Vorlage: Auskunft zu gespeicherten Daten nach BDSG f. alle Provider

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von J0rd4N, 29. Januar 2006 .

  1. 9. Februar 2006
    hab heute endlich post von arcor bekommen

    na toll, das hilft einem ja jetzt unglaublich weiter X(
    scheiß laden ey
     
  2. 9. Februar 2006
    Hmm...
    Ich würde mal sagen, der bearbeitende Mitarbeiter hat den Inhalt des Schreibens nicht verstanden...
    Vielleicht sollte man es doch mal per Einschreiben schicken...
    Danke trotzdem für die Mühe... :]
     
  3. 9. Februar 2006
    hmmm frage^^

    moin
    hat das schon mal jemand zufällig an freenet geschickt ich blick das hier alles nicht ganz hängt freenet mit bei t-com und die ip wird 80tage lang gespeichert oder is freenet ein selbstständiger hosten ohne t-com?


    kann mich mal bitte wer aufklären? =(

    mfg
    alki
     
  4. 11. Februar 2006
    Gestern an Congster gemailt, heute zurückbekommen.
     
  5. 11. Februar 2006
    Mhh... also ich hab das ganze vor knapp zwei Wochen weggeschickt, per Email allerdings nur.
    HAb bis heute noch nichts wiederbekommen von meinem Provider, werd aber mal alles auf dem laufenden halten, bis dahin!

    Mfg A.
     
  6. 11. Februar 2006
    Vielleicht interessant!?
    Auszug aus der Datenschutzerklärung von Arcor:

    Das heisst doch, man könnte theoretisch eine sofortige Löschung verlangen, oder?
     
  7. 11. Februar 2006
    um auf die ersten antworten der mail, faxe und schreiben einzugehen...
    80 tage sind nicht mal ganz 3monate... und ich mein mal jetzt ganz grob... den bösen scheiß laden wir doch alle aus dem ausland... und bis da mal einer ne anzeige oder ein verfahren eingeleitet hat... das über interpol oder weiß ich was hier in deutschland auf dem tisch landet... die beamten/ermittler sich erstmal zu dem schreiben durchgearbeitet haben, weil die ja grad auch ne menge zu tun haben... die die ip´s und was weiß ich nicht alles angefordert haben... sind doch 80tage schon längst um... und somit fehlt es doch anbeweislast... und mal so schnell schaun wo du in den letzten tagen mit deiner ip warst und was du runtergeladen hast und dann noch überprüfen ob das alles rechtens ist können die doch auch nicht... die haben doch auch vorschriften und gesetze an die die sich halten müssen... weil wenn die ihre vorschriften und paragraphen brechen...dich trotzdem ankacken... ist das nicht mehr rechtswirkend... und die beweise werden bei gericht nicht mehr zugelassen... man wird zwar sicherlich beim provider gekündigt weil die durch einen wieder mal mit nem negativen prozess aufgefallen sind... aber ich sag mal lieber anschluss los als die liebe freiheit oder das gute geld! oder wie oder was!? wie seht ihr das?
     
  8. 11. Februar 2006
    dat soll ich an alice schreiben??

    Hab da irgendwie bangen wenn ich das dahin schicke kommt mir irgendwie frech vor oder muss man das schriftlich einreichen damit sie die ip einloggs nicht speichern!
    und ausserdem es ist ja nur die rede von T-online "ja ich weiss das alle leitungen tonline gehören"
    also sagt mir ob ich das den schicken soll dann mach ich nen feedback!
     
  9. 11. Februar 2006
    Naja, "groben scheiss aus ausland"...?!
    Ich mein die ganzen Rapidshareups sind leider nicht Ausland...
    Und wenn man betrachtet, dass die GVU die gulli-Seiten überwacht, so weiss ich nicht, inwiefern sie auch jeden Leecher ins Auge fassen...
     
  10. 11. Februar 2006
    ja okay... an rapidshare hab ich grad garnicht gedacht... aber denke all zu lange werden die auch nicht loggn.. weil die haben ja mal extrem traffic und useransturm...

    aber denke msl gulli wird auch überwacht weil es auch zentraler knotenpunkt für warez-seiten ist... nicht nur ftp- auch esel- und torrentseiten linken dazu... sind in toplists eingetragen und durch voten kommt jeder der mal gevotet hat mit seiner ip auf gulli...
    da brauchen die doch nur ins trübe wasser greifen... so lang bis sie nen dicken fisch gepackt haben... über den sammeln die unbemerkt monate lang infos und dann macht boom... 3000anzeigen....120hausdurchsuchunen... 3min ruhm in den medien... (mal sakastisch gesehen)

    klar das sie im ersten sinne auch erstmal nach den seedern der großen top-warez fischen... aber denke mal wenn die genug material gesammelt haben... bekommt jeder dritte deutsche mal ein briefchen mit nehm zahlungsbescheid.... meinst nicht...!? es hat den großen knall doch nur noch nicht gegeben weil die ganzen abteilungen doch nur unterbesetzt sind... und 50 ermittler auf was ich wieviele 100.000ne "verbrecher"... ist doch lachhaft... aber die großen sind im vizier... und ab und an auch mal ne 23jährige studentien die mal mit kazaa in 5jahren 200mp3s gedownloadet hat... so als fressen für die medien und als möchtegern abschrecke für die kiddies...

    //edit: aber ich glaub ich werd langsam zu ausschweifend... obwohls ja ne nette disku is...
     
