wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 12. November 2010 .

  1. 29. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

    also ich kann mir das auch nur wenig vorstellen, sicher das dass fingerbadrücke waren und cniht zufällig nen abstrichdrogentest? ich meine sone kartei anlegen ohne irgend nen grund never
     
  2. 29. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?


    Kein Polizist hat das Recht dich auf so eine Art und Weise zu behandeln, weil du dich "aufmüpfig" verhälst.
    DU hast sämtliche Rechte auf deiner Seite, ein Polizist ob bei der Kripo oder nicht ist immer noch ein Polizist der lediglich die Wertigkeit eines ausführenden Organs hat.

    So, trotzdem hast du recht schlechte Karte, irgendetwas zu erreichen, kannst dich beschweren und mit Glück ein Verfahren anstreben, was aber mit Sicherheit eingestellt wird.
    Hättest dich bei der Kontrolle total verweigern sollen und NICHTS zu dir sagen dürfen etc.

    Naja schlecht gelaufen, schwamm am besten drüber und verhalte dich nächstes mal anders.
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

    Nützt dir jetzt alles nichts mehr. Obs rechtswidrig war oder nicht spielt keine Rolle, bist du einmal drin, werden deine Daten nie mehr gelöscht, auch wenn das oft behauptet wird.

    Musste letztlich mal hin, und da hieß es auch direkt "Wir haben wir was über sie", obwohl es hätte weg sein müssen (eingestellt worden, entsprechenden Antrag gestellt).
    Bekannte sagte mir auch die könnten sehn wieviel Personenkontrolle/Platzverweise und/oder Übernachtungen bei denen man schon hatte.

    Könntest versuchen dich mit nem Anwalt zu wehren, obs was bringt, sei dahin gestellt.


    PS: Nach offiziellen Angaben werden die Daten glaub ich 5 Jahren nach der Verjährung gelöscht.
    Edit1:
    Ha ha ha Wenn man sich aufmüpfig verhält, muss man nur an den Richtigen geraten, Kollegen wurde ins Gesicht getreten als er schon gefesselt am Boden lag, angeblich ne Reaktion auf ne Widerstandshandlung.
     
  4. 30. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

    Jungs soll ich schwören was soll ich machen damit ihr mir glaubt ich poste doch nicht einfach so hier irgendwelche lügen rein schmeißt mal euer Gehirn an....

    Ich bin zu schnell gefahren , der beamte war SEHR UNHÖFLICH-RESPEKTLOS es war eindeutig eine ED-BEHANDLUNG und kein DROGEN TEST

    SOLCHE MENSCHEN SIND DAS LETZTE ICH HOFFE DER WIRD SEINE GERECHTE STRAFE BEKOMMEN , WEGEN SOLCHEN MENSCHEN BEKOMMT MAN NUR HASS UND DANN WUNDERN SICH WIEDER ALLE WARUM BEAMTE ANGEGRIFFEN WERDEN.
     
  5. 31. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

    Also ich glaub die story..

    wieso?

    weil ein paar hier genauso drauf sind bei uns..
    mir sind so sachen schon 3 mal passiert und ich war da auch nicht alleine...

    Stand einmal unter nem bürovordach ca 23uhr und hab gewartet
    2 mal n roter benz an mir durch und beim 3. mal sprangen 2 zivi bullen rauß drückten mich an die wand und wollten mein namen wissen
    oO

    andermal lief ich nach hause und wurde angehalten AUSWEIß okay hab ihn gezeigt
    dann meinte der eine (waren 2 jüngere) ah du warst das?
    ich was?
    DU HAST GEKLAUT!
    bitte was??
    er zum kollegen "komm wir nehmen ihn mit" dann meinte er ne ne lass
    mit dem spruch dich bekommen wir noch hauten sie ab^^

    was ich damit sagen will ist nur weils euch nicht passiert heißt es nicht das es das nicht gibt

    Bullen sind auch nur menschen und einige menschen sind eben *****löcher so schauts aus

    b2t:

    nein dürfen sie so ohne grund eigendlich nicht
    jedenfalls nicht wegen rasen

    aber man kann sich ja gründe suchen ne^^
     
  6. 31. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

    habs mal dick + rot geschrieben
     
  7. 31. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

    das ist doch jedes mal das gleiche mit den polizisten , denen ist einfach langweilig die haben nix zu tun ,dann stellen die einfach irgendwelche leute blos oder lasse ihre schlechte laune raus ...affen
     
  8. 31. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

    @Reich&Potent

    das war kein pech kannste mir glauben
    das waren jüngere polizisten die sich einfach nen spaß gemacht haben weil sie noch echt übertrieben geredet haben komm den nehmen wir mit^^
    der andere hatte irgendetwas und sagte ne lass "du weißt schon"!
    also bitte

    erst wollen sie einen mitnehmen und beschuldigen mich was geklaut zu haben worauf auf nachfrage nix gesagt wurde
    dann tuschen sie und sagen mach das fort kommst und sind weiter

    DAS war einfach nur macht auslassen
     
  9. 31. Dezember 2010
    AW: wann darf die kripo fingerabdrücke nehmen?

    verrufener ort?

    ein Bürovordach. Damit sind eig. Orte gemeint, wo vermehrt Straftaten festgestellt worden sind. Kannst mir doch nicht sagen, dass das da der Fall ist. Außerdem stehen bei solchen Momenten immer aber auch wirklich IMMER erstmal die Personalienfeststellung an. Und dann geht das der Reihe nach. Die können dich nicht ohne verdacht einer straftat oder sonst was packen un gegen die wand drücken.. Das könenn die machen, wenn sie dich auf frischer tat erwischen oder tatsächliche anhaltspunkte für ne Straftat vorliegen.

    Sowas nennt man dann Willkür des Staates. Die machen auf was die bock haben. Meistens wissen die Bürger nichtmal, was für ne mit denen abgezogen wird.:angry:
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.