Wahlrecht für Ausländer?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tekilla, 15. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Wahlrecht für Ausländer?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Juli 2007
  1. Ja

    35 Stimme(n)
    20,2%
  2. Nein

    132 Stimme(n)
    76,3%
  3. mir egal

    6 Stimme(n)
    3,5%
  1. 17. Juli 2007
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    naja ohne deutschem pass denke ich nich aberr mit deutschem pass wo is das problem?

    und nochwas @irondust... bleib mal locker du veralgemeinerst extrem.... son schönes zitat von alpha gun xD "das is wie eine rebe mit großen und kleinen trauben wenn eine schlecht is heist das nich gleich das alle verpfault sind".... du bis waschenlich son reiches kind aus ner gegend wo alles ruig is und nur deutsche bezihungsweise reiche leben.. du solltest mal nich nur das sehen das es passiert sondern warum leute werden meist in die kriminalität getrieben weil leute wie DU sie automatisch zu den "bösen" dazu zählen

    kb jetz hier weiter zu diskutieren das thema gibs schon 10.000 ma hier

    btw. ich bin deutscher ... nich das einer kommt und meint ich sag das nur weil ich selber ausländer bin oda sowas oO
     
  2. 18. Juli 2007
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    haha reiches kind der is gut ^^
    der letzte zitat is kopakt formuleirt
     
  3. 18. Juli 2007
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Muss dich leider enttäuschen.
    Weder meine Eltern noch ich haben viel Geld.
    Und bei mir wohnen nicht nur deutsche Leute,
    sondern auch viele andere Menschen -> Studentenviertel
    Aber du hast Recht, da wo ich wohne, benehmen sich die Leute,
    fährt man ein Stück weiter in die Innenstadt, wird man direkt von solchen,
    wie ich es beschrieben habe angemacht.
    Und ich denke nicht, dass ich verallgemeinere, sonst würde ich ja nicht sagen,
    dass es auch ordentliche Ausländer gibt!
     
  4. 18. Juli 2007
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Ich finde auch das Menschen ohne deutschen Pass nicht wählen dürfen,denn ohne Pass zählen sie auch im nicht zum Volk und da wir in einer Demokratie leben,entscheidet letztendlich das Volk wer an die Macht kommt und wer nicht.
    Denke auch das manche Ausländer nicht fähig wären den Wahlzettel auszufüllen^^,weil sie garnich richtig deutsch können (in Form und Schrift)...muss man doch ganz klar so sagen oder nicht???

    Gruß slider
     
  5. 18. Juli 2007
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Wahlrecht für Ausländer die keinen deutschen Pass haben ?

    Erm... nein !!
     
  6. 18. Juli 2007
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    was würde denn das für einen sinn ergeben?

    das ist so, wie wenn ich nach amerika gehen würde und jetzt dort für einen
    Präsidenten wählen könnte.
    ausländer mit deutschem pass dürfen ja wählen, aber warum um gottes willen sollten auch
    ausländer ohne pass wählen dürfen?????
    ein ausländer der seit 1 monat in de ist soll schon wählen dürfen????
     
  7. 6. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?




    Klar.. wieso kommen unsere Herren Politiker eigentlich ständig auf so ne ..
    Hat Deutschland keine anderen Probleme.. als auf so eine idiotische Idee zu kommen.
    Reicht es nicht damit wir mittlerweile nur noch für Gott und die Welt zahlen "dürfen".
    Wie wäre es wir machen einfach einen modernen Sklavenstaat drauss?
    Die deutschen arbeiten... drücken ihr hart verdientes Geld an Europa ab und diese verwalten dann unser Einkommen...

    Mit diesem Thema haben sie es meines erachtens auf die Spitze getrieben..
    ich bin nun mal so frech und stelle eine ganz einfache Frage....

    Wie zur Hölle, kann so ein Politiker ruhig schlafen gehen ?
    Ich glaube viel mehr damit er an extremen Kopfschmerzen leidet, anderst ist es wohl nicht möglich aus so ne gloreiche Idee zu kommen.
    Sozialstaat fängt bei den Interessen der Bürger an, liebe Herren Politiker.
    Habt wohl euren Eid vergessen.
    Vom Verfassungsrecht fangen wir lieber gar nicht an.
    Weiss auch nicht wirklich, wie man auf diese Idee kommen kann und auch noch über ein selbstverständliches Thema disskutieren will.
    Deutsche Volksvertretter können nur von deutschen gewählt werden,
    schlimm genug damit die derzeit jedem einzelnem von uns ins Gesicht spucken !


    Ich entschuldige mich für meine aufgebrachte Ausdrucksweise.. auch wenn dieser Schrieb in der Tonne landet.
    Wacht endlich mal auf... sowas geht gar nicht und ist eine absolute Frechheit an sowas auch nur zu denken.
    Frage mich wie man auf 20% für ein "Ja" kommt.
    Armes Deutschland !
     
  8. 7. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Erübrigt sich die Frage nicht eigentlich?

