Was könnt ihr mir zu einem BMW...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ItalianStallion, 5. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    Das mit dem Antrieb ist immer so ein Vorurteil.
    Wer mit Heckantrieb nicht fahren kann solls sein lassen und nicht drum herrum reden was fürn Antrieb schlecht ist.

    Das Coupe ist natürlich nicht von Rost befreit.
    BMW war da sehr schlampig mit den Autos.
    Das Verzinkte da ist genau so gut als wenn du ne Zigarette anzündest und wartest.

    Hinter den Schwellern rosten sie wie die Pest.
    Kofferraumdeckel ist riesen Problem.
    Und das aller größte Problem am Coupe ist die Motorhaube.
    Das Ding gammelt schneller als jeder Astra F.

    Wenn man den bösen Blick nicht ordentlich verzint dann haste da auch keine Freude mit.

    Habe selber mal einen 318is Avus gehabt.
    War mittelmäßig zu frieden.
    Hatte eigentlich jede E36 Krankheit an dem Auto was es gab.

    Hinterachse solltest dir auch angucken die süffen meißt extrem.
    328i geht schon nach vorne.
    Haben ja selten unter 200PS.
    Versicherung ist ordentlich aber der IS ist teurer.

    Kommt drauf an was er für den BMW haben will.
    Wasserpumpe und Kopfschäden sind auch ab und zu drin.
    Musst gucken das die Hütte nicht runtergeritten ist.
    So an sich ist es ein gutes Auto.

    Das mit dem Heckantrieb im Winter ist nicht Wahr.
    Habe 4 Jahre in Oberbayern gewohnt.
    Der BMW hat hinten kein Gewicht.
    Hau da nen Sack rein mit 50kg oder so und dann gibts böse Blicke von Frontkratzfahrern.
    Fahre selber ja wieder eine und Frontantrieb ist zwar der einfachste zu fahrende aber so an sich der schlechteste.

    Deinem Dad werden die Augen rausfallen welche Berge man mit heck erklimmen kann wo er schon wieder mit nem Vorwärtsgang rückwärts fährt.

    Bei nasser Straße hat jeder derbe Traktionsprobleme.
    Mit Frontantrieb ziehst du wieder den kürzeren an der Ampel.
    Habe keine 500PS und im 3ten Gang die Kraft durchgegen zu lassen bei Nässe ist garkein Problem.

    Wer ein bisschen Futter auf der Vorderachse hat weiß was ich meine.
    Trocken ist er nur am Wandern und andere denken du bist besoffen.
    Bei Nässe denkst du das er vor Kraft kaum laufen kann.

    Der sportlichste Antrieb ist ebend Heck und das merkt man beim Kurvenräubern.

    316 und 318i sind zwar ok die Motoren aber beide nicht der Hit.
    Der 1,6er ist träge und schlapp und der 1,8er hat probleme mit der Kurbelgehäuseentl.
    und dann läuft die Nockenwelle ein usw und der Hubraum = Leistungsausbeute ist zwar ok aber nicht der Knaller.

    Wenn man mit einem Kadet GSI einen 328 abhängen will muss man schon was tuen.
    Welcher Kadett wiegt denn bitte Serie unter 950kg?
    7,2sekunden? Laut Tacho oder was?
    Das Tacho ist beim Kadett wie beim Calli ehr nen Schätzeisen als ne Anzeige.
    Opel Kadett GSi 16V 156 hp - Specs & Performance
    Wenn er so leicht ist verstehe ich nicht warum manche nen A Corsa nehmen
     
  2. 7. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    Also mit dem meisten hat er schon Recht.
    Besonders mit der Versicherung ist es ziemlich teuer weil es ja viele jugendliche fahren und es viele Unfälle gibt mit den schnellen Karren.
    Und kommt halt auf die ps an^^
     
  3. 7. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    dein vater hat größtenteils recht,außerdem wird das teil bestimmt ordentlich schlucken,also würde ich mir 2x überlegen den zu kaufen,folgekosten von wegen versicherung und steuern vorher klären,versicherung beispielsweise auf check24.de
    schade nur das der gti ihn ♂️♀️n würde und der 2,8l im e36 hat nur 193 ps
     
  4. 7. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    ich finde diese gti und gsi streitereien sind n gschmarre und eig. nur noch von irgendwelchen prolls betont die in den 80ern zurückgeblieben sind..
    und die 193ps waren damals nur angegeben weil du früher ab 200ps n riesen zuschlag an steuern gezahlt hast, jeder der bissl ne ahnung hat weis das die motoren sehr stark streuen, is des selbe wie bei dem abf motor von vw....

    ich würde die finger von nem e36 lassen und mir was anderes aussuchen, problem is halt einfach das die teile auch net mehr die besten sind und du für n guten auch richtig kräftig in geldbeutel langen kannst...
     
