Was ist euch am leben wichtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Ich denke mal für jeden ist es wichtig ein Leben aufzubauen, indem man einen festen guten Job hat und eine glückliche Familie gründet.

    Genau das ist mir im Leben wichtig

    Im moment ist mir nur meine Freundin wichtig und die Party neben dem Studium.

    mFg andi
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    als erstes ganz klar meine freundin
    dann familie freunde und so
    und dann erfolg im beruf und keine geldprobleme!
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Ich denke mal vorweg ist des die Familie! Egal wie oft man Konflikte hat (und weis Gott ich hab fast jeden Tag Streit mit meinen Eltern). Familie ist das was immer an erster Stelle sein sollte. Ich bin froh Sie zu haben. Egal was auch passieren mag, wir werden immer verbunden sein. :]

    Freunde kommen für mich auf jedenfall danach. Ohne Freunde sind wir doch NICHTS!? Findet ihr nicht auch? Es macht doch immer am meisten Spaß gemeinsam mit Freunden auf Partys zu sein, über jeden Scheiss zu diskutieren.... etc...

    Normalerweise würde jetzt die Freundin kommen, aber die hab ich nicht... also überspring ich mal den Punkt

    Was sonst noch wichtig ist, ist natürlich die Arbeit. Wenn einem die nicht Spaß macht (was bei mir irgendwie der Fall ist) dann ist das nicht sehr schön. Wir verbringen den Großteil unseres Lebens in der Arbeit. Bin froh das ich wenigstens coole Kollegen habe mit denen ich sonst was für Scheiss machen kann und auch nach der Arbeit mal was machen kann.

    Ok, folgendes ist nicht überlebenswichtig für mich, aber dennoch wichtig in meinem Leben:

    Partys, Alkohol, Zigaretten (ja, ich bin süchtig deshalb aufgelistet ), geiler Punk und alles was mit Spaß und irgendwelchen Alkoholexzessen zu tun hat
    Ich bin zwar schon 20 1/2 Jahre jung, aber auf Partys möchte ich noch ewig gehn und mich dem Alkohol frönen.

    Ansonsten fällt mir auf den ersten Moment nichts ein, deswegen denke ich auch ist dass das wichtigste in meinem Leben zur Zeit. Hoffentlich auch langfristig gesehen.

    Falls euch was nicht an meiner Einstellung passt-> Postet es ruhig, aber egal ich lebe mein Leben so wie es mir am besten gefällt.

    greetz...
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Das wichtigste am Leben ist Freizeit, denn hat man noch so ne tolle Freundin oder noch so viel Geld, kann dies aber Zeitmäßig nicht ausleben ist das alle für die Katz.....
    An 2. Stelle kommen Menschen die mir wichtig sind, sprich Freundin, Freunde,Familie
    und zu guterletzt Geld

    Spaß und so ergibt sich dadurch automatisch
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Das gibt von mir ne Bw ! seh ich genau so
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Am wichtigsten für mich ist in meinem jungen Alter die Freiheit.

    Das heißt, dass man nicht gebunden ist. (bis auf die Familie, weil das das 2 wichtigste ist)
    Ich mein damit, dass ich einfach im mom keine Lust auf ne Freundin habe. Ich hatte jetzt ne eineinhalb Jahre lange Beziehung hinter mir, d.h. ich habe meine halbe Jugend an nen Mädel aufgegeben und danach erst bemerkt, wie geil das ist. Früher hats mich einfach aufgeregt, wenn meine Ex sich aufgeregt hat, manches nicht akzeptiert hat, was ich gemacht habe etc. und ich fühlte mich eingeengt. Ein Grund, wieso ich sie nicht mehr liebte, aber Gott sei Dank beruhte sich das auf beide Seiten.

    Jetzt denken bestimmt welche, dass meine Eltern was dagegen haben.(in Sachen Freiheit) Ist aber nicht so und das schätze ich an meinen Eltern: Ihnen geht es am ***** vorbei, wie ich in der Schule bin, wie besoffen ich nach Hause komme, aber falls ich n Probleme habe, sind sie immer für mich da.

    An 3. Stelle kommt meine Art "Clique". Ich sag jetzt extra nicht Freunde, weil ich meiner Meinung nach nur 5 richtige Freunde habe, der Rest sind für mich eher Bekannte, mit denen man auf ner Party redet etc.
    Hätte ich nicht meine Freunde, dann wüsste ich nicht, was ich in der Freizeit machen soll.
    Alleine sein hat auch sein Vorteile oder alleine auf ner Wiese liegen und nachdenken ist auch schön, aber das ist nur für einen kurzen Moment. Mit Freunden kann man das ein Leben lang machen und es wird nicht langweilig.
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    ich weiss es ehrlich gesagt garnicht so genau was mir wichtig ist.

