Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Peedy, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    Richtig, und vor 50(?) Jahren gabs noch nichtmal einen Fernseher.
    Also was willst du mir hier erzählen. In spätestens 500 Jahren ist die Menschheit sowieso ausgestorben, ob es an einer Naturkatastrophe oder an den Menschen liegt, ist egal.

    Ich gebe der Menschheit 500 Jahre, mehr nicht. Wer will mit mir wetten^^?

    Und Computer die selbstständig denken können, gibt es in spätestens 200 Jahren, wenn nicht sogar in 100.

    Guckt euch mal an was "wir" in den letzten 50 jahren geschafft haben, und es wurde von Jahr zu Jahr schneller und besser(Technik). Also ist es rein logisches denken und man(n) weiss das es sowas geben wird.

    Meine Meinung!!!
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    Hey, da spricht einer ein wares Wort


    Die Menschen zerstören sich selbst.

    China wird in 10-20 Jahren den Anfang machen. Die löschen sich selbst aus...


    Die haben ja vor ein paar Jahren angefangen die ein Kind Politik einzuführen. Und alle wollten natürlich Jungs, weil diese dich dann im hohen Alter versorgen können.
    Sprich, Frauen wurden abgetrieben...

    Und jetzt wohnen natürlich die meisten Chinesen auf dem Land. Sehr ärmliche verhältnise.

    Allerdings ist man in der Stadt schon wieder soweit, dass es dort wieder Frauen gibt. Bzw. sie mitlerweile mehr Kinder haben dürfen wenn das erste ein Mädchen wird.
    Und, für diese Mädchen wird die Bildung vom Staat bezahlt.

    Sprich, in der Stadt gibt es nur noch gebildete Frauen. Und die Männer wohnen auf dem Land ohne Bildung...
    Jetzt wollen die Männer natürlich eine Frau. Gehen in die Stadt und arbeiten dort 12 Stunden 7 Tage die Woche für 2€ am Tag auf ner Baustelle.
    Allerdings werden sie bald merken das die gebildeten Frauen keinen Mann vom Land wollen. Sondern einen mit Bildung und einem Haus.
    Was der Mann vom Land natürlich niemals erreichen wird

    Das heist...in ein paar Jahren wird es kein China mehr geben!!!


    Bye.
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    Habe eine Doku im 3Sat gesehen.
    Da ging es eben um künstliche Intelligenz und um künstliches Leben.

    Dort ging es um einen Chip, dieser Chip konnte bereits nur mit Nährstoffen anfangen sich selbst aufzubauen (hatte allerdings noch Leitungen angeschlossen)
    Außerdem hatten die Roboter.
    Nicht im Einzelnen, sondern im Kollektiv arbeitende.
    In schwärmen.
    Diese Entwickelten sich selbstständig weiter, hatten Infrarotsensoren und hatten eine darüber auch
    eine "Sprache" miteinander.
    Dieser Stammt allerdings noch von den Entwicklern.

    Sie wurden immer wieder in Labyrinte gesteckt, und da stellte man fest, dass ein Roboter "schlauer"
    war als ein anderer.
    Der schlauste gab dann sein "Wissen" wieder weiter an alle anderen.
    Falls wieder einer wieder eine Methode gefunden hat schneller durch das Labyrinth zu kommen, hat er diese auch wieder an alle Verteilt.
    So hat sich der ganze Schwarm weiter entwickelt.

    Die "Dummen" starben aus, ihr wissen wurde einfach durch das der "Schlauen" überschrieben, wodurch diese auch wieder super waren.

    Würde man diesen Robotern nun Greifarme geben und ein besseren Mechanismus (weil die im Labyrinth waren Quadratisch, hatten 4 Räder und eben ein paar Sensoren, mehr nicht)
    würden sie sicherlich immer weiter gehen und so irgendwann eine art Intelligenz entwickeln können, doch das würde ohne Menschliche Hilfe (und falls die Roboter nicht lernen sich Techniken bei den Menschen ab zu gucken) ewig und 3 Tage dauern, außer man macht einen Schwarm aus paar Hunderttausend Einheiten mit Stärkeren Prozessoren und man zeigt ihnen wie sie sich unabhängig vom Menschen mit Energie versorgen können.

