Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wardriver, 13. August 2007 .

?

Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

  1. Leistung

    187 Stimme(n)
    33,7%
  2. Optik

    102 Stimme(n)
    18,4%
  3. Leistung UND Optik

    266 Stimme(n)
    47,9%
  1. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    ich find eher die optik wichtiger als die lestung, was bringt es wenn du ein verdammt schnellen waagen hast, der aber auch verdammt hässlig aussieht!


    die leistung sollte der optik entsprechen....beste lösung
     
  2. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Ich bin ganz klar für Leistung, weil was bringt einem nen Auto was Optisch recht gut aussieht aber trotzdem nich ausm ***** kommt.
    Ein gewisses mass an Optischem Tuning kann ja auch nicht schaden aber übermässig muss das nu auch nicht sein.
    Ich geb es zu ich muss ab und an mal der erste sein und da is Leistung immer gut von Vorteil ;-)
     
  3. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    es gibt auch leute, die nicht gerade die reichsten menschen sind, und sich sowas nicht leisten können.

    wenn du selber was am auto veränderst => tüv => einzelabnahme.. also ich kann mir sowas nicht leisten, das bei jedem teil zu machen.

    wenn die leute sich utensilien bei ATU kaufen, ist doch okay. jeder fängt klein an, oder bleibt dabei. nen neuen schaltknüppel, fußmatten, irgendwo ein paar lichter ? find ich nichts schlimm dran.

    und ich sehe irgendwie garnicht, wo das gruppenzwang ist ?


    ich tune lieber optisch, und dezent, als am motor, da optisch kommst du immer billig weg. wofür brauchst du ein auto mit 160 ps ?

    damit du rennen fahren kannst ? 160ps sind geil klar spricht nichts gegen ein schönen anzug...

    aber viele überschätzen sich, und können die power nicht kontrolieren. dazu auf der autobahn is fast alles 100/130 km/h gibt nur kurze freie strecken ...

    ich hab nen auto mit 60ps, und hab es dezent optisch tuned. die 170-80 km/h die der drauf bekommt, reichen mir dicke.

    die ps kann man auch nicht wirklich vergleichen. manche autos haben ne sau geile übersetzung, und wenig ps, reißen trozdem richtig gut, und andere autos haben mehr ps, und ne schlechte übersetzung, und sind etwas lahmarschig ...
     
  4. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Also ich sach ma so 75% Leistung und 35% Optik, wobei ich betonen möchte das ich nicht auf gepimpte Autos, die bis zum Asphalt tiefer gelegt sind, abfahrer, ich fahre einen Ford Focus ST, der sieht für mich schon geil genug aus, hab äuserlich nur sehr sehr wenig verändert. Auf die Leistung hingegen lege ihc sehr viel Wert. Mein Auto sieht zwar noch relativ harmlos aus, aber sehr viel mehr unter der Haube als man auf den ersten Blick sieht
     
  5. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Ich finde die Leistung auch um einiges wichtiger bzw. ich bevorzuge sie. Meiner Meinung nach bringt dir ein Auto was Top aussieht relativ wenig, wenn es nichts auf dem Kasten hat.

    Das Aussehen, finde ich natürlich auch wichtig, steht aber eher an zweiter Stelle.

    Mfg
     
  6. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    also ich hab nen golf 3 mit 90 PS und reicht mir locker mehr brauch ich nicht
    tiefer isser ca 100/80 vorne könnte einwenig mehr sein hab noch nicht genau gemessen
    heckklappe clean (wischer / emblem weg und plastikgriffleiste durch blech ersetzt) seitenblinker entfernt / wischer düsen auf der motorhaube entfernt / dehnungsfugen unter den rückleuchten entfernt und rund um 9x16 Borbet T´s drauf originale front und heckstoßstange gecleant ( vorne die sicke weg und die öffnungen für nebler und blinker geschlossen und hinten die sicke weg gemacht)
    scheinwerfer sind Inpros linsenscheinwerfer mit blinkern und angel eyes , rückleuchten sind klar/rot
    ,seitenspiegel vom Golf 4 cabrio (rechts und links die kleine version) und scheiben tiefschwarz getönt das wars auch schon von aussen achja und den doppelrohr auspuff vom tdi drunter also keine brülltüte xD innen bin ich grad bei armaturenbrett/türpappen/ kofferraumausbau mit beigem leder zu beziehen und plastikteile in wagenfarbe zu lackieren.... naja usw is nix prolliges is einfach dezent gehalten halt OEM tuning xD
     
  7. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    ALso ich hab immoment noch kein Auto aber ich guck schon so ab und an auf die Optik weil ich von der Versicherung her sehr hoch einsteige und erstmal sowieso en 45 Ps Auto kaufe
     
  8. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Ich habe für Leistung UND Optik gevotet.

