Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von cherry_coke, 17. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    Ich glaube die Fotos haben keinen bessonderen Effekt. HDR ist es nicht.

    Sieht eher danach aus, als ob das schwarz bei den tiefen und mittleren erhöht worden ist und bei den lichtern ist das weiß gepushed.

    Also, die Gradionskurve sieht verändert aus. Helles ist zu hell, dunkles sehr dunkel, so dass in dem Bereich die Details wegfallen.
     
  2. 19. September 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    Bei dem könnt ich mir gut vorstellen das mit dem PlugIn LucisArt 3D gearbeitet worden ist.
    Fake HDR Effekt ^^

    http://www.lucisart.com/lucisart-3-effects-features.htm
    Siehe Bild 2, der alte Mann
     
  3. 29. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    ich denk das schlüsselwort was du suchst ist "vector"
    auf deviantart arbeiten auch schon viele damit.. in illuststudio kannst zb verschidene vector layer erzeugen. ob es mitlerweile in photoshop oder ähnlich geht weiß ich nich. aber da kannst ja immernoch ein pseudo vector machen was auch noch sehr gut ausschaut wie hier zb.


    Spoiler
    C_West_Skyline___Vector_by_dangeruss.jpg
    {img-src: //fc02.deviantart.net/fs5/i/2005/121/1/8/C_West_Skyline___Vector_by_dangeruss.jpg/bmi_orig_img/C_West_Skyline___Vector_by_dangeruss.jpg}


    C_West_RX7___Vector_by_dangeruss.jpg
    {img-src: //fc01.deviantart.net/fs6/i/2005/114/6/1/C_West_RX7___Vector_by_dangeruss.jpg/bmi_orig_img/C_West_RX7___Vector_by_dangeruss.jpg}

    edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
     
  4. 29. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    Den Post kann man getrost ignorieren, das ist kompletter Blödsinn.
    Das sind defintiv keine Vectoren und auch nicht mal etwas, was Cector ähnlich aussieht.
     
  5. 29. September 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    lol auf da arbeitet keiner mit vectors. damit arbeiten leute, die ahnung haben wovon sie reden und stellen es dann auf da rein...
     
  6. 29. September 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    es gibt photoshop aktionen die einen HDR ähnlichen effect erreichen können
    oder du machst es mit einem tutorial

    das sind keine hdr bilder aber der effekt ist ein hdr effect
    ein hdr bild ist ein bild das aus verschiedenen belichtungseffekten zusammengestellt wurde

    diese technik verwendet man haupsächlich nur bei schwierigen lichtsituation wie zum beispiel wenn ein objekt vor einer lichtquelle (zB fenster) fotografiert werden muss aber dass sowohl die lichtquelle als auch das objekt klar zu erkennen sein muss

    man soll also aus dem fenster sehen können und das objekt klar erkennen können

    -soll man die kamera jetz dunkler stellen damit man das objekt sehen kann oder
    -soll man es heller stellen um die aus dem fenster sehen zu können ??????????????

    bei einem einfachen bild ist es entweder oder und genau da kommt die hdr fotografie zum einsatz
    Bild

    PS: wenns dich interresiert kann ich ein paar e-books für hdr fotografie uppen
     
  7. 1. Oktober 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    hi

    hab versucht den effekt nach zu machen...

    {bild down}
    {bild down}

    um sonen effekt zu erzielen, musst du ein wenig mit tiefen/lichter, high pass, tonwertkorrektur und wahrscheinlich auch mit anderen filtern wie unscharf maskieren rumexperimentieren.

    wenn du fragen hast, meld dich einfach
     
  8. 2. Oktober 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    hab ein video tutorial (mehr oder weniger) gemacht. ich sag schonmal vorweg, dass du die einstellungen NICHT 1 zu 1 übernehmen solltest, weil ja jedes bild anders ist. einfach rumexperimentieren.

    und sorry, dass ich dort so viele short cuts benutze... ich habs am anfang versucht keine zu benutzen aber das hat mich wiederum verwirrt. (keine sorge - die befehle werden unten angezeigt)

    ausserdem solltest du am besten bilder in einer großen auflösung benutzen. das lady gaga bild oben war um einiges größer...

    {bild down}

    Simple File Sharing and Storage. (28.17 MB)

    peace
     
  9. 2. Oktober 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    echt geiles tutorial !!!
    nur verstehe ich den schritt mit der maske nicht wo du über die haut malst aber kein effect zu sehen ist? was hast du damit bezweckt?
    bw haste mal!
     
  10. 2. Oktober 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    also ich hab erst die ebene mit dem high pass teil dupliziert und dann sie mit STRG+I invertiert.

    damit kannst dann einfach die haut etwas weicher zeichnen.

    aber eigentlich könnte man den schritt auch weglassen, da der schon ein wenig verwirrend ist und der effekt ja auch nicht sooo viel bringt. ^^

    danke

    Edit:

    joa is schon was dran ^^
     
  11. 2. Oktober 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    ist aber keine Lomography oder?
     
  12. 2. Oktober 2010
    AW: Was ist das für ein Effekt auf dem Foto?

    @Blink182:
    der effect mit der füllmethode: weiches licht bei 1:50 wäre eigentlich schon das optimale gewesen
    das mit dem hochpass verblasst das bild und lässt schwarzes graus aussehen ^^

    es sollte ja so sein dass dunkle stellen sehr dunkel sind und helle stellen sehr hell sind
    bei 1:50 wäre das tutorial eigentlich schon fetig gewesen

    /edit:
    @Mazen2004: Lomography ist ganz was anderes und gleichzeitig eines meiner liebligs effekte
    so sieht der look of lomo aus: vorher und nachher
    {bild-down: http://www.webmediamagazine.com/wp-content/uploads/2009/08/How-To-Make-Digital-Photos-Look-Like-Lomo-Photography.jpg}
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.