Was macht ihr beruflich?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AdrianoT, 30. Januar 2019 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2019
    Arbeitet jemand noch von Euch in dem Beruf, den ihr mal erlernt habt? Ich habe Bürokaufmann gelernt, irgendwann dann Betriebswirt studiert und bin jetzt als IT-Administrator tätig
     
  2. 30. Januar 2019
    Fachabitur(IT) -> Bachelor technische Informatik -> Medientechnik Programmierer -> IT-Techniker -> Elektroniker
     
  3. 31. Januar 2019
    Ich habe dann wohl nen unspektakulären Weg. ich habe Metallbauer gelernt, und bin dann zur Berufsfeuerwehr. Da bin ich immer noch
     
  4. 31. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2020
    Ich bin gerade dabei einen neuen Weg einzuschlagen. Ich habe eine Lehre zum Bankkaufmann gemacht, und arbeite seit knapp 10 Jahren, nur mit Unterbrechung von einem Jahr Bundeswehr, in einer Sparkasse. Jetzt habe ich mich zu einem Fernstudium bei Allensbach-Hochschule als Betriebswirt entschieden. Es musste noch mal was Neues sein, und so kann ich weiterhin arbeiten um etwas zu verdienen
     
  5. 31. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    schaffe in der sexeria in puffingen. is ganz cool da.
     
  6. 1. Februar 2019
    Bin noch Student hab aber schon viele Jobs gemacht zur Finanzierung der Wohnung. Momentan helfe ich in einem Betrieb in der IT-Abteilung allerdings nur so "Praktikum Sachen". Eine Ausbildung hab ich auch schon hinter mir, Fachinformatik.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.