Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    achja die gibts auchnoch, bei ebay nach "uv kugelschreiber" oder so suchen!
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Sich ganz oft dieses Video angucken .
    Also was ich noch ergänzen kann:
    Die gebrauchten Sachen aufm PC schreiben, halt sehr klein oder wenn man kann per Hand.Dann den Zetteö in eine Packung mit Taschentüchern tun.Natürlich dort wo die "Folie" nicht beschrift ist. Ist besonders gut, wenn man Schnupfen hat.
    Kamerad von mir schreibt jede Arbeit mit Spicker xD. Der schriebt kleiner als klein(und das per Hand) dann Zettel einfach Hinter die Hand legen und kein lehrer merkt es.
    Kommt aber eben immer auf die Lehrer drauf an und wie du mit dem Druck umgehen kannst.
    Was ich aber auch sagen muss, Spicker vorbereiten reicht, da haste das wichtigste druff und das dann lernen.Außerdem ist auffällig am unauffälligsten.

    Mfg User2
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Die einfachsten Tricks sind die besten... jedenfalls haben die bei unsren Lehrern immer gelangt

    Also die Spicker einfach in die Hosentasche stecken und dann während der Arbeit rausholen und vor das Mäppchen (am besten ein möglichst großes) legen..... oder auf den Tisch schreiben (wenn man vorher noch die Zeit in der Schule dazu hat) und dann das Mäppchen draufstellen....

    Für wen das zu billig ist: Es gab auch schon Leute an unsrer Schule, die haben während der Arbeit den Block rausgeholt und da erst mal umständlich die richtige Seite gesucht.... oder im Buch nachgeschlagen.... oder dem Nachbar was diktiert....=) =) =)
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    also ich hab entweder einfach für tashcenrechner nen dokument geschrieben weil das erlaubt is und sonst auf pc klein schreiben und auf lineal kleben!is sehr sicher und unauffällig!
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ich bau mir manchma nen zettel, den ich mit einer wanze unterm tisch befestige, und dann wenn die lehrer nich schauen wird er ganz einfach "rausgedreht"
    lg
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    meiner meinung nach ist die beste methode einfach zu lernen, der beste spicker ist immer noch der im kopf
    naja wenns mal nciht anders geht, dann nehm ich von einer cola flasche den bezug, scanne ihn in den pc und bearbeite die alles mit photoshop, sprich da wo z.B die zutaten stehen schreib ich das hin was ich brauche, ist bis jetzt auch noch nciht aufgefallen und war bei einem test bei galileo die nr. 1 beim spicken

    mfg
     
  7. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    WEnn ich spicke, schreib ich die Sache ganz leicht und undeutlich auf die Tischfläche mit einem Bleistift dort wo ich mein Heft drauflege.
    Wenn ein lehrer kommt, kann man die Schrift einfach mit dem Finger verschwinden lasse
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Warum alle so kompliziert^^?
    Schreibt einfach alles in euren Block können mehrere DinA4 Seiten sein.
    In der Arbeit legt ihr nen neues Blatt drauf un schriebt ab was ihr braucht, falls ein Lehrer kommt un euc fragt sgt ihr, dass ihr die Siete schon geschrieben habt

    mfg
    mia
     
  9. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    In Fach Räumen ist das bei uns ganz easy, einfach vor Stunden beginn wat auf die Tische schreiben und fertig! Zwar nur leicht und mit Bleistift und dann passt das!

    Aber bei uns giebt es auch so eonige Lehrer, bei denen du dich in der Arbeit unterhalten kannst (also arbeiten wir die Arbeit manchmal zu dritt durch) Tja und dann gibts ne gute Zensur!:]

    Aber man sollte auch schon etwas lernen, da die Lehrer ja auch nicht dumm sind und manchmal echt viel aufpassen....
     
  10. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ganz dreist Auf vorher besorgtem Klausurpapier alle wichtige Informationen in Form eines Konzeptpapieres aufschreiben.

    Dieses wird dann einfach irgendwann in der klausur herausgeholt. Niemand merkt es und kann dir vorwerfen es nicht während der Klausur geschrieben zu haben.

    Beste Methode
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Da wir in unseren Arbeiten MP3-Player hören dürfen Spreche ich mir das alles schön auf den MP3 Player und gebe jedem Teil Thema n anderes File, so finde ich alles schnell und habe immer die richtige Antwort parat.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  12. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    lol, ich frag mich welcher Lehrer das erlauben sollte=)

    Als Pädagoge würde ich es nicht befürworten während einer Klausur Musik zu hören, kann ja nur die Konzentration beeinträchtigen *g
     
  13. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    okay, danke für eure Tipps ...

    habt mir echt weitergeholfe...
     