    Diese "Schwärme" funktionieren um so besser um so mehr sie Sind, als sie es mit nur 5 Stück getestet haben, funktionierte es fast gar nicht mehr, einer schaffte es vielleicht mal, doch die anderen Fand er nicht mehr, da sie ja "Optisch" arbeiteten, durch das Infrarot.

    War auf jeden Fall eine SEHR nette Doku...

    In der Zeitung las ich auch wieder etwas interessantes in der Richtung.
    Dort stand, dass sie es tatsächlich geschafft hatten unter Laborbedingungen
    aus einer Toten Materie (Algen, Schlamm usw) einen Künstlichen Einzeller zu erschaffen, dieser war lebensfähig und alles.

    Dies war ein RIESIGER schritt in Richtung künstliches Leben.

    wenn man sich ein wenig umguckt findet man doch eine Menge in dieser Richtung.

    Und das die Menschheit aussterben wird steht fest, das ist nicht einmal durch Roboter oder sonnst was, sondern durch Krieg und Krankheiten.

    Good Night, Menschheit
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    kennst du nicht diesen roboter der normal 6 beine hat, aber falls man ihm eins weghaut merkt er es und versucht andere techniken zum laufen aus und kann es dann auch sehr schnell

    also wird sind denke ich schon relativ weit mit kuenstlicher intelligenz schaffen....

    aber ich denke falls roboter die welt uebernehmen wird mindestens immer eine person dahinter sitzen und dafuer verantwortlich sein.

    z.b. wenn bill gates jetzt beschliesst ein update zu machen fuer alle pcs die sie dann an einem datum ausschalten lassen wuerden oda so.... dann waere viele gefaehrdet denke ich! was alles ueber computer laeuft ok nich alles ueber windows aber sehrsehr viel.
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    gut überdachtes Thema mein Freund ^^

    Ich würde mal so anfangen für die, die meine Meinung lesen:

    Was wir in solchen Filmen möglich machen, das könnten wir warscheinlich auch schon ( oder bald ) in der Realität so ansteuern!
    Jedoch ist es unsere Kontrolle die das verhindert was du befürchtest^^!
    Ich sags mal grob so : Wir haben eine ziemlich starke Kontrolle auf die Arbeitssicherheit selbst bei Maschinen die alles selbst machen müssen!
    Und das was uns die Technologie bereits bietet, gibt uns ja schon die Möglichkeit "zerstörerische Gerätschaften" zu entwickeln und ohne Probleme herzustellen. Woran denk ich mal im ersten moment keiner denkt: Nur weil es in den Filmen wie Terminator, I Robot, usw. menschenartige Maschinen(was weiß ich ) sind, heißt es ja nicht das die dort zutreffende Gefahr (Das auftretende Problem) in unserer Realität auch irgndwann auf 2 Beinen kommen muss! Wir haben doch schon längst mehr oder weniger "selbsthandelnde Zerstörungsmaschinen" die vielleicht nur auf ihrer Enginge, ihrem Herz basieren und nicht selbst weiterdenken können als sie ihre Grenzen gesetzt bekommen haben. Doch nach meinem Glauben ist Fakt, dass selbst wenn so etwas mal kommen sollte, eine Armee von Maschinen die vielleicht durch Viren oder anderem beeinflusst werden oder sogar absichtlich so programmiert / ausgestattet werden und dann zerstörerische Handlungen ausüben: Wir werden es schnell erkennen und vernichten weil unsere technische Sicherheit momentan einen absoluten Vorrang hat. Das einzige was möglich wäre dass sich echt mal irgendwann Leute zusammensetzen (mit vieel Geld und vieeelen Möglichkeiten) und so Superhirnmaschinen die alles platt machen absichtlich und geheim planen und bauen!


