Was ist das beste Antivirus Programm und die beste Firewall!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von special_troopa, 9. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2006
    Also an Anti-Virus Programm kann ich nur Kaspersky empfehlen,ist meiner Meinung nach das beste Anti-Virus Programm und es kommen täglich neue Updates raus.
     
  2. 9. Januar 2006
    Also ich muss sagen irgendwie auch wenn alle über norton lästern,
    finde ich den einfach irgendwie immer noch den besten.
    Antivir konnte mich bei meinem Test nicht so überzeugen, obwohl viele davon schwärmen.

    Dann zur firewall, also ich habe da nicht eine extra firewall, einfach die normale windows firewall, dann wie schon gesagt den norton antivirus und hab noch den adaware laufen.
    Achja netlimiter hat ja glaub auch noch eine integriert, welche bei mir auch noch läuft.

    Also ich würde dir im ganzen folgendes empfehlen:

    Antivirus:

    Norton Antivirus 2006

    Firewall:

    Windows firewall
    Ad-Aware (Ad-watch)

    Spyware & Adware:

    Ad-Aware
    Spybot search & destroy

    so hoffe ich konnte dir mit meiner meinung helfen.

    mfg headi
     
  3. 9. Januar 2006
    Also ich hab mal in so nem Testbericht gehört, dass der AntiViren Kit 2006 der beste sein soll
    Er hat die Besten Noten in Schnelligkeit und Aufspürung bekommen!!!!
    Das problem mit Norton dass er viele Viren nicht löschen kann hab ich übrigens auch irgendwie aba ich glaub das Norten trotzdem recht gut is
     
  4. 9. Januar 2006
    ich empfehle kaspersky
     
  5. 9. Januar 2006
    Meine Empfehlung:

    Anti Virus:
    -Kasperky Anti Vir
    -GData AntiVirenKit 200X
    -freeware:
    AVG Anti-Virus
    Ant Vir Personal

    Firewall:
    -Kerio Personal Firewall
    -Sygate Personal Firewall


    -- ich empfehle nicht die Zone Alarm, die hat mit ziemlich vielen Progs und Sachen ein Problem und ist (find ich) total unübersichtlich

    Hab im Moment AVG Anti-Virus und die Kerio drauf
    MfG Apeman
     
  6. 9. Januar 2006
    @coolb ad-aware is kein antivirus prog sondern ein anti spyware prog

    sollte man auch draufhaben aber net allein
     
  7. 9. Januar 2006
    also ich hab antivir, zone labs und ad-aware ( ad-watch)
    und denn Security Taskmanager kann ich empfehlen der hat mir mal geholfen wo alles nichts mehr geholfen hat

    mfg
     
  8. 9. Januar 2006
    Auch wenn ihr es schlechtredet habe ich immer noch Norten Internet Security 2006 installiert und bin super zufieden damit. Hatte bis jetzt nur 1 virus auf meiner Platte und das war zu der zeit als ich noch antivir installiert hatte. NIS is top!

    MfG
     
  9. 9. Januar 2006
    niemals mehrere ANTIVIREN Programme gleichzeitig laufen lass.
    Das ist so als ob man mehrere Medikamente die gegen das gleiche Wirken sollen einnimmt die machns ned sicherer sondern blockn sich gegenseitig aus udn machn sich damit selber kaputt -> keine Wirkung mehr -> kein Schutz mehr.

    ich benutz

    nod32 seit kurzem und ne symantec hardware firewall
     
  10. 9. Januar 2006
    Virenprogramm: Kaspersky oder AntiVir

    Firewall: Outpost Firewall Pro
     
  11. 9. Januar 2006
    Ich finde das programm NOD32 am besten es scannt sehr schnell und zuverlässig auch in ordner wie etwa System Volume Information der von einigen proggs ausgelassen wird.
     
  12. 9. Januar 2006
    bit defender 8 hab ich und is einer der besten
     
  13. 9. Januar 2006
    woher willste das denn wissen, macht den jungen keine falsche hoffnung ! Es gibt viele, nützliche oder auch ressourcen sparende antiVir oder firewall tools !
    Jeder baut sich sein schutz so auf, wie er es für nötig hält, informieren, test und überzeugen !
     
  14. 9. Januar 2006
    Ich benutze Kaspersky Anti Virus und bin vollkommen zufrieden damit.
    Eine Firewall benutze ich nicht weil die meiner Meinung nach fast nichts bringen.
     
  15. 9. Januar 2006
    Ich benutze AntiVir XP und noch kleine andere Progs gegen Internet Müll wie Ad-Aware SE und RegCleaner.

