Wahlen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Fenix, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    du willst also das anstreben von chancengleichheit für alle mit der chancengleichheit nur für deutsche und dafür noch eine drastischere beschneidung der chancen für ausländische mitbürger gleichsetzen? und mich würde interessieren wo im partei programm der linken steht, dass sie einen zustand wie zu ddr zeiten anstreben? (ich weiß nicht obs drinsteht also wär ich um nen link oder so dankbar... und falls es nicht drinsteht dann hört auf shit zu labern )

    mfg fuzzi
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen


    und du hälst dich trotzdem nicht dran :/



    wieso sollte ein Arbeiter FDP wählen ? wieso sollte ein Arzt die Linken wählen ?

    wenn du mal arbeitslos bist oder nen geringes einkommen haben wirst, dann wirst begreifen wieso es die Parteien gibt mit deinen jungen jahren hast noch keine ahnung, was machst grad ? Ausbildung Fachabi,FOS?? ABI kann ich mir bei dir beim besten willen nicht vorstellen sorry
    schau bevor ich mein uni abschluss net fertig hab, werd ich auch spd ggf. cdu wählen, später wenn ich festen job habe, gutes einkommen usw. dann werd ich sicher wechseln(fdp) aber zur zeit rentiert es sich für mich nicht.

    vor allem du hast nicht den hauch einer ahnung was politik betrifft, im vorigen thread bist du davon ausgegangen die spd will die brd zum überwachungsstaat machen, deshalb wählst du fdp.
    über so leute wie dich lach ich halt weisst
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Rot Rot Grün wird es nicht geben, es sei denn Ypsilanti will Wortbruch begehen.

    Für die CDU könnte gar nichts besseres passierenauch wenn sie damit hessen verlieren würden, das wäre Sprengstoff für die nächste Bundestagwahl.
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Ich sehe trotzdem keine Alternative, abgesehen von Neuwahlen.
    Jeder will mit jedem bzw will nicht. Hat schon was von nem Kindergarten.
    Ich versteh nur nicht warum sich die SPD so sehr von den Linken distanziert ...
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Wenn die SPD mit den Linken zusammenarbeiten würde, würden Die Linke ihnen in Zukunft noch mehr Stimmen nehmen.
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Weil die SPD als seriöuse Partei zumindest noch etwas politisches Wissen hat.
    Egal, wie man politisch steht, sollte klar sein, dass Leute, die vor weniger als 20 Jahren noch für die Massenunterdrückung, Schießbefehle an der Mauer und die Stasi verantwortlich waren, politisch nicht akzeptabel sind.
    Meiner Meinung nach muss eine Partei erst umfallen, damit da eine Regierung möglich wird.
    RotRotGrün: SPD und Grüne müssten gegen jegliches politisches Verständnis verstoßen, Wortbruch begehen und eine Wählerschaft riskieren.
    Ampel: FDP müsste mehr oder minder umkippen, da deren liberales Parteiprogramm wenig mit den Grünen oder der linksgerichteten SPD zu tun hat.
    SchwarzGelbGrün: Hier würden wohl sowohl die Grünen wie auch SchwarzGelb einknicken.
    Einzig brauchbares wäre wohl die bereits ausgeschlossene große Koalition.

    Und lasst mal die Linkspropaganda von wegen Chancengleichheit weg. Ein Kommunismus wirkt gegen alle, die hart gearbeitet haben um eher mehr Chancen zu haben. Deren Arbeit ist kaputt - und da kommt ihr mit "Gerechtigkeit". Wo ist diese Gerechtigkeit, wenn ein Akademiker genauso viel verdient, wie ein Hauptschüler, der nur gebrochen Deutsch spricht.
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    @ Fuzzi: Linksradikal ist wirklich nicht besser als Rechtsradikal. Für mich sind die Linken einfach Linksradikal. Lass die mal an die Macht kommen. Kommunismus lässt grüßen.

