Was lest ihr grade für Bücher?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Diablo, 16. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Lese grade "Schuldrecht Allgemeiner Teil" aber nicht mehr lange hoffe ich
    Naja, ansonsten habe ich drüber nachgedacht die Bücher nochmal zu lesen, die einem in der Schule von den Lehrern empfohlen wurden, oder die man in der Schule zum kotzen gefunden hat.
    Z.B. meine Meinung über "♂️♂️ Faber" hat sich positiv geändert, nachdem ich das Buch freiwillig gelesen habe. Genau so über "Das Parfüm" von Süßkind. Hammer Buch, eins meiner Lieblings-Bücher.
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    les es zwar nicht gerade aber hab vor kurzem erst das buch "EVIL" fertig gelesen
    sehr spannend und anspruchsvoll
    sehr leicht zu lesen....
    geht um ein jung der sich immer prügelt und von seinem vater geschlagen wird etc....

    kann ich nur empfehlen
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Sofies Welt von Jostein Gaarder lese ich grade. Wollte eigentlich direkt mit "Der Antichrist" von Nitzsche anfangen jedoch meinte mein Vater, dass ich langsam anfangen soll und dass dafür da Buich gut geeignet ist.

    Und es ist wirklich zu empfehlen
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Mein letzte buch war Odem on the run...
    ist ziemlich geil, da erzählt jemand wies ist in berlin aufzuwachsen und writer (graffiti sprayer) zu sein.
    Geht los als er total schlecht war und immer besser wird und richtig geile aktionen macht^^...
    Am ende ist er dann der king inner szene...

    aufjeden lesen wer sich für sowas interessiert
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Das letzte Buch, was ich angefangen habe war "Cosa Nostra" von John Dickie.
    Handelt, wie sich aus dem Titel schon schließen lässt, von der Entstehung, Organisation und Arbeit der Cosa Nostra und auch der amerikanischen Mafia. Ist zwar zum größten Teil wie eine Geschichte geschrieben, aber dennoch kein Roman sondern ein Bericht über Tatsachen und Indizien wie die Verwicklung der Mafia in Politik und Wirtschaft usw.
    Zwar ganz interessant zu lesen, aber wirklich sehr langatmig, deshalb hab ichs auch nur bis etwa zur Hälfte gelesen.

    Ansonsten haben wir in der Schule irgend ein Buch auf Französisch über einen Heroin-Junkie und ein kleines Mädchen gelesen, bzw. wir sollten es lesen. War aber nicht wirklich interessant, vielleicht auch aus dem Grund weil ich nichts verstanden habe.

    Naja, ich muss mir mal ein neues Buch besorgen, fahre bald in den Urlaub und hab auch so schon zu viel Freizeit und nichts zu tun. Werd mir also direkt die Empfehlungen anderer User hier anschauen.
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Beutezeit...

    Inhalt:
    Wenn Menschen zu Bestien werden

    Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt ... Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt.



    Nette geschichte ^^
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich fand das Buch "Cosa Nostra" von Dickie eigentlich ganz geil. Langatmig? Mag sein, aber keinesfalls langweilig. Für ein Sachbuch isses schon recht spannend geschrieben. Hab das ganz durchgekriegt. Finde an diesem Buch auch sehr gut, dass mit der Mafiosi-Romantik aufgeräumt wurde. Es geht und ging in diesem Metier fast immer um Geld und Macht, nicht um Loyalität oder Ehre.
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Problem war bei mir, dass ichs mehrmals etwas länger nicht gelesen habe und dann mit den ganzen italienischen Namen durcheinander kam und wieder zurückblättern und gucken musste, wer eigentlich gemeint ist.
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich lese zur Zeit das erste Buch aus der World of Warcraft Reihe,bevor jetzt das flamen losgeht...
    JA ich bin ein Suchtie hab aber trotzdem Rl und ich finde das Buch bis jetzt sehr gut
    b2t In dem Buch Teufelskreis aus der Wow Reihe geht es um das Verhältnis Allianz zu horde das auf der Kante steht und dann fängt noch eine Oraganisation die, di ebeiden Fraktionen aufeinander hetzt.
    Ansonsten lese ich gerne Sachen von Dan Brown warte aber im Moment bis der ein neues Buch rausbringt

    gruß
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    also wenn du evil von jack ketchum (synonym von stephen king) meinst dann hast du das buch NICHT gelesen. es geht darin um ein mädchen und ihre kleine schwester, die bei einer frau aufgenommen werden und von ihr und ihrer söhnen gefoltert werden.

