Was findet ihr zu teuer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von juppwatis, 24. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Das kann ich nicht bestätigen. Nunja zum Teil. Ich war jetzt 9 Wochen in China und bin viel gesehn. Marmelade ist absolut überteuert in China und nur die Grundnahrungsmittel sind billig. Hast du mal Schokolade gekauft? Hier kostet diese 79 Cent und in china biste unter 48RMB nicht dabei, sprich 4,8€. Wenn du in Kaufhäusern einkaufen gehst, dann ist alles um den Faktor 8-12 teurer. So teuer ist es bei uns gar nicht.

    Das Beispiel von Käse. Der Käse ist immer billiger geworden, genau wie Milch. Der Bauer verdient daran kaum noch etwas - da sollte es mal wieder gerechte Preise geben - und die Deutschen kaufen beim Discounter. Was ein Widerspruch.

    Ach nebenbei, der Euro ist an keiner einzigen Preissteigerung schuld. Er ist nur Geld und keine Institution - das schonmal vorher genommen.

    Was ist zu teuer? Benzin? Ja klar, aber wenn wir es günstiger haben wollen, müssen wir den Sozialstaat runterschrauben und das will auch keiner, oder? Nicht Deejayy. Böse böse Banker ne.
    Die Renten wäre auch ncht bezahlbar, aber wir wollen günstigen Sprit. Unser Schulsystem wird auch indirekt damit bezahlt, aber das interessiert auch kein Schwein. Jeder 3. € geht in unser Sozialsystem. Ist vllt. dort erstmal anzusetzen um die Ausgaben zu senken, damit wir endlich weniger ausgeben als einnehmen? Bzw. mind. bei 0 rauskommen und nicht minus ein paar Miliarden. .

    Was könnte billiger sein? die Bahn ... was könnte teuerer sein? Lebensmittel : Von 100% Einkommen geben wir nicht mal 5% für Lebensmittel aus, obwohl das eigentlich das wichtigste ist (im Durchschnitt).

    Das kann man nicht so sagen. Vereinzelt ist es noch so günstig, aber im Schnitt sind wir fast wieder bei 3$ zumindestens hier in New York.
     
  2. 27. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Musik Cd's sind recht teuer. Würde mich mal interessieren, wie viel von dem Geld wirklich an die Sänger geht. 20Euro für 12 Titel.....naja

    Ich finde teilweise Mp3 Player recht teuer. War letztens im Media Markt und habe dort gesehen, dass die für die uralt Mp3 Player noch 20 Euro wollten.
     
  3. 27. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    usa produkte, ich hab vor kurzem für ein nacho käse dip fast 4 € bezahlt. hallo?? was gehtn ? und das ding schmeckt wie rausgekotzt und in die tube reingedrückt. 4 euro für stundenten = 2 mensa essen. (fast )

    in manchen großen lebensmarktgeschäften ( wir wollen keine werbung machen ) gibts solche usa stände usw. da ist einfach alles 10 mal teuerer, vor allem so kack dinger wie marshmellows.

    und BIER IST EINDEUTIG ZU TUER
     
  4. 27. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Ganz klar Benzin, sollten mal wieder etwas senken.
    So auf ein euro, dann immer schön dort halten das würde mich richtig freuen, muss im Monat gut 3500 km mit dem Auto fahren weil ich in paderborn lebe und im Norden arbeite.
    jedes wochenende 400 km eine strecke , dan kommtz was zusammen.
    Aber egal bald hole ich mir dann halt ein Autogas auto dann geht das auch
     
  5. 27. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    An den Lebensmittelpreisen in Deutschland habe ich wirklich nichts auszusetzen, im Gegenteil, im Vergleich zu anderen EU-Ländern kommen wir da noch relativ gut weg!

    Die Software- und Elektronikartikelpreise sind meiner Meinung nach allerdings deutlich zu hoch!
     
  6. 27. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    In einer asiatischen Produktion wird eine Schiffsladung T-Shirts für ca. 1€ das Stück gehandelt und hier in D für mindestens das zwanzigfache wieder verkauft.
    Gut die chinesischen Arbeiter tun mir da jetzt nich sooo Leid ^^ Aber dreist finde ich das vor allem schon...

    Generell hat man viel zu viel Steuern in D, auf eigentlich allem.

    Und auf jeden Fall Elektronik in heimischen großen Ketten wie Media Markt und Saturn und so (ich weiß es ist eine Kette).
    Nen DVD Brenner kostet da (günstigstes Modell) noch 70€, da kriegste nen BluRay Player für und nen normalen Brenner für 17€. Einfach unglaublich unverschämt was die da für Hardware ham wollen.
     