  5. 8. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    Richtig der 328 und 323 wurden für Versicherung kleiner angegeben.
    Oft ist ein 232 stärker wie ein 325 und ein 328 hat ganz selten unter 200PS.
    Die Regel sind im Schnitt 210PS aber das ist unterschiedlich.

    Einen nicht abgetretenen 328 zu finden wird schwer und teuer.
    Für das Geld gibts schon andere Spielzeuge.
    Das mit dem Spritverbrauch ist immer son Vorurteil.

    Man kann so ein Auto auch mit 8L fahren und etwas drunter.
    Auf der Autobahn braucht er weniger wie ein kleiner.
    Da man den kleinen treten muss bis der Wecker klingelt und man beim großen nur den Pinsel streichelt.
    Natürlich fangen die bei vollgas an zu saufen aber dafür geht auch was vorwärts.

    Als Vergleich.
    E36 kam 93 da hatte VW nen 3er Golf.
    Der GTI im 3er weiß jeder hat nüscht zu melden gegen den BMW der 3er war allgemein lahm gegen die Konkurenz.
    Der GTI im 4er war auch nicht der Bringer. 150/180PS und für beides war er etwas lau.
    Der GTI im 5er hat 200PS und selbst da startet der BMW dem Golf noch ne Ansage

    BMW 328i vs Golf 5 GTI TFSI
    0-200
    31,3sek. vs 33,2sek
    Also jetzt nochmal zurück wer ****t wen?
    Bei 200km/h legst du 55,6m/s zurück was bei 2sekunden einen Vorsprung von über 110m macht.
    Da brauchste fast nen Fernglas um es mal drastisch zu sagen.
    Nen 328i ist alles andere als lahm und man meint nur das er besser geht dank NM Peak Leistung dank Turbo.
    Auf der Straße sieht das etwas anders aus.

    BMW 328 Ci (E36) vs VW Golf V GTI [19661256]
     
  6. 9. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    Noch ne Info zum Wagen. Mein Kollege ist mitm Volltank 360 Km gefahren. Auffer Autobahn hat er auch gedrückt. Hat er mir gesagt.
     
  7. 9. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    Ich fahre selber das e36 coupe. kann ich dir nur zu raten preis leistung stimmt da einfach.
    der wagen ist zeitlos chick leider durch menschen mit migrationshintergrund in verruf gebracht aber es ist und bleibt ein bmw - deutsche qualität.
    hab jetzt selbst 178tkm auf der uhr und noch nix wirklich großes gehabt die motoren halten ewig.
    würde dir aber auf jedenfall zu einem 6zylinder raten wegen der laufruhe und sonst bist du einfach untermotorisiert - außerdem in einen bmw gehören 6 zylinder. am besten schaust du nach einem 325 oder 328 wenn du ees dir leisten kannst die sind recht spritzig und dank vanos der 2.5 fast identischen verbrauch wie 2l.
    Worüber du dir im klaren sein sollstet der wagen ist in der versicherung sehr teuer. wenn du fahranfänger bist wird das echt zuviel - deswegen auf papa anmelden.
    Hoffe du vkaufst dir einen, wirst es sicher nicht bereuen.
    Und was das tuning angeht: übertreib es nicht sonst sieht er schnell aus wie einer der ebaygetunten türken3er dezent und edel muss er sein.
    Achso und was den heckantrieb angeht. du wirst es lieben im winter, ein tritt aufs gas und du driftest um die kurve. hatte bisher auch nie probleme berge hochzukommen selbst bei tiefem schnee man muss es halt können.

    mfg
    aqua
     
  8. 11. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    Doch!!!!!!!!!
    Aber bald ändert sich das vllt
     
  9. 11. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    gibt ja noch allrad.
     
  10. 11. April 2010
    AW: Was könnt ihr mir zu einem BMW...

    [ ] Thread gelesen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.