Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jk2002, 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist/war deine erste Fremdsprache?

  1. Englisch

    220 Stimme(n)
    84,0%
  2. Französisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  3. Italienisch

    4 Stimme(n)
    1,5%
  4. Spanisch

    2 Stimme(n)
    0,8%
  5. Russisch

    9 Stimme(n)
    3,4%
  6. Latein

    17 Stimme(n)
    6,5%
  7. (Alt-) Griechisch

    1 Stimme(n)
    0,4%
  1. 27. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Also war auf dem Gymansium und meine erste Fremdsprache
    war Englisch in der 5. Klasse! In der 7. Klasse kam dann französisch dazu!

    MfG
     
  2. 27. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Eigentlich Englisch, aber ich konnte auch schon Griechisch weil meine Mutter aus Griechenland kommt!
     
  3. 27. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    In welcher klasse meinst du oder Allgemien also ich habe niederländisch genommen da das meine Muttersprache ist.
     
  4. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    ENGLISCH - Mutter war englischlehrerin jetzt hausfrau, 2 von meinen schwestern waren ein jahr lang au-pair in USA und eine von mein schwestern war 1 jahr lang au-pair in grossbrittannien und mein dad(pastor) war ein paar mal in afrika bei den buschmenschen in unserer partnergemeinde und hat mit den auch englisch gesprochen und englische briefe geschrieben und jetzt sitz ich hier als austauschschueler in den USA. mein ganzen leben dreht sich also um englisch und ich freu mich schon tierisch darauf endlich wieder nach deutschland zurueckzukommen und auf deutsch zu fluchen und auf deutsch zu saufen... naja das is zwar erst im Mai aber was solls.!!!!
     
  5. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Wie bei den meisten hier war meine 1. Fremdsprache Englisch. Naja Schule eben.
     
  6. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Ich bin froh mit Englisch angefangen zu haben. Ich find es viel besser als Französisch, deswegen wähle ich es nächstes Jahr ab!^^
     
  7. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste fremdsprache war english inner 4 klasse
     
  8. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Fremdsprache war Latein, das ich aber dann 5 Jahre später auch schon wieder abgegeben hab, war einfach sinnlos das weiter zu machen, da ich ja mein Latinum schon hab . Ich habe jez nur noch Englisch und Franz, spiele aber mit dem Gedanken eins von beiden nächste Jahr abzugeben.
    Is einfach einfacher nur eine Sprache zu haben (-> weniger vocs..^^)
     
  9. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Also meine erste Fremdssprache war Englisch. Bei mir auf der Schule gabs auch keine andere Möglichkeit außer noch Französisch halt.
     
  10. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste fremdsprache war latein, hatte das dann 5 jahre und hab jetzt auch mein latinum, inner sieben kam dann englisch dazu, 9./10. hatte ich französisch und zur zeit hab ich spanisch, aber ehrlich gesagt, hätte ich lieber englisch als erste fremdsprache gewählt..
     
  11. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Wir haben in der Grundschule immer italienisch gelernt da wir ne Partnerschule in Italien hatten, und danach halt Englisch am gym!
     
  12. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    5. Klasse Englisch. Hatte aber schon 2 Jahre davor Nachhilfe in Englisch gehabt. Aber meine 1.Sprache war philippinisch, da meine Mutter aus den Philippinen kommt. In der 7.Klasse kam dann mein Untergang.... Französisch!!!



    Greetz
     
  13. 28. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Wir hatten damals schon im Kindergarten nen kleinen Englisch-Kurs Ich weiß noch, was sehr witzig ... Ja und damit dann auch ganz klar, als ich die Entscheidung hatte: Englisch oder Französisch, kam Englisch raus. Trotzdem kam Französisch später nochma, aber nich lange War im Gegensatz zu Englisch überhaupt nicht mein Fall.
     
  14. 29. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    meine erste fremsprache wa wie fast bei allen von euch das sehr gliebte und doch gehasste Englisch danach kam noch polnnisch.

    Achso eine habe ich noch vergessen Deutsch!!!!!!!
     
  15. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    englisch - ging bei mir (gymnasium 5te) gar nicht anders...
    tja und dann hab ich leider franz. genommen...
     
  16. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Is ja irgendwi logisch, dass die meisten Engglisch als erste Fremdsprache hatten/haben.
     
  17. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Natürlich Englisch ab der 5. Klasse, fands damals sehr interessant und mittlerweile ists weit entfernt von ner fremdsprache, oh yeah, my english is quite good lovin' it.. *gG*
     
  18. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Wie jeder hier hatte auch ich als erstes Englisch als Fremdsprache, danach kam Französisch dazu. =)
     
  19. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Englisch ab Klasse 5.
    Jetzt ab Klasse 11 noch Franz!
     
  20. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    nö ... einwanderer oder kinder die in familien großgeworden sind, die andere sprachen sprechen, für die war es zuerst deutsch ... und english konnten sie vlt sogar schon ...
     
  21. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Also meine erste und auch wohl letzte Fremdsprache ist ganz klar Englisch, durch die Schule.

    Greetz, MOHAWK!
     
  22. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Meine erste Fremdsprache war Deutsch, da ich aus Polen hier herkam und erst mal deutsch lernen musste, danach war es Englisch!!!!!

    Peace
     
  23. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Also bei mir war es Englisch in der 5. Klasse Realschule, und anscheinend war ich nicht der einzige, der mit Englisch angefangen hat.
     
  24. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    wie bei den meisten war auch meine 1. fremdsprache englisch - hab danach aber noch zwei weitere sprachen gelernt
     
  25. 30. November 2006
    AW: Was ist/war eure 1. Fremdsprache?

    Iss ja iegentlich klar das es Englisch ist wenn man nicht als kind von einem anderen land kommt.

    Also bei mir wars auch english.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.