Was haltet ihr von Kampfsportarten?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von memi, 1. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Ich finde sie eigentlich nicht so schlimm solange man sie nicht für seine zwecke missbraucht
     
  2. 11. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Naja, hab jetzt auch kein Bock mehr auf die Diskussion, da ich im Gegensatz zu dir beides lange gemacht hab und dementsprechend auch Ahnung habe und vor allem auf persönliche Erfahrungen auf der Strasse bzw. in Clubs zurückgreifen kann, während du noch nie WT trainiert hast und es vllt. nur aus dem Fernsehen o.ä. kennst... Ich diskutier ja auch nicht mit 'nem Blinden, welche Schuhe besser zu meinem neuen Polo passen ^^

    Naja, vllt. noch ein Schlusswort: Wer lange WT trainiert hat, der kämpft intelligent, wer lange Muay Thai/Boxen etc. trainiert hat, der kämpft brutal. Glaube, das passt als Zusammenfassung. Für wen welche Kampfkunst bzw. -art besser geeignet ist, kommt immer auf die Statur, die Psyhce sowie die physische Stärke des Menschen an, das kann man so gar nicht pauschalisieren...
     
  3. 11. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    vorallem weil man immer mit ner Ak und nem Klappspaten rumläuft


    Ich kann Don_Kfa nur zustimmen.
    Wer etwas ruhiges und effektives sucht, der sollte lieber bei Wing Tsun bleiben und wer Aktion sucht sollte lieber bei Boxen oder Muay Thai gehen.
    Man sollte Wing Tsun nicht unterschätzen, so wie es die meisten hier machen...
     
  4. 11. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Also ein Kampfsport lohnt sich mal gar nicht. Solange man sich selber Verteidigen kann.
     
  5. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Ich mach kein Kampfsport sonder Kampfkunst.

    Jeet Kune Do zusammen mit Hapkido.
    Komm gut damit zurecht, kann man wirklich gut Kombinieren.
    Finde sowas besser als Kampfsport arten, weil man nicht an Tunieren Teilnehmen muss etc.
     
  6. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Chinesische Kapfsportarten sind immernoch die besten find ich.
    Hab früher selber viel Tek wan do (oder wie auch immer) gemacht. Hat spass gemacht...
    ein bissl hab ich beibehalten ^^
     
  7. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Die Kampfsportart(Taekwondo) die du ansprichst ist aber eine späte koreanische Kampfsportart, die unter dem Namen erst 1950 oder die Ecke auftauch und auf den General Choi Hong-Hi zurückgeht.


    Back@topic:
    ich finde es lächerlich, dass hier diskutiert wird welcher Kampfsportler welchen platt machen würde.
    Man sollte Kampfsport/Kampfkust eher als körperliche und geistige Ertüchtigung sehen, so wie andere Sportarten auch.
    Wer es in erster Linie aus Kampf/Selbstverteidigungs Gründen macht wird meistens nicht lange Spaß daran haben.

    mfg
    Ralle
     
  8. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Es ging in der Diskussion nicht darum, wer wen platt machen würde, sondern einfach und alleine darum, welche Kampfkunst besser zur Verteidigung geeignet ist... War schon bei so vielen Showkämpfen dabei, wo Kickboxer gegen Karateka, Judoka etc. angetreten sind, aber diese Kampfkünste kann man so gar nicht vergleichen, das ist Schwachsinn.
     
  9. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Ist schon sehhhhr schön! Hab 8 Jahre lang Karate gemacht, habe aber jez aus zeitlichen gründen aufhören müssen!
     
  10. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Mach jetzt zwar gar keinen Kamfsport, aber ich werde damit wohl sehr gerne anfangen. Mal sehen ich würd sau gern Kendo machen, oder halt Karate ect. Ich find das hilft nicht nur dem körper sondern auch dem geist. Und viel Philosophie ist auch dabei. Also für mich sind Kampfsporten sowie so ohne frage gut und sinnvoll und auch nützlich. Hätt schon längst was gemacht in diesr hinsicht aber hab in meiner nähe fast so gut wie nixx dazu ...
     
  11. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    hätte garnicht gedacht das so viele hier einen Kampfsport/Kunst machen. In einem Selbstverteidigungsfall müsste man sich ja auf alles vorbereiten. Auf einen Boxer, WT'ler, Kickboxer, Messerstecher.

    Ich als WT'ler hab echt schiss, wenn mir jemand mit nem Messer vor mir steht würde und mich abstechen will. Dann würde ich so schnell rennen wie es nur geht. Und falls das nicht geht würde ich mich so gut verteidigen wie es geht. Mit den demenstprechenden Mittel/Härte. Schließlich will ich mich doch nicht abstechen lassen.

    Und bevor das jetzt wieder los geht: Muay Thai ist besser als Wing Tsun... ein Boxer macht jeden Kalt... Wing Chun ist besser als Karate ....

    Das kann man doch garnicht vergleichen. Das sind verschiedene Faktoren. So unterscheiden sich Kampfsport und Kampfkunst extrem.

    LG

    RhinoBaroo
     
  12. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Wohl dein bester Satz in diesem Threat.
     
