Was haltet ihr von Punks/Skins

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Fenix, 17. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    naja, denkt was ihr wollt! wahrscheinlich seht ihr in skinheads sogar die zukunft!

    desweiteren habe ich nicht alle skinheads als nazis bezeichent, sondern nur das sie eine politische ähnlichkeit haben! Aber naja glaubt was ihr wollt!


    damit werd ich mich hier aus der diskusion entfernen, sind ja sowieso alle schlauer da sie in wiki lesen, statt nen paar bücher!
     
  2. 31. Mai 2006
    deinen äußerungen nach zu urteilen scheinst du auch alles zu glauben was in der bild steht -_-'
     
  3. 31. Mai 2006
    Wer sagt dir denn, dass das was in Büchern steht wahr ist?

    Peace
     
  4. 31. Mai 2006

    nein ein weltuntergang, mal abgesehen davon das Bücher die Quellen zu Wiki sind -.-
     
  5. 31. Mai 2006
    Schon interessant was für meinungen hier manche über Punks haben
    Leute die auf der Straße stehen haben manchmal auch ein paar Probleme, sie zeigen es vieleicht nur öffentlicher als andere. Für die "normalos" ist das ja nur "randvolk", ich kannte eine die an der Straße stand und die ist bestimmt nicht stolz auf die Zeit und sie hatte auch eine Begründung warum sie da stand.
    Punk heist auch nicht, dass man "für" ausländer ist, sie sind einfach gegen (Neo-)Nazis.
    Naja rechte Punks und das ganze weitere Geschissel was es auch noch gibt, ist auch noch da.
    Nur das sie sich anders Kleiden, sollten man sie nicht kritisieren. Ich trage auch öfters etwas "punkige" (wenn man es überhaupt so ausdrücken kann) sachen, trotzdem bin ich keiner.
    Nicht jeder der Chucks trägt ist ein Punk, alles nur Klischee,.
    Ich habe nichts gegen Punks, habe öfters mal mit welchen zu tun gehabt (naja immer noch^^). Ich kenne sie eher das sie sozial sind.
    UNd es gibt immer "schwarze" schaafe oder einfach Leute die einen schlechten Tag erwischt haben.
    Vieleicht sollte man mal Punk in der schule durchnehmen

    Zu Skins, naja kann ich nichts sagen, hatte bis jetzt nur mit einem zu tun, der sich als Oi! Fritze heraufgeschworen hjat und NeoNazi war.... Naja... Kenne halt nicht viele, es gibt halt Black und Red Skins, aber noch keine Probleme mit denen gehabt
     
  6. 31. Mai 2006
    Also ganz ehrlich...
    Punks sind einfach nur geil

    Bei uns inner Stadt ist n punk-Treffpunkt.. Geht immer ordentlich Party und nette Stimmung.. Skins sind auch immer dabei und alle verstehen sich gut...
    Das Einzige, was ich nicht haben kann, das sind die möchtegern-Punks mit ihren langen gekemmten Haaren und Chuks... Tun einen auf hart, aber nix dahinter...

    Und die Punks und Skins bei uns... Die tun keinem was: Gehen durch die Stadt als Freunde, haben Spaß und amchen keinen an...
    Die Freundschaft und der Zusammenhalt ztwischen Punks und SKins ist glaub ich der Beste den gibt...
    Diese Hip-Hop .. Was soll das denn? Das sind och die aggressiven..
    Nicht gleich immer alles auf die Punks schieben...

    Mit denen kann man feiern, Spaß haben und sind gute Freunde"!

    So....
     
