Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ^Phil, 12. April 2008 .

  1. 16. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    du hast mal gesagt du hast dir regelmäßig die auto motor sport kaufst.
    anfang des jahres gabs da ne EU weite statistik(design, kosten....etc.) und dort lag Audi auf der gesamt wertung einen platz vor BMW.


    erfindungen von audi:
    audi erfand das verfahren um rahmen zu verzinken.
    audi brachte vor 2 jahren ein völlig neue art des rahmenbau
    Diesel Mittelmotor
    quattro

    Audi war an der entwicklung der ersten Fsi turbomotoren beteiligt.


    usw......
     
  2. 16. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    vom design her einfach klasse!!! aber ich finde die sehen sich alle ziemlich ähnlich!!!!!!!!

    MfG
     
  3. 16. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Eine weitere Erfindung war soweit ich weiß procon-ten , wer nicht weiß was es ist kann ja googlen. Was du mit Rahmen meinst ist wohl der Audi Space Frame
    auch ne tolle Sache ^^
     
  4. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    den meine ich sry war schon kurz vorm pennen bei letzden post

    und es gibt noch einige weiter erfindungen.
     
  5. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    dann mach ich mal weiter mit BMW:

    xenon in serienfahrzeugen (7er anfang 90er)
    x-drive....da sieht quattro seehr alt aus
    vanos bzw. doppel-vanos
    start-stopp automatik in einem deutschen auto (audi will das mittlerweile auch kopieren)
    sowie diverse andere aus dem efficient dynamics programm

    im übrigen sind die autos der münchener querbeet die sparsamsten aus dem trio bmw, benz und audi....

    reicht fürs erste denke ich.....

    apropos mercedes.....ich sage nur blue-tec.....

    aber lassen wirs .....

    audi hat zwar aufgeholt, aber ist weit entfernt davon zu ÜBERHOLEN was versäumnisse in der modellpolitik der letzten 10jahre belegen.....
     
  6. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    und ich mach weiter

    Mercedes ist der erste Hersteller, der Metall-Verdecke serienmäßig eingeführt hat
    BMW hat die sagenumwobenen Standlichtringe aka mittlerweile Tagfahrlicht eingeführt..
    Mercedes-Ingenieure haben den Nachtsichtassistent erfunden, der die Weitsicht bei Nacht um ein vielfaches erhöht.
    Mercedes hat den Brems Assistent Plus eingeführt, der per Radarwellen den Fahrer warnt, wenn sich ein Stauende im Nebel befindet; und man aufgrund Berechnungen des Abstandes und Geschwindigkeit den nötigen Bremsdruck beisteuert, um das Fahrzeug rechtzeitig zum stillstand zu bewegen.. (in Gefahrensituationen)
    BMW hat die Aktivlenkung eingeführt

    dagegen sieht Audi ziemlich alt aus..

    Das Tagfahrlicht wurde dann auch von Audi kopiert und anders umgesetzt..

    und in wiefern trägt der "Audi Space Frame" zur "Weltverbesserung" bei ? Hat doch keinen interessiert.. ergo reine Audi-Evolution

    TSI-Motoren... naja wers braucht.. Direkteinspritzer bieten ja eh mittlerweile alle an.. BMW und Mercedes basieren halt auf einem ein wenig anders konzipierten Prinzip.. kommen halt ohne Turbo aus

    und wen interessiert schon so ein schwachsinniger TDI Mittelmotor. Ist nur bei einer Fahrzeugklasse - den Supersportlern - realisierbar und hat keine Zukunft.. Das Sportwagensegment wird Benzinern vorbehalten bleiben, wenn ihr da anderer Menung seid, wartet einfach was die Zukunft bringt.

    Darüber hinaus haben BMW und Mercedes die Entwicklung großvolumiger Dieselmotoren eingestellt.. einfach unrentabel.. Darum ist das Schicksal des R8 TDI jetzt schon besiegelt, da Audi sowieso mal wieder nachziehen wird
     
  7. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.......punkt, aus, gutenacht
     
  8. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Naja so hoch loben kann man auch nicht alles

    zum Bremsassistent:

    Ich möchte nur an den Stern TV Bericht erinnern wo Mercedes einen abgekarteten Test machte wo der Fahrer(BILD-Redakteur-.-) selbst bremsen musste weil das System nicht funktionierte und er dann natürlich aufs Auto vor ihm gekracht ist

    Ist halt nicht alles Gold was glänzt^^
     
  9. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    dazu sei aber noch zu erwähnen, dass der Test nachher bei Stern TV (ist nicht in den meisten Youtube-Videos bei) unter realistischen Bedingungen (Tunnel, Straße etc.) wiederholt wurde und das System eine Fehlerquote von 0% hatte
     
  10. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    also können wir festhalten, dass benz und bmw die referenz auf diesem gebiet sind gell ?
     
