Was haltet ihr von Bayern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Funky, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also was viele Leute hier schreiben kann ich nicht nachvollziehen...intolerant..konservativ... ?

    Also ich bin im tiefsten Oberbayern geboren.... und jetzt wohne ich in Schleswig-Holstein nahe Hamburg...
    Ich bis heute sozusagen die hälfte meines Lebens in Bayern und die hälft in Hamburg verbracht....

    Was ich über Bayern... Mensch und Land sagen kann....
    Positiv:
    - Jedem Menschen freundlich gesinnt
    - Fröhlich
    - tolerant
    - Sie packen bei der Arbeit an (in Hamburg bsp. spricht jeder/viele immer nur darüber was er machen KÖNNTE .passieren tut nicht viel) <--- eigene Erfahrung / nicht negativ gemeint und auch nicht pauschal gemeint
    - religös
    - Wunderschöne Landschaft
    - interessante kulturelle Vergangenheit
    Negativ:
    - FC Bayern <--meine Meinung
    - Herr Stöber
    - schlecht Ausgebaute Infrastruktur in der Ländlichen gegend (bsp. Autobahn)(siehe B12)

    Zum bayrischen Dialekt.... also meine persönlich meine:
    Ist Bayrisch und Plattdeutsch die einzige schöne Sprache in Deutschland neben den richtigen Hochdeutsch... alles andere ist doch so ein gewollt aber nicht gekonnt....so ein mischmasch aus Dialekt und Hochdeutsch.
     
  2. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ja, das will ja die Bayern Partei erreichen.
    Wir sind auch noch der einzige FREI-Staat und
    bei uns steht in der Verfassung, dass die Todesstrafe noch nicht ganz abgeschafft ist
    und bei uns darf ein Polizist sofort jmd. ERschießen! In den anderen bundesländern nur ANschießen. Natürlich muss er auch in Gefahr sein^^

    hachja, und das essen...haxn jamm jamm jamm
     
  3. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Hmmmm, hab eigentlich nix gegen die Bayern an sich aber gegen denn Verein FC Bayern.

    Die sprache bzw. ausdrucks weisse finde ich ehr lustig.

    Gutes Bier machen sie auch ^^, ich weiss nicht warum mann sie nicht mögen sollte.
     
  4. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    als ich lebe mein ganzen leben schon in bayern ...

    mir gefällt es hier besonders wegen der schönen landschaft, wir wissen wenigstens noch das eine kuh nich lila ist =)

    naja außerdem wieso sollte man etwas gegen uns haben ... man kann das finde ich sowieso nicht auf ein volk veralgemeinern, du könntest jetzt die selbe frage mit ossis, berlinern, usw machen und würdest so ziemlich die selben antworten bekommen wie bei dieser umfrage ... das ist meine meinung dazu

    eins möcht ich noch dazu sagen: dahoam is dahoam =)
     
  5. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    stimmt, wir Bayern werden eher belächelt. Mehr als purer Neid kann es nicht sein, wir haben die besten Schulen, die wenigstens Arbeitslosen, die geringste Kriminalität, die beste Fußballmannschaft, wir haben Bier,....
    Ach ich bin froh südlich des Weißwurstäquators zu leben, ermes Mitteldeutschland
     
  6. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Naja ihr teilt euch das alles mit BW , also Arbeitslosigkeit , Schule, Kriminalität.... .
     
  7. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    man kann ja noch eine Umfrage eröffnen, ist übersichtlicher als jeden einzelnen Post durchzulesen
     
  8. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    bayern is einfach nur geil..
    schöne landschaften.. nette leutz.. ich finds hier herrlich

    und bayrische küche > all
     
  9. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich find bayern cool.
    cooles volk.
    coole feste like oktoberfest.
    immer schön am chillen.
    und immer freundlich.

    liegt vielleicht daran das ich selbst n bayer bin
     
  10. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Bin selber auch in Bayern geboren. Werde jedoch immer noch als "Zugreister" hingestellt, da meine Eltern nicht von hier stammen. Naja so sind sie halt die Ur-Bayern

    Doch muss ich mich den anderen anschließen: tolles Bier, gute Essen - einfach nur heerlich
     
  11. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich bin geborener münchner bin auch stolz drauf

    arbeite bzw mach meine lehre in münchen und wohn auch nur 50km weg von münchen

    sprache find ich klasse, traditionen auch und alles drum herum

    naja, da gibts schon die ein oder andre gegend wo ich nachts nich grad allein rumlaufen will, aber sonst alles voll in ordnung!

    mfg
     
  12. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    und du hast keine Ahnung... . Man wirbt mit "dem kleinen Deutschen". Ein Bier, wo ein kleiner Deutscher sprich ein Uhr-Bayrer drauf ist, verkauft sich besser als andere. Amerikaner sind Patrioten und halten viel auf ihre Herkunft. Deutsch ist angesehen, da wir als intelligent gelten....