  7. 31. Mai 2006
    halte ich persönlich gar nichts von, alleine schon wegen dem aussehen...
    habe aber auch keine vorurteile gegen sie...so lange diese beiden gruppen friedlich bleiben und keinen ärger machen, sind die für mich genauso wie jeder andere, auch wenn ich persönlich nichts mit einem skinhead oder punk zu tun haben will...
    jeder soll selbst wissen, wie er rumläuft...mir egal, was die anderen machen, so lange alles normal bleibt..

    mfg
     
  8. 31. Mai 2006
    Das is doch mal n Thema für mich! An den Themenverfasser und alles möglichen Freaks, die den ganzen Scheiß hier rein schreiben!!
    Erstens: ALLES was gegen Nazis ist, ist guuut!
    Zweitens: Es gibt arbeitslose, stinkende und bettelnde Punks, aber auch soziale und nette!
    Drittens: Erst wenn die beschissenen Faschos ausgerottet sind, könnt ihr euch um die Punks kümmern...
    Viertens: Ich... bin Oi! Skin and Punk united... Oi!
    Fünftens: Punk is dead and we are Zombies! Hat mal n besoffener Punk gesagt... lol!


    Pöbel und Gesocks... Oi! Oi! Oi!
     
  9. 1. Juni 2006
    Bist du irgendwie ein bisschen sehr naiv?
    Sie haben garkeine politische Meinung, aber egal!

    Wenn man keine Ahung hat, lieber nicht posten
     
  10. 2. Juni 2006
    Wenn du nichts mehr dazu sagen willst warum postest du diesen Scheiß dann?!
    Hier geht es um die Meinung! Ich würd schätzen du bist ein ultra-cooler Ganxter der nichtmal ansatzweise weis, was ein Punk/Skin ist! Das wäre dann meine Meinung zu deinem "Post" (Ich nenn es mal so...)
    Gruß
    ra!d
     
  11. 2. Juni 2006
    Ich finde weder extreme Rechte noch extreme Linke die Lösung. Ich finde, die Mischung macht's.
    Die beiden Gruppen suchen eh immer nur Schlägereien. Und deshalb haben sie auch keine politische Meinung.
     
  12. 2. Juni 2006
    Damit ich es nicht alles nochmal schreiben muss! das ist auch meine Meinung!

    PUNKS NOT DEAD! GIB HIP HOP KEINE CHANCE!
     
  13. 2. Juni 2006
    Ich bin damals (1980) in die Punkscene eingestiegen, weil es etwas neues war...
    entstanden ist sie in den 70er Jahren hat aber erst 78/79 richtigen aufwind bekommen,

    Und so als "Altpunk" kann ich zu 99% sagen,
    IHR SEID PAPPNASEN !
    Was hier an halbwissen, vorurteilen , und
    Ideal-Punkdasein hingestellt wird ist wirklich zum ........
    naja vielleicht kotz ich heut ja noch ^^

    Selbst der Typ mit der Aufklärungsseite(skins) hat nich so die volle Ahnung,
    oder will nich wirklich alles Erzählen.

    Egal wir haben unsere neueinsteiger auch immer gern mal
    verarscht, wenn sie sich als zu altklug herausgestellt haben,
    dann hat sid vicious kurzerhand mit den Sex Pistols und Pinkfloyd zusammen
    mal ne neue Scheibe namens "under Water " Rausgebracht

    Vielleicht werd ich ja mal Irgendwann hier Schreiben, wie die Punkscene und
    die Skinheads enstanden sind und was die Punk in richtung Persönlicher Freiheit
    für die Gesellschaft getan haben, sowie über unsere Strassenschlachten mit den Skins dem Häuserkampf usw usw usw.

