Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fu$$el, 15. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2012
    Ich hab heute mal wieder Post von den Waldorfspasten bekommen.
    Am 12.11.2009 hatte ich das erstmal post bekommen, dass ich ein Hörbuch illegal geladen habe. Hab dann ne mod. unterlassungserklärung weggeschickt, dann kamen noch 1-2 bettelbriefe, die nicht bezahlt wurden.
    Heute kam ein Brief mit dem Titel "Zahlungsaufforderung vor Klageerhebung". Man sagt das die Unterlassungserklärung akzeptiert wurde, aber die das Geld noch möchten.

    Hat schon jemand damit erfahrungen gemacht?
    Was mich wundert ist, dass die keinen Brief per einschreiben schicken. Das heißt, ich könnte auch einfach sagen, dass ich nichts bekommen habe oder nicht?
    Weiß einer, wann solche Fälle verjähren? Der erste Brief kam vor 2 1/2 Jahren. Runtergeladen habe ich das Hörbuch vor über 3 Jahren..

    Gruß
    FusseL
     
  2. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Hi.
    In jeder Stadt gibt es Verbraucherzentralen, die kennen sich damit am aller besten aus.
    Soweit ich weiß müsste mit der Unterlassungserklärung schon alles geregelt sein, aber vorallem diese "Medien-Anwälte" versuchen immer immer mehr und den letzten Cent rauszuquetschen.

    Dürfte ich Fragen was dich der Spaß mit der Unterlassung etc gekostet hat?
    Wenn nicht ist auch okay

    Ich würde mal zu einer Verbraucherzentrale gehen, die beschäftigen sich jeden Tag mit sowas.

    Viele Grüße
    Erich
     
  3. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    856EUR wollen die haben.
    Es wundert mich auch, dass die nicht mehr wollen. Normalerweise steigt der Betrag doch pro Brief..

    Für weitere Tipps bin ich dankbar
     
  4. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Ich hab grad mal im Internet bisschen gegoogled. Richtig krass, wie viele Leute das gleiche problem haben, wie du.

    Egal was die gedownloadet haben. Es sieht teuer aus. Auch wenns nur 1 Film etc. ist.

    Die meisten haben sich ein Anwalt geholt. Wobei auch der nicht allzuviel rausholen kann. Jedenfalls sagen die anderen User das.

    Um wie viel Geld geht es denn? Also ich an deiner Stelle würde mir ein Anwalt suchen, zumal du da auf der sicheren Seite bist.

    Krasse Geschichte

    Alles gute!
     
  5. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Waldorf verschickt monatlich (!) 40.000 (!!!) Briefe mit dem krams.
    Ich kenn schon allein über 10 leute die auch post bekommen haben..
    Will gar nicht wissen wieviele idioten das sofort bezahlen und unterschreiben..

    Ein Anwalt werde ich mir erst nehmen wenn es zu einem Verfahren kommt. Bezahlen werde ich keinen Cent, außer ich werde vor einem Gericht dazu gezwungen..
     
  6. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    So ein Fall verjährt nach 3 Jahren. Danach haben die Waldorf idioten kein Anspruch mehr auf Geld!

    Das sagt zumindest ein Video, von einem Anwalt, dass ich vorhin kurz geschaut habe.

    Boah ey... Im Internet findet man 32918432 Topics über diese Waldorf Leute. Richtig krass!
     
  7. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    nach 3 jahren ist das online zeug eh schon verjährt, schmeiss die briefe doch einfafch immer direkt in den Müll
     
  8. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    ich frage mich nur gerade wann es genau verjährt..

    Runtergeladen habe ich das Hörbuch am 08.05.2009
    Erste Post kam am 12.11.2009
    Der letzte Brief kam heute (15.05.2012)

    Von Runtergeladen zum letzten Brief sind es über 3 Jahre. Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass nur die Jahre zählen. Sprich es würde erst ende 2012 verjähren..

    Ich hab grad mal nach einer Verbraucherzentrale gesucht. Nehmen die Leute dort Geld für eine Beratung vor Ort? Am Telefon kostet mich eine Minute 1,50EUR. Da kann ich mir fast günstiger nen Anwalt nehmen
     
  9. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    wenn da nichts per einschreiben gekommen ist, sag halt einfach das du nichts gekriegt hast^^ fertig aus.
     
  10. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Chill erstmal... Solange da nichts weiteres kommt, musst dir keine Sorgen machen.

    Ich habe mal gehört, dass die Briefe gut brennen
     
  11. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    hab ich auch gehört

    so ich hab grad mal bei meinem Rechtsschutz angerufen. die Anwältin hat mir diese Sätze diktiert:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe den Verstoß nicht begangen. Zur außergerichtlichen Beilegung bin ich jedoch bereit unter Verweis auf den §97a Urhebergesetz und die aktuelle Rechtssprechung einen Betrag von 200€ zu bezahlen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie mit diesem Vorschlag einverstanden sind."

