Warum so Grundlos ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MuuuHnnSteRRR, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Junge Junge, jetzt fängst an alle über ein Kamm zu scheren. Gewaltbereitschaft existiert auf beiden Seiten, das hat nichts mit der Hautfarbe oder der Herkunft zu tun.

    Woher hast du denn den schlauen Satz? Lass mich raten: Bildzeitung, die Bilderbuchjornalismusbibel derjenigen die andere Zeitungen nicht verstehen...

    Jeder der Gewalt ausübt macht ein Fehler, aber so zu tun als wären es nur die Ausländer geht schonwieder in Richtung 1933-1945.
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    also mir ist bis jetzt gitt sei dank nicht wirklich passiert. das einzige was passiert ist, ist das mich die leute einfach dumm angeguckt haben. niemand hat mich bis jetzt verprügelt oder eine schlägerei angefangen und das ist auch gut so......
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    hey noir^^

    sowas kenne ich nur zu gut muss ich echt mal sagen qwir haben hier so ne disco in der stadt für knder die keine anderen discos rein kommen^^ früher ich natürlich auch oft da gewesen aber hab da jetzt lebenslänglich hausverbot und auch ehrlich gesagt kein bock da hin zu gehen. hausverbot wegen schlägerei, haben mit kumpels sich mit wem geschlagen (wir alle russland- deutsche gewesen) gegen deutsche^^ das war lustig und obwohl die angefangen haben kriegen wir hausverbot is doch ma ne tolle sache.

    und nach dem wir mit den in der disco fertig waren und die türsteher es geschafft haben uns endlich da weg zu bekommen schreit die halbe disco "scheiß russen" das war ma lustig

    und das ist immer so bei uns auf stufenfeten und so deutsche besaufen sich und werden auf einmal nazis total zum wegkrachen^^
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    abschieben.......was anderes fällt mir dazu nicht ein
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    setz die rosarote brille ab mein freund! das problem mit der einwandererjugend ist nicht und sollte auch nicht zu vernachlässigen bzw zu übersehen sein! schau dir statistiken an von jugendlichen straftaten, sei es im bereich des diebstahls oder bei gewaltdelikte, die ausländer stehen ganz hoch im kurs....
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    genau und wenn man so mal die wahrheit ausspricht wird mein gleich als nazi beschimpft, hab dich bewertet
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    man kann keinen russland-deutschen abschieben
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    :angry: dann weiss ich auch nicht weiter
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    ich bin ja auch russland deutscher und ich kann dir sogar mal meinen kinderausweiß ausm kasachstan einscannen, bei mir steht das ich deutscher bin
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    lol das ist nun wirklich nicht nötig. (so lange du nicht gewalttätig wirst )
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    hehe nicht hobbymäßig^^
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Also die Antwort auf deine Frage, warum das so ist, ist multifaktoriell und sehr komplex!
    Das kann man sehr schwierig allgemein sagen. Deswegen ist es eigentlich unmöglich deine Frage korrekt zu beantworten. Man kann höchstens Meinungen äußern, warum dies so ist.
    Es gibt viele Gründe:
    fehlende Medienkompetenz
    mangelnde Integration der Jugendlichen
    fehlende / schlechte Erziehung vom Elternhaus
    innerpsychische Probleme
    evtl. Vorleben der Eltern/Geschwister/Freunde
    Langeweile
    etc.

    Zudem kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren!
    Ist diesen Leuten nicht gerecht. Es gibt eben solche und solche Personen mit spezifischen Hintergründen/Lebenserfahrungen, ergo: anderen Verhalten bei bestimmten Situationen!

    Greetingz

    Timo
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Spamfiltered, hoffentlich geht die Diskussion normal weiter.
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Meiner Meinung sind solche leute einfach idioten die sowieso keien perspektive haben und es im leben zu nichts bringen werden, um wenigstens bischen machtgefühl zu haben machen die deppen so sachen wie andere unterdrücken oder verprügeln...
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    man darf aber nicht leugnen, dass die meisten leute einen migranten-hintergrund haben...
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Geht ja gut vorran hier. Erstma danke an die vergebeneb BW's :] . Anscheinend bin ich ja hier nicht der einzige der solche Probleme hat. Einmal zu der Sache mit der "Einwandererjugend", die " stehen da nicht umsonst. Mir ist klar das es durchaus intigrierte Jugendliche mit ausländischer Herkunft (auch mit Eltern / Großeltern oda sonstwas die aus dem Ausland gekommen sind ) gibt. Aber ich treffe diese NIE. In meiner Kleinstadt gibt es wirklich viele Einwanderer, größtenteils stammen diese aus Russland.