    Nur soviel, 1980 musstest du als Mann vorsichtig sein dass du nich deinen
    Job verlierst, wenn du dir Ein! Kleines! blondes strähnchen eingefärbt hast
    und als Frau warst du damit absolut Hip und von allen anderen Mädels bewundert und beneidet
    wegen deines Mutes.
    Und nu seht euch heute mal auf der Strasse um


    Also blickt die Punks vielleicht doch mal mit anderen Augen an
    und denkt euch -SAGTS ABER NICH- ruhig auch mal ein DANKE,
    wenn ihr welche seht.


    grüz
    KK
     
  14. 2. Juni 2006
    man kann die punk kultur ( dazu gehören auch die Oi-Skins) heutzutage nicht über einen Kamm scheren.
    Seit der Hippie Zeit haben sich soviele Ideologien abgespalten und deshalb is der Punk und Skin meiner meinung nach ein veralteter überbegriff


    Das was man heute unter einem Punk versteht kann man nicht mehr mit der Vergangenheit vergleichen ....

    punk zu sein meint heute auch eine einstellung zu einer sache zu haben und ist keine bezeichnung für ein äusseres erscheinungsbild.

    man kann auch punk sein wenn man keinen iro hat und nicht am bahnhof schnorrt.

    die skins habens uns vorgemacht ... man sieht aus wie ein nazi um den echten nazis dadurch zu schaden.

    alle die punks und skins sind können sich glücklich schätzen nicht so dumm zu sein wie alle anderen

    denn jeder der kritisch ist und dafür gerade steht ist meiner meinung nach ein punk.

    denn

    der punk bezeichnete ursprünglich nicht ausschliesslich den hass gegenüber den nazis sondern die unzufriedenheit mit dem sein ... dem umständen an sich .. in die man hineingeboren wird und die einen zwangsläufig zu etwas zwingen
     
  15. 2. Juni 2006
    Manche meinen des wären Siffer d.h die meisten die Punks werden nach dem aussehen beurteilt was gar nichts zusagen hat! Aber jeder des eine! deswegen gibts da auch nix zu meckern!

    Musik is hier und da auch ganz nett

    Ich finde die meisten haben zu viele Vorurteile gegenüber den PUNKS obwohl sie selber keine ahnung haben!
     
  16. 2. Juni 2006
    Den Satz versteh ich nicht! :] Vielleicht bin ich zu dumm, weil ich kein Punk/Skin bin? 8o
     
  17. 2. Juni 2006
    Eigentlich nichts, aber ich finde nur des sie andere mit ihrem Aussehen eigentlich nur provozieren wollen und meist auch aggresiever sind alls andere.

    Aber ein paar Punklieder sind echt lustig
     
  18. 2. Juni 2006
    du willst uns damit sagen dass du nicht kritisch bist... na dann prost mahlzeit
     
  19. 3. Juni 2006
    Hey, der Satz stand aber vorher noch nicht da?! 8o
    Den hast erst nachträglich reineditiert...wie gemein
     
  20. 3. Juni 2006

    Genau aus diesem Grund verabschäue ich Punks!

    Hier, wo ich wohne gibt´s überall Punks, egal wo man hinguckt. Und wenn ich die dann sehe, wie die mit ihren neonpinken Asohaarschnitt und ihren schwarzen, durchlöcherten Klamotten und ihren coolen Gürteln, falls das Gürtel sein sollen, durch die Gegend laufen, werd ich einfach aggressiv, wenn ich solche Typen sehe...
     
  21. 4. Juni 2006
    Man du bist ja echt ziemlich untollerant
    Und mit sowas willst du weit im Leben kommen!

    Lass sie doch einfach so sein, wie sie seien wollen!

    Punks sind schon ziemlich nette Zeitgenossen
     
  22. 4. Juni 2006
    Dito
     
  23. 7. Juni 2006
    alsooooo *räusper* wenn ich hier jetzt alle aussagen zerpflücken würde die irgendeine aussagen dann würde ich sicherlich morgenfrüh noch hier sitzen da es leute gibt die keine ahnung haben aber trotzdem ihren senf dazu geben müssen das fängt auf der ersten seite an und hört auf der letzen auf naja da dies wie gesagt zu lange dauern würde lass ichs einfach.....so ein paar sachen werde ich dann wohl ansprechen aber ohne zitate naja dann fanke ich ma an :


