Was lest ihr grade für Bücher?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Diablo, 16. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    kleine anmerkung:

    wäre nett, wenn ihr noch etwas zu den den büchern sagt, die ihr lest, die wenigsten können wohl nur mit dem titel etwas anfangen. Macht halt ne kleine zusammenfassung der Story, oder wenigstens nen groben abriss oder so etwas!

    greetz
    Kabio
     
  2. 22. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    also ich hab grad "a clockwork orange" auf englisch durchgelesen, und muss sagen ... echt krank.
    nicht nur dass, das buch komplett in nem speziellen slang geschrieben ist, ist auch die handlung ziemlich interessant.
    mfg lotw
     
  3. 22. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich muss jetz für die schule (englisch - LK ) mit "brave new world" von aldous huxley anfangen.

    Wiki-Info
     
  4. 22. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Das Buch heißt: Ich habe die Unschuld kotzen sehen

    Finde das Buch persönlich sehr gut, da es man das Buch als "anti rosarote Brille" bezeichnen kann. Das Buch zeigt, dass die Welt nicht gerade schön ist und es wird dann mit Drogen, Gewalt etc. dargestellt.
    Das Buch ist meist in Parataxe geschrieben, aber da sind so heftige Worte, dass es es immer Intensiver wird.
    Das geilste ist eh noch am Ende: Die letzten 20 Seiten bestehen aus Gedichte.

    Also ich kann das Buch nur weiter empfehlen, aber es ist nichts für sensible Menschen gut.
     
  5. 23. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Tad Williams - Otherland,

    ich bin beim 1. Band, ist sehr gut geschrieben und interessant.

    Das Buch handelt von mehreren Geschichten die ca 15 Jahre nach der jetztigen Zeit stattfinden, das Buch basiert sehr auf einem virtuellen Leben und die verschiedenen Personen führen am Ende alle zusammen.

    sehr empfehlenswert^^
     
  6. 23. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Also im Englisch-LK lesen wir gerade "Moon Palace" (Ab 11. Schuljahr - Moon Palace: Textband mit Annotationen: Amazon.de: Dr. Helga Korff, Paul Auster: Bücher)
    und daheim lese ich "Barry Trotter" (Barry Trotter und die überflüssige Fortsetzung: Amazon.de: Michael Gerber, Heinrich Anders: Bücher) und "Nie wieder achzig!" (Nie wieder achtzig!: Amazon.de: Dieter Hildebrandt: Bücher)
     
  7. 23. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich bin grad ein 3. Mal mitten in "Ritus" von Markus Heitz und werde danach die Fortsetzung "Sanctum" lesen.
    In den Büchern geht es um eine französische Familie im 18. Jahrhundert, die bei der Jagd nach einem "großen Wolf" herausfindet, dass sie einen Werwolf jagen, als dieser sie angreift.
    Der jüngere von den beiden Söhnen, schafft es den verwundeten Werwolf als Druckmittel gegen den zweiten Werwolf zu benutzen, um den älteren Bruder, vor dessen Klauen zu bewahren, schießt ihm jedoch aus Spaß dann doch den Kopf ab und wird vom zweiten Werwolf angegriffen und infiziert.

    Einige Zeit später wird das Heimatgebiet der Chastels von dem Werwolf heimgesucht und sie machen sich auf die Jagd, immer in der Angst einer der beiden Söhne könnte urplötzlich zum Tier werden und sie angreifen, um den Werwolf zu erlegen und aus seinem Blut ein Gegengift zu brauen.

    Neben der Geschichte, der Entstehung des Werwolffluches der Chastels läuft eine zweite Geschichte, über einen Nachfahren der Chastels, der sich genauso, wie seine kompletten Vorfahren der Werwolfjagd verschrieben hat und auf der Suche nach dem Werwolf ist, mit dem alles anfing.


    Hoffe euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben und eure Neugier zu wecken
    Falls ihr noch ein bisschen mehr wissen wollt, einfach ein PN schreiben.

    MfG Fitz
     
  8. 26. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Hi,
    ich lese zur Zeit von Thomas Mann "Tod in Venedig". Das Buch muss ich allerdings für den Deutsch-Unterricht lesen, weil wir darüber unsere Klausur schreiben.
    Privat lese ich gerade "Killing Pablo" von Mark Bowden.

    mfg linki
     
  9. 26. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich muss wegen der Schule der vorleser lesen end scheiss buch und wenn ich nur davon bisschen lässe hab dan auf kein bock der welt mehr lust solang es bei mir im haus ist
     
  10. 26. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich lese zu Zeit "*****fahl hing der Mond am Fenster" sind die ersten 4 Krimis von Kommissar Schneider in einem Band. Wer Helge mag wird auch das Buch mögen...

