was halted ihr von Pogo

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Astarot, 18. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2006
    Primitiv? o0 höchstens Punkpogo!

    Bei dem Pogo, der beim Hardcore/Metalcore getanzt wird steckt richtig können dahinter!
     
  2. 15. Mai 2006
    pogo is total geil
    ich bevrozuge die art des moshens (vorallem im circle pit)^^
    wall of death is auch cool (zumindest beim zugucken)
     
  3. 15. Mai 2006
    ich finde moshen am besten das geht schon ab und weh tun kann man sich auch nicht wirklich^^
    da macht circle pit am meisten bock .
     
  4. 7. Juni 2006
    ich war mal sternhagel voll und am nächsten morgen habe ich mich über diese brutalen nacken und kopfschmerzen gewundert, da hat meine freundin mir erzählt das ich und meine kumpels am vorabend ca. 2 stunden lang übelst am pogn waren!

    ohne pogo nix los
     
  5. 7. Juni 2006
    Pogo ist ja wohl das geilste mach hammer spass wie ich finde am besten zu Hardcore Metel und rock
     
  6. 7. Juni 2006
    Pogen ist zusammen mit "Betrunken nach Irish Folk Zeugs Tanzen" und "Betrunken Techno Tanzen"
    das einzige was ich mit tanzen am Hut hab!

    Essen ist auch primitiv und trotzdem eine der geilsten Sachen der Welt!
     
  7. 7. Juni 2006
    naja war auf dem metallica slipknot konzert, da haben uns so n paar zwerge (ca. 15) angepogt... naja ham nich mitgemacht und dann fingen sie an richtung kopf&nacken zu schlagen, naja ham sie dann "weggepogt" dann hatten sie wohl auch kein bock mehr, aber seitdem ich ma beim pogen umgefallen bin und mir einer aufm brustkorb sprang und ich alle rippen gebrochen hatte mach ichs nimmer!
     
  8. 7. Juni 2006
    kann unter umständen schon mal passieren
    no risk no fun
    ist halt das risiko beim poggo
    ist allerdings nicht so mein fall. habe hin und wieder mal mitgemischt lol aber nicht mein ding
     
  9. 7. Juni 2006
    Pogo ist schon was geiles, aber so sauber abtrennen wie Wikipedia kann man das heute nicht.
     
  10. 8. Juni 2006
    Also Pogo muss sein

    Moschen find ich am geilsten!
    Wall of Death hab ich erst paar Mal gemacht und war ziemlich heftig
    Am besten zu New Metal, Emo ist auch geil oder zu Metal, Crossover usw

    Schönen abend ;
     
  11. 8. Juni 2006
    pogo geil vor allem auf hc konzerten. So von wegen da drüben die crusts hier wir Das geht manchmal übel aus ^^ je härter der pogo desto besser
     
  12. 8. Juni 2006
    Naja ich schubs nicht so gerne andere Leute einfach nur aus gaudi! Ich halte mich da meistens raus und genieße nur die Musik! Weil wenn man da sie ganzezeit rumhaut verpasst man das meiste vom konzert aber es ist immer lustig mitanzuschauen!!!
     
  13. 9. Juni 2006
    sers...........
    pogo hat schon kultstatus!!!!!!!
    des muss einfach dazu!!!!!!!!

    hab mir selbst schon etliche blaue flecken geholt! :baby:
    aber des gehört dazu!
    pogo rockt!

    mfg
    monkey
     
  14. 10. Juni 2006
    POGO???? Klar immer sobald was geht egal wodrauf und einfahc mitmachen ...erfolg??? ja hatte 2 mal den arm durch ofters gehirnerschütterung und 2 mal sprungelenk sowie das linke bei 1 mal durch ....ich finds geil
     
  15. 10. Juni 2006
    naja ist ganz funny aba der große renner ist es für mich persönlich nicht^^ wir haben das mal in sport gemacht war alles sehr lustig

    mfg
     
  16. 11. Juni 2006
    pogo ist geil........am besten ist es wenn man besoffen ist....

    und zu den arten......hauptsache es ist schnell und man geht etwas härter mit einander um......


    mfg
    dopex666
     
  17. 11. Juni 2006
    Pogo ist geil, muss halt auch gute Musik dazu geben, dann gehts ab!
    Blöd nur, wenn man sich dabei den Knöchel verstaucht, so wie ich vor drei Tagen. :baby:
    WoD ist auf kleineren Gigs, wo nur ein paar Bands aus der Umgebung spielen und deshalb nicht so viel los ist cool. Auf richtigen Konzerten wäre mir das aber, ebenso wie Slamdance o.ä., zu heftig.
     
  18. 12. Juni 2006
    also ohne genug alk oder ... mach ich es nicht aber wen dann zu zu Hardcore und Metalcore...wen schon den schon...
     
  19. 12. Juni 2006
    Pogo is scho geil, find moshen am besten! Nur wenns zu Violent Dancing übergeht, passiert ja gerne mal, ziehe ich mich gerne zurück^^
     
  20. 13. Juni 2006
    Ich find man kann fast zu jeder schnellen Musik pogen (ausser hip-hop unn techno!)
    Pogen is geil!!! Also so langs kein Aggro-Pogen is unn man wenn man wenn man hinfällt aufgehoben wird!!!
     