  7. 28. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    klamotten und treibstoff...naja ich hab mit diesel ja noch recht gute karten

    außerdem noch apple produkte und andere elektroniksachen
     
  8. 28. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Gutes Hasch is voll Teuer,kost Heut n 7er oder 8er .Vor 15 Jahren warens nur 10 Mark für Killerstuff :thumbsdown:
     
  9. 28. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Kleidung ^^
    mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, außer vllt essen...
     
  10. 28. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Elektronik, Benizin, Klamotten und auch einige Nahrungsmittel
     
  11. 28. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    daran knüpfe ich auch mal an.

    das benzin in deutschland wird so stark versteuert ... wir bezahlen mehr steuern als der grundpreis für benzin.

    kleidung ... ganz klar, in der türkei kosten die klamotten die hier im h&m verkauft werden 3 - 5x weniger ... da spart man sich schon ne menge geld. das selbe gilt auch für schule.

    2 paar nike shox 50€ wenn man handelt ... hier bezahlt man 240€, quali ist sogut wie gleich.

    nahrung ist in deutschland eigentlich ganz ok, wobei es noch ein wenig billiger sein könnte, dann würde es auch einen kleinen aufschwung geben.

    deutschland ist an sich ein mittelmäßig teures land um zu leben.
     
  12. 28. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    tomaten scheinen zu teuer zu sein, im gegensatz zu doenerfleisch, das zu guenstig ist.
    das wuerde zumindest erklaeren, wieso so gut wie jeder doenerladen nur ne halbe tomatenscheibe aber dafuer einen haufen fleisch draufklatscht.
     
  13. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Nen besseres Beispielt koennte ich auch nicht nennen.
    Diese ganzen In-Marken wie zum Beispiel Ed Hardy, G-Star, We are Replay etc ist sowas von teuer, als jugendlicher der nicht grade arbeiten geht und wenig Hobby hat kannste dir das grade so leisten. Und wenn man dann ueber die Prokuktionskosten nachdenkt... machen die docg fast 100% Gewinn. Ziemlich ungerecht.
     
  14. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    eindeutig klamotten... -.-
    das merkt man richtig chinesische kinder stricken die für paar cent und hier wird es verkauft für hunderte von euros...
     
  15. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Hier wurde das meiste schon aufgezählt.

    Ich persönlich finde Handys zu teuer. OK ich weis zwar nicht was das so an Produktion usw kostet aber 600 Euro für ein N97 sind in meinen Augen schon heftig.

    Sprit ist ganz klar Platz 1. Früher konnt man noch so aus Langeweile rumfahren. Heutzutage zählt man die einzelnen Kilometer.

    Natürlich sind die Studiengebühren übelst teuer. Vorallem weil die Uni sich kaum verändert. Überall wird auch noch gesagt das die Unis viel von dem Geld über haben und nicht wissen was die damit anfangen sollen..
     
  16. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Alles was vom Herkunftsland ist billiger als wen man es im Ausland i-wo kauft , bisschen nachdenken -.-

    es sei den es ist ein internationales dings ware xD zum Bsp PS3 da hats nur minimale unterschiede.
     
  17. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Zigaretten und Tabak -_-
    Ach und der wöchtenliche Discobesuch (heute schon wieder)
     
  18. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Zigaretten sollen meinetwegen 10€ kosten, rauchen gefährdet nunmal auch die Mitmenschen also ists ok so! Alkoholpreise sind auch gerechtfertigt, wer sichs nicht leisten kann solls einfach lassen.

    Kleidung ist zu teuer wie schon oft angesprochen.
    Benzin ist ne Frechheit, wie das Barrell bei $120 Stand wars ja wenigstens mit 1,50++ gerechtfertigt, aber jetz wo es 60+/- steht immernoch bei 1,30? Kann ja wohl nicht sein.
    Mit Lebensmittelpreisen kommen wir Deutschen noch gut weg, siehe andre EU-Staaten, da kostet die Butter 2,50€
     
  19. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    eiskaffee ist auch voll teuer... 1,50€ für 0.2 liter... aber das zeug schmeckt einfach zu gut
     
  20. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Als wir mal in italien waren da haben wir becks bier gekauft. für 1€ ... frag mich warum das hier so viel teurer ist...
     
  21. 29. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Als ich mal in Italien war (Gardasee), hat eine Flasche 0,5 Becks 6 € gekostet. Das kann daran liegen, dass unser Hotel ganz weit oben auf einem Berg war und es dort nur einen Laden gab =)
     
  22. 30. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    rasierklingen!!!

    einfach ne frechheit, was die kosten. wenn man sich sone 8er packung rauslässt, darf man n halbes vermögen an der kasse hinblättern.
    aber man kommt nicht wirklich drum rum. n guter e-rasierer braucht auch sehr lange, bis er sich amotisiert hat.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.