    NEIN NEIN und nochma NEIN skinheads sind nicht rechts.... die subkultur der skinhead stammt aus england und hatte nichts mit irgendeinem rechten gedanken zu tun die faschos haben sich das aussehen nur von den skins abgeschaut genau wie marken wie lonsdale oder fred perry die sind nämlich auch nich rechts -.-

    zu den skins also die kann ich erstma gut leiden zähle mich zwar nich gern einer subkultur zu aber wenn würde ich sagen dass ich ein redskin bin nur muss man bei den skins auch unterscheiden manche sind dann so oi dass es ihnen egal ist ob irgendwo ein nazi rum rennt deswegen mag ich ois eigentlich nicht so arg gern vorallem weil ich denke dass einem die politik nicht völlig am ***** vorbei gehen kann so ansonsten kann man zu denen eigentlich nich arg viel sagen auße4r dass ich froh bin dass es noch keine mode skins gibt und so gut wie keine kiddie skins im gegensatz zu den punks wo ich dann zu meienm nächsten punkt komme:

    punk ...... also es gibt einige leider wenige die ich leiden kann , dennoch ist der punk man muss sagen leider seit einigen jahren tot und mir geht das messer in der tasche auf wenn ich sehe was sich heute als punk beschimft 1. hat zwar jeder ein durchgestrichenes harkenkreuz auf seiner jacke rucksack etc. nur auf demos gehen sie nich weil ihre eltern es nicht erlauben -.- und wenn sie gehen sin um 18 uhr 70% weg weil sie nach hause müssen und bei mami essen so dann gibt es genug "punks" die sich landser störkraft und so eine braune anhören , außerdem sind die leute nicht mehr informiert wer auf ihrer seite steht und wer nich es ist nicht nur einmal passier dass auf demos mit dem finger auf uns gezeigt wurde und "ey da sind nazis" geschriehen wurde. was ich auch noch ankotz viele von diesen kiddies sind zu pc(politic correct) das heißt wenn ich mit meinen stiefeln mit weißen schnürsenkeln rumlauf werd ich sowieso glei als nazi abgestempelt usw.
    das ist die eine spalte der "punkszene" die ich nicht leiden kann die andere wären die siffpunks also leute die es wirklich nicht auf die reihe bekommen sich zu waschen die nie selbst was haben und immer nur schnorren das geht mir auch gegen den strich vorallem wenn diese leute dann auch noch nicht mal auf der straße wohnen sondern jeden abend nach hause gehen und sich in ihr bett pflanzen vorher noch ein bissel im internet surfen und an ihrer xbox 360 spielen ich bin der letzte der armen leuten ,vorallem wenn ich wirklich weiß dass die leute nix haben, nix gibt aber das neuste handy in der tasche haben und sich dann hinsetzten und schnorren *kopfschüttel* irgendwo hörts auf

    so dass ich aber nich nur schlecht von punks rede es gibt schon ein paar nette ^^ und was das aussehen angeht tut mir leid wenn man wegen dem aussehen einer person aggressionen bekommt dann is jawohl irgendwas falsch gelaufen

    ach nette idee wie wärs mit einem thread "was haltet ihr von leuten die sich ihr meinung über jemanden durch vorurteile bilden"

    greez

    toxo
     
  24. 7. Juni 2006
    Ich hasse Punks genauso hasse ich Skinheads

    ich verstehe nicht wie man ein solches Leben bevozugen kann, weshalb auch, kann mir einer eine gute Seite dieser Kulte nennen??
     
  25. 7. Juni 2006
    gegenfrage nenn mir ma erstens einen grund die zu hassen und 2. einen grund wie der rest der gesellschaft zu leben

    ich hab einfach kein bock mich zum rest der gesellschaft dazu zählen zu lassen mir gehen halt so leute aufn sack die andere leute wegen ihrem aussehen hassen aber eigentlich gar kein grund dafür haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.