    So, dann diskutiert man weiter, werde mich dann auch mal wieder melden aber das Wochenende war hart ^^.

    Mfg MuuuHnnSTeRRR
     
  17. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    naja ich sags mal so, ich kenne beide, der betroffene ist mein bester kumpel, und der threadstarter nen gemeinsamer freund , darum kann ich auch was datzu sagen ...
    Also sowas ist total assozial aber ...

    1. Ja, aber es ist immer zu meinem vorteil ausgegengen

    2. Wenn Leute aus dem sozialem unterem raum es von zuhause nur kennen, dass draufgehaune wird, ist die hemmschwelle zur gewalt schhon viel geringer -> das + Alkohol er gibt einen total unberechenbaren Kerl => so koimmt es immer wieder zu solchen auseinanjdersetzungen
    3. Wir brauchen sie, kann mir keiner erzähen dass die arbeitsplätz wegnehmen etc ... Wir haben sie hier rein geholt, alsdo müssen wir auch mit den konsequenzen rechnen, aber ich sehe das problem als garnicht so problematisch an, auch wenn die rrszen generationen ein prob damit haben werden sich zu integrieren werden sie langfristig genauso geartet seuinb wie all deutschen ...
    von daher ... lasst der sache zeit, oder bekommt mehr kinder, dann könnt ihr dem "PRoblem " auch entgehen
     
  18. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    wie schlau bist du eigl?
    die russischen einwanderer sind deutsche und genau so deutsch wie du,
    also schreib keinen scheiss von wegen probleme mit ausländern.....

    das du bws bekommen hast zeigt mir nur wie viele idioten es hier gibt,
    die über keinerlei wissen verfügen und ihre unwissenheit auch noch verbreiten......
     
  19. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    hätte er ein paar beiträge auf vorgherigen seiten gelesen würde erdas wissen

    aber nein der erstellt ein thread und zieht sich die nicht ma rein oda er will es einfach nciht begreifen
     
  20. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    deinen post verstehe ich erst recht nicht! es mag ja sein, dass sie nen deutschen pass haben aber der migrationshintergrund bleibt dennoch und auch die ethnische differenzen....
     
  21. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    nein, du verstehst nicht, sie haben nicht nur einen deutschen pass, sondern auch deutsche
    vorfahren. hab hier mal einne schönen post gesehn, hier

    verstehst du?.....

    aber nochmal:
    diese russen, die man heut zu tage sieht sind deutsche, ihr uropa. oder oma sind
    während den kriegen in den osten geflüchtet, so wie mit den ausländern heute, die nach deutschland kommen.
    nach dem krieg und paar jahren später sind sie zurückgekommen.
    wie du siehst warn sie nur, höchstens eine generation, in russland.
    du akzeptierst ausländer mit einem deutschen nicht,
    aber diese russen sind deutsche und hatten schon immer einen deutschen pass,
    sie warn damals flüchlinge, wie die ausländer heute, die anch deutschland kommen.

    sie sind deutsche, jetzt verstanden??????
     
  22. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    du kannst aber doch jetzt nicht bei allen russlanddeutschen sagen, dass sie deutsche vorfahren haben und somit deutsch sind! wie willst du das überhaupt verfolgen können von deinem pc aus außerdem, nehmen wir an uroma und uropa sind nach russland geflohen mit ihrem sohn, der hat dort ne russische frau geheiratet, bekommt wieder einen sohn, der heiratet wieder eine russische frau, jetzt ist die zeit gekommen wo russland schon als heimat gilt, da die vorherige generationen nur direkten kontakt zu deutschland hatte... die bekommen wieder nen sohn und gehen nach deutschland. der sohn wurde aber russisch erzogen, hat die kultur kennengelernt, sprache und und und... willst du mir sagen die sind dann deutsche????? das passt doch vorne und hinten nicht!
     
