Was habt ihr für Aktien?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Reps0L, 20. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr Aktien?

  1. Ja

    80 Stimme(n)
    26,2%
  2. Nein

    134 Stimme(n)
    43,9%
  3. Nein, will aber welche kaufen

    74 Stimme(n)
    24,3%
  4. Nein, hatte aber mal welche

    17 Stimme(n)
    5,6%
  1. 27. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Häh?! Wozu denn ein Depo, also das will ich jetzt mal erklärt hören. Im Grunde brauchste nur nen Konto und gut ist, wenn du Onlinebanking nutzt fallen immer Gebühren an, ich bin bei der CitiBank weil mein Onkel da fast Cheffe ist. Bei mir sind's 10€ pro einkauf, also wenn du zBs. 10 St kaufst bezahlste halt dann zusätzlich die 10€.

    Und die Postbank aktien sind schon bei 26€ bin also schon im plus=)
     
  2. 27. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Hab' auch einmal Onlinebanking bei der einen Bank und ein Aktiendepot bei einer anderen. Bei meinem Bankkonto kann ich überhaupt nicht mit Aktien handeln, weshalb ich das Depot habe

    Empfehlen kann ich Siemens-Aktien. Hab' damals welche für ca. 40€ gekauft (entspricht ungefähr auch dem aktuellen Stand) und sie sind zu Höchstzeiten auf 80€ gestiegen. Hab's Geld aber nicht gebraucht, deshalb nicht verkauft. Jetzt sind sie wieder unten, bedingt durch die Krise, aber bin mir ziemlich sicher, dass auch wieder nach oben kommen werden
     
  3. 27. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    n1 spam


    also ich hab auch keine XD^^
    aber da ich noch Jung bin hab ich noch Zeit..
    n Freund von mir hat UBS aktien gekauft.. hat er gut spekuliert muss ich sagen, seine Aktien sind ziemlich an Wert gestiegen.

    Aber vielleicht werd ich mir nie aktien kaufen, ich mein viel Geld würd ich eh nicht reinstecken, d.h. werde wohl auch kaum grosse Gewinne machen.
    Wieso nicht gleich sein lassen?
     
  4. 27. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!


    Irgendjemand hat mir mal an den Kopf geworfen, dass man NIE in ein fallendes Messer greifen sollte... - jetzt ist es nur eine Frage der Interpretation, jedes Einzelnen wie weit er das Messer (die Aktie) noch fallen sieht

    Ich persöhnlich wollte zwar immer ein paar Aktien kaufen, hatte aber nie wirklich Zeit mir das richtige Handeln akribisch anzuschauen ... und da ich eigentlich jemand bin, der sich genauestens mit seinen Aktivitäten auskennen möchte, habe ich es nochnicht auf den Aktienmarkt geschafft....


    greetz Backae
     
  5. 27. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    habe auch vor mir welche zu kaufen, auchin diesem Jahr noch, habe noch ein paar Euros über. Weiss aber noch nicht genau was ich da machen soll, muss mich damit mehr beschäftigen! Ich liebe das Risiko, aber mein Geld ist mir auch wichtig!
     
  6. 27. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    da fällt mir noch was ein :


    Es ist zwar schön sein Geld ,mit einer großen Chance zu "verdienen" bzw. "anzulegen" - aber eines soll euch bewusst sein :

    Der Hauptgrund, warum so viele Leute auf die Lehmann - bros. reingefallen sind -> Ihnen wurde erzählt, dass Ihr Geld "sicher" ist , sie allerdings die Chance haben das zig* fache von Ihrem Startkapital zu "erwirtschaften" .

    Klar... - ein "einfacher" Mensch denkt sich hierbei - "cool... ich kann viel Geld "gewinnen" und habe kein Risiko ... "

    Und das ist eben dieser ganz fatale Fehler, dem man "unwissenden" Menschen nicht übel nehmen kann bzw. darf!
    Einer, der sich mit Aktien und den Grundsätzen des Marktes auskennt, kann man so eine "Schwindelei" nicht unterbreiten... - , denn dieser erkennt, dass bei einer großen Chance sein Kapital zu verfielfältigen , eben auch ein großes Risiko anhängt


    Sie dir bewusst : Mehr Geld am Ende erwirtschaftet zu haben und großes Risiko, liegen gefährlich nahe beieinander

    ... aber bei dem Aktienmarkt scheint das allen von "kleinauf" klar zu sein ...


    * Sry für die vielen "Abführungszeichen"... ist bestimmt schwierig zu lesen.. aber ich "musste" sie einfach setzten!

    backae ^^

    [edit] - ja- kein Fehler - ich find Abführungszeichen einfach belustigender - danke LSD
     
  7. 28. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Du meinst "Anführungszeichen", (Klammern) hast du keine gesetzt ...
    Ich weiß, ich bin n Assi-Besserwisser ...
    [edit] "Abführungszeichen" is auch geil [/edit]


    Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Prognosen für die Aktien herbekommt, und wie genau diese bis jetzt zugetroffen haben.
    Oder guckt ihr einfach nur CNN und denkt euch dann selbst euren Teil?