    Meine Schulzeit war keine Freude deswegen bin ich eher ein zurückgezogener Mensch.*man muss sich vorstellen absichtlich sitzenzu bleiben damit man aus der Klasse rauskommt -.-*

    Für mich ist mein Vater und mein Bruder ziemlich wichtig.

    Keine Angst bin nicht suizid gefährdet aber das Leben an sich finde ich nicht so wichtig falls mich morgen nen Auto erwischt habe ich halt Pech^^.

    Mein Traum wäre eigentlich ein Häusschen weit weg von allem wo ich ruhe habe und Zeit für mich.
    Ich denke immer etwas zu viel nach und ich weiss eigentlich nicht wofür man lebt.

    Es kann nicht sein das wir in die Schule gehen dann 40 Jahre arbeiten und dann auf den Tod warten.
    Mir ist schon klar das es der Grundstein für unsere Zivilisation ist das wir ohne diese Struktur nicht so leben könnten wie wir es jetzt tun aber dazu will ich eigentlich nicht gehören.

    Am meisten frustiert es mich Ziele zu haben die nicht erreichbar sind :-/

    Wann war ich das letzte mal glücklich..? mhh mir fällt spontan nichts ein, also wirklich glücklich dazu zähle ich jetzt nicht irgendeine Feier oder nen Weihnachtsgeschenk.

    Es gibt aber einen Menschen der mir mehr als alles andere bedeutet, meine beste Freundin es ist vielt nicht typisch für nen Jungen eine beste Freundin zu haben aber sie ist jemand der ich alles erzählen kann und wo es keine Geheimnisse gibt.

    Andere Menschen sind mir nicht so wichtig da sie mich zu oft enttäuscht haben.
    Ich glaube sie zu kennen ist das beste was mir passiert ist



    MfG Aka




    Wie war das? bitte keine Einzeiler?
    Es scheint mal wieder wie jeder Thread so zu enden
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Das wichtigste in meinem Leben ist eigentlich Gesundheit, Familie und Job
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    ganz klar familie freunde spass gesundheit und erfolg
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Meine Familie bzw. meine Mama und Geld der rest ist fast unwichtig.

    Es ist einfach so das die Mama Gott ist, das heist nichts geht über sie, keine Freunde/Kollegen, kein Geld, keine Party oder Frau, kein Auto oder Schmuck.
    Das Geld brauch mann um zu leben damit das leben nicht langweilig wird mann was zu essen im Bauch hatt und es einem an nicht mangelt.

    Sowas wie Freunde oder Frauen sind in gewisser hinsicht auch schon wichtig aber ich würde niemals sagen das es am wichtigsten ist da auch "gute Freunde" gibt die dich irgendwann verraten können und Frauen dich sowiso jede Zeit getrügen können ohne mit der Wimmper zu zucken.
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    *mein freund
    *meine familie
    *erfolg
    *guter job
    *gesundheit
    *party machen/spaß haben
    *gute freunde
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Familie
    Freunde
    Gesundheit
    Guten Job
    viellt. Kinder^^
    Spass
     
  13. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Was mir wichtig ist?
    Sollte nicht die Frage lauten: Was wird dir alles wichtig sein? (ist aber absurd)
    Mein Leben hat noch so viele Kapitel und man wird immer mehr dazu lernen!
    Ich bin jetzt 21 Jahre alt und kann bereits jetzt schon mit sicherheit sagen, dass meine Familie das wohl wichtigste auf dieser Welt ist und das bis ich sterbe!
    Nur "Meine Familie" ist etwas zu grob... ich habe keine richtige Familie mehr ...

    Habe nur ein Vater , Bruder und eine kleine Schwester! Meine Ma ist mir nicht wichtig, auch wenn sie meine Ma ist habe ich alles verloren ... die komplette bezihung zu ihr... den kontakt ... zurecht ! Sie wollte mich nicht und hat sich mein Tod gewünscht! Sie hat mich nicht verdient und genau sowenig ein grund irgendwie Wichtig für mich zu sein.

