Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von grimes, 25. Juli 2007 .

  1. 18. September 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    normal kannste dann aber auch verlangsamtes DSL nehmen....dann haste bisschen schneller als ISDN zwar immer noch lahm aber wenigstens ne günstige Flat-möglichkeit.


    to topic....UMTS oder Kabel würde ich dann empfehlen. Bei Base gibts z.B. auch UMTS-Flat für 25€
     
  2. 19. September 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?


    mit 66db kommt man nicht weit

    dsllight 384 wird hier bis zu 50db geschaltet (dsl6000 bis 18db, nur mal zum vergleich)

    aber seit gestern legen die glasfaser zu uns von der naechsten verteilerstelle... dann noch paar outdoor dslam's und zack, hab ich dsl
     
  3. 19. September 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    Wenn ich mir hier ein paar Beiträge angucke, dann kommen so Antworten nach dem Motto: "Sky-DSL nicht gut und teuer", aber warum? Begründet doch mal eure Aussage, denn damit ist keinem geholfen, indem man kurz aufgeschnappte Halbwahrheit in einem Satz hier umher wirft!

    Zu deinem Problem: technisch "selbst" ist nichts zu machen, dass einzige worauf du hoffen kannst ist der Ausbau einer Vermittlungsstelle in deiner Nähe, die deine Dämpfung wieder senkt und verstärkt.

    Auf die Versprechung der Telekom würde ich mich gar nicht verlassen, die Marktpolitik der T-Com ist meist sehr verschlossen, so das nach aussen keine Infos zum Ausbau gelangen.
    Und da du ja in einer ländlichen Gegend wohnst, wirst du dich mit deinem DSL 2000 wahrscheinlich die nächsten 5-8 Jahre noch zufrieden geben müssen (ausser es kommen wirkliche Alternativen )!
    Du musst das mal von der Seite der T-Com sehen, wofür sollen die einen 6-stelligen Betrag in eine neue DIVO reinstecken, wenn dann nur z.B. 300 Leute DSL benutzen, dass würde sich einfach nicht lohnen und über die Jahre rentieren!

    Zu den Alternativen, wenn man das so überhaupt nennen kann, es sei dazu gesagt, wofür man die jeweilige Alternative benötigt, nur surfen, downloads, ... .
    Die einzige wirkliche ist Kabel-DSL (wenn bei dir ein Anbieter ansässig ist), du kannst Geschwindigkeiten von bis 25MBit/s erreichen, der Ping ist dem entsprechend, du bist losgelösst von deinem Telefonanbieter (nacktes DSL) und momentan ist der Preis gleich auf.

    Zu der allerschlechtesten Variante gehört das Sky-DSL in Verbindung mit einer Flatrate, zuallerst ist es so, dass du dafür einen ISDN-Anschluss (Zusatzkosten) unbedingt benötigst (also schon mal kein nacktes DSL wie bei Kabel). Alle Anfragen bzw. Uploads finden in ISDN-Geschwidigkeit statt, dafür ist aber die Downloadgeschwindkeit echt, jenach Position des Satelliten.
    Aber Flatrate-Kunden haben den Nachtteil, dass Ihre Geschwidigkeit nach einem bestimmten überschrittenen Datenvolumen erheblich technisch abgesenkt wird, solltest du z.B. einen DVD-Image geladen gehaben, so kannst du damit rechnen das dein Speed bis zum nächsten Abrechnungsmonat auf ISDN-Speed gesenkt wird! Darüber hinaus schwirt so ein Satellitchen in bis zu 45000 km Höhe, was sich natürlich auf deinen Ping erheblich bemerkbar machen wird ~300-500ms. Das teuere daran ist halt ein ISDN-Anschluss der verfügbar sein muss, und die Unmengen an Hardware um das Signal "zu recht zu biegen" + Anbieter-Tarif.
     