    Das ist mein Glauben wie schon erwähnt ^^.
    Ich halte es für möglich aber nicht in der ausgeschweiften Freiheit die in solchen Filmen geboten wird.
    Supergeiles gesprächsthema und : Danke fürs lesen ;D

    greaTz vlaVa
     
  6. 27. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft



    Da hat einer definitv zuviel WoW gezockt =)

    Ich glaube aufjedenfall dran. Wenn man sich mal überlegt. Die Menschen haben damals ewiiiig gebraucht um das Rad zu erfinden..^^ und heute braucht die Menschheit nichmal mehr paar Jahre um Sachen zu erfinden wie Computer, Laser TV's & co. D.h. ich glaube in 20-40 Jahren wirds aufjedenfall "mechanische" Haushaltshilfen geben ..
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    Dieser Ansatz is gar nich mal so dumm
    denke auch das die Maschinen sich irgendwann mal gegen die Menschheit stellen könnten.
    Heutzutage läuft alles darauf herraus das das Programm/ die Maschine möglichst viel selbst lernt,dies funktioniert auch mittlerweile recht gut. Das die Maschinen soweit sind selbständig lernen zu Krabbeln aufrecht zu gehn usw (Als beispiel) wird noch einige Zeit in anspruch nehmen und Kopfschmerzen verursachen jedoch halte ich es für möglich.

    nu zum schluss da der Mensch es für gewöhnlich immer übertreibt und nie weiß wo die grenzen sind halte ich den Krieg mit Maschinen für möglich.

    Nun noch ein Zitat

    Ich weiß zwar nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werden wird, doch der Vierte Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgefochten (Albert Einstein)!
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    So schwer wäre das gar nicht....

    AUßerdem hab ich gelesen, dass es schon möglich ist.
     
  9. 30. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    Ich seh das Ähnlich wie der Themenersteller, also das es Realistischer geworden ist. Man sollte allerdings berücksichtigen das eine Intelligenz wie die der Terminator z.B. sehr Komplex ist, und deshalb wohl nicht nachgebaut werden kann, allein aus dem Grund, weil wir unser eigenes Gehirn und gedanken nichtmal richtig erklären können, wir können zwar erklären in welchen Teil des Gehirnes was gemacht wird aber nicht mal annähernt erklären was passiert. Also können wir auch Maschinen höchstens die Intelligenz Programmieren die wir selbst verstehen..... das wär dann etwas wie z.B. ...... mir fällt nicht mal was ein^^

    Jetzt werden einige sagen es gibt doch schon Bots die sehen können, so behaupte ich jetzt das diese nur die Bewegung übertragen können die von Kameras aufgenommen werden.........

    soo bin gespannt auf weitere Meinungen^^
     
  10. 31. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    Das ist absoluter quatsch wieso sollte es so was geben bzw war es ja auch nur ein film das sond vorstellungen.

    das ist das selbe wie gibt es noch auserirdische oder wer war zu erst da das huhn oder das ei?

    Also meiner meinung nach gibt es das nicht
     
  11. 31. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    also ich kann mri so was wie in i robot scho vorstellen wenn ne ki eigenständig lernt und sich weiterentwikelt. uncoole sache naja aber davon sind wir noch lange weit entvernt ^^ hoff ich doch ^^
    aber so ne ki kann einem das leben scho vereinfachen. roboter die für einen arbeiten man muss selba nicht mehr arbeitwen weil alles robota produzieren. roboter bauen sich selba ^^ dann brauchen wir kein geld mehr und werden noch fetter ^^ naja alles egal in 70 jahren juckt mich das eh nicht mehr ^^
     
  12. 31. Januar 2008
    AW: Wahrscheinlichkeit über "Matrix" in unserer Zukunft

    also ih glaube auch daran das es irgendwann so sein wird das sie dir pcs oder roboter die dann evetuelöl uns dienen werden sich selber mit updates irgendwie versorgen können bzw neue dinge dazu lernen können. warum sollte das nicht machbar sein ? es gibt doch schon jetzt einige program,me die lernfähig sind man siehe zb diese programme die es ermöglichen das man per mündlicher kommunikation den pc bedienen kann. diese lernen zb dessen benuzers stimme kennen und können sich jenachdem umstellen....
    ich denke also schon das es in mehreren jahren so welche automatisch rechner geben könnte
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.