  13. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Schon wieder so ein Quatsch, unglaublich...

    Du hast von WT soviel Ahnung, wie ein Taubstummer von Fremdsprachen, da brauchst du mir überhaupt nichts erzählen... Leute, die WT trainieren, sind von Natur aus nicht diejenigen, die sich in einen Käfig stellen und freefighten. Und nein, ich habe nur ein Jahr MT trainiert, deswegen hab ich selbst keine Freefight Erfahrung. Ich war nur öfters bei Kämpfen direkt am Ring dabei und musste dann abbrechen, weil ich Abitur gemacht habe und hinterher keine Zeit mehr gefunden habe. Aber das tut überhaupt nichts zur Sache, da ich niemals behauptet habe, dass ich Freefights gemacht hab...

    Und zurück zum Thema: Leute, die WT trainieren, die machen das, um im Falle eines Notfalls bescheid zu wissen und nicht, um sich mit anderen ständig im Sparring o.ä. zu messen. Was meinst du, warum es keine WT Kämpfe oder Wettbewerbe gibt? Was meinst du, warum es so gut wie nie Showkämpfe zwischen WT Kämpfern und Kämpfern aus anderen Sparten gibt? Exakt aus dem Grund bin ich auch vom WT zum MT gewechselt, weil ich kämpfen wollte. WT ist eine Kampfkunst, mit der man lernt, sich selbst zu verteidigen, nicht Leute anzugreifen, so wie man es z.B. beim MT lernt... Ich habe auch nie behauptet, dass WT besser als MT oder Kickboxen oder was auch immer ist. Ich habe lediglich gesagt, dass WT sehr effektiv ist und da kannst du mir überhaupt nicht widersprechen, da du a.) nie im Leben WT trainiert hast und b.) ich es schon sehr oft selbst auf der Strasse angewandt hab (natürlich im Mix mit MT Techniken) und es mir sogar beim Sparring geholfen hat.

    Die Diskussion geht mir echt auf 'n Sack und ich wollte auch gar nichts mehr dazu sagen, aber soviel Ignoranz und vor allem Arroganz ist einfach nur peinlich... Es ist eben Tatsache, dass du von WT 0 Ahnung hast, ob dir das jetzt passt oder nicht. Und deswegen erübrigt sich das ganze Gelabere... Ich meld mich doch auch nicht im Dr. Sommer Forum an und diskutier mit 13jährigen Mädels, welcher Tampon wohl die größte Saugfähigkeit hat...

    //Edit: Schau dir einfach mal diese paar Videos an und sag mir dann nochmal, dass WT bei 'ner Schlägerei nutzlos ist:

    wing chun vs street fighter - YouTube
    Wing Chun vs. Kickboxing dude - YouTube

    Mal davon abgesehen, dass der erste Gegner nichts kann, sieht man eindeutig, dass WT Techniken sehr nützlich sind. Der Kickboxer im zweiten Video hat Skills, das sieht man z.B. am Rückhandschlag, aber der kommt nicht ein einziges Mal nahe genug ran, um z.B. zu clinchen oder einen Kick anzusetzen und ganz zum Schluss kriegt er auch noch den Frack voll... Ist nur ein Beispielvideo, gibt sicher genug andere, die zeigen, wie ein WTler von 'nem Kickboxer auf's Maul kriegt, aber darum geht's auch gar nicht. Geht eher darum, dass du mal sehen kannst, dass WT definitiv sehr effektiv ist. Und naja, genug diskutiert, bin Fussball gucken
     
  14. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?



    geeeill

    das is unser HipHop Upper =)


    Also ich halte eigentllich nicht soviel von Kampfsport sondern nur von liegestützen ich trainiere nur solche und Rumpfbeugen
     
  15. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Sry... aber du bist halt in dem Bereich "Wing Tsun" relativ ahnungslos


    Da kannst du mir sagen was du willst. *Ing *un ist kein Sport.
    WingTsun ist realistische Selbstverteidigung in konsequentester Form. Hierbei geht es nicht primär um leistungssportliche Ertüchtigung, der Teilnahme an Wettkämpfen mit "fairem" Regelwerk oder spiritueller Meditation. Und das zählt bei jeder Kampfkunst.

    Da sieht man das du keine Ahnung von WT hast. Im WT-Training wird gelernt den Gegner so schnell Kampfunfähig zu machen, wie es nur geht. Darunter ist auch das töten... Und effektiv ist es erst recht.
    Also wenn du von Wing Tsun mitreden willst, dann würde ich dir erstmal empfehlen Wing Tsun zu machen wie Don Kfa oder ich. Ich bin mir sicher, das du dann anders über Wing Tsun reden würdest.


    nicht schlecht


    @ManOMeter: Du kannst mich jetzt editieren wie du willst. Du wirst nie an das Wissen von mir oder Don Kfa rankommen. Es sei denn du fängst mit Wing Tsun an.
     
  16. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?