    ich lese zur zeit
    bis(s) zum morgengrauen.
    die geschichte um den vampir edward cullen. soll glaub ich auch für die kinos verfilmt werden..
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    zur zeit muss ich zuviel lernen um was zu lesen, also mein Lieblingsbuch ist zur Zeit

    Thermodynamik für ingenieure xD

    spaß beiseite, wenn ich fertig bin, werd ich mir das buch
    "Von Musikern, Machern und Mobiltoiletten - 40 Jahre Open-Air geschichte" vornehmen, habe es schon zu hause und freu mich richtig drauf =)
     
  12. 11. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich lese zurzeit eine richtig interessante reportage von einem bundeswehrsoldaten der in kabul stationiert war. ist so eine art tatsachenbericht. das buch heist: "Endstation kabul" - Achim Wolgethan

    kann ich jedem nur ans herz legen. er schildert auf eindrucksvolle weise die pysischen und psychischen eindrücke die dieser auslandseinsatz auf ihn machte.
     
  13. 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Die Wohlgesinnten
    Bild
    {img-src: http://images.buch.de/images-adb/b5/7a/b57a98e8-bdfe-4590-bbaa-8f27f3fe0eac.jpg}​

     
  14. 17. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich habe mir vorgenommen das buch "Die Chemie des Todes" zu lesen

    404-error - Literaturschock.de

    ist ein sehr interessantes buch zumindest laut dem fatziet einiger kumpels bzw der inhaltszusammenfassung
     
  15. 18. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Lese grade "The Godfather", also Der Pate blos auf englisch.

    Kenne schon die Filme u.s.w. blos wird bei deutschen Übersetzungen einfach immer einiges verändert bzw. verhamlost. Also anstatt *urensohn sagen die dann sowas wie *rschloch.

    Und deshalb wollte ich es einfach nochmal auf englisch lesen
     
  16. 18. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    "Schöne " von der Terrorgruppe. War bei der Aggropop Vol. 2 dabei.
    So ein Schundroman Da wird doch 3x hintereinander Sodomie beschrieben. Wunderbar. ^^
     
  17. 24. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich habe mittlerweile zum 2. Mal die Trilogie: Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan gelesen.

    Band 1 - Priester:

    Spoiler
    Bild

    Die junge Auraya ist beteiligt in der Gefangennahme ihres Dorfes, eine der "Weißen", wie die stellvertreter der Götter heißen, erkennt hierbei ihr Geschick für Verhandlungen und ihr großes magisches Potenzial und lädt sie daraufhin ein Priesterin der Götter zu werden.

    Schon nach kurzer Lehrzeit wird sie in die Reihen der Weißen aufgenommen und ihr Leben wandelt sich von einem Tag auf den anderen. Sie ist durch die Gabe der Götter unsterblich geworden. Sie trifft von nun an Könige und andere hochrangige Personen.

    Gefahr droht dem Paradies von Nordithania nur aus dem Süden. Eine feindselige Religion breitet sich mit rasender Geschwindigkeit aus und bedroht die Bündnisse im Norden.

    Wie es weitergeht mag ich nicht verraten, es soll ja eventuell auch etwas Lesespaß entstehen

    Band 2 - Magier:

    Spoiler
    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BLuo7O-fL._SS500_.jpg}


    Neben Auraya bilden hier Emerahl, eine Unsterbliche, die den Göttern nicht huldigt, Leiard, der Traumweber, der Auraya in ihrer Jugend bedreut hat und Reyvan, eine Götterdienerin der Pentadrianer (Name des religiösen Ordens Südithanias) die Hauptdarsteller.

    Band 3 - Götter:
    Spoiler
    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41odAnSXhLL._SS500_.jpg}


    Langsam spitzt sich der Konflikt zwischen den Weißen und den Pentadrianern zu, Auraya tritt von den Weißen zurück und widmet ihr Leben einer Rasse namens Siyee (Menschenähnliche Kinder mit Flügeln). Währendessen findet Emerahl andere Unsterbliche und heckt mit ihnen den Plan aus die Götter zu töten.