    @haha4: Ich habe nie behauptet, dass die SPD nen Überwachungsstaat fordert, wenn ward das höchstens nen Sinnfehler und habe was anderes gemeint. Warum erst die eine, dann die andere Partei, das ist doch völlig hirnlos. Toll dann wählste die SPD und bist nen JAhr später mit Studium und die sind immernoch an der Macht, was dir nichts bringt. Du musst besser vorrausplanen. Was mich betrifft, ich strebe mein Informatikstudium für nach den Sommerferien an. Und ja, ich mach ABI! Ich plane einfach vorraus, sodass für mich die SPD nach dem Studium einfach 0 Sinn macht, auch wenn das noch dauern wird, bis ich fertig bin, aber Arbeiterpartei bleibt einfach Arbeiterpartei.

    Also Rot Rot Grün wäre ja das schlimmste was passieren kann. Idealfall wäre Schwarz Gelb, aber das klappt ja nicht. Ich persöhnlich könnte mich höchstens mit Schwarz Gelb Grün anfreunden, aber dazu müsste ich mir das Programm der Grünen nochmal genauer angucken.
     
  8. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Ich persönlich hoffe natürlich auch auf Rot-Rot-Grün .

    Ich denke nicht, das die Linken eine neue DDR wollen, aber teilweise sachen übernehmen wollen bzw neue Dinge integrieren wollen .(mindestlohn, Kindertagestätten, evtl Ganztagsschulen) welche ich persönlich unterstütze.
     
  9. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen




    kollege, du peilst es nicht oder? es geht ums prinzip, wenn ich noch in der bildungsphase bin und die uni besuche, kann ich halt meiner ansicht nach keine fdp wählen, da wähl ich lieber spd o. cdu. meine stimme entscheident mit sicherheit nicht über regieren oder nicht regieren, ich kanns halt einfacher mit mir vereinbaren, ist nen persönliches ding.als wenn ich mir von jemandem wie dir sagen lasse wie und was ich zu planen habe, hehe glaubst ja wohl selbst net Virus_90.
    achja die cdu hat doch in hessen studiengebühren eingeführt ? kann dir ja auch net egal sein oder?

    Ja du machst Fachabi, kein ABI, das is nen Unterschied Oo

    und doch, du hast wohl behauptet, die spd würde uns überwachen, keine frage.

    hier mal nen paar auszüge die deine politische kompetenz unterstreichen



    zu guter letzt

     
  10. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen


    chancen sind nicht das was man sich erarbeitet sondern was man jeder mensch mitgegeben hat. natürlich kann jemand der viel arbeitet mehr geld haben als jemand der sich dafür zu fein ist aber wenn der andere erst gar nicht die chance hat soweit zu kommen dann läuft was falsch

    mfg fuzzi
     
  11. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    wenn es neu wahlen geben sollte, wählt die partei volksabstimmung.
    hab ich bei den wahlen auch gemacht.

    ich hab mir von allen parteien das wahl programm durch gelesen.

    natürlich und da kann jeder sagen was er will, stimmt das wahlprogramm aller parteien niemals mit einem selber überein.

    damit meine ich zb von 20 wahlprogrammen in einer partei, stimmen für jeden viele überein aber halt nicht alles.

    egal ob man schon 20 jahre spd wählt oder cdu usw.

    ich hab bis dato immer cdu gewählt, aber was dieses jahr alles von denen gekommen ist(allgemein bezogen auf deutschland)
    war mit meiner meinung nicht mehr überein!
    bzw ich kam mir verarscht vor.
    genauso ist es aber mit den anderen parteien.

    wir hier im board haben so ziehmlich alle das gleiche alter, jeder von euch meckert und nörgelt rum das die politiker gesetze beschliessen, obwohl die absolut nicht mit unseren meinungen übereinstimmen.
    aber machen können wir dagegen nichts.
    deswegen bin ich für die volksabstimmung.
    in der schweiz gibt es sie auch und dort funktioniert sie bestens. zumindestens nach meinem wissen.

    ich will hier natürlich keinem vorschreiben was er zu wählen hat. ist ja immernoch freiwillig^^
    aber nach der ganzen zeit, mit den gleichen parteien an der macht, wo eh nichts rum kommt, wird es zeit um zu denken oder meint ihr nicht?

    gruß blubbi
     
  12. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    da bin ich anderer meinung, obwohl ich deine argumentation verstehe.
    natürlich kann man mit keiner partei zuffrieden sein und ebenfalls ist klar, dass die politik uns jungen einiges zugemutet hat.
    aber jede altersgruppe hat ihr päckchen zu tragen.
    einen standart wie unter erhardt kiessinger und brandt werden wir auf absehbare zeit nichtmehr hinbekommen, weil uns die arbeitsplätze und kinder fehlen.
    aber die parteien wie fdp cdu spd und grüne versuchen zumindest nach ihrer wertevorstelluung das richtige zu tun.
    diesen willen kann man ihnen nicht absprechen.
     
