Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ^Phil, 12. April 2008 .

  1. 26. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    also ich find den neuen a4 einfach nur H A doppel M ER aber da haben einige hier schon recht..
    die front von audi ist irgendwie bei fast allen gleich..
    wirkt aber eigentlich nur durch die scheinwerfer so finde ich.. wobei das led tagfahrlicht affengeil aussieht
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Genrell die NEUE Optik von den Audis find ich Hammer geil
    auch die Idee mit dem Tagesfahrtlicht als LED, TOP!

    ich muss zugeben, tadellos und ohne wünsche das auto!
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Mir gefällt die Audi Reihe durchweg sehr gut.
    Vorallem ihre ausgereifte Motoretechnik ist meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt.
    Versuche auch grade meine Mum davon zu überzeugen endlich mal einen A4 Probe zu fahren^^
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    ich find ihn ganz gut nur der preis is halt nich so toll fahre selber a3 und mir ist es egal das sie sich ähneln! ich finde es schick!
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    mich überzeugen diesen LED vorne (tagfahrlicht) sehr. sieht einfach schick aus!
    nur der preis is halt nicht so schick ^^
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    ich bin den neuen a4 paar stunden lang gefahren mit automatikgetriebe.
    muss sagen, dass die verarbeitung sehr gelungen ist! die ausstattung war sehr elegant, besonders das tacho fand ich übelst geil!

    der zieht auch ordentlich, kommt aber meiner meinung nach nicht an den 3er ran, der einen tick mehr drauf hat. so hab ich das empfunden.

    aber das lenkrad hat mich total verzaubert ^^ wenn man so lahm fährt, lenkt das so weich wie geschmolzene butter und wenn man auf der autobahn die 200 geknackt hat ist das hart wie stein, einfach geil gemacht!

    vom optischen her hat sich bei audi auch vieles getan. sieht 1000 mal geiler aus als die vorgänger. hätte ich das geld, würd ich mir sofort einen zulegen...
     
  7. 29. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    also ich perönlich kann gar nicht mehr zwischen a4 a5 und a6 unterscheiden!
    jedoch gefällt mir der gesamte style von den audis im mom eig sehr gute vorne der grill und so!
     
  8. 29. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Geiles Auto!

    An alle, die sich hier darüber beschweren, dass A3-A6 gleich aussehen: Guckt euch BMW, Mercedes und wenns sein muss auch noch VW an. Da gibts auch kaum Unterschiede im Aussehen.

    Eine Automarke muss nun mal ihr Design kreieren, um Wiederkäufe und Markentreue zu fördern. Seht euch BMW an, bei denen gings damals mit dem neuen 7er und dem 5er nur noch bergab in den Sparten. Den 5er haben sie damals für knapp die Hälfte an Großabnehmer (sprich Firmenflotten) vertickt, weil sie keinen Lagerplatz mehr hatten bzw. keiner das Auto gekauft hat.
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    das beste an den neuen audis sind die integrierten tagfahrlichter... einfach super !
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    da man doch seit einigen seiten das gleiche hört könnte man doch zu machen oder ??
     
  11. 1. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Also selten so viel Unsinn gelesen... Ich selbst fahre ein 330ci (e46/Facelift), also den letzten ansehnlichen BMW abgesehen vom neuen Coupe, das sieht auch ganz gut aus. Der Rest, vor allem alle anderen 3er, 5er und 7er, sind wirklich misslungen. Und das liegt daran, dass BMW (nach eigener Aussage) sich einen Dreck um den deutschen Markt schert und für Amiland konzipiert - die doofen Deutschen kaufen die Dinger ja sowieso.
    Die neuen Audis sind hingegen fast alle sehr gelungen, vor allem der A6 Avant und der A4 Avant.

    Und leider stimmt es, dass BMW-Fahrer (mich ausgeschlossen) zum verprollen der Autos neigen...
     
  12. 2. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Also soviel Dünnes hab ich selten gelesen!
    BMW hat ein großes standbein auf dem deutschen Markt und die sind auch sehr dolle von Deutschland abhängig. Und die würden garantiert nie sagen das der deutsche Markt sie wenig schert, denn das ist nciht so.Und noch dazu wäre es Unternehmensschädigend so eine Aussage als ein so großer Konzern zu machen.Und wen den Deutschen die gebauten BMW`s nicht mehr gefallen würden,würden sie die auch nich kaufen.
    Und jetz zeig mir mal die Aussage wo soviel Dreck stehen soll!?
    Und das dein lumpiger E46 einer der letzten ansehnlichen BMW`s ist bestreite ich an dieser Stelle einfach mal.Weil wirklich Ahnung hast du nicht.
    Und natürlich sind alle BMW Fahrer reine Proleten*ironie*.Es gibt zig Millionen Leute die einen BMW fahren und sind somit alle Proleten!?Komm geh nach Hause....
     
  13. 2. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Ich find den neuen A4 hammer... allein schon diese geschwungenen LED-lichter... schaut richtig geil aus!

    mfg

    SouthParker2k
     
  14. 2. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    ich finde sehen einfach alle gleich aus aber ich bin selber mal den a3 gefahren und hat mir sehr gefallen ich denke das der a4 nicht viel anders sein wird
    audi ist audi sind alle gut zum fahren aber von design her... is halt nichts ausgefallenes
     
  15. 2. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Also um ehrlich zu sein fand ich die alte Audi Serie zum Ko*** , aber jetzt haben die irgendwie ein ganz anderes Gesicht und so bekommen...
    Der A4 ist echt ein Top auto... !
     