    Jemand mit deutscher Staatsangehörigkeit kann kein Ausländer sein. Das man noch immer von Ausländer redet ist schockierend. Das sind Menschen, die leben mittlerweile in der 4. Generation hier und noch immer verschließt man die Arme und Türen vor ihnen. Signalisiert tagtäglich, dass sie nicht nach Deutschland gehören.

    Das erschütternde dabei ist, dass dann einige in irgendwelchen Politsendungen auf einmal verwundert darüber sind, dass "Ausländer" nicht integriert sind. Wie sollen sich Leute integrieren, die man nicht haben möchte?

    Viele vergessen leider, dass Integration nicht nur nehmen ist. Wahlrecht ist eine Maßnahme der Integration.
     
  9. 8. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    '33-'45
    Nein, auch wenn Sie 50 Jahre hier leben, ohne deutschen Pass kein Wahlrecht.
     
  10. 10. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    ganz einfach JEDER der hier lebt
    der dem deutschen justizapperat ausgeliefert ist
    der politisch intressiert usw

    sollte die "vertreter" in der politik wählen dürfen....
    naja die frage ob das parteiensystem überhaupt sinn ergibt ist wieder eine andere
    aber solange dieses system etabliert ist sollte auch jeder es nutzen dürfen

    außerdem leben wir mittlerweile in €uropa wenn für waren die grenzen offen sind warum nicht auch für menschen???
    es kann nicht angehen das die "ausländer" nur hier her "geschifft" werden um als billige arbeitskraft für die industrie ihren dienst zu tun...
    einen deutschen pass zu bekommen ist gar nicht so einfach selbst für menschen die hier geboren sind und ihn nicht in ihrer jugend beantragt haben...

    WER integration will sollte auch integrationswillig sein das gilt auch für DEUTSCHE
    immer nur fordern aber rechte aberkennen und dämliche sanktionen verhängen oh man

    Edit
    so schauts aus malena
    ICH fordere auch von solchen sarrazins und von denen die noch welche werden wollen das sie mindestens einen satz türkisch lernen!!!
    deutsche sollen sich endlich mal integrieren alle türken die ich kenne sprechen perfekt deutsch alle deutschen die ich kenne können kein wort türkisch!
    dabei leben z.B türken länger in deutschland als z.B diese ossis...
    machen einfach unsrere schöne mauer putt kommen ins land und klauen uns ausländern die arbeitsplätze und rechtfertigend das mit holen npd parolen ...scheiß OSSIS :ironie:
     
  11. 10. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Wenn ich jetzt sage, Menschen ohne deutschen Pass durfen hier in Deutschland nicht wählen, dann ist das doch nicht rassistisch.
    ★ Ist doch woanders auch so.
    ★ Wir gehen doch auch nicht nach xy wenn dort gerade wahlen sind, nur im die Ergebnisse zu verfältschen!
     
  12. 10. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?



    Teste das doch mal mit deutschen bürgern
    Mein Vater lebt seit mehr als 20 Jahren hier , hat zwar keinen deutschen pass, aber die generation meines vaters hat sehr wohl ahnung und eine eigene meinung zur deutschen politik !
     
  13. 10. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Warum sollte ich in frankreich wählen dürfen?
    wenn du einfach nur menschen mit migrationshintergrund meinst, die aber nen deutschen pass haben, dann ist die frage überflüssig...
     
  14. 11. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    argument 1 ist it in anderen ländern sterben kinder weil sie nix zu fressen haben also kann das hier auch so sein?? oder wie??

    zu 2. nein das ergäbe keinen sinn außerdem wäre jeder 2te zu faul...
    stell dir doch einfach mal vor du würdest seit 10 jahren in der schweiz oder frankreich leben...hätest du dann nicht auch lust die politik mitzubestimmen immerhin LEBST du dort
     
  15. 12. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Ausländer, welche hier leben, Steuern zahlen, und damit Teil der Gesellschaft sind, sollten zumindest kommunal wählen dürfen, da das Ergebnis der Wahl genauso Einfluss auf ihn hat wie auf jeden anderen auch. Wieso auch nicht?
    Wenn ich hier teilweise lese, man flöge auch nicht in den Irak um zu wählen, dann hat derjenige wohl die Diskussion nicht verstanden. Wenn ich im Irak lebe und damit meinen Teil zur Gesellschaft beitrage möchte ich auch über Dinge entscheiden, die Einfluss auf mich haben.
     
  16. 14. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Ich finde das jemand mit einer Niederlassungserlaubniss wählen dürfen sollte. Wir Leben ja letztendlich im gleichen Land. Warum soll dann eine Gruppe von Menschen über eine andere entscheiden dürfen?

    Ich würde mit Deutschem Pass die gleiche Partei wählen wie mit meinem jetzigen. Darüberhinaus empfinde ich es teilweise als diskriminierend da ich zwar ein wertvoller und Teil der Gesellschafft sein soll aber gleichzeitig meine Politische Meinung nicht zeigen darf. Willkommen in der Parallelgesellschaft.
     
  17. 15. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Wahlberechtigt ist jeder Deutsche, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.

    Wer wählen will, kann Deutscher werden.
    Wer nicht Deutscher werden will, soll auch nicht wählen.
     
