Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich hatte immer das Pech gehabt, falls ich mal ein Spicker gebraucht habe, so habe ich mir mühe gegeben eine vorzubereiten und dannach konnte ich diesen Spicker auswendig. Also Zeitverschwendung. Am besten natürlich wäre es gar kein Spicker zu machen und einfach zu lernen...
     
  2. 18. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    ich roll mir immer nen kleinen spickzettel in mein durchsichtigen kugelschreiber, dunkelblau eignet sich da am besten, und ans fenster hocken für genug licht um den text zu erkennen
     
  3. 18. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Meine Schulzeit ist jetzt schon 6 Jahre oder so her, aber wennn wir damals gespickt haben, haben wir immer eine volle plastikflasche genommen und ganz klein auf Papier unsere Daten draufgeschrieben, diese Stück Papier haben wir dann zwischen Etikett und Flasche gesteckt und wenn man nun durch die volle Wasserflasche geschaut hat wurde das kleine Blättchen vergrößert und mann konnte es lesen, die Lehrer hatten nie etwas entdeckt, da trinekn erlaubt ist
     
  4. 29. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Am besten kann man spicken indem man sich alles auf die schuhsohle schreibt und dann die beine überschlägt in der prüfung !! bei mir hats immer geklapt !!!
     
  5. 29. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich hatte immer nen Kugelschreiber , der oben Werbung drinne hatte und immer wenn man ein mal
    drauf geklickt hat, dann hat sich s´die Webung gedereht ...
    Es passte zwar nicht viel Text drauf , aber für irgendwelche Formeln hats immer gelangt !

    Duckstein
     
  6. 29. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich hab mir auch einen immer gemacht mit sau viel Arbeit und in der Arbeit dann konnte ich nur noch das, was auf dem Spicker stand, und nicht das, was ich noch geübt hatte!
     
  7. 29. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also entweder auf die Schuhsohle schreiben, aufn arm und dann pulli drüber oder lernen
     
  8. 29. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Also ich spicke wiefolgt, wen ich spicke, denn
    ich nehme einfach nen block mit in die klausur, auf dem ich einige Blätter von Oben bis unten mit großer schrift ganz ausführlich vollschreibe, das lege ich dann einfacvh mit auf den Tisch, denn da sucht niemand nach spickern^^


    EDIT:// ach ja , es gab auch mal diese Kullis, beier tanke als werbegeschenkt, die hatten so ein ausziehbares din a 45 oder 6 blatt im kulli mit werbung drauf.
    Duie konnte man recht einfach zuhasue neu drucken und einbastlen, dann konnte man den zettel ausm stift ziehen, und wenn man losgelasse hat , ist er wieder imKuli aufgerollt worden^^
     
  9. 29. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    also entweder kleiner zettel ins federmäppchen oder klein mit bleistift auf den tisch, weil des kann man im notfall schnell mit dem finger wegwischen. ging zumindest zumindest. ich hab auch schon gesehen, dass welche das ettiket der trinkfalsche nachgemacht haben, aber statt den zutaten und so standen die lösungen drauf. finde ich originel, wäre mir aber zu viel arbeit.

    mfg KizzOfIce
     
  10. 29. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    in meiner realschulzeit war ich mit folgender technik sehr erfolgreich
    auf nen kleinen zettel ca. 4 auf 4 cm alles wichtige draufschreiben und dann ind hosentasche
    wenn der lehrer net herschaut bissl rausziehn und gucken, oder bei verpeilten lehrern einfach den zettel rausholen und unter die arbeitsblätter legen, bzw. daneben ^^
     
  11. 29. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Essen und trinken is ja erlaubt (jedenfalls bei Klausuren). Musst einfach nen Spicker in die Stullenbüchse packen, und wenn man ein Problem hat, klappt man die Büchse einfach auf, nimmt sich ein Happen und guckt schnell auf dem Spicker
     
  12. 30. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ein Kumpel von mir hatte mal so einen Stift, mit dem man schreiben konnte, die schrift aber nicht sehen konnte. Hinten an dem Stift war eine kleine Lampe. Wenn man mit der auf den Zettel geleuchtet hat, konnte man die Schrift sehen. Das war sehr geil. Den Stift haben wir bei uns in der Stadt in einem 1€-Laden gekauft^^

    Ich habe mir auch schonmal einen Spickzettel Spiegelverkehrt ausgedruckt. Den habe ich dann unter den Tisch geklebt. Dann habe ich einen kleinen Spiegel unter das Armband von meiner Uhr gesteckt und dann konnte ich immer schön gucken, was auf dem Spicker steht, ohne das es jemand merkt
     
  13. 30. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Aufn kleinen Zettel so klein wie möglich schreiben und dann irgendwo erstmal unters T-Shirt stecken, wenn Lehrer wegguckt rausholln und drauf gucken .
     
  14. 30. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    texte per hirn als bild speichern und ablesen^^
     
  15. 31. Juli 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Sachen auf den Knöchel schreiben (bei kurzer Hose) und dann socken drüber ziehn.. und wenn not am mann ist einfach kurz dort kratzen, socke runterziehn und gucken..



