Warum kann ich nicht mehr übers Internet Telefonieren ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von taz, 7. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2006
    Hallo, seit gestern Abend habe ich Probleme über das Internet zu telefonieren. Ich bin jetzt seit 2 Monaten bei 1&1.

    Also, wenn ich wen anrufen will, kommt eine Weile nix und dann ein Besetztzeichen. Was ist das ? Die Fritzbox zeigt mir folgenden Fehler:

    07.02.06 19:09:20 Internettelefonie mit 4953xxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

    07.02.06 19:07:10 Internettelefonie mit 4953xxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

    07.02.06 19:06:17 Internettelefonie mit 4953xxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

    07.02.06 19:05:29 Internettelefonie mit 4953xxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

    07.02.06 19:05:04 Internettelefonie mit 4953xxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

    07.02.06 19:04:42 Internettelefonie mit 4953xxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)


    Was ist hier los ?
     
  2. 7. Februar 2006
    hatte ich auch mal, irgendwann fliegst du wahrscheinlich auch immer ausm Inet raus Könnte sein, dass die an euren leitungen rumhantieren... Außerdem, kann das bei voller Auslastung deines inets passieren (voller up und download)
     
  3. 7. Februar 2006
    Also meine Inet Verbindung ist garnicht ausgelastet Was ist looos
     
  4. 7. Februar 2006
    check mal ob du das analoge telefon richtig an den adapter angeschlossen hast
    oder stell mal deinen router mit der beiligenden software richtig ein
    war mal bei mir auch so
    hab nur eine rufnummer erstellt und schon funktionierts
     
  5. 7. Februar 2006
    das probleme hatte ich auch, ich habe dann da einmal angerufen und die meinen das wäre was mit dem router..

    dann habe ich ihn ausgeschaltet eingeschaltet udn dann gings komsichweise wieder...
    die haben auch komsiche probleme da aber ich glaube sie hatten server probelem da im hause ^^
     
  6. 8. Februar 2006
    Hi
    Wollte nur mal sagen das ich ähnliche Fehlermeldungen im Fritz-box Protokoll habe,
    aber bei mir funktioniert alles.

    Sag mal hast du ein ISDN ?
    Ich glaube das muss man haben für Internet Telefonie.

    Und noch ein Tip in der Anlage Unter Telefonie bei Internet Telefonie mal gucken ob da was steht.
    Wen nicht musst du das noch einrichten.

    Und du kannst dir auf der 1und1 page mit deinen Benutzerdaten Internet-Telefonie Ruf nummern geben lassen.
    Musst einfach mal bisschen rum schauen bei den entsprechenden menüs, und bisschen nach lesen.

    Ich habs eigentlich ohne probleme geschafft alles ein zu stellen.

    mfg

    cheef
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.