  13. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Zitat von Virus_90 Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass die CDU wirklich mehr sinn als die spd macht, denn der SPD haben wir die Aktuelle Situation in D zu verdanken. Mim Kohl an der Macht ging alles gut und seid schröder gings nur noch Berg ab. Das ist meine Meinung.


    habe grad keine Zeit das original Zitat zu suchen, deshalb nur copie.

    Das is ja der größte Schwachsinn denn ich je geoert habe. Kohl hat alles gut gemacht und SPD alles schlecht gemacht.
    Bis die politischen Programme greifen dauert leider immer etwas. Vielleicht haben Kohls Programme ersr zur SPD zeit gegriffen und deshalb ging es bergab. Und vielleicht geht es nun nur etwas Bergauf, weil die Dinge, die Schröder gemacht hat, jetzt erst sich auswirken.
    Sry, aber wenn ich das lese, wird mir schlecht.
     
  14. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Mal ehrlich: Jeder SPD Anhänger schiebts auf Kohl und jeder CDU Anhänger auf Schröder - so ist Politik. Dass Kohl aber in seiner langen Amtszeit nicht den Wagen frontal gegen die Mauer gefahren hat, sollte auch jedem klar sein.

    Im Kommunismus haben die leute, die hart gearbeitet haben aber nicht wesentlich mehr als die anderen.
    Btw: Jeder (und damit mein ich wirklich jeden) kann in Deutschland Akademiker werden. In anderen Ländern ist das teils schwerer. Aber wenn ich nie zur Schule gehe und kein Einsatz zeige, dann ist die Chance mit 20 halt vorbei. Das nennt man auch Schicksal.
     
  15. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen



    Welchen " Kommunismus" meinst du ?



    Natürlich sind die Chancen in manchen Ländern noch schlechter, aber zu behaupten, dass jeder in Deutschland die gleichen Möglichkeiten hat ist naiv !
     
  16. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    warum klar hat die jeder die gleichen chancen
    zumindest schulisch
    jeder geht zur grundschule, wer dort gut is geht aufs gymnasium und wenn du dich da anstrengst kriegst du eben dein abitur
    mit dem abitur, dem höchsten schulabschluss, ist einem dann erstmal alles offen

    wer hat denn wo ander möglichkeiten?
     
  17. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    ich weiß nicht wie es woanders ist, aber du musst bedenken dass es sich sozialschwache familien teilweise nicht leisten können ein kind aufs gymnasium zu schicken weil es eben auch kostet, das sind nämlich im gegensatz zur hauptschule 3 (4) weitere jahre in der die eltern für alle kosten des kindes aufkommen müssen. und ich glaube nicht dass alle die auf der hauptschule sind nicht gern einen höheren schulabschluss machen würden. sicher gibt es auch welche die null bock haben, aber die gibt es genauso auf gymnasien bloß macht es bei denen eben fast niemand was aus weil die eltern sich die ausbildung der kinder locker leisten können. und somit hat eben nicht jeder die gleichen chancen. mit mühe und not könnte vllt noch ein sozialschwaches kind aufs gymnasium gehen, aber studium kannste knicken mit studiengebühren etc. und das ist einfach eine ungleiche chancenverteilung.

