Was macht Ihr nach dem Abi ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AnthraxBeta, 30. November 2008 .

  1. 14. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    werde am 11.03 meinen Zivi beenden und mich dann bis zum wintersemester mit 400€ Jobs am leben halten :-D
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    dieses Jahr mein Abi machen, dann zum Bund, weil ich doch mal die erfahrung machen möchte wie es so ist, hab nämlich auch schon mehrmals darüber nachgedacht irgendwas bei der Bundeswehr zu machen und falls das doch nicht so mein fall sein sollte dann wohl studium als ingenieur ode etwas in der richtung
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    2 monate chillen und am 1.8 fange ich als automobilkaufmann bei ner mercedes-niederlassung an!
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Das einzige was mir einfällt wäre sich bei der Polizei zu bewerben, da ich draußen aber auch drinnen arbeiten will xD...

    Wenn das net klappt hab ich n ziemliches Problem >.<.
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Erst mal Abi mit 1,0 machen und ann studieren will Wirtschaftsingeneur werden :/
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?


    du meinst ein verschenktes leben hat man wenn man nur Karrieredruck hat und sich auf nix anderes fixiert als auf geld und studium , beruf etc.

    wer sagt das man zeit verschenkt ? ich will lieber erstmal sehen wie leute wie du mit 45 sagen , mein leben ist so weit vorrangeschritten und ich hab nix erlebt außer schule,studium,beruf.



    Man kann doch trotzdem mit 22 Jahren anfangen zu studieren und dann mit 28 Jahren ins Berufleben einsteigen.

    Sowas ist meiner Meinung nach keine verschenkte Zeit sondern eine Bereicherung. Man bekommt doch dabei Erfahrung und zudem verbessert man vllt sein Englisch, das heut zutage elementar ist
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Hey,

    ich hab das Abi schon hinter mir. Danach hab ich ein Jahr Zivi in einer Schule für geistig behinderte Kinder gemacht, das war echt ne super Zeit, mal was ganz anderes als Schule! Danach dann 2 Praktika für mein Studium und nun bin ich fleißig am studieren...^^


    MFG Xact
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: Was macht Ihr nach dem Abi ?

    Jaa, ich mach erstmal Abi. Ausgemustert bin ich. Denk Machinenbau studium...
     
  9. 23. März 2009
    Was macht ihr nach dem Abi?

    Soooooo mich würde einfach mal interessieren was ihr nach dem Abi macht(ExAbiturienten: Gemacht habt?).
    Damit mein ich aber nicht was berufliches oder ein Studium, sondern das, was ihr direkt nach der Prüfung vorhabt.
    -Aufn Sportplatz vor die Schule legen und saufen?
    -Gechillt n Kugelgrill ausm Auto packen sich um 7 Uhr vor die Schule sitzen und Steaks grillen?
    -En Dübel anzünden und auf Wolke7 schweben?
    -Nackt über den Sportplatz rennen?
    -oder einfach gar nichts und daheim erstmal die Erleichterung genießen?

    Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen und Pläne

    MfG reddy
     
  10. 23. März 2009
    AW: Was macht ihr nach dem Abi?

    ich hab mich vollaufen lassen und dabei gegrillt an der schule

    nen dübel hatte auch jemand dabei
     
  11. 23. März 2009
    AW: Was macht ihr nach dem Abi?

    Auf die Raucherterrasse mit der ganzen Stufe, was rauchen und ordentlich was trinken und vor allem glücklich sein.
    Dann mal mind. eine Woche Party
     
  12. 8. April 2009
    Was geht nach dem Abi?

    Hey Leute!

    Da das Abi ja jetzt so gut wie rum ist(außer mündlich) wollt ich euch mal fragen ob ihr gleich im Oktober anfangt zu studieren oder ob sich die Mehrheit eine Auszeit gönnt bis zum Sommersemester?!
    Wenn ja was macht ihr solange?Einfach nur chillen oder arbeietn gehn?Oder geht ihr solange ins Ausland?
     
  13. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Hab mein Abi noch vor mir, danach wird natürlich erstmal richtig gefeiert... Abiurlaub, Abizelten etc...