    Ich hoffe, einige haben etwas Lust an dieser wunderbaren Trilogie gefunden
     
  18. 25. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    am liebsten lese ich bücher von Dan Brown oder Peter James, einfach echt spannend

    converse
     
  19. 25. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich lese gerade "Children of jihad" auf English von Jared Cohen.
    Das ist ein junger amerikaner, Nah-Ost berater im weißen haus, der durch den Iran reist.
    Sehr gut geschrieben, sehr informativ und nicht reißerisch.

    lg, Silberhand
     
  20. 26. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Sophies Welt von Jostein Gaardner.
    Cooles Buch, wo man sein Hirn auch mal aushängen kann um sich über andere Dinge als die Alltagsprobleme Gedanken machen kann
     
  21. 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Robert Harris - Imperium

    imperium.jpg
    {img-src: //www.minet.uni-jena.de/~sack/Material/imperium.jpg}


    Imperium: Roman: Amazon.de: Robert Harris, Wolfgang Müller: Bücher

    Unglaublich spannedes Buch.

    Bin blad fertig, dann nehme ich mir Friedrich Nietzsche - Jenseits von Gut und Böse vor, allerdings auf Englisch.
    (Beyond Good and Evil)
     
  22. 27. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich komme zur Zeit kaum zum Lesen..
    Aber ich hab letztens Trainspotting angefangen. Der Film dürfte wohl vielen ein Begriff sein.
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich von Irvine Welsh schon ziemlich viel gelesen habe, und nie enttäuscht war..
    Davor hab ich "Schöne neue Welt" gelesen. Sollte auch jeder hier kennen ;-)
    Ist auch ziemlich bekannt..
     
  23. 27. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich lese zurzeit nichts -.-
    aber bisher hat mir Eragon 1-2 gefallen
    warte nun darauf bis der 3. erscheint

    kann mir jemand ein buch empfehlen
    das genau so gut (wenn noch viel besser) wie eragon ist
     
  24. 27. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Stephen King - The Stand

    ist n sehr geiles buch das ich mittlerweile schon zum 2. mal lese ^^ hab 1300 seiten oder so und is eig. durchgehend spannend S[G]tephen King - The Stand[/G]

    unbedingt mal lesen rr-ler ^^
     
  25. 28. Juli 2008
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich lese zur Zeit eine Biografie über Josef Mengele, den Arzt von Auschwitz. Er war für die Selektion der Gefangenen verantwortlich und hat ebenso grausame Experimente an Menschen durchgeführt. Es ist ein sehr krasses Buch, gerade wegen der Realitätsnähe. Sämtliche Berichte sowie das ganze Buch im allgemeinen stützt sich auf Quellen wie Zeugenaussagen und ähnlichem, ebenso auf sein Tagebuch. Mich hat an diesem Buch interessiert, wie es möglich ist, dass ein gebildeter Mensch (er war Doktor der Philiosophie und Medizin) zu solchen grausamen Taten fähig ist, denn er hat weit hinaus über seine "Pflicht" Menschen zu selektieren unmenschliche Forschungen durchgeführt. Ein Buch, was krasser nicht sein kann. Schlimmer als jeder Horrofilm, blanke und brutale Realität.
    Ich bin zur Zeit bei der Hälfte und finde, dass sich die Autoren große Mühe geben einen objektiven Blick auf diesen Menschen zu werfen. Das ist ihnen bisher gut gelungen. Das gilt natürlich auch für seine Zeit vor und nach Auschwitz.
    Es ist aufjedenfall jedem zu empfehlen, der sich für Geschichte interessiert.

    Unabhängig davon kann ich Biografien sehr empfehlen. Früher dachte ich immer sie wären trocken und langweilig, zeichnen sich aber durch ihre realen Begebenheit aus. Empfehlen kann ich auch den historischen Roman "Sokrates", den ich davor las. Dieser versucht auf den wenigen bekannten Fakten beruhend den Menschen Sokrates zu beschreiben. Im grundlegenden ist das auch gut gelungen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.