    Bayer ist nice ;-)
     
  13. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    mhmm...was haben die meisten gegeb bayern? ich glaube das lesen der antworten der hier vertretenen bayern reicht da mehr als begründung aus
    aber es hat sicherlich vorallem historische gründe, an denen man erkenne kann, dass bayern eigentlich selbst nie zu deutschland gehören wollte.
    ich will gar keinen anfang suchen, aber der rheinbund von 1806, als sich 16 süddeutsche staaten vom hrrdn lossagten und napoleon entgegen gingen, sagt schon einiges aus. auch gliederten sie sich dem deutschen reich unter bismarck nach dem deutsch-französichen krieg nur unter auflagen an. daher resultiert wohl auch die "feindschaft" zwischen preußen und bayern.
    auch als nach dem 2. weltkrieg die verfassung der brd ausgearbeitet wurde, lehnte man diese in bayern erst einmal ab. man nahm sie dann zwar später durch einen beschluss des landtages (2/3 mehrheit) an, aber vielleicht sollte man deswegen eher die bayern als die ossis beschimpfen, denn wir wollten immerhin zu westdeutschland gehören. (ja, ich bin ossi)

    ich persönlich hab nix gegen bayern, denn ich mag bier und brezn.

    mfG
     
  14. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?


    Wegen solchen Kommentaren wundert es mich nicht, das bei anderen Bundesländer Bayern so unbeliebt ist.

    Ich wohne in Bayern in einer großstadt.
    Und Bayrisch wird glücklicherweise dort nicht gesprochen... Ist auch meiner Meinung eher eine Bauern-Sprache, denn je größer das Kaff, desto mehr bayrisch. Deshalb find ich die Sprache auch beschissen.

    Jedes Bundesland hat irgendwie sein eigenes Bier und seine eigene Küche und seinen eigenen Akzent. München ist schon schön, aber Berlin und Hamburg auch. Nur die Bayern halten ihren für den besten. Warum? Keine Ahnung.

    Zur Info: Die Leute sind hier (Bayern) nicht netter, schöner, toller oder was weiß ich als in anderen Bundesländern. Alles nur dumme Behauptungen aus Bayern.
     
  15. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also vielleicht liegt es ja am fußball verein? ich persönlich habe nichts unbedingt gegen bayern. Aber manche Menschen auf der welt denken die Deutschen sind Menschen die den ganzen tag in lederhosen rumlaufen und nur weißwurst und bier zu sich nehmen und oktoberfest auch sehr belibt
     
  16. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Bayern ist bestimmt ein schoenes Land, wo liegt Bayern eigentlich? Neben Polen?
     
  17. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    wieso? nur weil wir stolz auf unser land sind?!
    Mei, es läßt sich über jeden dialekt streiten. aber bayrisch is vllt. ein bauerndialekt, aber bayern is auch voller käffer und überall sind kuhdörfer...das is es ja klar. Aber deswegen is man aufm land nich dümmer oder weniger gebildet!!
    Bier is in Bayern das beste! Einmal, is bayern das älteste land in dem bier gebraut wird. ( Weihenstefan is die älteste brauerei der welt und augustiner is die älteste private brauerei (seit 1328), die immer noch privat ist ). Es gibts das bayrische reinheitsgebot und kein anderes. In bayern is bier ein grundnahrungsmittel.
    Berlin und Hamburg sind natürlcih geile städte...hamburg is eine meiner lieblingsstädte (v.a. der geile hafen ). Aber münchen is einfach noch nich so krass beeinflusst von anderen kulturen, etc...! In Berlin, z.b., sind viele Ausländer was sich natürlich die Gebäude und die Menschen prägt (nix gegen ausländer!!) aber in bayern sind wir einfach traditionsbewusster und lieben unsere kultur.

    Naja, in bayern is man geselliger als in anderen bundesländern. klar, gibts in jedem anderen land auch gesellige leute, aber bayern die meisten. Man kann sich hier noch schön beleidigen und spaß haben ohne gleich eins aufs maul zu bekommen oder dumm angemacht zu werden.

    Bayern ist einfach stolzt auf seine Kultur, sein Land, seine Bewohner, seine Geschichte und seine Könige. Wir haben halt noch einen gesunden patriotismus. Wenn wir ne bayrische flagge ausm fenster hängen denkt sich nunmal niemand was dabei. Aber sobald man ne deutschland flagge raus hänge kommt gleich "scheiß nazi" oder "bist du n nazi oder was?". wobei sich das auch gottseidank seit der WM geändert hat.

    apropo gottseidank...in bayern wohnen die meisten Gläubigen und Christen! (s. cSu !)
    Wenn man hört, dass über, ich glaub es waren 40%, außerhalb von bayern denken, dass Jesus und seine Geburt (also die weihnachtsgeschichte), von den Gebrüder Grimm erfudnen wurde denk ich mir nur ! sowas kanns doch nicht sein^^

    naja, ich geh mal penn...
    cya
    gruß
    gl
     
  18. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich find die bayern eindeutig scheiß cool, von daher kommt einfach das beste bier was es gibt und irgendwie find ich die leute auch entspannt^^ und außerdem haben sie die schönste stadt deutschlands MÜNCHEN. naja meine meinung
    mfg
     
