Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Romulus, 15. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Warum sollte ich protestieren gehen?

    Ich hab einen geilen Job, verdiene wesentlich mehr als der Durchschnitt. Habe jeden Mittag eine rießen Auswahl an sehr gutem kostenlosen Essen und bekomme Boni, 13. Monatsgehalt und jede Menge andere tolle Dinge, Verbilligungen, Firmenwagen sowie Tank Flatrate, Einladungen zu Events, ...

    Super Kollegen, die besten die man in Europa findet und es macht auch noch total viel Spaß =)

    Ist doch alles wunderbar, kann ruhig so bleiben!
     
  2. 15. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    ich würde noch "pure bequemlichkeit" hinzufügen, was allerdings ein globales "problem" ist
     
  3. 15. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Ist mir schon klar, dass es diese Leute auch gibt. Aber die sollten doch auch Interesse daran haben, die Kluft zwischen Arm und Reich nicht zu groß ausfallen zu lassen. Die müssen doch um ihr Vermögen fürchten, wenn die Leute von der Straße auf einmal dafür sorgen, dass die Kriminalität ansteigt. Da können die noch soviel Pfefferspray kaufen...


    erklär das mal deinen Enkeln, die ihr schlechtes Umfeld uns zuverdanken haben...
    "Weißt du Patrick-Alexander-Heinrich, die Betten waren damals schon sooo kuschelig..."
     
  4. 15. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Ja klar, da hast du schon Recht, die Kluft darf nicht zu groß werden. Aber im Moment ist da doch noch genügend Spielraum. Solange wie wir Hartz4 haben und ein Sozialstaat sind geht es doch eigentlich allen recht gut. Es ist ja bei uns nicht so, dass man verhungern muss oder keine Wohnung hätte.
     
  5. 15. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    was gibts da zu erklären? is ne blöde tatsache, und ein teil unserer enkel werden ebenfalls zu faul sein.
    ich denke da wird sich auch solange nichts dran ändern, bis so sachen wirklich "per click" entschieden/geändert werden können.
    // und selbst dann werden einige zufaul sein!
     
  6. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    habe mir mal (wieder) was von herr pispers angehört. bis auf die ewigen beleidigungen war da auch berechtigte kritik bei... bis er dann angefangen hat über die DDR zu reden. einfach nur lächerlich was der da von sich gibt, aber hörts euch selbst an. 02:18:00 müsste das so ca sein.

    YouTube
     
  7. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Das nennt man dann wohl Egoismus bzw. ein mangelndes Bewusstsein für seine Mitmenschen und den Rest der Welt.

    Aber richtig, dass ist es wohl was die meisten Menschen, neben ein paar anderen Faktoren davon abhält.
     
  8. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    dazu wird das leben dank des kapitalismus komplett aufs geld beschränkt. würden diese menschen von heute auf morgen ihren job doch noch verlieren, wären diese die ersten die rummeckern.

    dann bleiben plötzlich die tollen arbeitskollegen weg, die tollen freunde, das tolle auto, der 5. drölfmillionen zoll plasma usw usw...

    unsere gesellschaft profiliert sich nur durch geld. jeder denkt an sich und jeder ist nur froh dass es ihm gut geht.


    sowas nenn ich volksverdummung und volksverstumpfung.
    dass durch das benzin, was im dicken r8 steckt, kinder im irak gestorben sind, will natürlich keiner hören
     
  9. 16. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    grad zufällig auf reddit gesehen. passt ja zum thema:



    btw in meinem ausgangspost hab ich vom "wichtigen schritt" gesprochen. das war bezogen auf widerstand, also nicht zwingend aufstand^^
    und mit aufstand im titel meine ich friedliche demonstration und keine rebellion. sry für die schlechte wortwahl
     
  10. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Köpft mich nicht wenn ich mich irre, aber dann würde wahrscheinlich eine Währungsreform stattfinden. Also hätte das kein Gewicht, Geld abzuheben.

    Würde es einen Sinn machen, sein Geld in Gold zu tauschen? Ist mal ein Gedankenspiel von mir.

    Aber ich wage zu bezweifeln das man die Menschen dazu bringt, denn wie Skelletor schon sagt, solange die Menschen denken es geht ihnen gut, bringt es garnix. Dazu kommt dann auch moch die Faktoren zu die bushido nennt.
    Die Menschen zu Informieren wird auch ziemlich schwer, da sobald die Medien davon Wind bekommen, man von jenen zerissen und unglaubwürdig gemacht wird.

