Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xfire90, 27. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    Ich hab mein Dachfenster mit ner Rettungsdecke abgeklebt^^ Dann noch mein anderes Fenster Vorhang zu und dann passt das schon. Deckenventilator vor 2 Jahren gekauft, der läuft den ganzen Tag durch!
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    lol ist schon lustig was man hier so liest. Ihr macht also alle eure Fenster auf wenn es draußen 30+° sind und wundert euch dass es warm wird?

    Tip: Abends/Nachts Fenster auf und für Durchzug sorgen. Am nächsten morgen Fenster schließen und auch geschloßen halten. Wenn sich das Zimmer auf der Sonnenseite befindet Rollläden runter. So wenig Wärme wie möglich produzieren (PC aus, Licht aus etc.)
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer HItze bei euch im Zimmer?!

    deckenventilator un standventilator an
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    Kenne die Probleme hab fürher auch in nem Zimmer im OG gewohnt war im Sommer mind. 25-30 °C hatte dann immer nen Ventilator an. Wurde mir dann zu doof und bin in Keller gezogen da hat es jetzt 18-23 °C ist perfekt ^^
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    habe nen 60cm durchmesser ventilator, den schmeiß ich dann immer an.
    bei mir isses immer besonders heiß im zimmer, weil mein zimmer im obersten stock liegt und dort die sonne imme rgenau uns fenster knallt.
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    -ventilator an
    -fenster auf und gardine vor
    -moskitonetz auf funktionstüchtigkeit überprufen(SEHR SEHR WICHTIG)
    -ausziehn evtl. tanger an (muster egal)
    -untern tisch verstecken(wers braucht)

    mfg
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    wohne genau unter m dach und da kann es richtig warm werden, pack mir dann auch einfach einen ventilator weil was anderes kann man eigentlich eh nicht machen
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    das beste ist vorhandene jalousinen zu schliessen und das zimmer vor direkter sonneneinstrahlung zu schützen.
    im süden zb. italien etc. haaben die leute auf den kleinen balkonen einen baldachin oder sie bringen ein tuch so an das die sonne nicht ins zimmer scheint.
    so ist das zimmer zwar bisl verdunkelt aber insgs. kühler.
    die ventilatoren bringen nur eine gefühlte kühle aber sind eigentlich nur ein quirll für warme luft.
    lieber das zimmer vor direkter sonneneinwirkung schützen und 2 fenster ein klein spalt offen lassen und so für bisl durchzug sorgen.
    spart zudem strom und hilft.

    grüsse
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    Bei mir sind die Rolläden meistens bis abends fast ganz zu und wenn es sich leicht abkühlt lüftet man eben gut durch. Ansonsten helfen Ventilatoren und ich hab mir mal eine Klimaanlage, die im Angebot war, für 150 € gekauft.
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    - Fenster auf !
    - ausziehen bis zur Boxershorts !
    - Ventilator auf max !
    - nen kaltes/ nasses Handtuch über die schultern legen !

    Mfg ymaas
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    sehr leckere Temperatur heute...fenster kippen und Ventilator an und viel trinken, so lässt sichs aushalten^^
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer HItze bei euch im Zimmer?!

    genau das!eifach locker laufen lassen und dann geht das!oder man geht halt in ein anderes zimmer!ich hoffe mal keiner wohnt hier in ner einraumwohung!=)
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer HItze bei euch im Zimmer?!

    rolladen runter und ventilator an fertig!

    zwischendurch kalt duschen
     
  14. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    rolladen runter und ventilator an fertig!

    jo mach ich auch so schätz mal is die einfachste lösung ^^
     
  15. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    Raus an den See/ins Schwimmbad gehen ihr Nerds ?! =)

    Und sonst:

    - Zimmer wechseln
    - Rollos runter (wie ein Kellerkind)
    - Ventilator
    - Duschen
    - Sich irgendwie abkühlen (Eiswürfelbad)

    =) =) =)
     
  16. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer HItze bei euch im Zimmer?!

    Eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig als zu Lüften und die Rollos etwas unten zu lassen damit weniger Sonne reinkommt... sitz auch nicht mit wollpulli hier, also dementsprechend gekleidet... mir shcwitzen nur die Hände, ansonsten bin ich froh dass es ma endlich schönes Wetter gibt !

    mfg
     
  17. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer HItze bei euch im Zimmer?!

    ich geh morgens aus dem haus und meine mutter macht bevor sie ins geschäft geht dann rolläden und fenster zu.

    so ist es ganz "angenehm" wenn ich heimkomm
    sonst lieg ich halt nnur rum und hör musik wenns zu warm is^^
     
  18. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    Fenster auf, alle!

    Venti an, alle!

    augen zu, alle!
     
  19. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    Heute war auch iweder so ein Tag xD Erst Sonnenschein pur ( und ich wohn unterm Dach ) und dann Gewitter . Ich reiß meistens alle Fenster auf und lass mal gut durchlüften, das hilft aber nicht immer und so lass ich öfters mal nen Ventilator laufen. Der hat mir nur letztens den Strom rausgehauen, seitdem bin ich vorsictig. Bei solcher Hitze bin ich ehr draußen, oder im Garten halt.
     
  20. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    ich habe das glueck in einem sehr sehr altem haus zu wohnen(ueber 600 jahre) und mein zimmer ist im unterstem stock. Da sind die Waende noch dicker als 1Meter. Bei mir ist es so gut wie immer um die 20-max25Grad heiss. Aber wenns im Sommer mal zu LAN's kommt oder so mach ich die Klimaanlage an und zusaetzlich noch einen kleinen Ventilator (15cm, 5€ bei OBI) an. Der ist zwar klein aber verteilt die Luft im Raum gut und mischt gut durch. Dann wirds schoen kalt. Die Fenster lass ich zu, da ja sonst nur warme Luft reinkommt.
     
  21. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer HItze bei euch im Zimmer?!

    also ich wohne im ersten stock nur ich habe das problem das die sonne von mittags bis abends auf mein zimmer knallt ich habe im sommer den ganzen tag die rollade runter und ventilator laufen und wenn gewitter ist so wie gerade machge ich schön das fenster auf nachts damit wieder frischer und kühler wird!
     
  22. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    also icch wohn im 1. Stock!! ich mach meine fensterläden zu! die haben mehrere schlitze und dann zieht des schon weng durch!

    wohnen in nem alten haus mit fachwerk deswegen noch fensterläden!!
    ventilator hab ich leider keinen aber muss ich mir mal zulegen!!

    klamotten ausziehen und nen nasses handtuch ist auch keine schlechte idee! muss ich mir merken.
    und natürlich ein kühles bier!


    greezzzee Gumball
     
  23. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer HItze bei euch im Zimmer?!

    Wie wär's mit 1-2 Stunden den PC ausmachen und dann abends schön lüften lassen oder sterbt ihr an einem Herzinfakt wenn der PC länger wie 30 Minuten aus ist?

    Ich jedenfalls mach meistens alles aus (wenn eh nix wichtiges zu tun ist) und lass schön durchlüften, vorallem Nachts.
     
  24. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    Mach alle Fenster und Türen auf und erzeug nen ordentlichen Durchzug das is besser als jeder Ventilator
    btw eiskalte Getränke machen die Sache natürlich in jedem Fall erträglicher
     
  25. 27. Juli 2008
    AW: Was macht ihr bei extremer Hitze bei euch im Zimmer?!

    fenster auf, boXXen aufdrehen (gibt auch nochmal extra wind ) und ventilator an ^^ reicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.