Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. Dezember 2007 .

  1. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    Ziemlich naive Sicht der Dinge! Fakt ist doch das der öffentliche Raum massiv überwacht wird und sich jeder eigentlich theoretisch vollkommen gläsern in der Öffentlichkeit bewegt. Es gehört auch zur Privatssphäre das nicht nachvollziehbar ist, wie ich mich wann und wo in der Öffentlichkeit bewege!
     
  2. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    Werden auch die Inhalte der Handy/Telefongespräche gespeichert?
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    ich bin schon sehr gesapnnt wie viele schwarze Schaafe auf den Mund fallen werden. Mir macht dieses Gestz bereits ziemliche Angst.
     
  4. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    schon ziemlich dreist, was da alles so gespeichert wird...

    "Fax- und SMS-Nachrichten (bei SMS auch indirekt der Standort durch Speicherung der Mobilfunkzelle)" (Wikipedia)

    Ist hier wer aus Hamburg und geht zu der Demo???
     
  5. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    ich denke die Vorratsdatenspeicherung alleine macht den Brei auch nicht Fett, aber die möglichen Folgen daraus schon.
    Denn, wenn eine Versicherung/Arbeitgeber die Daten aus der Vorratsdatenspeicherung kriegen könnte und evtl. noch mit den PayBack sachen verknüpfen könnte, könnte es böse enden.
    Beispiel:
    Alkoholiker kauf übermäßig viel Alkohol bei nem Laden mit PayBack zusammen mit anderen Zeugs.
    Erstmal kein Verdacht
    Informiert sich Online über seine Sucht.
    Und das jetzt an nen Arbeitgeber oder die Lebensversicherung.;(
     
  6. 28. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    naja ich bin mal gespannt was das noch geben wird....aber ich würde auch sagen das sie mit dem Gesetz noch auf die Nase fallen werde...und wie diese Bild ja schon sagte Todesanzeige5.jpg
    {img-src: //wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Todesanzeige5.jpg}

    mit dem akack Gesetz geht die Privatsphäre mal voll flötten und das ist nen witz...bin mal gespannt wie das ganze weiter verlaufen wird
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    gibs da nicht noch etwas das die musicindustrie auf die daten zugreifen darf aber auch nur die musicindustrie damit die die "sauger" bestraffen können
    aber ich kann mir das persönlich net vorstellen wie sie die daten bei 1-klick hostern entschlüsseln wollen es reicht ja schon die daten in ein archiv zu packen und eine 64bit verschlüsselung reinzuhaun
    das reicht ja fürs erste

    aber wenn dieser online-durchsuchungs scheiß kommt wirds der staat wird die daten früher oder später weiter geben das kommt noch
     
  8. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben


    also das mit den kameras wäre mir 10000 mal lieber! also diese !

    und immer das gelaber von wegen "der terrorismus ist in deutschland ganz groß" oder sowas in der art....also hier war noch nie ein anschlag! nur weil sie einmal einen verhindert haben wo irgendein garagenbastler eine bombe gebaut hat müssen gleich alle menschen überwacht werden?

    naja man kann echt nur hoffen das diese trottel im bundestag bald alle aussterben und dann dann neue! jüngere kommen die von der aktuellen welt ahnung haben und nicht denken das man computer zum zielen mit waffen nutzen kann=)
     
  9. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    Naja schon einige, die gingen aber aufs Konto der linksextremistischen RAF.
    Den heutigen Terrorismus den wir zu fürchten haben müssten wäre eigentlich nur der religiös motivierte.
    Aber selbst davon sind wir nicht betroffen.

    Und zu den anderen Leuten, welche hier meinen:"Macht euch mal nicht ins Hemd, ist doch nur für die Sicherheit!"
    Das ist alles nur der Beginn eines riesigen Überwachungsstaates.
    Man kann nicht einerseits sagen, man steht für die Verfassung ein - bricht sie aber dementsprechend mit einem Gesetz, das vom Bundespräsidenten auch noch unterzeichnet werden darf, obwohl es Verfassungswidrig ist.
    Wo leben wir denn hier. Unglaublich!
     
  10. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    Er spricht es wenigstens mal aus, jeder von euch sieht doch nur dass es vielleicht nun unsicherer ist, was aus dem Internet zu saugen (Auch wenn die VDS-Logs nicht an die GVU ausgehändigt werden dürfen, zumindest ist das noch der momentane Standpunkt!)

    Jedenfalls ist das folgendermaßen: Es wird jeder mögliche sche*ß geloggt, das heißt Internet IP's, sowie Telefon/Handy Anrufe/Abrufe, natürlich alles genaust..

    Das ist einfach gegen unsere Privatsphäre, somit aber auch gegen unser GG!

    Nun wurde ja nur das Gesetz beschlossen, doch die Zeit vergeht und die Politiker denken sich neue Sachen aus, das weiß doch jeder! Später wird immer mehr überwacht mit den lumpigen Argument, dass es gegen Terrorismus sei (Viele Länder haben das nicht und man muss sehen, dass DE am wenigsten mit Terrorismus betroffen ist, das ist einfach so!)

    Wenn mal alles zu spät ist, weil hier keiner was gegen die Macht macht, das heißt wirklich demonstrationen mitmachen etc.. dann wenn alles voll Überwachungskameras, überbezahlten Personal in allen Städten (Sicherheitspersonal..) rumlummert und somit 0% Privatsphäre mehr herscht, dann wird rumgeweint.
     
  11. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    ja es besteht aber trotzdem gefahr, auch so wie es heißt gvu etc. keine daten zur einsicht bekommen.
    den wenn man zufällig durch die stichprobenartige suchen "erwischt" wird, und rausgefischt und plötzlich stehen die grünen/bka vor der tür, weil sie denken man ist ein kinderschänder/terrorist, und finden dann die ganzen illegalen sachen, filme, games, musik kann man trotzdem angezeigt werden weil die auf der suche nach dem anderen zeugs, die warez fanden...
    oder????
     
  12. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    ne die dürfen nur das beschlagnahmen weswegen sie gekommen sind
     
  13. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    ja sagst du...aber des gesetz sagt was anderes..
    weil wenn du "verdächtigt" bist als z.b terrorist und die nehmen dein pc mit und finden darauf die illegalen warez dann dürfen die (also die bullerei) dir ne schöne anzeige schreiben...
     
  14. 28. Dezember 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung: Köhler hat unterschrieben

    nein Mazen2004 hat recht ...
    wenn sie wegen findet nemo kommen und windows xp finden dürfen sie nichts machen.
    war beim kollegen auch so
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.