    Also wenn jemand zum Beispiel nen Corsa im Fast & Furious-Look hat und die Hütte hat nur 60 PS find ich das net so prickelnd.
    Was ich sehr geil finde ist natürlich z.B. ein Benz - z.B. E-Klasse - AMG Kompressor-Motor, AMG Ausstattungsvariante und -bodykit und dann "E 220 CDI"-Embleme hinten drauf. Understatement rules!!

    Oder halt im Stil z.B. des RS 4 oder CLK DTM AMG also Leistung und Optik!!!!!

    greetz
     
  9. 14. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    also,
    das dies hier ja eine umfrage ist und es um persönliche meinungen geht, hier ist meine:


    leistungs-tuning ist super, chip-tuning lohnt aber meist eh nur bei diesel (bis 40 PS/benziner 6-10 PS)
    das einzige was an leistung schockt am benziner: Turbo / Kompressor / Scharfe Nocke / Ansaugbrücke
    zur optik... Optik ist kein tuning sondern styling...(haben hier viele geschrieben..) und optik ist auch sehr geil...es gibt viele autos, die nur für show und shine sind...und da schei*t der hund drauf, wieviel PS das auto hat. für die meisten "tuner" ist aber beides wichtig..und das grundgerüst ist immer noch:

    Tiefer, Alus, breite Reifen, Sport ESD, M3-Spiegel (finde ich persönlich schei*e)...
    was nachher super aussieht, sind veränderte (gecleante) orginal schürzen, das auto schön glatt und dann noch n schönen passenden motor dazu.


    das war meine persönliche meinung...bei weiteren fragen bitte per pn...

    mfg Corsa
     
  10. 15. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    will mich eigentlich nicht einmischen, aber sowas finde ich mal persönlich sehr sehr kindisch !:angry: :angry: :angry:
    also 1.: jedem das seine
    2.: "tokyo-style" schockt (wenns gut gemacht ist und das concept passt)
    3.: führerschein haben hat nichts mit auto verständnis oder mit tunen zu tun...kenne genug mit 16, die schon hammer geile karren haben (optik sowie leistung)

    das wollte ich mal loswerden....ich will hier niemandem aufn schlips treten aber so etwas ist einfach !

    mfg Corsa
     
  11. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Ich bin hauptsächlich erst für Leistung und dan für Optik,

    ich find es gibt nichts *******res als ne richtig optisch gepimte karre und dann fährt se aus der ausfahrt irgentwo raus und kommt net vom fleck

    ich hab mir jetzt nen BMW 730i V8 geholt, der ist zwar geschmacksache und für viele optisch nicht so der renner aber der hat halt doch gleich mal 220ps unter der haube.
    fährt sich wie son ami muscle car XD

    ne aber auf jeden fall erst leistung dann optik, lieber was hässliches und andere versägen als son, vorzeigemobil, wo die mofas dran vorbeifahren ^^

    gruß X
     
  12. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    ich sag ma so...wenn man nen ordentlichen motor hat, soll man das auch richitig mit nem bisschen tuning betonen....ansonsten schaut ja gar keiner hinterher, wenn de 400ps hast, es aber völlig normal aussieht!!aber bei so autos mit 50-60ps müssten sone sachen verboten werden
     
  13. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    von beidem etwas^^

    nen verosteter passat der nen porsch abzieht hat schon was^^ aber kommt cooler wenn die karre auch noch geil aussieht
     
  14. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    finde dann eher die leistung wichtig, weil wie schon oben gesagt was bringt einem en opitsch geiles auto wenns net vom fleck kommt...
    aber im prinzip ist die leistung eh bald fürn xxxxx, ich hab gehört es sollen alle autos bei 160 abgeriegelt werden, ich kann nicht 100%ig sagen das es stimmt
    die hauptsache ist doch aber das es auto fährt
     
