Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 14. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Was sind 2h Spielzeit in Leben eines Final Fantasy Spiels

    Zum Thema Waffen etc.

    Geh im Menü einfach auf Ausrüstung wenn du Lightning spielst und dann kannst du sie dort anwählen und ihr das Schwert in die Hand drücken.

    Und vertraue mir, es wird noch spannender und kniffliger mit den kämpfen.

    Ich sterbe derzeit sogar oft genug in normalen Kämpfen gegen normale Gegner...
     
  2. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Naja wenn du Y drückst kommst ins Menue, dann auf Ausrüstung und ganz oben steht dann Anlegen | Automatisch... | Ablegen einfach Anlegen auswählen, dann die Waffe unten in der Liste wählen und mit A austauschen.

    Das Kristarium bekommt man ab Kapitel 03! Man lvlt nicht, man bekommt KP mit denen man dann dass Kristarium ausbauen kann.. dass mit den Kämpfen wird noch ca bis Kapitel 8,9,10 so bleiben, dannach werden die Kämpfe eetwas anspruchsvoller. Durchhalten!

    edit: tim war mal wieder schneller

    btw: tim vllt solltest du nicht grad die großen monstergruppen angreifen, oder versuchs mit präventivattacken, die sind gold wert und bei den gelben mobs die sich zusammenschliesen für "Tornado" am Besten mit Verteidiger spielen, dann stirbt wenigstens nur der und nich gleich alle 3^^
     
  3. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    @jophiel
    wahrscheinlich hast du versucht die komponenten zum verbessern von waffen anzulegen.
    die bringen erst später etwas(glaube kapitel 4 oder 5)
     
  4. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    ich würd sagen die bringen dir erst fast zum Schluss etwas^^
     
  5. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    jep die bringen wirklich erst ganz zum schluss was

    ich sammel derzeit selbst in kapitel 11 noch die sachen damit ich mir hinterher die letzten 3 waffen nehmen kann und diese dann voll verbessern kann. wobei ich aus den teilen noch nicht so ganz schlau geworden bin die die waffe total modifizieren sollen (name grad entfallen, fluxo....irgendwas) darauf bin ich echt mal gespannt.

    @s1nu

    ich spoiler den teil mal weil es ist vllt etwas was manche die noch nicht so weit sind nicht wissen wollen also nicht unbedingt klicken wenn man es nicht lesen will

    Spoiler
    ich kämpfe derzeit zwar noch gegen alexander, die esper von hope, aber selbst die ist ein verdammt harter knochen selbst mit grüner trilith oder delta offensive, weil die esper macht überwiegend nur flächenschaden und das in erheblichem ausmaß. aber naja auch die werde ich knacken genauso wie ich cid raines geknackt habe .
     
  6. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Die Diskussion ist nicht im geringste das Problem. Find ich auch voll ok. Wenn man aber anfängt mit "blaaa xbox 360 dreck cell chip ftw" dann hat man einfach keine Ahnung von der Technik die verbaut ist. Bestes Beispiel Bayonetta. Vergleichsvideos, mein Freund der Sonne.

    Sowas gehört nicht in eine Diskussion. Sowas zeugt nicht von Reife.

    Nun eine Art gegen Frage, kommst du mit der Wahrheit nicht zurecht, dass du dir alles schön reden musst?

    Nimms nicht persönlich

    //edit: Spätestens nach 4 Stunden Spielzeit sollte einen das Spiel packen. Wie bei FF7
    Spiele ja nicht 15 Stunden wenn ich es Langweilig finde nur um 10 Minuten Spannung in einem Spiel zu erleben
     
  7. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    mit der xbox360 hab ich es oben erklärt....und es war einfach nur spaß....


    und du musst ff XIII nicht 15 std spielen bis es dir spaß macht...ach egal ich will da jetzt nicht weiter drüber diskutieren...ich hab in den ganzen letzten post geschrieben was das spiel einfach gut macht und fertig...muss mich vor dir auch nicht rechtfertigen nur weil du meinst das ich nicht "reif" wäre...

    *THUMBSUP*
     
  8. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Bleibt auf jedenfall SACHLICH bitte, danke Denkt drann, der Klügere gibt nach!
    Bin jetzt in Kapitel 11 angekommen und muss schon sagen es gefällt mir immer mehr, die Story ist gut gelungen und es wird einem auch was geboten. Dennoch ist es meiner Meinung nach keinesfalls mit FINAL FANTASY 7 oder 8 zu vergleichen.

    Ps: wenn jemand Hilfe braucht, einfach ne PM schicken.
     
  9. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Final Fantasy 13 - Test, Rollenspiel, 360, PlayStation3 - 4Players

    die testen richtig
     
  10. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    joa und? die bewerten so wie alle anderen pre-tests das spiel bewertet haben. also von daher testen sie wirklich gut, sie bleiben zumindestens realistisch nicht so wie manch anderer hier x)

    so far....


    tim1885
     
  11. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Dem Fazit kann ich nur zustimmen.

    Bin jetzt Kapitel 3 aber das KS ist leider immernoch etwas eintönig
     
  12. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Kann ich während des Kampfs eig auch irgendwo den ATB Balken meiner Teamember sehen?
     