    Naja klappt ganz gut.. und sonst halt einfach alles aufn arm ballern oder extrem kleine zettel ausdrucken mit schriftgröße 5 oder so =)
     
  16. 1. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Also Spicker klein ausdrucken und dann über all verstecken wo man kann z.b. Mäppchen , Bolck, Ärmel, unterm Tisch...

    oder wichtige Sachen auf die Unterseite vom Arm schreiben.

    oder das Etikett von ner Flasche weg machen, hinten drauf schreiben und dann wieder auf die Flasche kleben und während der Arbeit trinken dann kann nan es lesen.

    oder ganz klein die Sachen auf ne Colaflasche schreiben da fällts nicht auf solange die flasche voll ist, (dunklen Stift benutzen)

    naja aber eig hab ich das alles nie gebraucht, Mein Tip lern ne Wocher davor immer n bisschen dann klappd das schon

    mfg Fennek
     
  17. 1. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also ich hab mir immer so ne Art notizzettel angefertigt mit Schriftgr. 6-8 und hab sie aussgedruckt, zugeschnitten und zusammen getackert. hat bisher immer geklappt einfach in die Hand nehmen ab und zu mal drauf schauen wenn Seite nicht mehr benötigt weg reisen und in die Tasche stecken.

    Dann gibts natürlich noch die Methode für Profis. Eine Cola Flasche nehmen Etikett abmachen und einscannen. Mit Bild bearbeitungsprogramm das zeug nach ZUTATEN: weg machen und an der Stelle kommt dein Stoff dann hin, den du wahrscheinlich nicht gelernt hast da du nach Spickmöglichkeiten frägst xD, vorraussetzung du hast einen Drucker der auf so Folien schreibt.

    ... und sonst viel Glück und lass dich nicht erwischen.....


    Greez
     
  18. 1. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    bin zwar nichtmehr in der schule aber meine beiden favoriten waren:
    am pc was klein ausdrucken und auf mit thesa auf die rückseite des Lineales kleben...

    und...wenn ihr einen holztisch habt einen bierdeckel mit einer reiszwecke an der unterseite des tisches befestigen, so das ihr den bierdekel zu euch raus und wieder unter den tisch drehen könnt.
    auf den bierdeckel natürlich was draufschreiben...
    mfg slick
     
  19. 2. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    von ner wasserflasche das etikett abweichen, einscannen, was oben steht gegen wichtiges des unterrichtes austauchen, ausdrucken und aufkleben.

    auf den mp3 player wichtiges hochlabern, hat mir beim gedicht vortragen geholfen ^^

    mit uv tinte alles aufschreiben und dann mit so einem uvledstift das in der schule bei gebraucht anleuchten.

    diese 3 sachen sind alle getestet und prüfungssicher (also bei mir waren sie das)
     
  20. 3. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Also meine liebste Spickmethode ist einfach alles in den Taschenrechner rein zu kopieren. Funktioniert allerdings nur in Naturwissenschaftlichen Fächern. Ansonsten benutz ich gern den Zettel-unters-Lineal-Trick. Ich schreib dann einfach in Word mit schriftgröße 8 einen Text und kleb den unters Lineal. Is eg n Idiotensicherer Plan weil Lehrer nie auf die Idee kommen die Lineale zu kontrollieren.

    gz Raphus
     
  21. 3. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    also ich mache mir immer mit nem A4 blatt ein "bankfach" das klebe ich mit tixo unter meinen tisch.

    der eigentlich schummler wird am PC mit schriftgröße 6 geschrieben. das geht extrem viel rauf !
    und wenn ich was wissen will zieh ich das blatt ein stückchen raus, wenn der lehrer kommt schieb ich es unauffällig mit dem bauch wieder rein
    ich hab schon soooo oft diese methode verwendet und hat noch nie jemand geshen, nicht mal die lehrer bei denen man eigentlich nicht schummeln kann

    alternativ kann man auch , wenn man das klassenzimmer wechseln muss, einiges auf kleine post it zettel schreiben und die dann einfach unter den tisch kleben
     
  22. 3. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Ich klebe mir den Spickzettel immer auf die rückseite meines nicht durchsichtigen lineals. das mache ich jetzt bereits 5 jahre. geklappt hat es immer. Ich muss aber sagen dass ich ihn selten gebraucht habe. Weil nachdem ich den spick so klein geschrieben habe wusste ich meistens alles was drauf stand.
    mfg horrible
     
  23. 3. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    also ich habe dass immer ganz auffälig gemacht.. habe meinen spickzettel in die hosentasche und dan mit eine rhand raus und aufgemacht.. auf dem schenkel dann ggelesen und wieder verschwinden lassen^^ wurde aber nie erwischt
     
  24. 4. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Hi, Also ich hab mich fast immer, neben den Klassenbesten gesetzt Richtig Dreist... Dann haben wir ausgemacht, dass einer in der letzen Reihe immer ne Frage stellt, also mehrere von derl etzen Reihe, wenn der lehrer dann hinterläuft können die Vorne spicken, wenn er wieder vorläuft, können die hinteren Spicken
     
  25. 4. August 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode?

    Alles auf kleines sprick zettel schreiben und in den ärmel verstecken...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.