  18. 15. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    "Kann Deutscher werden"? Man kann nur Deutscher Staatsbürger werden, Deutscher wirste nicht so leicht. Ich esse schon seit 10 Jahren Sauerkraut und Schweinshaxe aber irgendwie werd ich nicht Blonder und meine Augen sind immer noch Braun. Verdammt!
     
  19. 17. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Ich glaube da meint er eher den bürokratischen Teil, nicht irgendeinen ethnischen Hintergrund. Ausserdem sind weitaus nicht alle deutschen blond und blauäugig.



    Meiner Meinung nach erübrigt sich die Frage, denn jeder Mensch mit einem deutschem Pass ist deutscher. Jeder ohne ist kein deutscher und hat laut Verfassung kein Wahlrecht. Sollte die Frage anders gemeint sein, zB das mit "Ausländer" jmd. gemeint ist der einen deutschen Pass und einen Migrationshintergrund hat, dann ist die Frage sehr unglücklich gestellt.
     
  20. 17. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    nächstes mal mache ich ein *ironie* dahinter damit auch du das verstehst...
     
  21. 21. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Nein.

    Und nein, wir müssen uns mit so einer Aktion nicht versuchen unser Nazi-Image loszuwerden.. :facepalm:
     
  22. 21. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Hundered Protzend ygrie

    Allein der Gedanke ist dermaßen Absurd, dass ich eigentlich nichts dazu posten wollte.

    Wer hier lebt und sich mit unserem Land(strich) identifizieren kann,
    okay - aber ein blubbernder zugereister, der vielleicht sowieso ganz woanders
    hinwill, hat weder was mit dem Volk noch mit der Bevölkerung hier zu tun.
    Is doch echt Mumpitz und brauch auch nich dran geschraubt werden.

    Verhilft uns auch nicht zu mehr Demokratie, sondern eher zu Chaos ...
    hm ... also eigentlich, wenn ich es mal recht bedenke ,
    Wer für Chaos und Anarchie ist - sollte zustimmen, wobei ich allerdings meine,
    das ab einer Bestimmten Anzahl von Menschen das mit dem
    Räte und VV abhalten nich mehr wirklich wirksam ist.

    Der nächste schritt jedenfalls wäre, das irgendein Hirsel hier fragt, ob Ausländer
    (ich setz jetzt mal frech das Wort Gäste bzw. Touristen hier ein)
    eine eigene Partei aufmachen können sollten .

    Angeblich im Sinne eines vereinten Globus.

    Leute kommt mal klar, würde doch nur heißen :
    Immer mehr Splittergruppierungen von denen jede Behauptet,
    dass sie Recht hat und das würde wieder in Territorialkämpfe ausarten,
    bis es wieder zig Zwergstaaten gibt, die Zwergenmässig sich gegenseitig angrunzen.

    Langer Rede kurzer SINN :

    --------------------------------NEIN-------------------------------


    grüz
    KK
     
  23. 22. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    OMG
    hey das ist dschland nicht israel
    du bist sicher deutsch? ne
    also bsp meine freundin:

    ist hier geboren lebt hier seit 28 jahren und bekommt KEINEN deutschen pass ?(
    es ist nicht so einfach den überhaupt zu bekommen
    die ausländerbehörde könnte sich auch stasi nennen
    und wenn man dann 2 jahre alle möglichen anträge,test ect ausgefüllt hat
    und diese behörde dann neue gründe konstruiert weshalb man den pass dann doch nicht bekommt ...naja dann hat man auch kein bock mehr und schei... drauf

    alle die schon ma mit denen zu tun hatten können das sicher unterschreiben

    soweit ich weiß reicht es in israel wenn man mit einer jüdin/jude in einer lebensgemeinschaft lebt um ALLE rechte zu haben (aufenthalt,wahl ect) könnte sich dschland ma ne scheibe abschneiden
     
  24. 22. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Ne, kann sich Deutschland nicht, weil dies bei uns Gott sei Dank nicht funktioniert. Eigentlich ist es sogar so, dass unser Sozialsystem noch viel zu attraktiv für Menschen aus ärmeren Ländern ist. Und das letzte, was wir brauchen, ist ein System, welches durch eine fingierte Lebensgemeinschaft den Zuzug von Menschen mit allen Vorzügen unseres Sozialsystems ermöglicht, das hatten wir nämlich schon, wenn du zurück an die ganzen Leiharbeiter denkst. Was dabei herauskam, wissen wir ja heute alle. Für solche Dinge haben die Kanadier und auch andere Länder ein Bewertungssystem, das Leute nur unter bestimmten Voraussetzungen ins Land lässt, was absolut nachvollziehbar ist.
     
  25. 23. Oktober 2011
    AW: Wahlrecht für Ausländer?

    Ganz klare Sache:
    Alle deutschen Bürger dürfen Wählen.
    Ausländer nicht.

    Und so ist es auch die Regel.
    Ich wähle ja auch nicht in Frankreich weil ich grad mal da bin.
    Und später in Deutschland nochmal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.