Wart ihr mal richtig schlecht???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Hatte ne Zeit lang ne Krise wo ich nicht gelernt habe (Ok hab ich noch nie) und lauter 5en und 6en geschrieben. War nicht toll. Meine Eltern waren nicht glücklich darüber aber WAYNE!!!!

    Jeder hat mal solche Zeiten aber nicht jeder kriegt die Kurve wieder =)
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    jo ich war einmal in dieser situation und zwar bin ich nun in der 11ten klasse.
    damals als ich in der 10ten war hatte ich zum halbjahr hin ein ganz gutes zeugnis, aber am schluss habe ich mich dann um 6 noten verschlechtert, das is verdammt viel ^^
    dann habe ich erstma richtig stress zuhause bekommen, weil ich jez ein nicht so gutes mittlerereife zeugnis hab, falls ich das abi net schaffe.
    aber dann habe ich angefangen mir sorgen zu machen und habe in der schule voll reingehauen.
    jetzt habe ich in mathe, physik und chemie ne 1 aufn zeugnis, in bio und musik ne 2, dann ziemlich viel 3en und nur eine 4 in englisch.

    sau geil
    wenn man das richtig will, dann dreht man was.
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    achja, kann ja mal vorkommen ne, war bei mir auch so ne zeit wo ich absolut kein bock hatte und meine noten sahen auch dementsprechend auf, kopf hoch und weiter wird schon besser naechstes jahr
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    nee so schlecht war ich noch nie
    ich hab zwar auch meine problemfächer (mathe & physik)..
    in mathe hab ich zwar ne 5 aber ansonsten hab ich überwiegend
    3en und wenige 2en / 4en.. hab nen durchschnitt von 3.1 bin 11. klasse
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    jo hatte mal so ne phase in der 9ten klasse. hab ein chilliges jahr eingelegt, viel spaß gehabt und das end vom lied war die 9te nocheinmal zu machen xDD

    aber des war richtig so, weil mich des aufn boden der tatsachen zurück gebracht hat, das des leben nicht nur party und freizeit ist.

    is etz aber au scho widda 3 jahre oder so her xD
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Das Problem hab ich seit der 7ten Klasse bis jetzt. Hab dann immer noch die Kurve bekommen bin nicht sitzen geblieben. Jetzt bin ich in der 13ten Klasse, hab grad Abi-Arbeiten geschrieben.
    Wird sau eng das ichs bestehe!
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    stimmt nicht, soweit ich weiss zählt die mündliche mitarbeit 50% oft auch sogar 60%...von daher ist es wichtiger im mündlichen sich aktiv zu beteiligen als im schriftlichen der beste zu sein!

    solche phasen wie du hatten bestimmt die meisten...manchen verbessern sich und manche halt nicht...aber die, die sich verbessern haben eins gemeinsam, sie haben was dafür getan, sie haben gelernt, denn das ist das erfolgsrezept!
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Ich war so dumm, ich habe nicht mitgemacht in der schule bin dann nach der 8ten rausgeflogen

    Naja sowas passiert wen man nciht mitmach besser alles mit´machen was geht..
     
  9. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    hehe jaja dieses geliebte thema kenn ich nur zu gut!
    Ich bin mitte der 8 klasse vom Gymnasium gegangen, da meine Noten zu schlecht waren und ich kein Bock auf wiederholen hatte! Ich hatte in Latein eine 4-5, Physik und Mathe eine 5-

    hm ich hab mir das alles selber zuzuschreiben da ich einfach zu faul war das weiß ich auch im nachhinein und jetzt ärger ich mich das ich kein abi habe ^^ und gehe zur abendschule (neben der ausbildung) um mein abi nachzuholen!
     
  10. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    also ich hab sowas auch schonmal mitbekommen...
    wenn du dich jetzt nochmal richtig ins zeug legst und immer dabei bist und ha´s machst kannste das auch schaffen....
    is nciht unmöglich
     
  11. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Ja , ich war früher auch nen echter Pflegefall in der Schule ...

    Aber habe dann auch noch die Kurve bekommen ....

    Eigene Firma und ein geregeltes Leben .......

    Jeder hat mal schlechte Noten , das sagt aber noch lange nichts aus über einen Menschen ....

    Duckstein
     
  12. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    also ich bin seit ca 5 jahren in dieser situation
    jetzt bin ich zwar im matura (abi) jahr aber von jahr zu jahr hab ich das lernen immer mehr verlernt ^^
    man muss nur aufpassen wanns zu spät ist
    andere strengen sich immer an manche nur am anfangn und andere (so wie ich) fangen halt erst am ende an zu lernen (faul einfach ^^)
     
  13. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    jetzt mal ganz ehrlich... ich kann nicht lernen. nach ca. 20min verlässt mich die lust und ich sitze da und
    frage mich wieso sitzt du hier, wenn du eh kein bock hast ^^
    ich weiß auch, dass es eine scheiß einstellung ist und ich spätestens in der 13 damit verkacke.
    im moment komme ich noch mit 2en,3en und 4en gut weg ^^
    so richtig schlecht war ich in der 8 klasse... da habe ich so viele 5en wie ich noch nie in meinem leben gehabt. bin da sitzen geblieben und habe es wieder fast nicht geschafft. musste eine nachprüfung in deutsch machen und da habe ich mich das erste mal zusammen gerissen und gelernt.
    ich war der einzige, der die prüfung geschafft hat mit lernen bekommt man normalerweise seine noten in griff... ich sollte das nur öfter machen ^^
     
  14. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    hehe ! Das Abi packt man auch mit wenig lernen.... wenn man lernen für die Schule mit dem lernen auf der Uni in Relation setzt

    Das Wichtige ist, dass man ordentliche Unterlagen hat und permanent ein wenig macht ! 15-20min genügen um das zu wiederholen wann is einem Fach gemacht wurde... Éinfach alles durchlesen was während der Stunde gemacht wurde und die Hausaufgaben machen. Wenn etwas unklar ist, irgendwo nachlesen, ne andere Übungsaufgabe versuchen zu lösen und nicht denken : "Das kann ich eh nicht..."