  23. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    @f1r3wAll tr0jAn
    Doch ich habe die Posts durchgelesen ... aber lies mal 88 Posts am stück durch und sag mir du hast alles behalten .
    @Judikas
    1. Zweifle an meiner Intelligenz wenn du spass dran hast, stört mich nicht weiter.
    2. Wie Technolord schon gesagt hat, sie tragen zumindest einen Teil der russischen Kultur mit sich(ob das schlecht ist wage ich zu bezweifeln, aber ich ich stelle das als meine Meinung das und weis nicht ob es das ist.) nach Deutschland zurück. Vielleicht waren sie ja auch mal "Deutsche", aber ein deutscher Pass heißt nicht das man "Deutscher" ist. Ein Deutscher ist man dann wenn man etwas wie Nationalstolz oder auch Patriotimus auf Deutschland hat (nennt mich Nazi, aber wenn andre Länder das können, können wir auch sagen, dass wir stolz auf unser Land sind). Genauso ist man Italiener wenn man stolz auf Italien ist, auf das was es leistet. Und so ist es in allen anderen Ländern auch. Nur weil man hier lebt ist das für mich kein Grund zu denken das sind "Deutsche". Über diese Sätze wirst du wohl gerne herfallen, aber lies dir vorher mal durch wie mein normaler Tag abläuft: Wenn ich morgens zur Schule komme, werde ich direkt von 2 Leuten angepöbelt das sie Zigaretten haben wollen. Welche ich niht habe, den schlägen entgehe ich nur weil ich genügend Leute dort kenne die aussehen wie laufende Schränke. Dann gehe ich in meine Klasse und muss merken, das manche "Leute" meinen Tisch umgeschmießen haben und mehrere Bücher und Hefte zerknickt auf dem Boden liegen, brilliant. Während den Stunden läuft es dann so ab, das die eben genannten "Personen" den Lärmpegel in der Klasse verfünffachen, die endet meist darin das sie umgesetzt oder rausgeschickt werden. Dies passiert so ungefähr jede Stunde. In den Pausen muss ich den Schulladen betreiben (Schülervertretung ...), dort werde ich ausnahmlos jede Pause aufgefordert 1. die Sachen zu verschenken, in einem ton bei dem man am liebsten ausholen würde und 2. Doch bitte Deutschland zu verlassen. Klingt toll oder ? Nach der Schule werde ich schon wieder angepöbelt wegen Zigaretten, wieder muss ich mich auf bekannte verlassen die mir das schlimmste ersparen. Auf dem weg nach Hause kriege ich dauerhaft dumme Sprüche von grüppchen zu hören, die meist mit den Wörtern "Ey du scheiss Kartoffel" anfangen und des öfteren mit "bläet" (oda wie man es auch immer schreibt) enden. Dies wiederholt sich dann jedes mal wenn ich durch die Stadt muss.
    Ich denke ich kann mit recht behaupten eine gewisse abneigung gegen die Leute (ihr wisst welche ich meine, aber allein für die benutzung der Wörter würde mir Judikas wieder ans Bein pissen) zu haben. Ich lasse mir gerne auch ausnahmen zeigen, ich weis das es sie gibt. Ich kenne auch wenige von ihnen, aber die ausnahme müssten eher die sein die Rumpöblen, anstatt die die sich normal verhalten.

    @ die die Sagen es gibt überall Idioten.
    Natürlich gibt es die Überall, garkeine Frage, (nennt mich voreingenommen,das bin ich) aber ich sehe für einen Idioten zehn andere, wenn nicht mehr.

    DIeser ganze text mag rechtsorientiert klingen, aber es ist das Leben was ich und mein gesamter Freundes und bekanntenkreis hier führen.
     
  24. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    doch, weil das die einzigen "russen" sind, die einfach so nach deutschland können.

    1.ich weiß wahrscheinlich einiges mehr als du und der rest hier
    2. hab selber russische freunde, sogar viele, daher kenn ich mich da schon aus.

    du verstehst nicht, die russen die hierher kommen, waren höchstens eine generation in russland,
    daher geht das nicht mit dem kind--->kind--->russisch.......

    außerdem sind beide deutschen elternteile, beide, nach russland gegangen
    und haben dann dort ihre kinder gekriegt, ihre kinder gehen dann wieder
    nach deutschland und krigen hier wieder kinder,
    verstehst du jetzt?

    wenn du die "russen" als russen siehst und nicht als deutsche,
    so musst du ausländer die hier geboren sind und seit 1-2 generationen
    hier leben als deutsche sehen.