    Das heißt aber nicht, dass ich 200€ bezahlen muss.
    Mit etwas Glück brauchen die Idioten wieder ein halbes Jahr zum Antworten und dann ist der Fall verjährt. (am ende des jahres)
     
  12. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Mal ne allgemeine Frage:

    wo haben die ganzen Leute/du was runtergeladen, die diese Briefe bekommen haben? Über google findet man da reichlich Foreneinträge
     
  13. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Es ist allesmögliche. Filme, Musik, Hörbücher etc.
     
  14. 15. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Torrents.

    Im Prinzip greift dies auch für dich: Abmahnung von Sasse & Partner - RR:Board
     
  15. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Ich weiß nicht.... wie kann man denn dann noch was bezahlen? Entweder du hast was begangen und bezahlst, oder du sagst klar, dass du nichts gemacht hast, und bezahlst dann auch nichts.
    Ich finde, durch das Zahlen bekennst du dich als Schuldig!
     
    1 Person gefällt das.
  16. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb du denen eine Zahlung anbietest. Mann kennt doch das Getue dieser Anwälte - interessant finde ich ja, dass sie sich erst JETZT wieder melden.
     
  17. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    die melden sich erst jetzt wieder weil die frist bald abläuft..

    man wird erwischt bei torrents.
     
  18. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Ohne Einschreiben würde ich einfach mal abwarten und denen noch gar nichts zurückschicken, auch nicht die paar Sätze von deinem Anwalt. Vielleicht erledigt sich die Geschichte dann von alleine zwecks der Verjährung. Falls dann doch mal was per Einschreiben kommt, würde ich mich noch mal informieren bis dahin wärs mir zumindest egal!
     
  19. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Wenn du diese Antwort schickst wird das schwierig mit der Verjährung, weil meines Wissenstandes nach diese nur Eintritt wenn in diesem Zeitraum auch nichts geschieht. Antwortest du jetzt innerhalb dieser drei Jahre dürfte das nicht mehr so leicht greifen...

    Wie auch immer, wenn der Rechtsschutz das sagt und im Internet keine weiteren belegten Infos zu finden sind würde ich darauf auch vertrauen, was du am Telefon gehört hast.
    Alternativ zu einem Anwalt in deiner Nähe gehen und das von ihm anschauen lassen. Er wird dir genaueres sagen. Ein kurzes Beratungsgespräch kostet nicht die Welt...
     
  20. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Hm, eigentlich ein guter Einwand.

    Der Brief ist vermutlich nicht per Einschreiben eingegangen oder? Ich würde auch abwarten..
     
  21. 15. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Nein, ist er nicht!

    Deswegen warte einfach und guck, was passiert.

    Chill out
     
  22. 16. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    bekomm von den helden seit 2006 den selben brief mit meiner angeblichen ip adresse das ich mich vor urzeiten angeblich auf irgendeiner kostenpflichtigen seite gereggt hätte die sie vertreten.

    wir schreiben das jahr 2012 ich bekomme immer noch den selben brief und hab ihn bis heute nicht beanwortet.

    und das mit der klage und dem gerichts blablub wenn ich nicht in 14 tagen oder so antworte hat bis heute auch nix gebracht ^^


    das ist einfach den ihre masche um geld zu verdienen.

    jeder 0815 user der erwischt wurde bei nem torrent bekommt die drohung damit die diese unmögliche summe erstattet bekommen.


    rechnet mal hoch wenn wenn auch nur 1000 diese 800 flöcken latzen.


    ignorieren ignorieren ^^ wenn du denen antwortest merken die erst das da vll was zu holen ist.


    darum wurde die summe auch nicht mit jedem brief höher obwohl sich so nen anwalt seinen wisch wasch teuer bezahlen lässt ^^

    die machen heut zu tage mehr kohle mit abmahnbriefen als mit cd verkäufen ^^
     
  23. 16. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    Offtopic: Ich nehm mir 3 Jura Studenten und mach eine Abmahnkanzlei auf. Wenn Bauernfängerei so einfach ist und trotzdem ertragsreich, verdient man sich innerhalb kürzester Zeit eine goldene Nase.

    Ontopic: Ich halte etwas von Sp3eDi Meinung - @Sp3eDi - Durchaus möglich, dass du ein Schwätzer bist, aber deine Beiträge hinterlassen bei mir den Eindruck, dass du Plan hast von dem was du sprichst
     
  24. 16. Mai 2012
    AW: Waldorf Anwälte geben keine Ruhe

    naja mit dem abwarten habe ich mir auch erst gedacht. nur ich bin nicht der "angeklagte" sondern mein vater. er hat den vertrag mit der telekom. ich möchte nur ungern dafür verantwortlich sein, dass er angeklagt wird oder seine konten gesperrt werden.

    @Cr@ck05: Die 200EUR sind quasi als Bezahlung für deren Aufwendungen. Briefe, Anwalt usw. Wenn du nach dem Prinzip gehst, dass du nichts gemacht hast, hätte man auch nicht die mod. unterlassungserklärung unterschreiben müssen.

    zum thema verjährung: wenn bis ende 2012 kein Gerichtsverfahren startet oder sie mit der Forderung zufrieden sind, ist es verjährt laut meinem Anwalt.

    naja ich schick den krams morgen los und schau was kommt..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.