    mfg fuzzi
     
  18. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Hast du dir jemals das Wahlprogramm der Linken durchgelesen? Anscheinend nicht,weil sie ähneln sich sehr stark mit denen der SPD und denen der Grüne.Und du hälst doch die SPD&Grünen nicht für nen Haufen Kommunisten?
    Die Linkspartei betreibt Sozialdemokratie mit etwas linkeren Zügen. Es hocken eventuell einige Neomarxisten bei denen,aber die alten Kommis wirst du in Deutschland nicht mehr finden bzw. diese Wählen wohl erst garnicht bzw. Wählen ganz andere Parteien,die viel radikaler stehen. Von daher halte ich Vergleiche zwischen NPD und "Die Linke" für sehr sehr überzogen. Die Linke ist eher ne Protestpartei ,die aus der SPD hervorging,weil die SPD für viele nicht mehr das darstellte,was sie einst mal war.Nämlich die Partei,welche wirklcihe soziale Ideen verfolgte
     
  19. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Weil ihrs grad davon habt - is mir dazu eingefallen:

    Die Linke: Direktkandidat warnt vor der eigenen Partei

    oder hier aus ner andern Quelle
     
  20. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    ja, herrlich, und was sagt uns das jetzt?

    Clement hat auch davor gewarnt Ypsilanti zu wählen, und aus welchen motive? Weil er bei RWE arbeitet und die SPD stärker auf den Umweltschutz setzt.

    Ich vermute auch das bei diesem fallbeispiel anrüchige gründe dahinter stecken...
     
  21. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    umweltschutz ist das eine. falsche ideologie ist das andere.
    das was ypsilanti in hessen machen will ist unmöglich durchzusetzten.

    Nach den SPD-Energieplänen werden sich die Stromkosten der Haushalte verdoppeln

    Die Vergütungen für Strom aus erneuerbaren Energien sind gesetzlich festgelegt und gelten für 20 Jahre ab dem Zeitpunkt der Anlageninbetriebnahme.
    Nach dem SPD-Konzept versechsfachen sich die Gestehungskosten für Strom.
    Die Stromerzeugung in Hessen verteuert sich dabei um jährlich 2,5 Mrd. Euro.
    Wenn man diese Mehrkosten auf die 2,9 Mio. Hessischen Haushalte umlegt, ergeben sich Mehrkosten von 850 Euro. Die derzeitigen durchschnittlichen Stromkosten von 800 Euro steigen auf 1650 Euro, bedeuten also mehr als eine Verdoppelung.
    Trotz enormer Kosten stellen die SPD-Energiepläne keinen Beitrag zum Klimaschutz dar.
    Der Ersatz von Biblis und Staudinger mit 90% der hessischen Stromerzeugungskapazitäten binnen 5 Jahren ist reine Utopie:

    Seriöse wissenschaftliche Untersuchungen namhafter Institute, zuletzt das Hamburgische Welt-Wirtschafts-Institut (HWWI), besagen, dass die bis zum Jahre 2020 wegfallenden Strommengen aus Kernenergie bis zu diesem Zeitpunkt unmöglich durch erneuerbare Energien zu kompensieren sind.
    Der Klimaforscher Christian Schönwiese nennt Pläne, bis 2028 auf Kernkraft und Kohle zu verzichten als „gut gemeint" aber „vollkommen unrealistisch“.
    Kohle wird nach Einschätzung von Energieexperten auch weiterhin Bestandteil des Energiemix bleiben:

    Durch den Staudinger-Neubau steigt der Wirkungsgrad von derzeit 38 auf 46 % an. Dadurch sinkt CO2-Ausstoß um 20% pro erzeugter Kilowattstunde Strom.
    Aussage BMU (Stand März 2007): „Moderne Kohlekraftwerke mit Wirkungsgraden von über 45 Prozent sparen mehr als die Hälfte des Kohlendioxids (CO2) gegenüber alten Anlagen ein, und sie können die Grundlastversorgung mit Strom sichern.“(link >>)
    Dezentrale KWK ist nur dann sinnvoller, wenn kontinuierlicher Wärmebedarf über das Jahr hinweg in räumlicher Nähe vorhanden ist.
     
  22. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Die SPD hat schon gejubelt, als es hieß demokratischer Sozialismus. Und das ist ein rießen Unterschied zu sozialer Demokratie. Die Linken stehen noch bedeutend weiter links und ja, ich hab deren Programm gelesen. Da ist von grundlegender Unstrukturierung des Staates die Rede, daher ist "Sozialdemokratie" schon noch sehr sehr sehr liberal ausgedrückt.