  19. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Sag ich ja nicht, aber es gibt "Bauern", die dann probleme mit Hochdeutsch haben.
    Kommt vieleicht daher, das in diesen Kaffschulen zum Teil auf bayrisch unterrichtet wird (hat mir EINE gesagt, weiß aber nciht, ob das überall so ist)

    Das ist Geschmackssache. Da hilft auch das reinheitsgebot nix.
    Aber da hast schon recht: Bayrisches Bier ist sehr angesehen.


    München - Hasenbergel = Türkenviertel.
    Genauso ein gewisser Teil in der Innenstadt, wo fast nur Türken leben und eine Dönerbude mit der anderen Konkuriert (erinnert ihr euch vieleicht noch an den Gammelfleischskandal? All diese Buden waren davon betroffen. Und es waren nicht wenige)
    Dazu kommt noch: 310 000 von ca 1,35 Millionen sind Ausländer. Das sind ca. 20-30%
    So niedrig find ich das auch nicht. Und dazu zählen nicht die eingebürgerten.

    Auf dem Land ja, in der Großstadt eher nicht (außer auf dem Oktoberfest)
     
  20. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Bei uns wird bayrisch unterrichtet. Das ist unsere Sprache, unsere Kultur und ich finde das diese gepflegt werden muss! (Natürlich nicht wenn man zu viele Ausländische und zugereiste Kinder in der Klasse hat)

    Unser Reinheitsgebot wird aber fast überall auf der Welt angewandt! Da darf man dann doch ein wenig stolz auf "unser" Bier sein oder?


    Hier hast du recht. Bei uns sind sogar verhältnismäßig viele Ausländer wohnhaft. Nur mit dem unterschied das diese nicht so dermaßen gewaltbereit sind wie in anderen Großstädten bzw Städten. Bei uns hier auf dem Land (50km südlich von München) hast du fast keine probleme mit imigranten. Die meisten sind freundliche Leute.

    DA haste recht, deswegen würd ich nie in der Großstadt leben wollen. Ich bin froh auf nem Dorf zum wohnen. Die Hallenpartys / -festl sind einfach noch am geilsten^^

    MfG
     
  21. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also, da ich eingefleischter Norddeutscher bin habe ich schon was gegen Bayern. ^^ Also, ich bin jetz keiner, der jedem mit Lederhosae sofort eine hauen will, ganz im Gegenteil, aber.. naja, is schon son "eigenes" Völkchen.. Denn der Dialekt und auch einige Geohnheiten sind etwas ich sag mal gewöhnungsbedürftig..
    Aber am meisten stört mich eigentlich, dass welche aus anderen Ländern, besoinders aus den USA immer Deutschland so darstellen, wie es in Bayern eigentlich nur ist.. (Weißwurst, Holzhütte, Lederhosen..), aber das is ja nich gegen den schönen Freistaat Bayern, nä...
     
  22. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Hm komme selber aus Bayern aus dem gebiet Schwaben, ich bin selber in der Berufschule und Arbeitsbedingt ab und zu in Baden-Würtenberg und bekomme da oft das Bayerngehässige geschwätz ab..

    Ich sehe bei uns selber nix mit Lederhosen und Weiswurstgetue, das ist vlt, in den Extrem Verkackten Dörfern im Süden so aber sonst merkt man davon nicht viel.

    Ich denke persönlich die meisten hassen Bayern, da es immer heist das wir die besten Schulsysteme usw. haben und generell einfach ein Bundesland mit mehr Geld und sehr hohem Lebenstandart sind, wenig Arbeitslose usw.. Also ich meine in der Statistik unter den Bundesländern fast immer an der Spitze stehen und ich bin der Meinung das es generell immer so ist das bei vielen der Neid spricht.
    Sieht man auch an Fusball usw, eben ja FC Bayern wollen immer die besten sein oder sind es manchmal naja da kenn ichmich net aus, mir eigentlich auch wurst, und da steckt warscheinlich alles etwas mit drin..

    naja soviel zu Meiner ansicht..

    ich bin zufrieden hier ich würde nirgendwo anderst hinwollen..
     
  23. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    nix




    mag bayern nicht, bin dortmunder, aber das team hat was drauf, zumindest funzen die neueinkäufe
     
  24. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also ich hab nix gegen Bayern
    Wohn dort nich, aba war schon n paarmal da, mir gefällts da

    Gruss
     
  25. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    erst vor ner stunde hab ich darüber mit jemadem geredet^^

    nun ja...manche behaupten halt, dass sich die bayern für was besseres halten, auch wegen des freistaats und so....

    ich halte das allerdings für völligen quatsch und habe da keinerlei vorurteile...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.