  11. 11. Februar 2006
    Ja, ich überlege mir nur gerade, angenommen, Rapidshare wäre ein von Ermittlern geleitetes Unternehmen, dann könnten sie monatelang / jahrelang ips und Infos sammeln und Irgendwann könnten sie halb Deutschland auf einmal hochnehmen...
    Und alle IPs auf ewig zu speichern sollte für die ja kein Problem sein - bei der Festplattenkapazität...

    Gerade die ganzen Seiten die auf Rapidshare Dateien hochladen, welche alle mit demselben Passwort versehen sind, dürften ja höchst einfach zu überführen sein, oder?
     
  12. 11. Februar 2006
    oh ja das wäre der hass schlecht hin... hoffen wir mal das es nicht so ist... das rapidshare von normalos betrieben wird und das die die rechtlich wideren uploads aus reiner geldgier dulden... weil die haben ja sicherlich auch dicke werbeverträge am laufen... und jeder klick ist bares geld...
    und du musst es auch mal so sehen... meinst du wirklich das die staatsanwaltschaft den riesigen schaden der durch die upploads entstanden ist mal nur nett belächelt...weil es durch diese wege möglich war an die schadensverursacher zu kommen war.. weil mehr oder weniger sind sie ja mittäter... weil auch wenn die sich doof stellen und versuchen das zu vertuschen.... unwissenheit schützt ja bekannter maßen nicht vor strafe...

    /edit: hoffe du weißt was ich meine...
     
  13. 12. Februar 2006
    Ja, stimmt auch wieder...

    Ist ja das Gleiche mit den Honeypots...

    Wäre ja im Grunde Beihilfe zu einer Straftat..

    Andererseits ist es ja verboten, illegale Files hochzuladen und diese werden ja auch bei Bekanntwerden sofort von Rapidshare gelöscht...

    Naja, warten wir's ab...
    Schätze mal in ca. einem Jahr wissen wir mehr... ?(
     
  14. 12. Februar 2006

    Sorry, dass ich jetzt nix alles gelesen hab und es evtl. schon gesagt wurde. Aber Lycos loggt definitiv keine IP-Adressen und basiert auch auf der T-Com. Siehe http://www.daten-speicherung.de/untern.htm#lycos

    Hab von Lycos auch ne Rückmeldung bekommen und der zeigt, dass die Vorlage im ersten Post leider ziemlich fehlerhaft ist.


    grüße
    Dark
     
  15. 13. Februar 2006
    nein, das wurde schon in so manchen anderen forum durchgekaut!


    die rechtslage ist nach dem letzten urteil (welches sogar auf grunde der revision der tkom zu stande kam) eindeutig!

    bei flatrates DÜRFEN KEINE ip-adressen und auch nicht das traffic-volumen der einzlenen user gespeichert werden, da diese nicht bei flatrates nicht zu abrechnungszwecken nötig sind!


    bei diesen mails handelt es sich laut viele um ALTE MAILVORALGEN bzw unwissene mitrabieter, die alte mailvorlagen versenden!
    bei weiteren loggen der ips ect würde m tkom-verantwortlichen gar ordnungshaft drohen.


    wenn jemand von euch eine mail von eurem provider bekommen sollte, der sagt er loggt weiterhin ip´s und/oder traffic, dann meldet das an den verbraucherschutz oder zumindest in foren von onlinekosten.de oder ähnlichem, die ja sowas auch öfter mal auf dem grund gehen
     
  16. 13. Februar 2006
    Moin ich bin bei verstael weiß da schon irgend jemand was mit denen is??? ich weiß nur das die auf jeden nicht mit der Telekom zusammen arbeiten:

    mfg.paddy9921
     
  17. 13. Februar 2006
    Dann nimm doch einfach die Vorlage aus dem ersten Post und schick sie dahin.
    Dannweiste wie das dort ist. :O
     
  18. 13. Februar 2006
    naja sowas in der art habe ich erwarttet ! ist von 1 und 1 !
     
  19. 14. März 2006
    ich hab leider kein scanner aber ich hab auch ein antowrt von meinen anbieter (alice) bekommen. die dürfen maximal 5 tage loggen. und sie haben mir auch alles offengelegt.
     
  20. 14. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also ich habe ARCOR und habe mal aufgrund des Einzelverbindungsnachweis in mein Kundeninterface gestöber und dies gefunden


    Ich kann eins von den 3en wählen. Natürlich nehme ich Keinen Einzelverbindungsnachweis ^^ n1 von ARCOR. Wenn jemand seinen Einzelverbindungsnachweis für 80 Tagen nicht von Arcor gespeichert haben will, kann angeben das er kein Keinen Einzelverbindungsnachweis haben möchte. echt n1

    EDIT : Habe dies auch mal gemacht



    k2dz.jpg
    {img-src: //img78.imageshack.us/img78/8799/k2dz.jpg}


    MFG ADS 8)
     
  21. 14. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Da geht es um die Telefonrechnung...
     
  22. 14. März 2006
    Für den Einzelverbindungsnachweis werden Ihre Verbindungen für 80 Tage nach Rechnungsversand gespeichert.!!!

    von dir (flops) :

    dein Zitat dazu :

    Dies heisst nur Einzelverbindungsnachweis!!! Statt Verbindungsnachweis (ist logisch ne!!)

    MFG ADS 8)
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.