Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von PoweRanga, 23. September 2007 .

  1. 23. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Hab momentan 2700 Lieder in meinem iTunes.. Wenn dann werden ganze Alben geholt und auch ganz angehört.. ich hab nur ganz wenige Alben die ich nicht von vorne bis hinten druchhören kann.
     
  2. 23. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich lösche genauso aus Prinzip einfach keine Lieder weil es bei mir fast immer so ist das ich wenn ein Lied zum ersten mal höre fast immer denke was das für ein dreck und beim 2.-3. mal auf einmal kann ich gar nicht mehr genug kriegen.....
    deswegen lösch ich auch lieder wo ich mir vermutlich sicher bin dass ich sie nicht mag

    alben an sich lad ich eher weniger sondern besorge mir die tracks gleich direkt die ichhaben möchte
     
  3. 23. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich sammel auch immer nur komplette Alben.

    Ich hab ca 25GB auf meiner Festplatte und kaum einzelne Lieder. Ich zieh mir dann auch was auf meinem MP3player. beschissene Alben werden gelöscht, aber so oft kommts auch nicht vor, weil ich eigentlich weiß was ich runterlade...

    ich bin ein sammler^^

    mfg
     
  4. 23. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich sammle ebenfalls weil alte lieder meißtens die geilsten sind und man mal hören will welche musik man vor 5 jahren gut fand usw. z.Z. 22k lieder
     
  5. 23. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich habe nur komplette alben auf dem pc. das rausselektieren von liedern ist das schlimmste, was man nur machen kann, finde ich. ein album stellt meiner meinung nach ein gesamtwerk dar, welches man in der regel die ersten male am stück hören sollte, damit man sich einen richtigen eindruck verschaffen kann.

    bei der musik von heute kommt es bei mir manchmal vor, dass ich alben nach paar mal anhören komplett lösche. da ich jetzt ne neue 500 GB hdd bekommen habe, mache ich mir nich mehr die arbeit, alben zu löschen.
     
  6. 23. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Gerade hab ich 19.935 Lieder. D.h ich behalte die Alben und sammel auch schön weiter. Nur immo siehts net so guad aus da ich net so viel Zeit hab. aber is ja irrelevant.
     
  7. 23. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich sammel nur die besten Lieder von den Alben. Ausnahmen sind DIE ÄRZTE, DONOTS und
    GREEN DAY. Hab im Moment knapp über 2000 Lieder, höre aber nur ca die Hälfte davon^^
     
  8. 23. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    1700musikdatein, machs aber auch so wie du
    am meisten hab ich livesets von djs. Einfach am besten !
     
  9. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich lösch eigentlich nie Lieder... hab bis jetzt noch genug Platz (17,2GB Musik = 4520 Songs). Die meisten Songs hab ich auf 192kBit/s oder höher, weils sich sonst nicht so geil anghört find ich . Was ich so hör besteht überwiegend aus allen Formen von Trance und Rock, aber auch Rap, Hip Hop und so ist auf meinem Rechner, damit für jede Party was dabei ist .
     
  10. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich behalte auch immer alles druaf zwischendurch sortier ich asu oder filter halt! Hab so 4 gb!
     
  11. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich lad mirn album hörs mir einmal an und lösche die lieder die mir nicht gefallen sofort wieder.
    so hab ich nur lieder aufem rechner die mir auch gefallen.
    das is auch der grund warum ich immer probs hab nen komplettes album zu uppen
     
  12. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Muss sagen ich heb immer alles auf was ich an Mugge hab, weil meiner meinung nach das Gesamtkonzept des Albums vielen Liedern noch nen weiteren Kontext gibt. Also immer nur nen Album gesamt hören und nie einzellne Lieder 0)
     
  13. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ohne worte unterschrieben. ich komme nach meinem festplatten crash im Februar wieder auf 823 Alben 548 Interpreten 14608 Titel, 38,6 Tage und 69,58GB laut iTunes.

    Ich höre aber nur Hip Hop/Rap es ist nichts anderes da drin. Ich versuche mir die Alben auch alle Original zu kaufen, komme da derzeit auf etwas über 500 Stück. Mein ziel ist es auf jeden fall nicht den überblick zu verlieren und natürlich das zu konsumieren was ich habe, denn pures saugen nach dem motto einfach haben finde ich echt behämmert.
     