    Vieles ist nur schwer, weil man nicht richtig aufgepasst hat und die Hälfte mitbekommt...

    Was zum lernen Hilft :

    - Nach dem Nachhause kommen, erst mal etwas essen und sich 15-30 min ausruhen
    - Danach beginnen zu wiederholen und anschließend Hausaufgaben machen...
    - Infos zu Themen selbst beschaffen ( Selbstlerneffekt )
    - evtl. Vorarbeiten ( das ist mir noch nie gelungen ) hat den Vorteil, dass das WDH zu Hause wegfällt

    Wichtig ist : Keine störenden Sachen im "Lernzimmer" rumstehen haben, mit denen man sich ablenken kann ( PC!!!!, Fernseher, Radio, etc etc )

    Besser man lernt 2h richtig als 4h larifari. Nach 2h ist man eh nicht mehr wirklich aufnahmefähig und braucht ne 30min pause oder so...

    Und ja, ich war auch mal ( richtig ) schlecht .... in 2 Fächern und das genügt.... vll. bin ich immernoch richtig schlecht, wer ist denn schon gut ?


    Achja, macht mal den PC aus Kids


    MfG
    F.
     
  15. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    war 2jahre kaufmännische im2 ten jahr nachm 1ten halbjahr dachte ich mir packste net das jahr hatte es total verplant (eigene dummheit hab daraus gelernt ) hatte aber mit der direktorin in einem gespräch bzw hatte 2mal mit ihr gesprochen mein vater war dabei und sie sagte verhau alles sags aber keinem lehrer und du darfst wiederholen .. dann 2tage vor notenbekanntgabe kommt fu vertrauenslehrer sagt ..... ich geh zu deinem textverarbeitungs lehrer und sag dem der soll dir ne 2 geben anstatt 3 plups hatte ich mein real mit 2 5ern drauf <.<
     
  16. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    ich hatte auch nur ne kurze phase in der schule, wo meine noten nicht so gut waren. hatte nur 3 und so. und dies hätte mir beinahe das schuljahr gekostet. doch danke der hilfe eines guten freundes, welcher mir anschliessend beim lernen half, konnte ich dennoch alles so abschliessen wie ich wollte.

    denke, mach dein bestes und sieh am schluss, ob dus noch packst.
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Ich habe gerade auch eine Phase in der Schule bzw die schlechteste !
    Mein Halbjahresdurchschnitt liegt bei 4.2 und ich habe 34 unentschuldigte Stunden und eine schriftliche Abmahnung habe ich auch noch obendrei bekommen...naja spricht für sich , ich habe noch 1 1/2 Jahre Schule jetz ein halbes Jahr hab ich noch zeit die Noten zu verbessern so das ich nicht sitzen bleibe...hoffe ich schaffe es.
    Achja ich mache Fachabi zum (einzelhandeslkaufmann) mit Ausbildung dauert 3 Jahre insgesamt.
    Ich bin einfach zu faul und habe andere Sache im Kopf gehabt...Naja das muss sich jetz mal wieder ändern Hoffe das Hilft dir
    Grüße
     
  18. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Hatt ich auch vorn paar Jahren.. jetzt inner KBS bin ich bei nem 1.75er Durchschnitt Also mach dir keinen Kopp, das wird schonwieder, wenn du wirklich willst und ein Ziel vor Augen hast!

    BTW: Sollte wohl eher in Schule & Beruf..
     
  19. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Ich selber hab es leider nie rleben können aber wenn du dich anstengst denk ich kannst du des auch noch schaffen musst halt lernen
     
  20. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Ich kenn das zu gut war bei mir letztes halbjahr auch hatte in den hauptfächern alles vieren aber dan hab ich noch eine 3 in mathe bekommen,aber die 4 in deutsch und englisch ist geblieben^^aber das schlimmste in dieser situation ist das man wie ein bekloppter lernt und dan sein Kopf voll mit Vokabeln,gleichungen usw hat und man sehr schnell durcheinander kommt.
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Als ich meinen Computer mit 15 Jahren bekommen habe bin ich ersmtmal so richtg gefallen in meinen Leistungen. Keine HA mehr keine Leistung , alles egal hauptsache ich konnte vor der Kiste sitzen weil da gabs ja einiges zu entdecken. ( und das in der siebten 8o ) Hab dann mal en kräftigen Anschiss von meinen Eltern bekommen weil ich in der Beziehung auch Urkundenfälschung begangen habe und meine Lehrer haben auch dumm geguckt. Am Ende war der Durchschnitt dann ungefähr 3,1 und heute mach ich Abi und bin in der 12 jetzt mit nem Durchschnitt von 1,8
     
  22. 24. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    jop kommt vor...
    entweder du willst besser werden dann sterngste dich halt an dann wird das schon was...
    oder halt du willst es eig gar nicht weil du zu faul bist... was eig eher schlecht ist
     
  23. 15. Februar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    jo als ich noch auf dem gymi war.
    bin in der achten mit 4 fünfern durchgefallen^^
     
  24. 15. Februar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    ja war ich ich habe damals meinen abschluss mit nem notendurchschnitt von 5 versaut hab ihn dann aber mit nem notendurchschnitt von 1 nachgeholt.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.