  11. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Ja gut aber man muss ja deswegen nicht vorher getürkte Tests machen^^
    Das beste ist ja immer noch der Moment unmittelbar nachdem er ins Auto kracht...
    " , , "
    hab mir nur gedacht oh man das arme auto^^
     
  12. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    joah, da wär ich mal dafür ^^


    aber der autobild-redakteur war echt weltklasse ^^
     
  13. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    einfach viel zu lustig
    das leute sich beleidigt fühlen wenn man auf die frage was audi erfunden hat antworted.
    wie im kindergarten.


    fahrt einfach ihr eure Merzedes/BMW und freut euch darüber.
    aber lasst den leuten die klasse haben und keine prollkarre oder rentnerauto brauchen doch ihren wagen fahren.


    ich fahre meinen AS4-R jetz seit über 80k km und der hält und hält und zieht immernoch.

    wir können ja mal nen RR-Auto treffen machen.
    ne runde über die Nordschleife und mal gucken welchen BMw oder Merzedes ich mir von hinten angucken darf.


    PS: finde es lustig das mamusis auf heckantrieb schwört und allrad is der letzde scheiß....aber sobald einer den Quattro anspricht is das BMW x-drive super

    fahr mal nen Audi mit A-symetrichem Quattro und dann redenw ir weiter.
     
  14. 17. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?



    Naja... also wer die neuen Audis nur vorm PC sieht, dem will ich das mal glauben aber in RL siehst da schon den Unterschied -trust me^^

    http://www.hofele.com/design/de/Audi_A5/img/Audi_A5_Front_02.jpg

    http://www.motor-talk.de/data/news/2007-08/A4070008_medium_1188568324558_hires.jpg


    naja...


    http://www.motormobiles2.de/autoberichte/audi_tt_060404_11.jpg


    http://www.arpem.com/coches/coches/audi/audi-r-8/flash/2007/audi-r-8-f.jpg

    .. Kauf dir zwei Gläschen vor die Augen, oder putz diese mal - dann wird die Welt viel klarer ^^


    Und zu diesem Dauerfopp...

    Mädels... zum GLÜCK gibt es soviel verschiedene Autohersteller!

    Jeder hat andere Ansichten, eine andere Vorstellung von Ästhetik und auch nicht den gleich großen Geldbeutel!

    Ausserdem ist es nicht wirklich schlecht, wenn sich Autohersteller kopieren - so wird die Technik im Allgemeinen besser ... wieso soll es was bringen gegeneinander zu arbeiten ?!

    ausserdem ,... die meisten BMW-Fahrer, die ich kenne (hauptsächlich 3er - normal.. aber unbedingt M draufgeklebt.. ) sind irgendwelche Spacken, die mit ihren dicken Eiern nichtmehr wissen wohin damit...! ..Auto natürlich -via Bank ...


    Naja über Mercesdesfahrer kann ich nur sagen, dass mich jene nerven ->(wir hatten schonmal n Thread darüber - "Autobahn" )Wenn ich mit 240 aufm linken Streifen fahre, dann son wannabe im "dicken" C-Klasse panik bekommt und versucht mich wegzuhupen ...

    Ich fahre audi - bin aber auch anderen Wagen nicht abgeneigt! Aber, dass Audi hintendran is... - schaut euch doch mal um! ^^ .. ausserdem kann man nen Audi fast nicht verheizen... nen Golf /BMW allerdings schon - lediglich der hohe Preis der Ersatzteile.. aber wer sich die halt nicht leisten kann hat mein vollstes Mitleid :ironie:

    Die meisten Autos, die ich sehe sind vom Hersteller Audi! Fast jeder 4 Wagen ... -.- ..nagut aber Ignoranz macht ja blind...

    Nen schönen Abend noch!
    zum Glück konnte ich hier nen bisschen Aggression loswerden...


    Jeder hat seine Meinung.. aber ich mach jetz doch mal Schluss ... wird sonst echt toooo much !
     
  15. 19. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    prollkarre ?? rentnerauto ?? HAHA

    man orientiert sich halt an den besten wie deine bemerkungen beweisen......

    nordschleife mit deinem abt ?? wir können mal gerne mit einem auto fahren, dass keiner bisher gefahren hat.....was nützt es wenn du mit leistungsüberschuß erster wirst.....peinlich peinlich......

    ich finde allrad super ?? wann hab ich sowas gesagt ??? habe nur festgestellt, dass X-Drive dem Quattro um längen überlegen ist.........

    am witzigsten finde ich aber das schweigende zustimmung herrscht was die verfehlung in der modellpolitik von audi herrscht
     
  16. 19. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?


    du betitelst also BMW als Prollkarre..
    Na dann sag mir mal bitte, warum sich jemand der dieses so verpönte Proll-Image verachtet, seinen Audi von ABT umbauen lässt?! Na da tun sich wohl ein paar Widersprüche auf..
    Und Mercedes Rentnerwagen?.. naja ich lasse hier mal ein leises Schmunzeln anklingen.