    Wenn Ihr andere Ideen habt, bin ich auf jedenfall dabei

    Gruss
     
  11. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Frage ist halt, wie man die (richtigen) Informationen alle den Bürgern vermitteln kann. Die Bürger können nicht neben ihrer alltäglichen Arbeit nicht noch ein kleines Selbststudium in Jura, Wirtschafstwissenschaften und Philosophie machen.
    Man muss es ihnen leichter beibringen können. Leichter in zweierleich Hinsicht.
    1. Informationen müssen verständlich für Hauptschulabgänger sein.
    2. Zugang zu Infos (abseits der MSM) muss einfach sein. Ich stell mir zb grad reddit auf deutsch vor. Gibts zwar schon, aber ist ja nichts los. Natürlich würden da dann auch wieder die mainstream-nachrichten untergejubelt. Muss man halt sehen, wie man damit fertig wird. Oder eben ne Alternative suchen. reddit war ja nur ein Beispiel.

    Dafür war ja auch dieser Thread gedacht: Lösungsansätze bilden, wie man Infos, die nicht in den MSM enthalten sind, besser unter die Masse bekommt.
     
  12. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Sollte es zu einem Bankrun kommen wird die Regierung einschreiten und die Banken werden schließen. Wer sich auf so etwas heute nicht vorbereitet, dem ist nicht zu helfen. Eine gewisse Summe Bargeld zu Hause zu haben kann in jedem Fall nicht schaden.

    Die sogenannten Experten empfehlen 5-10% des Gesamtvermögens. Da der Goldpreis für die meisten Bundesbürger schon jetzt viel zu hoch ist, kommt wohl nur Silber in Frage. Jeder sollte selbst entscheiden wie viel Gold und Silber er anlegt. Dies sollte allerdings ausschließlich in physischer Form geschehen. Edelmetall zu besitzen kann in jedem Fall nicht schaden.

    Es wird zunehmend schwieriger Menschen einfach nur zu diffamieren, da die Realität langsam auch die größten Ignoranten und Vollidioten einholt.

    Wer weiß vielleicht wird uns die "Arbeit" ja sogar abgenommen.


    P.S.: Es sind nur ca. 10% der deutschen Bevölkerung notwendig um das System zum Einsturz zu bringen.
     
  13. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Und was müssten diese 10% dafür machen?
    Oder was das bezogen auf den Bankrun?
     
  14. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    .. "das system zum Einsturz bringen", ich weiß ja nicht wie einfach du dir das vorstellst, du musst mal überlegen wer alles so arbeiten geht, sind es 10% der jugendlichen die arbeiten gehen? wer von euch hat überhaupt geld auf der bank oder bekommt noch Taschengeld oder trägt Zeitungen aus? - wer hat das geld auf der bank?? wir? oder sind es Opa Oma mama Papa Bruder usw. ...

    .. die menschen die so ein Gedankengut pflegen sind 16 - 25 Jahre alt, max. 30! - und wer er erstmal glücklich & dumm im system dahinvegetiert ohne es zu merken, dessen menschliche halbwertszeit läuft ab so ab ca. 30 und dem ist es dann egal ob hier ein Umschwung zustande kommt. .. denk mal an die ganzen Leute die 40 - 60 sind und auf ihre Rente hinarbeiten .. meinste die gehen auf die Straße oder heben ihr geld von der bank ab? die denken doch an garnix schlimmes und hoffen auf ruhe!

    ich bin mir sicher, dass sich in den nächsten 2-5 Jahren max. 10 etwas tun wird, es wird sowas wie ein aufstand zustande kommen ... wenn die alle in die Rente gehen kommt die neue generation in das deutsche system und versucht sich iwo zwischen mittel/-arm und reich zurechtzuleben und wird sich nicht damit abfinden ... hoff ich!

    - deshalb rate ich euch dazu, verschuldet euch so hoch ihr könnt und macht Verträge auf 20 - 30 Jahre, iwann ist das geld nix mehr wert und das geliehen geld geht in Luft auf, denn das geliehene geld von der bank, gehört sowieso jemand anderem und die bank hat sich das geld von Privatpersonen geliehen usw ..

    - wenn man mal überlegt das 4% der deutschen soviel geld zur Verfügung haben um unser land zu entlasten - und die ganzen Ameisen im Grunde in der hand haben wieviel sie für etwas ausgeben möchten -

    ... dann wird hoffentlich ein bewusstheitssprung geschehen und man nimmt iwie das sog. "Geld" aus dem system und ersetzt es durch etwas anderes sodass die erde von Technologie lebt ohne das der mensch dazu getrieben wird ständig arbeiten zu gehen um seine schulden abzubezahlen .. ich mein es ist genug vorhanden! wissen, Rohstoffe und anderes material, geld ist überflüssig! aber es dreht sich halt immer alles um geld in ein paar hundert Jahren lacht man uns garantiert aus für unsere aktuelle Lebensweise!
     