  4. 19. September 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    also mein tipp für alle die aus technischen gründen zu einem langsameren internet gezwungen sind wäre z.B. kabelBW wo man seine internetverbindung über das tv beziehen kann.


    www.kabelbw.de
     
  5. 8. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    hi
    Ich weiß, dass das thema alt ist.
    Ich hätte da nur noch eine frage.
    Ich habe auch nur eine schwache 1000er leitung und will mir sky dsl hohlen.Aber ich hab noch 2 jahre einen vertrag mit tele 2.Läuft das irgentwie zusammen oder brauche ich dann kein normales internet mehr, wenn ich sky dsl habe ...... ?



    THX
     
  6. 8. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    An deiner Stelle würde ich zu 1&1 gehen und bevor du das machst würde ich ma hier gucken was bei dir möglich ist http://www.dslweb.de/1und1-dsl-16000.htm
    Da kannste gucken , ob bei dir die Leitung verfügbar ist!!!!
    wenn nicht kannste ne andere suchen und dann einfach die Postleitzahl unten eingeben!!!
    Viel Glück
     
  7. 8. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    TV Kabel ja da erreicht du auch sehr gute Ergebnisse aber ist dann acuh etwas teurer habe auch mal überlegt es zu holen. Schließlich hat man viele Anschlussmöglichkeiten durch den TV Stecker....
    Ich finde die Alternative ziemlich gut

    mfG
     
  8. 8. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    schreib ma nen zettel und geb ihn inner nachbarschaft rum, mit dem vorwand, dass ihr schnelleres Inet wollt....
    Denn lass die Leute unterschreiben und schick den Brief mit nem netten schreiben an die T-Com als Antrag auf schnelleres DSL für ein ganzes Dorf...

    Werde ich auch demnächst machen....
    Habe NUR DSL 384k und du sei ma glücklich mit DSL2000 >> dorf mit ca +-1000 einwohnern
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    Ich habe nur noch eine Frage.

    Ich habe jetzt momentan eine 1000er leitung von tele 2.Nach den beschreibungen von sky dsl, kann ich meinen Anbieter beibehalten.Aber ich bezahle für die 2000 von tele2 momentan ja Geld.Wenn ich ihr Angebot für eine 4000er Leitung bestellen würde, müsste ich dann nur die 4000 von sky dsl bezahlen, oder müsste ich auch noch die 1000 von Tele 2 Bezahlen?

    Irgentwie wäre das sinnlos, wenn ich dann auch noch die tele 2 kosten bezahlen müsste(Für die 1000er), weil ich hÄTTE dann ja die 4000er leitung....

    Also muss ich das dann doppelt bezahlen,oder läuft die sky dsl 4000er Verbindung dann ohne die 1000er von tele2.


    ?( ?( ?( ?(
     
  10. 16. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?


    naja das die T-Com ausbaut, darauf wart ich schon lange. Wohne in einer 4.6 Millionen Metropole und kann die Skyscrapers von Frankfurt sehn und kann nur DSL 2k bekommen...
     
  11. 16. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    Kommt drauf an, ob du über dein DSL auch spielst, wenn ja dann rate ich dir von Sky-DSL ab, da du als upload eigentlich ein Modem hast. Bei UMTS rate ich dir auf keinen Fall zu Moobicent, da gibt es nämlich einen ziemlich langen Threat:http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597 zu. Bei UMTS sind leider die Pingzeiten auch bei 1000ms, mit Software kommste auf 300 aufwärts.
    Also würde ich mal sagen, sei froh, dass du überhaupt DSL hast und denk gegebenfalls über einen Providerwechsel nach, wenn dein jetziger zu teuer ist.
     
  12. 16. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?

    Ich habe jetzt in einigen foren nachgeforscht.

    Es gibt also keine Flatrate für sky dsl........ Es gibt nur begrenzte Download Mengen

    Stimmt das, oder habe ich das falsch verstanden ?
     
  13. 16. Dezember 2007
    AW: Was machen, wenn man kein so gutes DSL hat?


    ich bin mir sicher dass das ein fahler deinerseits ist. dsl 384k??? also doch 384.000?
    das geht nicht.

    ich habe auch nur dsl 1000 doch es läd nur 43kbyte/s... telekom ****s


    MfG GeWo
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.