Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Wenn man nah an einem Heizkörper sitzt, kann man auch was draufschreiben oder was reinkleben. Geht auch am Tisch. Wenn man z.B. irgend ne Formel mit Bleistift hinschreibt. Geht im notfall schnell weg und ist ansonsten schlecht aus der Entfernung zu lesen. Ansonsten geht auch ein Haftzettel auf die Unterseite der Tischplatte, der bei Bedarf so umgeknickt wird, dass man was lesen kann.
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ich schreib mir alles aufn arm wenn ichn langen ärmigen pulli hab ^^

    oder zettelchen die schon vor der arbeit im mäppchen liegen und von da aus gut zu sehn wenn man "nach nem stift sucht" xDD

    1st_b_k1ll3d: Des mit dem Haftzettel ist genial
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ich hab mir immer nen zettel gemacht da was wichtiges drauf gekritzelt und ins mäppchen gelegt, ging halt nur bei normalen Arbeiten. Sonst musst man ja alles in die Tasche legen. Sonst auf seine Hand vllt was schreiben?
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    nää ist nich war...
     
  5. 15. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Heute haben wir Physik geschrieben .. wir sind 26 leute in dr Klasse ... wir haben Physik in der 3 std geschrieben und in der 2ten std habe ich mir alle formeln über den aufbau der Atome *kotz* einfach auf meinen Schultisch geschrieben und die Federtasche drüber gepackt !! Lehrer war die ganze zeit vorne und hat es nicht gepeilt !!! Eigentlich ganz geil gewesen .. denke habe ne 2 auf jeden geschrieben


    MfG

    ****a122
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    auf den arm schreiben und pulli drüber klappt meist von herbst - märz

    auf der federschachtel (unterseite) find ich es auch nicht schlecht

    mfg teNTy^
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich find den Thread bescheuert. Früher war spicken, vielleicht noch witzig und toll, aber inzwischen setz ich lieber aufs Lernen. Da fühlt man sich viel besser in den Prüfungen.
    Wenn man was erreichen möchte, sollte man sich dafür auch anstrengen.
    Und wenn ich mir die Informationen auf einen Spicker schreibe, kann ich sie doch statt dessen gleich lernen?
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    meistens geht es auch ohne- aber in latein habe ich da mal einen volltreffer gelandet. in der arbeit kam irgend etwas aus ceasar dran und ich hatte den richtigen text von der arbeit schon mal übersetzt. das ganze abgetippt- schön klein wieder ausgedruckt und in der arbeit 1 zu 1 vom zettel abgeschrieben. somit habe ich in der arbeit eine 1 geschrieben sonst hätte es wieder eine 6 werden können. der lehrer hat mich sogar noch angerufen deswegen, konnte mir aber nichts nachweisen und hab meine 1 behalten
     
  9. 18. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Nimm einfach eine Flasche mit und machst dir ein eigenes Etikett, wo dann alles drauf steht was du brauchst.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    ^^ also ich druck immer alles in schriftgröße 8 und sitze hinten und dann leg ich ihn immer hinter mein mäppchen aber wenn ich vorne sitze immer unauffällig unterm tisch

    /edit

    ahso manchmal verstecke ich sie auch im Taschenrechner
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Bei mir hat es immer gereicht n kleinen Spicker innder Hosentasche zu haben..
    und bi Bedarf einfach aus Ärmel oder eben aus der Hosentasche zu holen
    und
    >entweder direkt drauf zu guggen und sich die wichtigsten sachen zu merken
    >oder den zettel einfach zwischen die beschreibenene zettl zu legen :]
     
  12. 19. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    alles klein auf papier drucken.. schriftgröße 5
    komplette seiten 30% kleiner kopieren..
    eistee packung.. dort leicht die zutatenliste enfternen und was identisches was bearbeitet wurde drauf

    baguett.. essen rausholen.. spicker lesen abbeisen spicker und essen wieder rein
     
  13. 19. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also,w as wir früher oft praktiziert haben:

    In fächern, bei denen es um viel auswendig-lernen ging, hat sich immer einer bereit erklärt n paar sachen auf PC abzuschreiben und sehr klein auszudrucken, oder wir haben sachen einfach gleich ganz klein kopiert, so, dass mans grad noch lesen konnte.