    Wenn es nach reihenfolge gehen würde, ist meine Schwester wohl das wichtigeste in meinem ganzen Leben... für dieses kleine Kind würde ich mein leben lassen, so wichtig ist sie mir !!!!!!
    Anschliessend mein bruder, der immer für mich da war auch wenn unsere bruderliebe sehr stark ausgeartet war!
    Mein Vater hat mir sozusagen mein Leben gerettet und mich in die nächste Hölle geschickt.. aber ich verzeihe ihm!!!

    so viel zu "Familie"

    Desweiteren ist meine Gesundheit und meiner Familie sehr wichtig !
    Erfolg wünsch ich mir nicht und wichtig ist es auch nicht! Erfolg ist Schicksal und Schicksal ist das was man draus macht!!

    Na ja .. alles ein wenig schwer zu erklären!
     
  14. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Meine Familie
    Wahre Freunde
    Gesundheit
    Liebe
    Glück und Erfolg
     
  15. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Das wichtigste in meinem Leben ist selbstverständlich meine Familie und nich son schwachsinn wie zoggen oder so....direkt nach meiner familie kommen meine freunde und bekannte

    natürlich ist es mir auch wichtig spaß am leben zu haben aber auch erfolg und co. fürs restliche leben

    converse
     
  16. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Fussball Familie Freunde
    Freundin
    Sport allgemein
    Trinken
    (PC)Spiele
     
  17. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    ganz ehrlich :

    1. Mein eigenes Leben
    2. Meine Freundin die ich über alles liebe ...
    3. Meine Familie (Mama,papa,oma,opa)
    4 Freunde(aber nur die guten )

    Ich würde nur für 2 sachen sterben ... Liebe und Familie
     
  18. 18. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    meine familie, freunde, das wohlergehen der meisten menschen... zu wissen das man nie allein ist und selber auch immer für andere da
     
  19. 19. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Nunja das ist insgesamt eine schwere Frage. Aber ich denke ich kann mit Gewissheit sagen, dass mir in meinem Leben nichts wichtig ist. Wenn ich hier lese Familie Freunde usw. dann frage ich mich innerlich ob sich die Leute jemals wirkliche Gedanken darüber gemacht haben wie vergänglich doch alles ist. Das verzweifelte klammern an durch die sozialisation geprägte Werte und Normvorstellungen. Was soll Mensch den über Objekte denken die wie Maden den ganzen Tag Sinnfrei auf diesem Planeten umherkriechen. Eigentlcih ist die Zeit für den Atomaren Holocaust schon längst überfällig.
     
  20. 19. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    meine Familie und meine Arbeit (Ich arbeite sehr gerne ^^).
     
  21. 19. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    hey den vorletzten satz find ich gut und darüber lässt es sich auch gut nachdenken. find den sinn schon echt gut, werde mir noch mehr gedanken drumm machen, vllt ist das ein sehr guter weg, aber mal sehen es gibt immer ecken und kanten.

    ich verstehe was du mit deinem schreiben vermitteln willst. ich verstehe es sogar meiner meinung nach sehr gut. nur mit der atombombe is nich so meine sache. liegt nicht in meinem sinn darüber zu entscheiden den es gibt auch genug gute menschen. aber naja das mit den normvorstellungen und so das find ich auch recht gut. is halt heutzutage so das viele wertvorstellungen haben und nciht individuell.

    einer der wichtigen sachen im leben ist einen klaren kopf zu habe., und nicht durchh irgendwas getrübt zu sein was einen auf den falschen weg lenkt. man muss sich immer unter kontrolle haben : also kontrolle über sich selbst und über die sachen die man macht.
     
  22. 19. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Glaubst du wirklich, dass du verstehst ? Du denkst auch föllig falsch. Du denkst in Kategorien wie gut und böse, richtig oder schlecht. Aber im Endeffekt sieht man doch nur Menschen. Menschen die andere Menschen töten, Menschen die anderen Menschen leid antun. Menschen die ihre Umwelt vernichten. Menschen, Menschen, Menschen.... Glorreich lachend in den Abgrund springend. Das einzige was noch übrigbleibt ist lachend dabeizustehen und zuzusehen wie sie sich selbst zugrunde richten. Abstoßend! Du glaubst an die Illusion von Kontrolle ? Hahaha du hast keine Kontrolle weder über dich noch über das erbärmliche Leben. Im einen Moment hälst du noch deine Liebste/Liebsten in den Armen und im nächsten Moment ist sie/er tot. Zum Beispiel. Ich glaube ich steigere mich ein wenig rein. ^^ Deswegen an dieser Stelle eine Gute Nacht.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.