    @muhhhrerere oder wie du heißt
    zu deinem post komm ich später mal, ist zu lang.
     
  25. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    zum oberen teil. es sind vlt deutsche auf dem papier. das hat aber nichts mit der deutschen lebensart zu tun.... desweiteren würde ich dann mal gerne wissen woher du dein vermeintliches wissen denn nun nimmst

    zu der geschichte mit flüchtlingen etc...´ich denke ich habe da schon recht. wenn uroma und uropa im 2ten weltkriegt mit ihrem sohnemann flüchten, dann haut das schon hin zeitlich mit dem was ich geschrieben habe! wir reden ja nunmal über die ausländerjugend hier und die jugend geht nunmal, die, die probleme bereitet, von sagen wir mal 14-25 ( ich zähle extra die leute über 18 hinzu, da auch hier nur das erwachsensein auf dem papier geschrieben stehen würde... ). wenn du nur davon ausgehst, dass beide elternteile, wie du geschrieben hast, nach zb. russland gehen dort kinder kriegen und die wieder nach deutschland gehen, sind das für mich klar deutsche! denn die eltern werden ihnen aufgrund ihrer sprachlichen angehörigkeit deutsch beigebracht haben und auch viel über die deutsche kultur, da sich die russische erst selbst angeeignet werden musste! wenn dies überhaupt der fall zu der zeit war groß war. aber sobald eine generation komplett in russland war sieht das mit sicherheit schon wieder ganz anders aus!

    auch hier kommt es wieder auf die integration an. ich weiß, direkt habe ich das wort oben nicht verwendet, aber wird die deutsche sprache beigebracht, zeigt man interesse an der kultur etc, dann sind das für mich sicherlich deutsche! aber die ausländerjugend die hier nunmal probleme bereitet, wie zum teil auch die erwachsenen ( davon kann ich ein liedchen singen, anzeigen laufen -.- ) .. die ganz andere menschliche züge mitbringen, die anders mit problemem umgehen, sei es direkt mit gewalt, die zählen für mich nicht als deutsche! wir haben hier auch viele leben ( vorort von köln/nrw: höchste ausländerzahl in deutschland (sicherlich damit zu belegen, dass wir allgemein die höchste einwohnerzahl der bundesländer haben), seien es russen, aber auch türken etc, die sicherlich auch des öfteren stunk machen und das sind nun mal die fälle die hier vom threadersteller angesprochen worden sind! und man darf einfach nicht außer auge lassen, dass es in den meisten fällen bei straftaten jugendlicher nunmal die ausländer sind, die vlt in der ersten generation hier sind, damit meine ich mit ihren eltern herkamen oder vlt hier geboren sind, aber sich einfach nicht integriert haben! jetzt kann man wieder viel auf die politik schieben, die sicher auch einen teil dazu beizutragen hat, aber vorrangig sind es doch die eltern die ihre kinder erziehen müssen und es ist doch absolut verständlich wenn man sich als deutsche ordentlich ans bein gepisst fühlt, wenn solche leute hier nur bauen, vorbestraft sind, einem das leben schwer machen obwohl sie im endeffekt gäste hier sind weil sie sich eben nicht als deutsche identifizieren wollen und somit ihren titel "deutscher" selbst ABLEHNEN und lieber Mensch ausländischer Abstammung sind oder sonstige dumme titulierungen, weil ihnen die deutschen zu kartoffel oder sonst was sind! die meinungen die hier kundgetan werden basieren doch auf erfahrungen, also sollte man jede meinung aktzeptieren, sofern sie auch auf erfahrungen basiert!! wie ich bei jedem thema zu sagen pflege, was sich um den bereich einwanderer etc dreht.... ich fände es schön wenn wir alle zusammen friedlich und in freundschaft leben könnten, ich würde auch gerne mal mehr über andere kulturen erfahren, zb über die türkische, aber außer 1 türken der bei uns aufs gymnasium geht habe ich leider bisher nur total idioten getroffen die in das bekannte muster der ausländerjugend wie maßgeschneidert hineinpassen....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.