Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von joachim71, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Internet-Anbieter

    guck mal da.. Da sieht man einfach auch mal wieder das die kleinen am besten bewertet werden, weil sie meiner Meinung nach nunmal den kompetentesten Service haben .. Nicht alle kleinen aber die meisten halt

    greez
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    tele2 sux wirlich!

    ich habe arcor und es läuft seit 2 jahren ohne mängel. support ist super!
    arcior bietet sogar billige und gute angebiote an! zahl paar € mehr und dann haste ruhe!
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    1und1 mit ner 6000 bis 16000 leitung
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Ich kann dir 1&1 empfehlen hab ich selber auch schon seit langen !
    Hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinem Inet !
    Vom Preis her sind die auch glaub ich nciht so teuer !
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Finger Weck von Tele zwei mein Kumpel hatte auch mal tele2 und er hat nur schlecht erfahrungen damit gemacht... Also ich bin jetzt schon seit einigen Jahren bei Arcor und ich muss dir sagen ich hatte noch nie Probleme damit also kann ich dir nur empfehlen....Als Alternative würde ich dir 1&1 empfehlen ist auch ganz gutund mein Kumpel ist auch zufrieden damit und hatte auch noch nie Probleme
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Hallo!

    Ich würde dir zur T-Com raten! Bin selbst Techniker beim Subunternehmen und wir arbeiten für T-Com. Habe auch einen T-Com Anschluss zuhause. Habe von Freunden nur schlechtest über Arcor gehört, na klar wenn´s bei Arcor keine Probleme gibt dann is es auch gut aber wenn du mal Probleme hast hast du wirklich welche. Vergess 1&1, Tele 2, Alice und was es sonst noch gibt!

    Bei der T-Com hast du kostenlose Service-Nr. wo man zwar länger wartet bis man jemand dran hat aber dann hat man auch jemand dran der einem weiterhelfen kann, man muss nur ausdauernd und hart sein ^^

    Zu deiner Kabel-Verlegung...Wo bekommt man heute bitte noch was umsonst? Arcor bezahlt soweit ich weiß nur die Kosten an die T-Com von der Endleitung(d.h. vom Hauptanschlusskasten zur 1. TAE) alles andere kostet wie bei der T-Com auch Geld.
    Arcor mietet die Leitungen auch nur von T-Com weil Sie kein eigenes Netz haben, wodurch auch wieder der Preisunterschied zustande kommt! Soll Arcor doch mal eigene Techniker einstellen die ein eigenes Netz aufbauen und betreuen dann werden auch da die Preise höher sein.

    Bleibt bei der guten alten Telekom auch wenn Sie momentan streiken, aber das zurecht!!!

    greetz
    kyougl
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Hallo!
    Schau dir doch mal die Angebote von Congster an,das ist eine Tochter von der Telekom.
    Hardware,Tarife und Versandkosten sind sogar billiger wie bei der T-Kom.
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    von alice würde ich an deiner stelle die finger lassen. wenn du auf nem dorf wohnst, dann haben wir das sicher keine eigene technik stehen. also lüppt das da entweder über osc/tlf oder per resale über tcom. von beiden anschlüssen kann ich nur abraten da es voip anschlüsse sind. mit denen haben wir zurzeit noch massive probleme, die sich auch nicht auf die schnelle lösen lassen. was die kostenlose servicehotline angeht, ist die auch so gut wie geschichte. wir sind gerade dabei auf ne 14ct
    hotline zu switchen. der grund ist nicht das wir geld verdienen wollen...sondern unsere liebe kunden die uns gerne mit ner pc service hotline verwechslen und so die line vollstopfen. so unter dem motto mein moni geht nicht mehr, also ruf ich mal bei hansenet an weil ist ja kostenlos...

    mfg
     
  9. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    ALLE Anschlüsse, ob HEAG, Arcor, oder sonst was werden eh von der Telekom bereitgestellt da nur Telekom ein eigenes Netz hat und somit alle anderen Anbieter die Leitungen mieten müssen, also warum zu einem anderen Anbieter gehen wenn zur Einrichtung eh ein Telekomtechniker vorbeikommt?
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    da irrst du dich gewaltig...lediglich bei der letzten meile ( vom hvt bis zur tae ) sind wir in vielen gebieten noch auf die dtag angewiesen. aber auch das wird sich in zukunft ändern. alles was hinterm hvt noch kommt haben wir bereits in vielen gebieten selbst aufgebaut und werden es in anderen gebieten noch tun. für dieses jahr sind ca. 300 mio geplant für den eigenen netzausbau.

    wenn er dann mal immer kommen würde

    service...preise...anschlüsse die das maximale aus der leitung holen und nicht stumpf nach ner tabelle eingestellt werden...rechnungen die zur abwechslung auch mal stimmen usw.


    mfg
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Hi
    Ich würde dir empfehlen Arcor oder 1und1, den rest kannste eigentlich in die Tonne kloppen.

    Greetz
     
  12. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    also ich hab seit 2 wochen 4DSL von 1%1 und ich bin echt zufrieden
    bin allgemien mit 1&1 sehr zufriden, kann ich nur weiterempfehlen

    mfg ilovevalla
     
  13. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    wäre schön, wenn du dir auch ne begründung rausquetschen könntest....


    mfg
     
  14. 15. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    als erstes rate ich dir TELE 2 ab... wie schon oben gesagt das die nichts gebacken bekommen da dauerts dann mal ne paar monate bist du was an hilfe oder sonstiges bekommest....
    Ich bin zurzeit bei Freenet ! und bin recht zufrieden auch wegen dem traffic!
    1&1 mault wegen dem traffic immer rum !!... Arcor oder Freenet würde ich dir raten !!!
     
  15. 16. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    oh ja sorry hatte ich irgendwie vergessen ^^ aber gerade die letzte meile kostet um sie instant zu halten meiner meinung nach einen haufen geld..denke wenn andere auch eine letzte meile hätten wären die preise auch anderst!
    und überall da wo die dtag jetzt glasfaser aufbaut kommt auch kein arcor mehr ran ^^ in den sogenannten "ONU´s"(so wie en Straßenverteiler) is nämlich kein platz ^^

    der kommt, also wenn ich mal von mir ausgeh
     
  16. 16. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Tag,

    Ich bin zurzeit Arcor kunde und habe sozusagen das komplette paket... also 6000, de, eu flat... normales modem ... Ich hab mir allerdings überlegt zu Alice zu wechseln aufgrund des vertrages weil bei arcor is man immer an nem vertrag gebunden und die verlängern als jedes jahr... arcor hat eine stabile gute internet leitung aber das mit dem vertrag nervt ein wenig und bei alice bekommt man ja ne domain.. und hat kein VERTRAG... was würdet ihr mir empfehlen ? Achja Congster hatte ich mir auch überlegt aufgrund der so guten Bewertungen von : Internet-Anbieter... beim telefonieren ist folgendes besonders wichtig : CHINA , HONG KONG , TÜRKEI...
     
  17. 16. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    naja wir bezahlen für die technikerstunden ja auch nicht gerade wenig

    ich erleb das leider ganz oft anders. wir haben kd bei denen 4-5 entstörtermine vereinbart werden um den techniker mal dazu zu bewegen da aufzuschlagen....und das ist nicht gerade selten....wenn die beim ersten termin tatsächlich entstört werden kann man drauf feiern gehen


    gruss
     
  18. 17. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Da der letzte Post von joachim71 (Threadersteller) schon ein paar Seiten zurückliegt und er wohl nicht mehr am Thread interessiert ist, close ich hier, bevor das Thema zu weit ausschweift.

    *closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.