    Bin aber immernoch auf der Suche nach einem Buch was ein bischen "tiefer" geschrieben ist und vorallem zum Nachdenken anregt...für Vorschläge bin ich sehr offen

    MfG Max Power
     
  11. 27. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ist zwar kein richtiges Buch, aber atm les ich "300 Fragen zum guten Benehmen"
    einfach aus Interesse und ich wollt halt manche Sachen schon immer geklärt haben =)
     
  12. 27. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    "Was Terroristen wollen" Ein buch über die Ursachen von Terrorismus, ganz interessant!
     
  13. 27. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Da ich letztens Wächter der Nacht und Wächter des Tages gesehn habe, habe ich angefangen Wächter des Zwielichts zu lesen.

    Da geht es um den Kampf Dunkelheit gegen Licht.
    Haben da alle so Kräfte mit denen sie z.B. in die Zukunft sehen können
    oder sich in Tiermenschen verwandeln können.
    Wächter-Romane – Wikipedia

    mfg D4NT3 18
     
  14. 27. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Der Nachtwächter

    John le Carre


    Jonathan Pine, Nachtmanager in einem Züricher Luxushotel, erkennt in einem Gast einen internationalen Waffenschieber und Drogenbaron. Vom britischen Geheimdienst als Agent angeheuert, macht er sich auf die Jagd nach dem Großhändler des Todes.
    #

    Ist super spannend und auch kein Kiddy Buch, kann ich jedem weiterempfehlen !

    MfG Wrath =) =)
     
  15. 27. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Momentan less ich Sakrileg, hab endlich mal nach einem Jahr angefangen *g*
    Finde man sollte das Buch schon in ruhe lesen, weil es sehr schwer ist zu verstehen
    aber ein top buch kann es jedem nur empfehlen
     
  16. 29. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    hab gestern das buch Stirb Ewig von Peter James in 3 Nächten durchgelesen....

    lohnt sich ziehts euch rein, da bekommt ihr an einigen stellen schockmomente
     
  17. 29. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich lese zur zeit nichts... HAb aber vor entweder meine Harry Potter Leseaktion fortzusetzen oder HdR.
    Ich les nicht viel... Nur manchmal...
     
  18. 30. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    homofarber haben wir auch in der schule gelesen. fand es recht kompliziert, von den zeiten her, also was wann passiert ist, aber wenn mann einmal durchgeblickt hat, möchte mann es unbedingt nochmal lesen. war zumindest bei mir so ^^.

    momentan lese ich von kafka die briefe an den vater. abr nicht, wei lichs lesen muss, sondern weils mich interessier. schwer zu glauben, is aber tatsächlicvh so.
     
  19. 30. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    so steven king is nun durch.........nu reichs.........hab jetzt das Buch Zwergenmacht angefangen hört sich vom rückentitel recht gut an geht so in die fantasy richtung
     
  20. 30. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Faus hab ich hier auch rumliegen....werd ich demnächst auch mal anfangen(freiwillig xD) zur Zeit lese ich noch Ein gutes Omen von Terry Pratchett....der ist einfach genial =)

    Silberhand
     
  21. 1. Oktober 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Was ich in den Ferien gelesen habe:
    - Hakan Nesser - Kim Novak badete nie im See von Genezareth
    - Jonathan Kellerman - Todesrausch
    - Douglas Kennedy - Um jeden Preis
    <--- Kann ich nur empfehlen! Sehr gutes Buch!

    Was ich gerade lese:
    -> Martin Suter - Small World (lesen wir grad in der Schule, 12te Klasse Fachabi)
     
  22. 2. Oktober 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich lese grade "hände weg von diesem buch". das buch macht süchtig und nachdenklich. das solltet ihr euch ma angucken, einfach hier im board ma umsehen.^^
     
  23. 2. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    da es nach moderativer aufforderung immer noch nicht geklappt hat, diesem thread das prädikat "gehaltvoll" zu geben, wird er als folge dessen geschlossen.

    als anmerkung: https://raidrush.net/posts/4195619/

    greetz
    Kabio
     
  24. 8. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    so, ich mach auf anfrage hin hier wieder auf! wer ein buch hinschreibt, der soll auch was dazu sagen. wenn nichts weiter dazu gesagt wird behandle ich das als spam!

    greetz
    Kabio
     
  25. 8. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    so dann lass ich das thema wieder aufleben und hoffe, dass ordentliche beiträge kommen

    hab als letztes den Thriller "Das Grab im Wald" von Harlan Coben gelesen.

    dabei geht es um einen Staatsanwalt in den USA, der von seiner vergangenheit eingeholt wird. Durch verschiedene Eriegnisse wird er an schreckliche Morde - bei welchen er auch eine Rolle spielte - in seiner Jugend erinnert und versucht Informationen über diese zu erhalten. Dabei gerät er immer tiefer in einen wahren Alptraum.

    Das Buch ist sehr spannend geschrieben und erst am Ende werden die wichtigen Details sichtbar. Doch manchmal ist es schwer der wörtlichen Rede zu folgen. (das kann aber auch daran liegen, dass ich manchmal nicht konzentriert genug war )
    Trotzdem ist es ein lesenswertes Buch.

    Gruß NF
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.