  15. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Und wer bestimmt was (richtige) Informationen sind? Ein kleiner "auserkorener" Kreis, die Freimaurer oder wie hast du dir das vorgestellt?
    Informationen sind oftmals aber nicht leicht verständlich, da sie nur in ihrer Komplexität "wahr" sind. Dann wird beschönigt (natürlich auch von den "normalen" Medien) und das wird oft einfach der Sache nicht gerecht. Also Volksverdummung im Stil der Bild-"Zeitung" haben wir schon.
    Interessierte Bürger beziehen Informationen auch nicht nur aus einer Quelle. Der Rest liest eben Bild oder garnichts. Solange es den Menschen (relativ) gut geht wird nichts passieren.
     
  16. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn die Bürger erst einmal sehen, wie in den Medien alle Zahlen verdreht und beschönigt werden und sie in anderen Sachen auch noch (absichtlich) belogen werden, dann tendieren sie hoffentlich Autoren mehr Glauben zu schenken, die in der Vergangenheit schon Infos ans Tageslicht gebracht haben, die nicht denen aus den Medien entsprachen, aber sich nachweislich als richtig herausgestellt haben.

    Und genau weil Leute nicht von dieser Einstellung loskommen, ist es so schwierig Veränderung zu schaffen. Wenn ich es schaffen würde, dich heute Abend noch anders zu stimmen und vllt noch 2 weitere Personen, unzwar so, dass ihr auch überzeugt seid und ebenfalls andere Leute umstellen wollt, dann verbreitet sich die neue Einstellung exponential
    Auch wenns Wunschdenken ist. Ist es nicht besser als nichts tun und abzuwarten?
     
  17. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Ein Aufstand wäre es nur dann wenn es eine Mehrheitsbeteiligung gibt, das ist aber nicht der Fall.

    Minderheiten können Demonstrieren aber keinen Aufstand verursachen, die Mehrheit intressiert das garnicht und denen geht es auch Gut, also warum sollten die sich in die Suppe spuken lassen.

    So lange es nur wenigen schlecht geht, ist alles in Ordnung.

    Wenn es zu vielen schlecht geht, der Mehrheit, dann wird es einen Aufstand geben und das passiert in kommunistischen Staaten sehr schnell, wenn militärisch nicht genug unterdrückt wird.
     
  18. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Wir sprechen von 8 Millionen Menschen. Das dies also wirklich geschieht ist relativ unwahrscheinlich, zumindest bei der Trägheit der völlig "verblödeten" Massen in Deutschland.

    Ich denke bei so vielen Menschen würden wochen- und monatelange Proteste ausreichen. Da aber die Regierungen auch in Europa mittlerweile auf ziemlich undemokratische und brutale Methoden zurückgreifen, um diese Art von Demonstrationen im Keim zu ersticken, wird auch das schwierig.

    Das Problem liegt in dem Fall dann eher bei den ebenfalls völlig "verblödeten" "Gesetzeshütern", die meinen sie würden damit "Recht und Ordnung" wieder herstellen, sich in Wirklichkeit aber nur zum Handlanger der Verbrecher machen, die für das ganze Chaos, in dem wir uns heute wiederfinden, verantwortlich sind und eigentlich ebenso darunter leiden.


    Zum Thema Bankrun:

    Schau dir das Eigenkapital der Deutschen Bank zum Ende des letzten Jahres an. Wenn ich mich richtig erinnere liegt das bei ca. 54 Millionen Euro!

    Jetzt rechne mal 2000 Euro x 27.000 Kunden... :lol:

    Du brauchst also nur etwa 27.000 Kunden, die am gleichen Tag 2000 Euro in unterschiedlichen Filialen abheben.



    s.o.

    Momentan Schulden zu machen oder gar lange Verträge abzuschließen ist wohl so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Nur Banker werden mir hier wohl widersprechen.
     
  19. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    hä? i dont think so

    ja. ist mir vorhin schon aufgefallen, dass ich den titel unglücklich gewählt hab.
     
  20. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    .. ja das stimmt das war bisschen Blödsinn, aber iwann wird geld abgeschafft, davon bin ich überzeugt, nicht in den nächsten 100 Jahren aber iwann garantiert. schulden sind aber nix schlechtes.

    in der Theorie ist alles so einfach .. vielleicht sollten wir selbst ein board aufziehen, indem wir systematisch ein Programm aufstellen und versuchen selbst einen bankrun auf die beine zu stellen .. oder selbst aufstände organisieren .. man kann heutzutage einfach und schnell werben und auf diese Seite aufmerksam machen, einfach mit Graffiti die domain an öffentlich Gebäude oder örtliche Fassaden irgendwann schwappt es dann auch facebook und landet im netz.

