Was haltet ihr von Bayern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Funky, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    leute die was gegen bayern haben sind nur neidisch.
    richtiges bayrisch findst eigl. nur noch bei den mehr ländlichen gegenden, in größeren städten/schulen sprechen alle schon bushido,sido oder eben hochdeutsch.

    bayern 4tw
     
  2. 14. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    auch wenn das image von bayern getrübt is, muss man ja sagen dass sie verdammt gut spielen sonst wären sie nicht so hoch in den statistiken
     
  3. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich bin selber bayernfan und mir gehn diese ganzen neider aufn sack...lasst uns doch gewinnen und seit still und kommt nich immer mit "bäääuuuu bayern voll ey ey scheiss münchen, brauch nochn bier"

    wir sind einfach die geilsten^^
    ich war schon immer b-fan weil ich ein gewinnertyp bin und bayern immer die geilsten und besten spieler hat und hatte!

    vermisse aber makaay^^

    mfg
     
  4. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also ich komm aus ner 60000 Einwohner Stadt im Allgäu und hier gibts kaum jemanden der im Dialekt redet.
    Ich glaub schon, dass gerade so manche Norddeutsche was gegen die Bayern haben. Wir hatten mal eine gebürtige Hamburgerin als Lehrerin und die sagte ganz ehrlich, dass es schon so ist, dass die Norddeutschen auf die Bayern neidisch sind, weil wir z.B. wirtschaftlich und bildungstechnisch ganz immer besser sind als die.

    Aber im Endeffekt ist es doch wurst, in welches BLand man reingeboren wird. Ich hab auch nix gegen norddeutsche; hätte auch nen Touch von Rassismus.
     
  5. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    als franke würd ich ma sagen dass ich stolz drauf bin in bayern geboren zu sein ^^

    den bayerischen dialekt hab ich jetzt nicht drauf, aber a weng fränkisch^^
    und zu den weißwürscht und den lederhosen... naja essen ja tragen nein wenigstens is hier was los ...

    find des bundesland immernoch am besten
     
  6. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ja ich hab eingendlich nichts gegen Bayern aber die haben 2Feiertage mehr als wir...aber ansonsten is es da schon ganz cool
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Die bullen sind heftig drauf sonst lässt es sich gut leben hier!Bier,Haxen usw...
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    das die bayern in deutschland^^..also bayern liegt immernoch in deutschland...und cih finde is en superschönes bundesland...mein freund kommt von da..und hab da auch leute kennengelern die super nett sind... also abgesehn von der sprache is bayern einfach traumhaft...ich werde auch wohlmöglich bald dahinziehn wenn ich fertig mit schule bin...

    ich find bayern geil..^^

    mfg:SheilynN
     
  9. 12. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Kaufen sich alle Spieler sitzen sie auf die Bank... wtf.? Halte nicht viel von der Manschaft haben aber viele gute Spieler!

    mfg. PataYa
     
  10. 12. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich hab nix gegen bayern schönes land nette menschen dort was will man mehr gutes bier nich zu vergessen
    fußballverein au top

    ich bin ab und zu in bayern urlaub machen mal aufn berg hoch jenner oder so bissle mim motorrad fahrn die schönen strecken landschaft da stimmt alles
     
  11. 12. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    hab ich ja noch nie gehört das man uns nicht leiden kann, wenn dann ist es der hass gegen den fc bayern...
     
  12. 12. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich mag manche Einstellungen von den bayrischen Mitbürgern nicht, aber ansich finde ich dieses Bundesland bis auf die Fußballvereine (insb. FCB) sehr geil.
    Die Kultur ist sehr angenehm, das Essen und Bier lecker und die Natur ein Traum.
    Greetz
     
  13. 12. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    also ich habe eprsönlich auch nichts gegen die bayern, mein onkel wohnt in münchen und auch ansonsten gibt's da colle sachen (laugenbrezeln *sabber*). ich denke mal die sind so unbeliebt, weil damals als das deutsche reich gegründet werden sollte, bayern der staat war, der sich am meisten gegen eine vereinigung der ganzen kleinstaaten ausgesprochen hat. außerdem wolltren sie als eigenständiger staat weiter bestehen, unabhängig von anderen institutionen, etc. dieses "zuerst komme ich" denken ist wohl der grund dafür, dass die baern relativ! unbeliebt sind.
     
  14. 12. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also ich finde Bayern ist eines der schönsten Bundesländer. Da ist alles noch so grün und unbebaut... ( abgesehen von den größeren Städten )

    Außerdem liegt es in der Nähe zu Österreich, was die Sache sehr interessant macht.

    Bayern ist halt noch etwas "altertümlich" was ich sehr gut finde.

    Btw.: Mehr Brauerein mit besserem Bier gibts nirgendswo auf der Welt

    Ich bin kein Bayer

    MfG
    F.
     
  15. 12. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Was haltet ihr von Bayern?

    hmm... ich glaub Abstand triffts am ehesten

    naja also ich finds auch so ganz schön hier in hessen^^ ich war zwar noch nie in bayern, aber ich kanns mir auch sehr schön dort vorstellen und lecker weißwurst xD

    naja aber vom F.C. halt ich noch viel weniger is doch einfach nurnoch öde wenn die eh fast jedes spiel gewinnen^^
     
  16. 12. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich will hier nicht weg......
    Hier hat man alles was mann braucht gut bissal harte Gesetze sonst is doch cool hier.....
     
  17. 13. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also gegen Bayern habe ich nichts... finde nur ihren Dialekt komisch
     
  18. 13. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Joa lecks mi am oarsch

    Das mit den Bayern ist wie mit den Ossis... im Volksmund heißt es einfach, sie werden nicht gemocht... warum? Weil sie Lederhosen tragen, komisch reden, eigene Parteien/Sonderregeln haben, sich halt aufführen, als wären sie ein eigenes Land ( Freistaat Bayern halt )
     
  19. 13. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    hab auch ncihts gegen bayern....ich war zwar noch nie so richtig da, aber ich hör eig nur gutes.....gutes schulsystem und sauber und kA =p
     
  20. 13. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    zu dem trachtengschmarri, den dialekten usw kann ma ja meinen was ma will

    aber in sachen bier kann uns ja wohl mal keiner was vormachen!!;-)


    bayern ist mehr als nur münchen!!!!

    MfG
     
  21. 13. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    also so wie Spann3r schon sagt es ist wie mir den Ossis, mein freund ist einer und überall heist es nur oh nein ... was willste denn mit nem Ossi. ist schon manchmal deprimierend ,aber da ich das kenne, hab ich auch keinen Grund etwas gegen bayern zu haben, wenn ich was gegen einen hätte, dann hätte ich etwas gegen EINEN BESTIMMTEM bayern und nicht gegen alle!
     
  22. 13. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Dieses Vorurteil und diese Meinung haben eher die Norddeutschen.
    Die haben keinen richtigen Bezug in den Süden und die dortige Regierung...
     
  23. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    BAYERn ist hammer geil war schon oft zu besuch da ist echt hammer und ihr habt vieL kohle
     
  24. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    schöne gegend aber die denken echt, die seien was besseres als der rest deutschlands... ich sag nur in ganz deutschland gibts das deutsche reinheitsgebot, in bayern das bayerische reinheitsgebot... gleiches gilt für das deutsche rote kreuz bzw. das bayerische rote kreuz...
     
  25. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also ich fühl mich jedes mal wenn ich in Bayern bin wohl. Könnte nicht sagen, dass die Leute dort unfreundlich sind oder so. Komme umsprünglich aus NRW
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.