Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 14. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    möchtest du genauer sagen, was dir nicht mehr gefällt, was dir fehlt usw?
     
  2. 21. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    ich hab bis jetzt nur ff7 richtig lange und mit begeisterung gespielt, war auch das erste was ich gespielt hab, war noch auf der ps1 einfach ein grandioses spiel!
    alle teile die danach kamen waren für mich einfach nurnoch kommerz müll
    aber i-wie ist für jeden final fantasy spieler das erste was er gespielt hat am geilsten...
     
  3. 21. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Ich hoff ich werde das Game für 30€ wieder los... Dann hat der Mist nur 25€ gekostet. Grafik ist super, gibt es nichts zu meckern aber der Rest
     
  4. 21. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Naja. Schlecht find' ich's nicht. Dass vorherige Teile umfangreicher
    waren und mehr Freiheiten geboten haben, stimmt auch. Aber soweit
    ich es mitbekommen habe, scheint es ein extrem großer Aufwand zu sein,
    ein Spiel in HD zu produzieren, wenn es so einen großen Umfang haben soll
    wie ältere Final Fantasy Spiele, zumindest hatte das vor Kurzem jemand von
    Square Enix gesagt^^
    Zum Beispiel sagte er, dass es angeblich drei bis vier Mal so lange dauern würde,
    ein FF7-Remake in FF13-Qualität zu produzieren, weil FF7 einfach so umfangreich ist
    und schon weil es so viel Arbeit wäre, das ganze Spiel in HD zu remodeln; und bei
    einem FF7-Remake hätten sie ja quasi schon eine Story-, Charakter-, etc.- Vorlage.
    Ich hab keine Ahnung, wie groß der Aufwand ist, so etwas heutzutage auf die Beine
    zu stellen, aber vielleicht liegt's ja daran, dass das Spiel so linear ist und es im
    Prinzip kaum bzw. keine richtigen Städte in FF13 gibt. Meine Lieblingsteile sind zwar
    FF7 und FF8, aber trotzdem sollte man FF13 nicht ganz so hart verurteilen
     
  5. 22. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    wie hier alle meckern aber es kaum einer gespielt hat -_-
    Habs gerade beendet und find dass es direkt nach FF X der beste Teil der Serie is
    klar ist es linear und der gesamte umfang inklusive gamepaly entschlankt aber ich find die typische FF Atmospähre wird erzeugt und es amcht einfach nur spaß das spiel zu spielen
    grafik und sound sind erhaben
    die spielwelt wirkt glaubwürdig und das neue kampfsystem ist trotz der autofunktion sehr gut geworden
    das spiel ist zwar insgesamt weniger hardcore durch diverse wegfälle allerdings ist es immer noch fordernd und nicht zu leicht
    das wichtigste ist allerdings imo dass es sich richtig fließend und flott spielt
    da macht das zocken einfach nur spaß

    wie gesagt für mich nach FF X der beste teil der serie
    FF X kann einfach mehr umfang und tiefgang bieten, es bietet außerdem die perfekte balance zwischen core und casual, spielwelt und story haben mir noch nen ticken besser gefallen
     
  6. 22. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Bin jetzt nach 8Sdt. schon ne weile in Kapitel 5.
    Die Kämpfe sind immernoch sehr eintönig. X Drücken und ab und zu mal das Paradigmen dingens wechseln und das wars.

    Insgesamt ist FF mittlerweile viel zu sehr Casual.
    Man wird die ganze Zeit nur an die Hand genommen.

    Aber naja. So langweilig das ich kein Bock mehr drauf hab ist es noch nicht.

    Wieviele Kapitel gib es eigentlich?
     
  7. 22. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    13 Kapitel
    Das Kampfsystem wird mit der Zeit etwas komplexer
    aber im grunde hast du recht
    nur ganz ehrlich
    ob ich jetzt einmal ne strategie für nen feind einstudiere und dann immer die selbe buttonkombi eingebe oder paar mal das paradigma wechsel macht auch keinen großen unterschied find ich
     
  8. 22. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Hast du FF7 und FF8 gespielt? Naja es mangelt trotzdem stark am 13.Teil der Serie. Und nur um eines klarzustellen, ich habe FF13 fast durch. Es ist eben nicht mehr mein Geschmack.. und im Ernst jetzt.. wenn du das Kristarium immer bestmöglichst ausbaust und zwischendurch mal ne Pause zum KP farmen einlegst, dann sind die Kämpfe um in der Story vorranzukommen wirklich kein allzu großes Hindernis! An sich, finde ich die Story ganz okay, dennoch fehlt mir persöhnlich die Tiefe.. es gibt eben außerhalb der geradlinigen Story nichts zu erfahren über die FF13 Welt und was sonnst noch so abgeht.. Vielleicht über die "PSIKOM vs. Schutzgarde" usw.. es würde sich auf jedenfall sehr viel mehr rausholen lassen aus dem Ganzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Minispiel wie zum Beispiel "Triple Triad" es war, unmöglich einzubauen gewesen wäre, auch wenn es ein HD-Spiel ist. Sie hätten zudem mindestens noch ein paar Städte einbauen können! Klar, das würde eine größere Herausforderung darstellen, trotzdem.. warum diese weglassen, nur um dass Spiel früher auf den Markt zu bringen und vielleicht viele Spieler zu verärgern.. Es ist wie bereits in einem Vorpost erwähnt einfach zu kommerziel geworden um dem Casual-Gamer zu gefallen.
     
  9. 22. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    ich habe bis auf 5,6 und 12 alle Mainteile gespielt
    find 7 und vorallem 8 vollkommen überhyped aber is meine meinung dazu
    8 konnte ich nicht mal durchspielen weil das kampfsystem sowas von für ***** ist dass ich mich nicht mal durchzwingen konnte
    und ja die mainstory kämpfe sind nicht allzu schwer vorallem wenn man ne weile gelvlt hat aber das war doch immer so
    nach etwas lvln wars immer recht easy
    dafür hat man ja noch die sidequests und die sind alles andere als easy zumindest die letzten missionen

    find ich nicht
    die spielwelt is ja nicht grad die größte und ich finde auch die story lässt nicht viel freiraum
    die entwiclkler haben ja anspielungen auf ein ff 13-2 gemacht
    da kann ich mir vorstellen dass man noch die vorgeschichte gut abhandelt oder wie es nach 13 weiter geht
     
  10. 22. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    13 Kapitel? Nich dein ernst oder?

    Dann hoffe ich doch aber das die letzten paar Kapitel etwas länger sind.
    Sonst hätte ich in 9Sdt. ja das halbe Spiel schon fertig.

    Bei FF 7-9 hab ich sicher 60-100 Sdt. gespielt.


    Wann kommt den FF XIII Versus nun eigentlich?
     
  11. 22. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    also ohne lvln und sidequest sass ich etwa 50std dran

    zu versus is bis auf die trailer nichts bekannt und auf der E3 soll angeblich auch nichts gezeigt werden aber bin darauf mehr heiß und erwarte was besseres als ff13
    alleine das chara design *augen funkeln*
     
  12. 22. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Ja die späteren Kapitel dauern etwas länger bin nach ca 22h bei Kapitel 11 angelangt, hatte leider jetzt nicht mehr alzuviel Zeit zum weiterspielen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.