  13. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    dadurch das die teammitglieder gleichzeitig mit dir anfangen anzugreifen liegt die zeit eig immer ungefähr gleich

    es sei denn du benutzt danach mal einen heiltrank oder lässt dir etwas mehr zeit beim auswählen, dann versetzt sich die zeit etwas.

    aber ansonsten hast du keine möglichkeit diese zu sehen, wobei du sie eh nicht steuern kannst und somit sinnfrei wäre.
     
  14. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    dennoch geben sie final 12, welches du ja schlecht fandest, 90%
    Final Fantasy 13 - Test, Rollenspiel, 360, PlayStation3 - 4Players

    @jophiel
    glaub nicht, wozu brauchst du das?
     
  15. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Naja, damit ich seh wann die auch nochmal draufhauen/heilen, damit ich einschätzen kann mit Heiltränken und welche Attacken ich nutzen kann
     
  16. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    An die leute die meinen die Spiele werden immer schlechter und schlechter. Dann schreibt doch einfach eine Mail an die Entwickler wie ihr die spiele gerne hättet. Villt bringts ja was

    Und ich glaube Final Fantasy 13 wurde eher mit augenmerk auf Japaner entwickelt, und die mögen die spiele doch ein wenig anders als wir.

    Also ich habe spaß mit dem Spiel und störe mich nicht an kleinigkeiten.
     
  17. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Bei den Reviews aus Japan sah FF XIII aber oft schlecht aus
     
  18. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Ich weis nicht was ihr habts. Ich finde das game super. Bis auf die nicht vorhandene combo. Immer nur A (x360) drücken ist langweilig, aber sonst interessantes game.
    Villeicht liegt das auch nur dran, das ich noch nie zu vor ein FF teil gespielt habe...
     
  19. 18. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Daran liegts bestimmt ^^
     
  20. 18. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Mein Wunsch wäre ein Final Fantasy mit riesiger begehbarer Welt, vielen Nebenquests mit anspruchsvollen Inhalten wie Rätsel usw.. Chocobos zur Fortbewegung für kurze Distanzen, n Flugschiff zb zum überqueren der Inseln/Kontinente, n U-Boot um Unterwasserstädte zu erforschen. Ein Anspruchsvolles Charaktermenü, um sich individuell selbst zu entwickeln und zum Schluss noch Minigames für zwischendurch wie "Triple Triad" und oder eine Stadt wie in FF7 Goldsaucer war, um Chocoborennen zu machen um die Geschwindigkeit für seinen "gezüchteten Chocobo" zu verbessern. Gut finden würde ich außerdem viele Zauber, Beschwörungen und kampfentscheidende Elemente. Eine neue, abwechslungsreiche Story mit mehreren Wendungen im Spielverlauf, um die Spannung aufrecht zu halten usw...

    *träumt davon wenn es so wäre *


    echt klasse würde mich auch freuen wenn es so wäre .. leider ist die realität anders :X
     
  21. 18. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Das "Problem" soll darin bestanden haben das sie keine Zeit mehr hatten so gesehen...

    Die meiste Zeit wurde die Engine entwickelt.
    Das is auch der Grund wieso die entwickler ein FF XIII-2 haben wollen. Laut ihrer aussage können sie sich dann viel mehr auf die Story konzentrieren...
    Das KS gefällt mir zugegebenermaßen recht gut.

    Auf jedenfall hats bisher fun gemacht. Auch wenn ich mit knapp 10k TP bei snow, bei lvl A gegnern in 40 sekunden den kürzeren gezogen hab Bin zwar am ende bzw vorm endkampf, will aber bei jedem das kristallfeld komplett voll haben
     
  22. 18. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    wenn ich richtig informiert bin, bekommste aber erst die letzte stufe, wenn du das spiel einmal durchgespielt hast. du kannst dann die welt weiter "erkunden" und die "sidequests" machen.

    dieser grund ist wohl der einzige der mich im moment antreibt. hab erst 23 std gespielt, konnte aber wegen diesen langatmigen cutscenes irgendwie keine spannung verspüren. und die bosskämpfe waren bist jetzt auch sehr einfach. bin vielleicht einmal bei einem boss gestorben, bis ich den dreh raushatte, aber dann gings erstmal wieder stundenlang so öde weiter.

    ich hab aber sowieso irgendwie nen komischen geschmack. wenn ich immer von leuten lese, dass FFX war, schüttel ich mitm kopf
    mir hat FFX so unendlich viel spass gemacht.
     
  23. 19. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    da du in ff13 über 30k tp schaffen kannst, ist da nach oben noch relativ viel offen.

    Spoiler
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das mächtigste fiech ist dieser Riesen Titan Fal'Cie aus dem Video anfangst KP11 hoff ich zumindestens^^ bin noch nich so weit
     
  24. 19. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Das is auch der stärkste... der rennt in Grand Pulse rum ziemlich am ende.

    Ich bin gerade dabei den Endboss zu machen da ich jetzt mitbekommen hab das lvl der Kristalle erst nachm Spiel da sind
     
  25. 19. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    ich find auch schade was die mit ff gemacht haben =/

    hab 7 gerne gezockt, was ich ab und zu immer noch mach.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.