Was haltet ihr von Obama?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GoGetta, 23. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Ich denke, dass Obama die bessere Wahl war/ist und das er auf jeden Fall besser als der Herr Bush ist. Der Bush hat Amerika in den Ruin getrieben, was dabei rausgekommen ist, ist die weltweite Finanzkrise, die ja von den Ammies ausgegangen ist. Obama hat viel Arbeit vor sich und hat mit der Zusammenstellung seines Kabinetts schon eines bewiesen: Er kann über seinen Schatten springen und hat Hillary Clinton zur Außenministerin gemacht. Ich denke er hat gute Ziele und ein gutes Kabinett. Er kann eh nur alles richtig machen, denn schlechter kanns Amerika glaube ich nicht mehr gehen.
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Obama Tollen Man

    Mann hört nur bestes über ihn und er hat auch eine angenehme Ausstralung nicht wie bei bush der Nachts im bett immer eine Kanone dabei hat. Bush wollte immer nur krieg hat nur Waffen und Öl im sinne gehabt ich hoffe Obama geht die sache anders an. Ich denk er sollte zwar denn Terrorismus
    bekämpfen aber das waffen gesetz in Amerika strikt ändern alle sollten ihre waffen abgeben ein waffen freies land die zichtausenden von Waffen läden sollte man durch Döner läden oder sonstiges ersetzen also im algemeinen denk und hof ich das Obama der richtige wahr und ist



    MFG

    OLB
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Noch nichteinmal im Amt und schon handelt er verfassungswidrig.
    Respekt.
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Ich denke, dass Obama in großer Gefahr ist...

    Ansonsten bin ich mal gespannt was er draus machen wird.
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Cooler Typ,
    Hat gekriegt
    Will Gold drauß machen
    wird er so schnell nicht schaffen
    alle sind böse auf ihn.
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    habe auch das gefühl, dass er nicht lange präsident bleiben wird. ich hoffe jedoch, dass er es (erstmal) eine periode durchhält. sehr viel schlechter als busch kann er es auch nicht machen, von daher denke ich, dass er eine bereicherung für alle ist
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch... Männer mit so guten rethorischen Fähigkeiten werden oft überschätzt bzw es wird zu viel gefordert/erwartet.
    Ich werde das ganze ohne große Ansprüche bzw Vorurteile beobachten und mir nächstes/übernächstes Jahr eine genauere Meinung bilden.
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Ich halte sehr viel von Obama er ist ein Afro Amerikaner und hat somit schonmal mehr verständnis für schwarzen in Amerika. Ich hoffe das der Rassismus dadurch etwas sinkt und es weniger hass gibt.
    Es wird sich viel ändern. Ich meine wer die wahlen verfolgt hat war es das erste mal das es so eine große Wahlbeteiligung gab.
    Obama hat auch gesagt er will viel verändern aber wird nicht alles schaffen aber er kann es ins laufen bringen und der nächste President könnte es fortführen. jetzt grade wo die Wirtschaft am Ende ist hat er viel zu tun.

    mfg.BIOSHOCK
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Er hat es auf jedenfall geschafft, den aufwendigsten und anstrengendsten Wahlkampf den es jemals gab für sich zu entscheiden. Und das in einem Land das wir Europäer eigentlich als weiß kennen. Da muss man erstmal kurz innehalten und kurz WOW! denken, meint ihr nicht?!
    Das sein Erfolg gefährlich ist - nichts Neues. Ich hoffe wirklich das er das Ruder herumreißen kann und Amerika nicht während seiner Amtsperiode gegen die Wand gefahren wird. Es kann schließlich auch sein, das jede neue Wendung in der Politik schon zu spät kommt. Who knows.

    Jedenfalls hat er sich seine Wahlkampfsouveränität bisher auch als president elect bewahrt. Lauter alte Rivalen als Minister; Hillary als Außenministerin, Gates als Verteidigungsminister. Das zeugt doch von wahnsinniger Führungsstärke, dass er nicht lauter unerfahrene Neulinge auf die wichtigsten Posten setzt. Er nimmt alte Kräfte und sagt ihnen die Marschrichtung. ZACK!

    Hoffen wir das es klappt!

    May God bless America! =)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.