem her konnten sie ihm nix mehr anhängen!


    Greetz Specialagent
     
  21. 23. Juni 2006
    Ist es nicht so das wenn man seine platte mit drivecrypt verschlusslet wird die platte so zusagen an die hardware gebunger und wenn man die platte ausbaut und wo anders einbaut läuft die platte nicht? Ich hab mal meine ausgebaut und nacher lief die nicht
     
  22. 23. Juni 2006
    Also wenn ich vor ner Durchsuchung stehen würde, würd ich ne kleine neue Platte rein hauen.
    Ich denk mal nicht das die bei der Polizei da paar noobs vor sitzen haben die sich mit datenrettung nur nen bißchen auskennen, die knacken da fast jede Verschlüsselung egal wie lang es dauert...
    Und mal ehrlich was kostet ne 20 gb platte ... UNd wenn du auf deine Filme und spiele nicht verzichten kannst, dann kauf dir nen Wechselrahmen und greif darüber zu.
    wenn du nur ein spiel viel zoggst z.b Cs dann kauf dir das original . Das wäre dann für das spiel für die platte und den wechselrahmen höchstens 80€ zusammen..
    Würde an deiner Stelle abwiegen was dir wichtiger ist 100€ oder dein Führungszeugnis..
     
  23. 23. Juni 2006
    Ich hab von mein Kumpel gehört das Firstload allein ein betrug ist
     
  24. 23. Juni 2006
    öhm drive crypt knackt niemand so schnell, höchstens sie ahebn backdoor, ansonsten niemals

    wer kanckt bitte 1344bit verschlüsselung, mit nen gescheiten passwort :]
     
  25. 23. Juni 2006
    Selbst eine 256bit Verschlüsselung zu knacken ist theoretisch unmöglich, mit einem guten Password und einer min. 256bit Verschlüsselung sollte keiner ohne PW an deine Daten kommen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.