    Firewall Zone Alarm soll ganz gut sein.
     
  16. 9. Januar 2006
    So ich räum hier mal was klar..
    Sowas wie es ist das beste Virenprog gibts nicht!
    Wenn schon dann gibts nen Virenprog den man persönlich als den besten findet
    Ich persönlich benutze NOD32 bin jedoch auch mit Kaspersky etc. zufrieden.
    Es liegt am Benutzer selbst was ihm gefällt und wie er den PC benutzt.
    Zu guter letzt ist meine FW Sygate Personal Firewall mit der ich noch nie Probs hatte.
     
  17. 10. Januar 2006
    beste ANTI VIRUS is. nod32 und firewall hab ich standard
     
  18. 10. Januar 2006
    Kaspersky Pro + 1 mal pro Woche Hijackthis!
    Habe seit 1 Jahr kein Trojaner oder Spyware mehr =)
     
  19. 10. Januar 2006
    Es gibt kein AV, der 100% ist.

    Wenn du hohe Erkennungsraten willst, greife zu KAV.
    Für Performance und eine gute Heuristik nimm NOD.
    Wenn du einen zwar performancefressenden aber einfachen und effektiven AV willst, würd ich dir AntiVirenKit empfehlen (AVK)
    Und wenn du nichts zahlen willst, ist Antivir (warte auf die version 7) in verbindung mit Bitdefender Free gut.

    Beste firewall ist eine hardwarefw, sprich Router.

    Ansonsten würd ich Sygate wählen, wird aber nicht mehr weiterentwickelt
     
  20. 10. Januar 2006
    hmm alles klar danke nochmal!

    Ja norton ist nicht schlecht, aber wie gesagt der verlangsamt alles extreme und der findet zwar sehr viele sachen bei mir immer, aber ich muss die immer selber löschen weil er nicht in der lage ist, das ist doch ein scherz oda?
    Natürlich ist ein Router die beste Firewall die es gibt,aber ich hab keine lust auf Wlan und bleib bei meinem moden und ausserdem habe ich ja nicht gefragt nach dem besten, sondern nach euerer meinung nach dem besten
     
  21. 10. Januar 2006
    ich hab AntiVir aber so gut ist es nun auch nicht...
     
  22. 10. Januar 2006
    also zum einen ist die "hardware firewall" in den meisten router quasi nur n filter der auch auf software beruht ...

    zum anderen würd ich dringend von Norton abraten. Ich benutz es seit jahren. Hab mir 06 original gekauft. Die Erkennungsrate ist beim Guard der ständig mitläuft sehr gering. Der Perfomancefraß ist übermäßig. Nur etwas für Anfänger zu empfehlen die viel , wirklich VIEL Hilfe brauchen. Auch fast alle computer magazine mit niveau bestätigen dies.

    Würde gerne von Norton umsteigen, aber jedoch wie gesagt Original.

    hatte vorm formatieren nochmal norton runtergeschmissen und gdata avk is 2006 getest. Läuft sehr gut, ist schnell, hohe erkennungsrate und wurde auch von stiftung warentest (zumindestens davor) mit gut getestet. Der vorteil hier halt, dass alles automatisch auf einmal geupdatet wird.

    auf meinem latop hab ich dann nochmal zonealarm + antivir. Noch nie probleme gehabt. Seiten bei denen norton nix gemerkt hat, wurden von der kombination direkt gekillt. Ist halt freeware und da ich mitm lappi nix sauge (manche zonealarm versionen haben mit großem Traffic ein Problem und wachsen proportional im Arbeitsspeicher zum Programm) bin ich sehr zufrieden.
    Das problem hierbei, du musst halt alles von hand updaten. Aber läuft wunderbar!
     
  23. 10. Januar 2006
    Der Router ist aber sicherer als SFW (Software-Firewalls) da NAT einfach und effektiv ist: Alle ankommenden Pakete werden weggeschmissen, wenn sie nicht angefordert wurden. (Ausser Portforwarding)
    Bei SPW kann es immer noch sicherheitslücken geben, zb dass ein Exploit die Software zum Absturz bringt.
     
  24. 10. Januar 2006
    inwiefern ist den nod32 besser als antivir?
    bin mit antivir eigentlich recht zufrieden,nur nervt es teilweise beim booten des pcs bis es aktiv ist.
     
  25. 10. Januar 2006
    Ich hab immer Antivir an und lass zusätzlich alle 1-2 Wochen Ad-Aware durchlaufen... Ad-Aware findet so ziemlich alle Spyware und anderen Mist!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.