    rr gibts jetzt seit 8 Jahren und wir haben knapp 40.000 aktive user schätze ich ma .. und es wurde nie öffentlich für rr geworben, wir sind ja schon ne "Underground-szene" .. und manche facebookseiten haben 150.000 likes und heißen "ich mag lachen" ... da sollte das nicht so schwer sein wenn man mit erst alles schön organisiert und dann ne Seite erstellt wo kurz und knapp easy aufgeklärt wird worums geht und dem Bürger die Augen öffnet .. danach sprüht man in jeder Stadt n paar Fassaden voll mit der domain und dann geht jeder auf die Seite und der spaß kann losgehen

    ... wenn wir uns bei rr mit 10-20 Leuten finden die bock drauf haben können wir ja gerne alles gemeinsam organisieren und son forum wie rr aufziehen und anfangen zu boykottieren, wir sind jung und haben viele soziale Kontakte, mit zeit und Engagement klappt sowas garantiert, es muss nur jeder der wirklich bock darauf hat seinen ***** hochbekommen
     
  21. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Heißt also, dass es reicht, wenn sich nur ein Bruchteil der Gesellschaft richtig informieren würde, unsere grünen/blauen Freunde aber auf jeden Fall dazu gehören sollte.
    Was ist, wenn auf einmal Gesetzeshüter aus anderen Staaten kommen. Ist ja schließlich leichter auf Leute zu schießen, äh einzuprügeln, mit denen man nichts zu tun hat.

    kommen wir also zum schluss, dass aktiver widerstand in massen ungünstiger wäre, als friedlicher passiver widerstand
     
  22. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Selbstverständlich.

    Die Gefahr besteht, gibt es doch eine "schnelle Eingreiftruppe" der EU. Wenn ich mich richtig erinnere ist diese ca. 3000 Mann stark.
     
  23. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    "Ihr müsst erst hungern, ihr müsst erst frieren, erst dann wird es der letzte Spießer kapieren. Ihr müsst erst hungern, ihr müsst erst frieren, den ewigen Wohlstand kann euch keiner garantieren. Die Zeiten werden anders, da gibt's nichts zu lachen. Erst dann werdet ihr aus eurem Traum erwachen."

    Also für mich ist das ganz klar, seit 1945 hat man den Deutschen so erzogen das er Akzeptanz gegenüber allem, auch die ihm unliebsamen Sachen zeigt.
    Die die versuchen etwas zu ändern, werden in den Knast gesteckt und erleben die Repression dieses (Un)Rechtsstaates haut nah, die anderen sind zwar unzufrieden, aber der Meinung "wir können ja eh nix ändern".

    Falls man wirklich einen Aufstand (besser wäre natürlich eine Revolution) anzetteln will, braucht man erstmal einen gewissen Rückhalt in der Gesellschaft, der aber durch die Unzufriedenheit sicher erreicht werden könnte, dann braucht man nur mit genügend Leuten beginnen und es werden sich genügend Mitläufer finden die drauf einsteigen.

    EDIT 1: Wie ich weiter oben laß, fordern welche die Unterstützung durch Teile des Staatsapperates, ich denke es gibt zumindest in der Polizei und Bundeswehr genügend Personen die auch mitmischen würden (Die bräuchte man ja dann auch um die ganzen korrupten zu inhaftieren [beispielsweise die Regierung bevor sie außer Landes geht])
     
  24. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Naja, nur weil ich Erfolgreich bin und mein Talent sehr begehrt ist, kann ich doch da nichts dafür.
    Wenn jemand besonders gut ist, leistet er ja auch viel mehr als andere Leute die dazu garnicht in der Lage wären und desshalb bekommt man auch mehr, weil man mehr leistet. Sollte ich mein Job kündigen und in einer kleinen Klitsche zum halben Lohn unter schlechteren Bedingungen arbeiten, wäre das dann "sozial" ?

    Ich mach einfach mein Ding und bin erfolgreich. Ich hab nichts dagegen wenn ihr das auch macht, verbietet euch ja niemand, erfolgreich zu sein!
     
  25. 16. April 2012
    AW: Warum machen die deutschen keinen Aufstand?

    Würde ein Aufstand nicht gegen §130 StGB (Volksverhetzung)verstoßen?
    Also meiner Meinung nach sollte so eine Aktion erstmal im ziemlich geschlossenen Kreis besprochen bzw. geplant werden. Nach und nach sollten dann die Mitglieder informiert werden,so das dieser Aufstand sag ich mal, einfach aus dem Nichts entsteht.

    Öffentl. kann sowas über einen langen Zeitraum nicht funktionieren.
    Wie ich erwähnt habe, werden die Medien so über "uns" bzw. die Gruppe herfallen und was unterschieben, so schnell kann keiner laufen. Dann wird alles unglaubwürdig gemacht, bevor auch nur ein Flyer eine Person erreicht hat.

    Das stellt hier nämlich eine wirkliche Gefahr in den Augen unserer Politiker dar.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.