Was Ist Das "Nichts"?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GerManVZ, 24. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Ich verrate es dir wie du das "Nichts" sehen kannst. Mach deine Augen zu.
     
  2. 24. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Wenn Nichts Nichts ist, dann ist Nichts auch etwas. *gg*
     
  3. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    hab mal inner doku gehört dass man es für möglich hält das verschiedene dimensionen existieren undso von daher kanns auch keinen ort im universum geben an dem es absolut nichts gibt, ausser vllt in wurmlöchern ?( , aber die haben ja auch irgendwo nen ende
     
  4. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Im Endeffekt hast du mit dem oeffnen des Threads schon den falschen Weg eingeschlagen die Antwort zu suchen weil du mit deiner Frage dem Nichts schon eine Existenz zugesprochen hast.

    Wer sich zum Beispiel das Nichts so vorstellt, dass es schwarz, kalt und leer ist, der hat dem Nichts ja schon 3 absolut existente Eigenschafte zugesprochen. Also ist dieses Nichts nicht mehr Nichts sondern ein leerer, schwarzer und kalter Raum.

    Man darf sich eigentlich gar keine Vorstellungen davon machen, da wir, sobald wir dies tun, uns auf einen Irrweg begeben und der Antwort dieser Frage somit nicht naeher kommen.

    Bill Bryson hat dieses Phaenomen schoen beschrieben. Aber wenn man sich diese Problematik mal so ansieht, dann ist es auch kein Wunder, dass so viele "Genies", die sich mit solchen Fragestellungen beschaeftigt haben, auch am Ende ihres Lebens einen an der Klatsche hatten.

    Ist einfach schwer zu verstehen und fuer den menschlichen Verstand ueberhaupt nicht erfassbar, da es eben auch Nichts zu erfassen gibt. Aehnlich schwierig erscheint die Vorstellung was nach dem Ende des Universums ist. Weil da muesste dann das Nichts anfangen, allerdings muss es ja irgendow eine riesen Welle von Materie geben, die sich explosionsartig nach Außen verbreitet. Aber was ist an dieser Grenze, wie sieht es da aus und was ist dahinter, ist da das Nichts???? Man weiß es nicht^^
     
  5. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Irrtum,
    das Nichts endete mit dem dasein.

    Das nichts ist für uns gewissermassen unfassbar, da wir
    alle vertreter des Lichts sind
    (Ich meine das Licht des Geistes du nappel und nicht deine Nachttischlampe^^ )

    Nichts ist das fehlen von jeglichem etwas.

    (c) (P) Kalleklawitter


    grüz
    KK
     
  6. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    ich danke euch, naja nicht jeder ist so schlau...... (damit mein ich mich nicht ^^
     
  7. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?



    Nichts

    Man muss doch nicht für jeden Mist einen Thread aufmachen.
     
  8. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Diese frage habe ich mir auch gestelt und bin zu dem schluss gekommen dass der menschliche Verstand hier an die Grenze stöst........um das den andern klar zu machen was ich meine: stellt euch mal vor was zwischen den elektronen im atom ist-nichts eben. Oder vakuum. Also wer sich das wirklich vorstellen kann der ist ein genie meiner meinung nach
     
  9. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Nichts ... nichts ist das...was dein Thread ist ... wenn der Mod dir denn thread killed.

    1.) Falsche Sektion
    2.) Spamquelle deluxe +
    3.) Was hat das mit alltagsproblemen zu tun?
     
  10. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    nicht ist nichts, und für mich ist das dann leere.

    kein leerer raum oder sowas

    einfach nur leere.^^
     
  11. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Es gibt kein Nichts.
    Alles ist irgendwas.

    Da aus Nichts nicht sowas wie nen Urknall entstehen kann, is wohl klar.
    Die Frage, woher das Universum stammt, ist für unser Verständnis einfach nicht definierbar.

    Mal abgesehen davon, dass es unser Hirn gar nicht erst begreifen könnte.

    Aber meine Meinung dazu, was nichts ist:
    Nichts ist alles!!!
     
  12. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Schwierige psychologische Frage...
    da könnte man bestimmt riesige Doktorarbaiten drüber schreiben. Denke das Problem bei der Frage ist einfach - so traurig es klingt - aber das menschliche Gehirn ist zu simpel um es zu verstehen, bzw. es sich vorzustellen. Die meisten haben ja schon mit den Thoerien von Einstein Probleme, einfach weil unser Gehirn nicht geschaffen wurde sich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen.

    Versuche mal NICHT zu denken ^^.... aber dann denkst du wieder dass du nichts denkst.
     
  13. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    Nichts ist das, wofür die menschliche vorstellungskraft unzureichend ist!

    Eine Definition für Nichts kann keiner aufstellen, da es im menschlichen Hirn "nichts" mit etwas was "nicht da" verglichen wird

    Nichts ist eben nichts und das wäre nicht verkehrt!

    Die Frage nach dem Nichts kannst du dir beantworten wenn du tod bist! Und jetzt frag mal, was passiert nach dem Tode??

    Nichts! (weil wir es nicht wissen!)

    richtig und genau diese Frage stellt sich jeder mensch und sie bleibt unbeantwortet


    - wie ich sehe können hier sehr viele nicht logisch denken!
     
  14. 25. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    was würde es geben, wen es das universum nicht mehr giebt? nichts nicht aber nichts ..
    GEnau so ist die frage was ist das nichts

    Nichts ist nichts..
    .. ein leerer gedanken villeicht?
     
  15. 29. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    okey ich danke euch Herzlich!
     
  16. 29. November 2008
    AW: Was Ist Das "Nichts"?

    somit closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.