  15. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    leistung is mir wichtiger
    es bringt ja nix wenn dein auto übel bombig aussieht aber nur 60 ps hat da wird man ja nur ausgelacht
    und wenn dein auto nich so toll aussieht aber ne gute ps zahl hat wollen immer ein paar wetrennen machen und dann gibst halt gas und lässt die stehn is immer mal wieder lustig
    MfG
     
  16. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Naja die Optik muss ne bestimmte Basis haben ... dann kommt auf jeden fall die LEISTUNG...
    und dann erst wirklich ne gescheite optik...

    Is doch lustig wenn ein auto auch mal unscheinbar is ... kann man mal die Leute bissel ärgern die meinen sie hättens drauf un dann doch nur 50 ps ham ^^
     
  17. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Habe für Leistung&Optik gevotet.

    Wobei man es bei der Optik nich übertreiben sollte, dass sieht dann wieder so "billig" aus.
    Lieber nur n paar schicke Felgen und kleine veränderungen das es insgesamt schlicht&nobel wirkt.
    Naja und die Leistung sollte natürlich auch nich zuuu kurz kommen.
     
  18. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    bin absoluter optik fan
    ich würde eh nie rasen deswegen brauch ich kein schnelles auto
    aber optik muss hammer sein
    is auch immer das erste was andere sehen^^
     
  19. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    ich sag nur hubraum statt spoiler!

    ich musste letztens so lachen als ich mit meiner schleuder nen 316er bmw mit seim dicken spoiler und den ultimativen breitreifen abgehängt hab. scheiß auf die optik wenn ma keine leistung auf die straße bringt. was hilft zurück schalten wenn ich danach genau so viel leistung hab wie vorher...

    unser audi hat leicht getönte scheiben des is alles und wenn ich aufs gas geh dann weis ich das was kommt auch ohne sportauspuff
     
  20. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    HI,
    also ich finde beides ist wichtig,denn wie sieht das denn aus,wenn man z.b einen polo oder corsa voll das tunning verpasst,der aber nur 45PS hat also bitte

    Wenn man schon anfängt dann sollte es auch richtig gemacht werden(Basis und Optik) und es sollte nicht zu übertrieben aussehen(Dezente optik aber Sportlich)
     
  21. 16. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    n schönes dezentes optisches tuning...so vorne und hinten marke und bezeichnung gecleant und neue "rückscheinwerferblenden" evtl. noch LED's dann siehts schon viel besser aus...
    leistungstuning is auch noch schlecht aber halt teuer und nervig wegn tüv (luftfilter und auspuffanlage--> schwierig)
     
  22. 17. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    ich sag mal so nen zwischen ding ist am besten. Wenn du die übelste optik hast aber da vllt nur ne 1 liter machine drine hast ist es auch . Also tiefer legen udn andere Felgen sind ein muss und den rest pack einfach in die Lesitung ;-)

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  23. 17. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    ganz klar LEISTUNG!!!
    lieber hab ich ordentlich leistung als dass des ding nach leistung ausschaut aber bloß 75 PS hat!!!
    da lach ich jeden an der ampel aus!!!
    ich geb zu sieht schon gut aus!!! aber wenn se die leistung dazu hätten wäre es um einigeres besser!!!
    aber ab wann geht leistung los des ist die nächste frage!!!
    also son getuntes auto müsste mindestens 150 PS haben!!!
    dann lass ich mir des ganze noch durchgehen!!!
    aber drunter ne!!


    wünsch euch noch viel spaß beim Tuning!!!


    peace
     
  24. 17. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    Für mich ist beides wichtig. Wenn man einen guten mittelpunkt findet wäre das sau gut, denn man braucht ja keinen super getunten wagen wenn er nichts leiset Was aber meißtens net der fall ist
    Gruß
     
  25. 18. August 2007
    AW: Was ist euch wichtiger - Leistung oder Optik ?

    50 zu 50 was bingt mir ein auto was zwar viel power hat aber aussieht oder anders rum ein auto was ne geile optik hat aber keine wurst vom teller zieht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.