  21. 13. Juni 2006
    also ich bin kein Fan davon..aber ist sehr lustig!!
    Also ich mach da nur mit wenn ich was getrunken hab..und nicht wenig^^
    ABer sonst würd ich mich da fern halten weil des nich so meine Richtung ist..aber wie gesgat lustig
     
  22. 13. Juni 2006
    Überlebenskampf: Pogo für Anfänger

    Wer kennt das nicht? Da geht man nichts Böses ahnend auf ein nettes, kleines Deutschpunkkonzert, trinkt gemütlich ein paar Biers, bis die erste Band anfängt; und was muss man dann sehen? Horden von jungen Punkern, die vor der Bühne unkoordiniert gegeneinanderspringen, in kreisförmigen Formationen sirtakiähnliche Tänze aufführen, "stagediven" oder die sich kopfschüttelnd aufführen, als wären sie auf'm Metalkonzert. Diesem Mißstand wollen wir mit diesem Kurs Abhilfe schaffen. Also, wenn ihr euch angesprochen fühlt, lest euch den folgenden Text aufmerksam durch; am besten, ihr speichert diese Seite auf eurer Festplatte und übt anhand der Bilder täglich!

    1. Sobald die Band angefangen hat zu spielen, dürft ihr mit dem pogen beginnen. Es kann vor allem für Anfänger sinnvoll sein, vorher ein paar Bier zu trinken, um eventuell vorhandene Hemmungen zu lösen. Die Betonung liegt hier auf "ein paar Bier"; also nicht volltrunken die ersten Schritte wagen, das kann nur schiefgehen!

    2. Nun zur Schrittfolge: Rechtes Bein anheben (ca. 90° Winkel), ein Stück weiter vorne wieder absetzen, linkes Bein anheben, absetzen, rechtes Bein anheben, ein Stück weitervorne wieder absetzen. Dann das linke, sich z. Zt. in der Luft befindende Bein ein Stück weiter hinten wieder absetzen,das gleiche mit dem rechten und dann wieder mit dem linken Bein (siehe Schema).Wiederholen. Wichtig: Beim Pogo werden nicht nur die Beine bewegt! Also auch die Arme (am besten leicht angewinkelt) im Takt vor, zurück, und seitlich schwingen!


    3. Wenn ihr diesen Grundschritt problemlos und auch in hoher Geschwindigkeit (hierfür eignet scih zum Üben möglichst schnörkelloser HC-Punk) ausführen könnt, seid Ihr bereit für die erste "Figur", also eine kunstvolle Abwandlung des Grundschritts. Dazu rechtes Bein anheben, Körper leicht gegen gegenUhrzeigersinn drehen drehen, Fuß absetzen. Linkes Bein heben, wieder den Körper gegen den Uhzeigersinn drehen, Fuß absetzen. Anwinkeln von Beinen und Armen nicht vergessen!

    4. Eine Kombination aus Grundschritt und 1. Figur könnte ungefähr so aussehen.

    5. Weitere Figuren:

    Figur 2, vor und zurück

    Figur 3, rechts und links

    Figur 4, Rechtsdrehung

    6. Und hier noch ein Beispiel, wie man die verschiedenen Figuren und den Grundschritt kunstvoll verbindet. Dieses Beispiel solltet ihr so oft ihr könnt vor dem Spiegel üben. Wenn ihr es fehlerfrei nachvollziehen könnt, könnt ihr beginnen, euch eigene Kombinationen auszudenken. Natürlich werdet ihr unter realen Bedingungen diese Schrittfolgen nicht exakt einhalten können. Denn zum anständigen Pogo-Tanzen gehört es natürlich auch, andere anzustossen und von anderen angestossen zu werden. Dann heisst es: improvisieren!!!

    Und nun noch ein wichtiger Punkt. Die
    Pogo-Ethik

    Denn Pogo ist keine Ego-Veranstaltung, sondern ein Gruppenerlebnis!
    1. Andere anstosssen ist ok, andere absichtlich umwerfen, treten oder schlagen nicht!
    2. Wenn jemand doch auf dem Boden landet, hebt man ihn wieder auf!
    3. Nicht mit Bierflasche in der Hand pogen ( Scherbengefahr!)
    4. Wenn jemand stagediven will, täuscht man an, ihn auffangen zu wollen und geht dann einen Schritt zur Seite (remember: Stagediven ist nicht Punkrock!)
    5. Keine Tiere im Pogo (ausser Kopf-, Filzläuse und ähnliche Körperparasiten); sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder?
    6. Tanzen tut man vor der Bühne, und nicht hinten im Publikum; dort halten sich die Rentner und andere Luschen auf (Herzinfarktgefahr!)



    SO GEHT POGO^^
     
  23. 13. Juni 2006
    ich mags nich ^^ sieht vielleicht lustig, aber ich will auch nich grade drinne stecken... was hab ich davon, wild wie ein affe rum zu hüpfen un dabei was weiß ich nich... leute schlage oder schubse etc... ^^ wenns nur rumgehüpfe is, isses ya ok... aber sobald man dabei verletzt wird, klingt es für mich sehr primitiv ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.