  14. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich lad mir immer die Albums auf meiner psp hör mir die paar mal durch und nimm ein anderes album zum hören drausen höhsten die lieder die mich fläschenlass ich drauf

    hab aufn pc jetzt 1100 lieder^^
     
  15. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    also ich lass immer die ganzen alben aufn pc... warum weiß ich auch nich genau ^^
    wie viel lieder ich gesamt schon habe? kein plan...
    wenn ich daheim bin dann höre ich sowieso fast nur TechnoBase.fm außer meine freundin is da... die mag sowas nich

    mfg
     
  16. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    bin auch ein sammlertyp. gelöscht hab ich glaub bis jetzt noch nix^^.hab allerdings nur enige alben und zieh eher die ganzen singles
     
  17. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich höre Alben prinzipiell immer komplett, da ich, zumindest bei der Musik, die ich höre, das Gefühl habe, dass die Künstler sich auch was bei ihren Alben denken und das nicht wie bei der meisten "Mainstream"musik einfach ein wahlloses Konglomerat zusammengewürfelter Tracks ist, sondern deren Alben ihre ganze Bandbreite erst in ihrer Gesamtheit aufzeigen. Somit habe ich die Alben dann auch komplett auf dem Rechner und das auch nicht zu wenig, ist auch ziemlich "zeitraubend", aber wenn man Musik nicht einfach nur als seichte Unterhaltung ansieht, muss das wohl so sein.
     
  18. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich behalte immer die ganzen lieder, kann ja sein das ich vielleicht ein Lied irgent wann wieder gut finde oder sie erst dann mag

    Löschen tue ich nur ganz alte dinger!

    mfg
     
  19. 24. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Bei mir ist es immer so, wenn ich ein neues Album bekomme, dann guck ich erstmal nach einem Song

    der mich anspricht, bzw den ich gut finde! Das hör ich mir dann erstmal primär an. Und nach ner Zeit

    kommen dann immer andere Lieder aus dem Album dazu...


    Ich weiß klingt ein bisschen bescheuert, aber na ja... Ist halt so


    !RocK oN!
     
  20. 25. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    also ich behalte auf jeden immer alle lieder aber brauch sie auf jeden fall in perfekter qualität und meistens isses so bei mir das mir irgendwie ein track von nem album gut gefällt und dann besorg ich mir dann immer das ganze album weil ich kb auf nur son paar einzelne tracks hab^^

    mfg $hadow
     
  21. 25. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich sammel alles an musik aber viel Hardstyle und Jumpstyle....lookt einfach mal HIER.

    Mfg.

    Hanuta
     
  22. 25. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?



    Genau das Gleiche bei mir.
    Wenn ich mir ein Album ziehe, das mich interessiert, mach ichs
    erstmal aufs Handy und/oder auf den mp3 Player, um einen besseren
    Eindruck zu bekommen. Die Lieder, die mir dann wirklich nicht gefallen, lösch ich dann eben.


    mfg
     
  23. 28. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ne ich habe weit über 3500, okay du hast recht, dass ich alle nciht immer hören kann und auch sicherlich nciht will.
    ich verschiebe die richtig geilen lieder geortnet immer im verschiedene ortner um bei bedarf drauf zurück zugreifen können.
    Sind bei mir auch situativ verschiedene Musik richtungen, für partys chillen autofahren sex und und und.
    Desswegen bieten sich die verschiedenen ortner an.
    Auch wenn ich meinen pc auf ner party aufbaue und einer nen musik wunsch hat welchen ich evt. nicht gut finde er aber auf irgendnem album oder nem mixtape drauf war findet mein itune den in ganz wenigen sekunden und der musik wünscher ist glücklich, hehe !!
     
  24. 28. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich kaufe mir alle meine alben und höre sie auch komplett durch, per anlage. am pc suche ich nur nach neuer musik. bei mir dürftens ca. 1000 lieder bis jetzt sein. ich höre jeden tag 2 cds, dauert also ein bisschen, bis ich alle durchhabe, aber wenigstens gefallen mir so gut wie alle lieder.
     
  25. 28. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich war noch nie der Freund von tausenden Liedern auf meinem Pc die ich gar nicht höre! Also ich lade mir eigentlich wenn dann einzelne Lieder runter, wenns nicht geht das ganze Album! Und da behalte ich nur die Lieder die mir gefallen, die anderen lösche ich! Also ich habe alle Linkin Park Alben drauf, und noch ein paar einzelne! Also um die 200 hab ich drauf!

    MfG
    F4br3g4s
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.