    Weil ich ja keine Ahnung hab und ihr scheinbar das Wissen mit ganz ganz großen Löffeln gegessen habt.
    Euer zweites Video: Hier kämpft einer der wenigen WT Käfigkämpfer gegen einen Kickbox-Amateur. Kurz: Vollprofi gegen Anfänger, aber ich hab ja keine Ahnung. Wie geil seid ihr bitte, dass ihr sowas als Vergleichsvideo herzieht und behauptet, ihr versteht was von der Materie.
     
  17. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Ich hab's extra mal rot angestrichen und fett gemacht, damit's auch die aus der letzten Bankreihe verstehen... Falls du's immer noch nicht raffst, kann ich's schnell ausdrucken und die wichtigen Stellen mit 'nem Textmarker anstreichen, damit's nicht ganz so schwer für dich ist. Es ging nicht um die Reaktion vom Kickboxer, sondern um die Aktionen vom WTler. Und jetzt noch ein letztes Mal, gaaaaaanz langsam:

    1.) Ich Ahnung von WT.
    2.) Du nix Ahnung von WT.

    Und zu einer Diskussion gehören zwei Parteien, die schon mal mit dem Thema in irgendeiner Form zu tun gehabt haben. Und da dies in deinem Fall offensichtlich nicht der Fall ist, war das auch mein letzter Post in diesem Thread... Könnte mich genauso gut mit einer tschechischen ***** über die Grundzüge der Volkswirtschaftslehre unterhalten und das Gespräch würde mehr Früchte tragen als das hier
     
  18. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Verkauf mich nicht als blöd, sowas dient keiner sachlichen Diskussion.
    Der Kickboxer hat keine "Skills" und du rühmst hier die tolle WT Schule. Das ist lächerlich, weil der WT Typ einfach Welten besser kämpft als der Kickboxer. Kämpfe, bei denen beide Akteure auf gleichem Niveau sind, gibts genug. Die sehen aber definitiv anders aus - aber das stimmt natürlich nicht, weil ich keine Ahnung habe.
    Nebenbei gehört Clinchen nicht zum Kickboxen, aber das weiss ein Kenner wie du.
     
  19. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    @Don Kfa
    du widersprichst dir selbst in deinem rotmarkiertem text... es geht nicht darum dass der "kickboxer" eine aufs maul kriegt, sondern darum wie effektiv wt ist? woran sieht man es denn bitte sonst? an der schnellen abfolge von schlägen? also kann ich mirn vid ansehn wo n typ nen baum schnell betatscht und daraus darf ich dann folgern dass wt effektiv ist?
    mal von der aussage abgesehn, weder das erste noch das 2te vid dienen hier als n beispiel wie "hilfreich" wing tsun ist. sieh dir einfach an wie der eine im 1 vid ausholt... und danach hat der nichts besseres zu tun als den gegener zu umarmen... streetfighter? alles klar. das selbe im 2en vid. der kickboxer ist dem gegner einfach nicht gewachsen. hier siehste nich dass wt effektiv ist, sondern dass der wingtsunler es effektiv am klassenunterlegenen gegner einsetzen kann.

    du darfst gerne beweisen dass wing tsun effektiver als andere kampfsportarten ist, nur hastes bislang nicht geschafft. :>


    btt - mach tae kwon do und bereue es keine sekunde angefangen zu haben. es ist nämlich wirklich kampfSPORT und genau das liebe ich daran... ^_^
     
  20. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Ich wollte eigentlich schon mal ins Karate aber da ich von klein auf nur Fussball gespielt habe und fürs Karate braucht man ja ein paar jährchen^^ bis man alles drauf hat wollte ich nie den sport wechseln
     
  21. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Und ich finds lächerlich, zu labern. WT ist nicht "ineffektiv", aber WT ist auch nicht überlegen oder sonstwas. WT ist teure Propaganda

    Ja, ich hab WTler in Aktion gesehen. Häufig auch gegen mich im Ring.
    Damit hat sich deine 2. Frage auch beantwortet. Ca. 10 mal im Freefight.
    Ja, ich würde auf 8 Siege und 2 Unentschieden tippen, wobei ich mich meist sehr zurückgehalten habe. Auch weil diese WT Götter kaum VK Erfahrung hatten und darum gebeten haben.

    Letztendlich hängt Kampfsport eh vom Typ ab und nicht von der Kampfkunst. Aber ich bleib dabei, dass eine Links-Rechts-Kombo 10 mal effektiver ist als WT Kettenfauststöße. Und diese Aussage wird von allen Topfree-Fightern unterstrichen, oder habt ihr da schon mal einen mit Kettenfauststößen gesehen? =)
     
  22. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Kampfsportarten sind sehr gut für selbst disziplin und den körper, jedoch sind nicht alle gut um sich selbst zu verteidigen, kampfsportarten wie kungfu brauchen viel zeit bis man sie auch richtig anwenden kann, wenn man schnell kämpfen lernen will sollte man kickboxen oder einen anderen vollkontakt sport suchen ^^
    lg deamon
     
  23. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Naja Kampfsportarten sind schon was tolles. Sie sie halten Fit und man kann sich verdeitigen. Manchmal nutzen solche Möchtegern Typen das aus. Aber bei manchen hilft es ihre aggressionen zu kontrollieren. Ich mache selber eine seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.