    Ich hab jetzt mal angefangen mir die Prognosen von dieser Seite einzuverleiben... was meint ihr, sind diese einigermaßen verlässlich?
     
  8. 28. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Das Zitat das dir irgendjemand mal an den Kopf geworfen hat ist ne Börsenweißheit und heißt im Original: Never catch a falling knife... also auf deutsch: fange niemals ein fallendes messer
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    also ich habe keine und momentan lohnt es sich wohl nicht darüber nachzudenken


    aber später werde ich bestimmt mal ein paar kaufen
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Nein.-
    ich kenn mich da ned aus aber wenn
    man so nen bissl sich umhört dann denk
    ich es ist sehr riskant außer man hat so viel geld das man nen verlust
    einfach wegstecken kann.
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Leider nicht
    Wobei z.Z. kann man darüber froh sein, wenn man keine hat...
    Ich werde mir wohl auch nie welche kaufen, da ich der Meinung bin, dass es bessere Möglichkeiten gibt, sein Geld gewinnbringend anzulegen.
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    hab gestern erst für 300€ Merck KGaA aktien gekauft.
    sind auch gestiegen
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    habe zur zeit keine , will mir aber später welche kaufen.
    Lerne zur zeit den Umgang damit durch meinen Vater. Scheint eigentlich echt spass zu machen , wenn man es kann und wenn man nicht das ganze geld raushaut.
     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Besitze zur Zeit auch keine Aktien, habe aber vor in nächster Zukunft mal was zu investieren
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    ja mein vater hat mich welche gekauft ^^ bissl im plus....nichts nenneswertes....nicht mal ne ahnung wie die heißen ^^
     
  16. 8. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Also ...
    Ich mache viel mit Aktien ... Hab einige von Wacker Chemie, Premiere und Citigroup zur zeit ...
     
  17. 10. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Hey wollt mal nen Tipp geben, ein guter Freund von mir ist auf der EuropaSchule (elite gym) und dort gab es mal von der sparkasse ne aktion welche grp bestehend aus 3 leuten am meisten an aktien gewinnt der war nebenbei platzt 3 ca. 2000€+ und das war ja nur virtuelles geld kann man ja auch so ausprobieren mal so tun als ob man die kaufen würde und dann schauen was daraus werden würde! Probiert es mal aus!
     
  18. 10. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    150k- durch Deka - Telemedien gemacht...
     
  19. 11. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Ich würde auch gerne Aktien kaufen.

    Nur weiß ich den unterschied nicht zwischen Aktien und Fonds.
    Auserdem bin ich mir nicht sicher wo ich mich regen muss damit ich mir aktien/fonds besorgen kann. Bei meiner Sparkasse oder wo soll ich das machen???

    ist der atkuelle Aktienkurs auch der einkaufspreis?
     
  20. 15. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    ich hab die von der deutschen bank, allianz und porsche im auge...
     
  21. 15. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    nein, ich bin nicht im Besitz von Aktien ...
    wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, da es mir zu risikoreich ist
     
  22. 15. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    ne ich hab keine^^ aber wenn ich geld hätte hätte ich wohl neulich bei der finanzkriese nen bisschen zugeschlagen
     
  23. 16. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Mein Vater hat ein paar Aktien, macht das aber eher aus Spaß an der Freude..

    Ich selbst will mir auch welche zulegen, wenn das Geld wieder lockerer ist.


    Liebe Grüße

    PS: Ihr könnt ja mal eure Verluste/Gewinne in Zahlen beilegen. (Über Geld spricht man ja sonst nicht.) Würde mich mal interessieren.
    PPS: Ich glaube, ich würde mir selbst schon bei 1 Euro Gewinn vor Freude in die Hose pissen und bei 5 Euro Verlust den Schädel an der Wand zerschmettern. Aber naja, no risk no fun.
     
  24. 17. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Ich hab vor ein paar Wochen mal drüber nachgedacht ob ich mir welche zulegen soll. Und zwar von der angeschlagenen Hypo Real Estate.... habs aber nich gemacht weil mir das im Internet alles ein wenig zu undurchsichtig und verzwickt aussah. Tjo.... dann gingen die seeeeeeeehr hoch für nen Tag...
    Und dann stand ich da ich armer Thor und war so arm wie noch zuvor.... ^^
     
  25. 17. Dezember 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Ich muss bald ein größeres wichtiges Referat über die Börse/Aktien halten.Bei der Gelegenheit will ich vielleicht 100 - 500 Euro in Aktien investieren.In welche wird sich noch zeigen!

    Grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.