  16. 2. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    @Cyr1l
    Bei Deinem Schreibstil würde es mich nicht wundern, wenn auch Du Dein Auto veprollt hättest...
    Wie ich schrieb, fahre ich selbst einen BMW (Bj 2004). Und trotz meiner jungen Jahre ist es bereits mein dritter - ich habe schon einen e30 (316i) sowie einen e36 (320i) gefahren - alles sehr schöne Autos.
    Darüber hinaus hatte ich auch einen Audi 80 2.0 Quattro, einen Audi 100 2.3 Avant, ein Audi GT Coupe und einen Audi A4 1.8T.
    Ergo, ich habe schon praktische Audi-BMW Vergleiche angestellt als Du Dir die Dinger noch in Magazinen angeschaut hast. Fakt ist, das BMW den Z3, den Z4, den X5, den X6 und teilweise den 6er und den 7er für den amerikanischen Markt konzipiert hat und einige Modelle sogar dort baut. Wachsen können die deutschen Hersteller auf dem heimischen Markt kaum noch, daher das große Interesse an Übersee. Und BMW tut sich da eben sehr hervor. Die von mir etwas überspitzte Aussage ist von einem BMW-Verantwortlichen in einem Interview gefallen als die jetzige 5er und 7er Generationen auf den Markt kamen. Gerade in diesem Segment geht viel über Leasing-Fahrzeuge, daher kann man da auch eher experimentieren - bei BMW ging da aber in die Hose. Wer das nicht merkt, hat leider keinen Geschmackssinn...
    Ich bin vom neuen 3er Coupe sehr angetan, aber die normalen 3er sind ja wohl einfach nur misslungen, genau wie der 5er (zumindest von vorn mit diesen bizarren Scheinwerfern), der 7er mit seinem Rücksack ist eine einzige Katastrophe und ist optisch meilenweit vom A8 und der S-Klasse entfernt. Die 1er sind ganz i.O. (von hinten sehen sie allerdings aus wie Kleinstwagen...), obwohl ich mir da eher einen Sportback kaufen würde, weil es da mehr Auto fürs Geld gibt.
    Die neun A4s sind vom Design deutlich erwachsener und wirken größer und bulliger als die 3er. Die neue C-Klasse ist optisch gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich nicht schlecht. Sie liegt damit zwischen A4 und 3er.
    Fazit: Mit dem jetzigen Design fährt BMW auf die Verliererstraße - solange sie nicht da weiter machen, wo sie mit dem 3er Coupe schon sind. Es gibt da ja auch gewisse Ähnlichkeiten zum A5 (von hinten) - allerdings war der BMW zuerst draußen, daher kann es gut sein, dass Audi da ein bisschen abgeguckt hat. Audi wird BMW sicher einige Kunden abjagen - ich selbst würde in "meinem" Segment derzeit noch schwanken zwischen 3er Coupe und A5.
    Eines noch: "Und wen (!) den Deutschen die gebauten BMW`s (!) nicht mehr gefallen würden,würden sie die auch nich kaufen." - Eben doch, wenn alle so verbohrt und ignorant sind wie Du. Und ich habe nicht gesagt, dass "alle" BMW-Fahrer ihre Autos verprollen, allerdings sicher häufiger als Audi-Fahrer. Ich selbst mag BMW, daher kann ein notorischer Audi-Hasser wie Du mich nicht in die BMW-Hasser Ecke stellen. Pech gehabt. Und jetzt geh Dir eine Brille kaufen.

    So, jetzt gehe ich aber nicht nach hause, da bin ich nämlich schon...
     
  17. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    dieses auto sieht einfach nur geil aus meiner meinung nach.eig sieht jeder audi hammer aus.
    meine großeltern haben den a4 jetzt auch neu!

    gruß
    DS.
     
  18. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    ausehen sag ich mal top

    aber von elektronik ist zuviel scheis drin

    ich hatte 5 monate auch einen aber der war immer wegen was anderen in werkstatt, fensterheber usw.
     
  19. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    ich find den echt geil, konnte ihn als er nagelneu war in einer fahrstunde fahren und der wagen fährt sich echt hammer gut.
    butterweiche schaltung und das fahrgefühl...
     
  20. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    audi gefällt mir echt super.
    der a4 geht so, man erkennt leider nur noch schwer obs ein a4 oder ein a5 ist.
    find ich iwie blöd..außerdem gefällt mit das heck vom neuen a4 iwie nicht.
    aber ich freu mich schon auf den neuen rs4,..dauert leider noch einige jahre^^..

    die neurn fronten von audi gefallen sehr gut...nur leider schauen die meisten ziemlich gleich aus..die neuen.
    außer der a6..bzw. der rs6!
    hammer geiles auto...leider viel zu teuer...
     
  21. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    besonders gefällt mir das Disgn vom neuen vierer , z.B. die Licher die sind doch echt geil oder nicht??!!

    von der Leistung her is er auch gut ..

    Alles is gut weil es ein Audi ist

    Audi is best Audi 4 life ;-) glaubt mir
     
  22. 5. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    blablablubblub....

    man sollte den thread hier zu machen...alle noobs meinen audi ist sooo geil....die meisten erfahreneren hier widerlegen das - mit teilweise fundierten erklärungen...und dann kommen wieder die noobs....

    aber was solls...

    fakt ist, dass audi sich in genau die selbe missliche lage bringt (vom design her) wie BMW mitte der 90er jahre.....zum glück kam Bangle und hat einige krusten aufgebrochen...obs einem gefällt oder net ist im ersten moment egal.....und das es aufm zweiten blick fast allen schmeckt beweisen die verkaufszahlen....

    und jetzt kommt mir net mit popel-audi...
     
  23. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr vom "neuen" A4 ?

    Schon mal was von der Internet-Petition "Stoppt Chris Bangle" gehört?... Wenn nicht schaut mal hier:
    Internet-Petition: Stoppt Chris Bangle! - SPIEGEL ONLINE
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.