    Auto-Treffen.. Genau das ist dann das Niveau, wie es überwiegend hier im Forum herrscht.. Dann komm ich mit Papis Benz, dann sieht dein AS4-R auch alt aus.. Vielleicht noch nicht ganz, dann kommt er eben vorher noch zu Brabus und dann kannste endgültig einpacken.. ist das etwa der Sinn der Diskussion? man, man bleib mal beim Thema -.-

    und was kratzt mich asymmetrisches Quatscho... wenn ich mal nicht mehr in der Lage bin, einen dynamischeren und agileren Hecktriebler zu steuern, oder mal in die Berge umziehe, kann ich mir im Alter immer noch einen kaufen.. Bis dahin ist mir Fahrspaß wichtiger
    Quattro ist schon lange ein überholtes Konzept... mit X-Drive hat BMW die Zukunft eingeläutet und Audi wird auch wieder mal hier nachziehen, wenn sie es nicht schon getan haben
     
  17. 19. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    also wenn ich mir die BMWs die ich auf der strasse ansehe.
    sehe ich sehr selten einen der schön dezent getuned ist.
    das meine ich mit prollkarre.

    und leistungsüberschuss? haha
    und Mamusis warum sollte ich einen anderen wagen fahren als den den ich besitze?
    sinnlos?!

    und ob einem der Audi jetz gefällt oder nicht ist doch geschmakssache.
    Dich zwingt keiner einen zu kaufen.
    Also verstehe ich auch nicht dein aggresives handeln gegenüber leuten die Audi favorisieren.

    und master roam:
    wenn du papis benz für dein selbstbewusstsein brauchst kannst du gerne damit kommen.

    und wo wir grade beim beim thema bleiben sind:
    hier geht es nach wie vor um das thema: Was halted ihr vom neuen A4.
    ich finde ihn klasse.
    und damit back to topic
     
  18. 19. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    papis benz fürs selbstbewusstsein.......wer im glashaus sitz sollte nicht mit steinen werfen sag ich nur......

    warum du das auto tauschen sollst ?? damit du sehen kannst was du ohne 300+ ps anstellen kannst im selben auto......wahrscheinlich net viel....

    aber zum thema:

    was ich vom neuen A4 halte ???? genauso soviel wie vom alten ---> NIX
     
  19. 19. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    äh hust.. papis auto fürs selbstbewusstsein.. ich will ja nicht damit anfangen, wer, immer wenn es um Audi geht, mit seinem AS4-R ankommt..
    daran sieht man mal wieder wie genau du dir die posts hier durchliest.. dass ich das nicht ernst meinte und dir nur zeigen wollte, wie dümmlich es ist, sich auf der Proleten-Ebene -ich-hab-mehr-ps-als-du fortzubewegen, scheint sich wohl deinem Intellekt zu entziehen..

    und dass du nicht raffst, dass es darum geht, das Können unter Beweis zu stellen indem beide Fahrer ein Auto fahren würden, das sie bisher nicht kannten.. lass ich mal unkommentiert..

    und zum Thema genehmige ich mir mal ein Zitat von meinem Lieblingsgriechen:
     
  20. 19. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    omg
    wo steht den hier was von meinem motor?
    ich habe nur geschrieben das ich einen Audi fahre und damit mehr als zufrieden bin.
    so und jetz.
    finde es lächerlich das ihr 2 jedesmal wenn einer auch nur das wort audi benuzt ihr direkt anfangt wie audi ist was aber nur zeigt das ihr garkeine ahnung von audi habt.
    und warum soll ich etwas verleugnen was ich besitze und auf das ich stolz bin?
    ich finde wir sollten jetz per pm weiter schreiben, da unsere streitigkeiten in diesem thread nix zusuchen haben und einige leute bestimmt nerven.
     
  21. 19. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    vom design einfach nur geil....sind aber alle neuen audis
     
  22. 20. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Der A4,ist ein sehr tolles auto.
    Habe es schon probe gefahren,er liegt sehr gut auf der straße.
     
  23. 29. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Also ich hab mir auch gerade einen Audi geholt, wzar einen älteren aber trotzdem geil. Super viel Platz und viel Komfort. Noch so eine Anmerkung, Audi ist/war doch bekannt für Allrad (Quattro) und Vollverzinkung. Ich weiß ncht wie die neuen Audis sind aber die alten sind genial.........
     
  24. 29. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    ja dann gute fahrt.....und wenn du etwas sportlicher unterwegs sein willst, weisste ja wohin du schauen musst.
     
  25. 29. April 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    von mir auch gute Fahrt und denk immer dran "links frei lassen für die Bayern" =) =)




    zum topic:
    hab den heute in schwarz mit S-Paket gesehen. Also die Limo. Hatte nen Doppelrohrauspuff, müsste also was stärkeres gewesen sein. Sah für Audi-Verhältnisse echt chic aus!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.