    Den kleinen Zettel konnte man dann locker aufn Tisch legen, wenn ma nicht direkt vor dem Lehrer gehockt ist...Dann einfach schnell die sachen abschreiben, die man gebraucht hat...Zettel in hosentasche und schon war der spuk vorbei *gg*
     
  14. 19. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    also ich schreib mir in mathe, physik und chemie immer alles ins tafelwerk(formelsammlung)!
    das dürfen wir immer benutzen und peilt niemand!
    bin der meinung, dass man in deutsch und englisch net viel spicken kann und in der regel muss ich gar nicht viel spicken!^^
     
  15. 19. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    ich mach das ganz einfach. ich schreib mir einen spickzettel am pc (schriftgröße 8, höchstens 10cm breit) und leg mir den unter der block oder das blatt auf dem ich die antworten schreibe.
    unten schauen immer ca. 3mm raus, mit dem linken daumen zieh ich den dann vor und schieb ihn wieder zurück.
    wenn der lehrer kommt schieb ich den zettel nach links und halte ihm mit dem linken kleinen fing am block unten fest. dann kann ich den block hochheben und keiner merkt dass ich einen spickzettel hab.

    hat bisher sehr gut geklappt, werd jedesmal besser. kanst es ja mal versuchen.

    so, das war meine anleitung

    mfg
    viper
     
  16. 19. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    das beste is immer noch im untericht aufzupassen. dann muss mn wenig lernen un schreibt trotzdem gute noten.
    ich persönlich schreib lieber ne 4 mit meinem wissen als ne 2 mit abgucken weils dann halt nich meine leitung is. von daher immer ohne spicker^^
     
  17. 20. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich spicke mit der klassischsten Methode (falls nötig), dem Zettel-im-Etui-Trick ansonsten tausche ich auch gerne Zettel (nur in Tests, nicht in Klausuren) mit der Zettel-mit-Nachbar-Tausch-Methode ...
     
  18. 6. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    einfach zum nachbar rüberschauen die meißten lehrer haben doch angst was zu machen die ganze klasse muss den lehrer einschüchtern dann muss man netmal bücher aufstellen nichts
    MfG
    Blue°Lemon
     
  19. 6. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Das Beste ist,mach dir einen Spicker mit Grösse 7!DAnn Zieh dir eine Kappe auf und zieh sie bis zu deinen Augen runter!SWo kann der lehrer nocht gucken ob du abguckst,oder wohin du guckst!
     
  20. 7. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    also ich mach das ja so...ich nehem mir ein ganz nomrales DinA4 blatt und schreibe alles arauf was ich so brauchen könnte. dann schreibe ich z.b. Physik Klausur drüber und meinen namen usw....und dann lege ich das in mein block. während der arbeit wenn ich schon was geschrieben habe, lege ich das vorbereitete blatt einfach zwischen den anderen....das is noch nie aufgefallen weil das so dreist ist^^

    sonst mache ich ein foto mit meinem handy und lass es einfach auf dem tisch liegen....bei uns sagen die lehrer nix^^
     
  21. 7. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also wenn ich mal spinke " was äußerst selten vorkommt , weil ich schön brav lernen " dann nehm ich mir den Casiotaschenrechner und schreib mir die Formel oder Vokabeln mir Bleistift da rein !
    Wenn de das dann gegens Licht hälst kannste das bessa lesen und es fällt nich auf ! Oda du schreibst dir die Formeln oda wat auch imma uf deine Buntstifte is auch gut ! Kannste wenn schnell umdrehen ! Aba genug davon ! Lernen is eh bessa
     
  22. 7. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Alles per Hand auf so ein doppelblatt schreiben und dann während der Prüfung oder was weiß ich einfach aufn tisch legen das merken die nciht weil die denken du hast das geschrieben. aber natürlich erst nach so 30 min oder so rausholen
     
  23. 8. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    also am besten guck ich ab,wenn rechts neben mir jemand sitzt, dann nehm ich meinen linken arm und stützt mein kopf, also mit der hand mach ich mir so ne art "Sonnenschutz", dass man meine Augen net sieht, dann guck ich einfach nach links und schreib und schreib

    MfG
     
  24. 8. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Einfach mit Word einen Text in Schriftgröße 8 oder so schreiben, dann wärend der Arbeit eine Mütze tragen und unauffällig den Zettel herausholen und ablesen!

    Für Mädchen: Einfach Rock anziehen und auf die Oberschänkel den Text schreiben!
     
  25. 8. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Wie wärs wenn du den ganzen lernstoff im Rechner eintippst,aber in der grösse von 3 oder so,dass ist dann so kleine das man es ganz leicht verstecken kann und manchmal kann man auch ganze Texte schreiben und das Stück papier ist trotzdem richtig klein :d.Es funzt auch Wunderbar xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.