    Sorry, aber deine letzte Aussage ist einfach falsch. Du kannst dich aus vielerlei Gründen von den Studiengebühren befreien lassen. Nebenbei arbeiten sehr viele neben dem Studium, zusätzlich gibt es noch Bafög und Stipendien. Ich weiss nicht, was du noch alles willst: Aber deinen akademischen Grad musst halt machen, geschenkt bekommt den keiner
     
  23. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen


    ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich gehe auch ein gymnasium, meine mutter ist alleinerziehend und sie gehört schon nicht zu den schlecht verdienenden, trotzdem wage ich zu behaupten dass 90 % der leute an meiner schule (auch an meiner alten schule, auch ein gymnasium) besser verdienen. ich sage nicht dass es nur der oberschicht möglich ist zu studieren und das abitur zu machen. ich sage bloß dass es leuten aus der unterschicht um einiges schwerer fällt einen abschluss zu machen und ich hoffe da stimmst du mir zu. ein mensch kann nichts für die umstände unter denen er geboren wurde, deshalb bin ich der meinung dass es für jeden gleich leicht (oder schwer wie mans sieht) sein sollte einen guten abschluss zu machen. und zu den studiengebühren hoffe ich sowieso dass die bald wieder abgeschafft werden, denn bildung ist frei. wenn man sich wirklich so einfach von den studiengebühren befreien könnte würde wohl kaum jemand was sagen, hinzu kommt, dass die studiengebühren ja nur nochmal zusätzliche kosten sind zu den ansonsten schon hohen lebensunterhaltungskosten während des studiums.
    und mir ist schon klar, dass man seinen abschluss etc selbst machen muss, aber dann doch jeder unter den gleichen bedinungen und nicht einige indem sie sich in schulden stürzen oder sich den ***** aufreißen müssen während andere sich aufgrund ihrer wohlverdienenden eltern keine gedanken machen müssen.

    mfg fuzzi
     
  24. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Ich kenn sogar Leute, deren Eltern wahrscheinlich im Jahr was 6-stelliges verdienen, die aber trotzdem arbeiten gehen. Letztendlich hat doch jeder mit über 20 Jahren etwas selbstverantwortung im leben oder nicht?
     
  25. 29. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    mit der selbstverantwortung haste schon recht. was mich noch interessieren würde sind die weiteren gründe warum hauptsächlich leute aus der ober und mittelschicht aufs gymnasium gehen.
    und wieso sollte keine motivation mehr da sein zu studieren, wenn jeder mit gleichem aufwand studieren kann? es geht doch nicht darum seinen kindern etwas besseres zu bieten als jemand anders und mit einem studium hat man später immer die möglichkeit seinen kindern etwas besseres zu bieten als ohne, bloß warum sollte diese möglichkeit nicht jeder haben.
    zu der befreiung von den studiengebühren hab ich hier noch was ganz interessantes gefunden
    Befreiung von Studiengebühren - Hochschulpolitik/Studienfinanzierung - Studis Online
    wie du siehst verschuldet man sich nun doch erheblich, natürlich ist das bafög halb geschenktes geld aber wenn dann noch die studiengebühren draufkommen die man laut dem link nur später bezahlen kann und sich nicht einfach so befreien davon kann ist dieses geschenkte geld auch schon wieder futsch. letztendlich bin ich immer noch der meinung dass es für jeden gleich fordernd sein sollte zu studieren und nicht einige noch durch finanzielle probleme zusätzlich belastet werden sollten. und nur weil man dann einfach studieren kann heißt das ja noch nicht dass dann jeder wie die made im speck lebt. das heißt du gehst nicht zur uni damit dein kind mal keine sorgen hat zu studieren, sondern um ihm vielleicht auch mal den ein oder anderen luxus zu ermöglichen. außerdem was spricht dagegen wenn jemand nicht studieren will, dass er auch leben kann ohne pausenlos auf seine finanzen achten zu müssen.

    mfg fuzzi

    ps ich glaub der text is bissl unstrukturiert ich hoffe man versteht was ich meine bin schon etwas müde
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.