    Ab Oktober dann n Studium beginnen... entweder Wirtschaftswissenschaften oder BWL
     
  14. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Mache kein Abi, sondern nur Fachhochschulreife. Hab mich für die 13. Klasse an ner Wirtschaftsschule beworben, sollten die mich nicht nehmen werd ich Wirtschaftsinformatik studieren. Beginnt am 31.9., bis dahin würd ich dann umziehen, mir für den Übergang nen Job suchen und ma gucken was in der neuen Stadt so geht
     
  15. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Ich mache jetzt zwar auch nur Fachhochschulreife, jedoch würde ich, wenn ich nicht schon so "alt" wäre, erst mal ins Ausland. Travel and Work. Denn wenn du dies jetzt nicht machst, wann dann?
    Okay, man muss noch schauen, dass einem nicht der Bund oder Zivi dazwischen funkt, aber ich denke das ein Auslandsaufenthalt doch schon was interessantes ist.
     
  16. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    ich hab 2006 abi gemacht! dann beworben an der FH, aber nicht gleich genommen worden...1 Wartesemester gehabt! so lange war ich 6 Monate freiwillig beim roten kreuz...bund oder zivi musste ich nicht!

    denk dran...längere zeit gar nichts machen ergibt größere lücken im lebenslauf und kann bei ner späteren bewerbung von nachteil sein!
    "ja was haben sie in diesen 6 (12) Monaten gemacht?"
    "Nix, gechillt halt"

    Dann lieber ins Ausland (work and travel oder ähnliches), oder halt iwas arbeiten, oder sogar ne ausbildung machen (bei Ingenieur Studium sehr empfehlenswert , sonst eher nicht)!
     
  17. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    erst zivildienst und dabei dann immer feiern. das ganze geld wird für party und urlaub drauf gehen.

    nach den 9 monaten werd ich dann nochmal dick mit freunden in urlaub. und dann wird studiert
     
  18. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    also ich hab auch 2006 abi gemacht dann zivi und dann direkt studieren gegangen.
    bei deiner überlegung bisl pause zu machen und erst im sommersemester anfangen könnte nach hinten losgehen. also bei mir an der fh (bochum) gibts nur zu jedem wintersemester ein 1.semester. nebenbei machen sich lange pausen wie schon gesagt so garnet gut.
    gruß
     
  19. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    ich hab im märz mein abi bekommen und am 1. april dann auch direkt angefangen, ich will halt irgendwann mal geld verdienen, keine lust immer älter zu werden und dann immernoch nix zu haben.
    Wie auch vorher schonmal gesagt, das warten aufs sommersemester kann schiefgehen, da vorher unbedingt informieren, dann viele unis bieten die erstsemesterveranstaltungen nur im ws an, nehmen dementsprechend auch nur im ws auf.
     
  20. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    joar zivi wa^^

    zwischendurch nen bissel bei der uni vorbeischauen und mir dann endlich mal überlegen was ich studiere... und evtl nen bissel jobben, das weiß ich aber noch net
     
  21. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    Nach Möglichkeit Zivi im Krankenhaus, dann muss ich das während des Medizinstudiums nich mehr machen, super praktisch
     
  22. 8. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    hab schriftliches hinter mir und werde ab september studieren (wurde glücklicherweise ausgemustert)
     
  23. 17. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    ich mach jetzt erstmal n richtig lässigen ab Oktober geh ich dann Grundwehrdienst leisten und dann werd ich warscheinlich ne Ausbildung beginnen oder vielleicht nach einem geeigneten Studiengang umschauen!
    Aber jetzt erstmal chillen und nicht zu viel an die Schule denken!

    Grüße Jonny
     
  24. 18. April 2009
    AW: Was geht nach dem Abi?

    hab dieses jahr in RLP abi gemacht, und in der ersten zeit natürlich vornehmlich gefeiert

    mache jetzt seit dem 1.4. ein FSJ (aber nur 6 monate), so hab ich bisschen kohle, was zu tun, und in bewerbungen macht sichs sicher auch nicht schlecht.
    werde dann, insofern ich auch nen studienplatz kriege, zum WS anfangen zu studieren.

    gruß spl
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.