was mache ich mit mds und mdf dateien?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Parlania, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2006
    hallo
    ich hebe ein spiel gedownloadet und in dem ordner sind nur 2 dateien

    und zwar mdf und mds datei


    was sind das für dateien und wie kann ich das spiel installieren???
     
  2. 7. Oktober 2006
    AW: was mache ich mit mds und mdf dateien?

    Lad dir Daemon Tools,und mounte sie mit mit DT : )

    Gib einfach Daemon Tools in Google ein und das haste das.
     
  3. 7. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: was mache ich mit mds und mdf dateien?

    1.Entweder du brennst sie mit Alcohol 120%
    2.Du erstellst ein Virtuelleslaufwerk mit Alcohol 120% und bindest das Image dort ein und installierst es.
    3.Du entpackst das Image auf deine Festplatte mit und installierst es denn.
    4. oder du nimmst Daemon Tools
     
  4. 7. Oktober 2006
    AW: was mache ich mit mds und mdf dateien?

    zusammen fassung:

    1.deamon tools 1.4 <--- installieren und datei (egal welche, solange im selben ordner) mounten. das währe dann so als ob du ein neus laufwerk hast und das pc game drinn liegt

    2. iso-buster <---- entpacken auf deine festblatte und game dann von dort aus installieren (kann probleme geben)

    3.nero oder alkohol nehmen und das image (die 2 datein) auf cd brennen und dann die cd einlegen und das game installieren (auch eine möglichkeit(

    ich empfehle dir aber auch punkt 1. is ganz easy

    kurz ne erklährung, da du anscheinend ka hast. mds und mdf sind image dateien. das ist sozusagen ein datei bzw. 2 wo der inhalt einer ganzen cd gespeicher ist. wie du warscheinlich siehst ist die eine datei recht groß und die ander eher klein. in der kleineren datei sind sozusagen die informationen über die cd gespeichert und die andere ist die cd selber. (denk ich mir zumindest, verbessert mich bitte wenn falsch)

    aber ein tool wie deamon tools oder auch alkohol120 täuschen deinem pc vor das du noch ein cd laufwerk hast. und das siehst du auch unter arbeitsplatz. so dann kannst du mit so einem tool das image "mounten" (einbinden) d.h das du dann in deinem virtuellen laufwerk eine cd drinn hast. die sich bis auf die lese geschwindigkeiten fast nicht von einem echten laufwerk unterscheidet.

    hoffe du verstehtst jetzt ein wenig mehr.
     
  5. 7. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: was mache ich mit mds und mdf dateien?

    Einfach ma die SuFu benutzen!
    -> Brennen FaQ

    MfG
    Flofl
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.