Was haltet ihr von dieser Graka?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Collapse, 18. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    Ob nVidia oder ATi... darüber kann man sich immer wieder streiten.

    Was für ein System hat denn dein Verwandter?
    CPU
    Board
    Netzteil
    Monitor (Auflösung)

    Prinzipiell würde ich immer zu einer Single-GPU Karte greifen, anstatt mir eine X2 zu kaufen.
    Bringt einfach viele Vorteile mit sich.
     
  2. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    bei den Preis einer 3870x2 würde ich eher zu einer ordentlichen Ati HD4870 oder einer Nvidia GTX260 mich festlegen.....sind von den leistungen fast identisch...also beide haben vor und Nachteile...
    mfg
     
  3. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Motherboard: Formula Striker II
    Monitor: Spiet zurzeit auf einem PLASMA--FULL-HD)
    Netzteil: ist mir nicht bekannt


    Naja er will halt eine Graka besitzen die nicht nach 1 jahr schon veraltet, sollte schon eine sehr sehr gute sein aber für einen nicht so hohen preis.


    Grafikkarte XFX-GTX280 XT 1024 MB<--- wie sieds den mit der aus??? Zwei von dene und man hat echt ne geile Grafik oder nicht?
     
  4. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    Du widerspricht dich.
    Zuerst sagst du, dass der Preis nicht allzu hoch sein sollte, dann kommst du mit zwei 280GTX, sogar in der XT-Version. Zwei davon kosten schonmal rund 750€.

    Setzte eine klare Preisgrenze.
     
  5. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    wozu gibt es ebay
     
  6. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    Meinst du da bekommst du eine 280GTX für 10€?
    Desweiteren ist eBay keine gute Adresse, wenn es um Hardware geht.
     
  7. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    Häh!? Das ergibt überhaupt kein Sinn, auch Ebay kann keine 750Euro teuren Karten auf 200 schrumpfen lassen...
    Naja egal, ich ingnoriere das jetzt mal.

    Diese Grafikkarte hat ein gutes P/L Verhältnis:

    Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Edit:
    Falls es eine sehr gute sein soll:

    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1GB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TI3A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder halt die GeForce GTX 260
     
  8. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    Das macht auch keinen sinn...bei einen Full HD fernseher ist die auflösung doch 1920x1080 wenn ich mich nicht recht irre, und da muss schon ne bessere karte her wenn er auf high alles zocken will.....
    wenn er das geld hat soll er sich doch ne GTX280 holn...2 davon wären uebertrieben
     
  9. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    Alles klar, danke für die hilfreichen Typs.
    Also kann ich meinem Verwandten jetzt schon wieter Informationen bringen. Bw ging für alle raus^^

    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  10. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    Dann frag ihn gleich bei der Gelegenheit nach seinem Budget und nach dem Netzteil.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.