  14. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ihr macht das alle viel zu kompliziert.
    Ich hab bei unserem Chemie-Test einfach nen A4-Blatt genommen, und da schön groß Formeln usw. draufgeschrieben. Dann einfach mit Tesa mittem im Periodensystem festgeklebt. Konnte jeder lesen.

    Der Lehrer hat nix geblickt. Er hat sogar während der Arbeit mehrmals aufs PSE geschaut. Als wir ihn nach der arbeit überdeutlich drauf angesprochen haben ("das pse is so nützlich, da stand alles was man wissen muss") hat ers immer noch net kapiert.

    Zur Entsorgung: Einfach nach der Arbeit im allgemeinen Getümmel hingehen, wegreißen, in Abfall damit.
     
  15. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Naja ich denke das ich meine Konzentration beeinträchtige ist ja mir selber überlassen solang keinen anderen Störe.
    Also wir durften das ich ich habe das auch genau so gemacht.

    MFG.
    BuffaloBill
     
  16. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    also ich habe immer so eine komische methode,undzwar:
    dickes papier oder pappe nehmen,3-4 cm breite und länge ungefähr normales papier länge und dann wie ein fächer knicken, alles raufschreiben,in die handfläche legen und dann immer mit dem daumen weiterblättern,kannst auch ganz gut schreiben obwohl es in deiner handfläche liegt....
    so einfach gehts...
    oder für mädchen mit kopftuch:
    mit handy oder mp3 player,einfach zuhause lösungen aufsprechen und aufnehmen inner stunde untern kopftuch kopfhörer ran und hören^^
     
  17. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ich spicke meist nur, wenn wir arbeiten schreiben, bei denen ein
    taschenrechner vorrausgesetzt wird...
    dann speicher ich vorher alles, was ich benötige ein und kann
    während der arbeit dann gut 3st machen

    ansonsten spick ich eher selten, wenn dann nur, indem ich nen
    kleinen spicker zwischen meinen block lege!
     
  18. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    keine ahnung ob es schon genannt wurde aber ich finde es genial ein reiszwecken mit einem stück pappe unter den tisch zu drücken dann kann man den nach vorne und nach hinten drehen je nach bedarf.. funktioniert leider nur bei holztischen
     
  19. 13. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ...spicken... darf ich das hier rein schreiben?
    das erste mal war in der 4ten klasse.. hab mit meiner mum aufgaben gemacht sie mir auf notizzettel geschrieben... wusste genau das ich die arbeit nachschreiben würde und draussen sitze.. joar und dort schrieb ich alles ab... bei vokabeltests früher klebte ich zettelchen an der tafen, an blumenkübel und und und... ich machte mir zettelchen am gürtel... ach is ja auch egal, ich hatte mein ganzen leben fast gespickt, wurde nie erwischt und das wars! na und ob es mir geschadet hat? nö...
     
  20. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Holt euch einfach die Arbeit von eurem Lehrer bevor ihr sie schreibt.
    Also einfach mal schauen was er so in seiner Tasche hat.^^
    Hat bei mir immer geklappt. Habe dann immer die Arbeit vorgeschrieben und meine 1 en und 2 en bekommen^^


    PEACE
     
  21. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Lineal, Füllhalter...Bietet allerdings wenig platz zum beschreiben. Hintere Seiten im Block( ich schreibe KK grundsätzlich im Block)
     
  22. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Also als erstes mal...lernen soll dagegen helfen

    Ja gut ich mein wenn man mal was nicht weiß, dann schaut man halt schnell beim Nachbarn...einfach ein kurzer verstohlener Blick...am besten noch die Hand über die Augen damit es so aussieht als würde man nachdenken...
    Oder man spricht halt miteinander...flüstern klappt doch meistens irgendwie...wenn der Lehrer nicht allzu streng ist, ermahnt er dich zwar 5 Mal aber des wars dann auch...
    Aber wie gesagt...lernen ist und bleibt einfach am besten...

    ...8)
     
  23. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich mach des immer so wir müssen einfach ordner immer bloß aufstellen des reicht bei uns und dann wenn man den aufklappt kommt ja der register den ich aber raustue und ein arbeitblatt in ner klarsichtfolie reintue und ebenfalls den spicker reintue des fällt den lehrern bei uns nie auf und is eigentlich saupraktisch.
     
  24. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    hmm ich schreib mir meistens so gut wie alles auf einen schummelzettel mit der Schrifgröße 3,5-4 =)

    Bei der Arbeit, leg ich ihn unter den Zettel/Hand oder ins Federpinal. Geht eig. recht fix =)
     
  25. 14. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    so ähnlich mache ich das auch, nur dass ich dann das ausgedruckte auf einen kleinen undurchsichtbaren lineal klebe...hat bei mir bis jetzt immer funktioniert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.