Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Trockeneis*, 27. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Mich nervt einiges da würde ich bis morgen am Pc sitzen ^^

    Schleicher ich könnte mir jedes mal aufs Lenkrad kotzen wenn ich so einen vor mir habe .
    Die ich fahre ne 100€ Schüssel aber bin der King auf der Straße Fraktion boah eh werdet erwachsen :lol: Baustellen und die Leute die bis auf einen Meter vor fahren um sich dan Einzuordnen , danke fürs Stop&Go , Radfahrer denen die Radspur zu klein geworden ist . Ampeln die so eingestellt sind das grade mal 4 Autos vorbei kommen . Fahrer für die 5 meter Sicherheitsabtand noch zu viel sind
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Radfahrer die auf der Straßen fahren, obwohl nebendran der Radweg ist.
     
  3. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Ganz vergessen Polizei ...Immer dann wenn man sie nicht braucht sind seh da
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    sag das mal nicht zu laut, ich bin fahrradfahrer ^^ .... und ich bin anfangs aufm bürgersteig gefahren, aber die polizei wollte mir deswegen schon bußgelder aufs auge drücken

    und mich als radler nerven auch so einige autofahrer. letztens bin ich von der uni gekommen, bin wie erlaubt nicht schneller als 50 gewesen und da fährt so ne dumme frau einfach rückwärst auf die straße ohne zu gucken. beinahe wär ich der voll ins auto gerast. dann hätte ich die aber richtig zusammen geschissen.
    und genau das ist es, was mich allgemein im straßenverkehr aufregt. die meisten leute sind einfach zu dumm zum autofahren. keiner guckt richtig, macht mal nen schulterblick usw. mir ist auch aufm parkplatz, von dem ich im schritttempo runterfahren wollte, ein mann in die (auto)seite gefahren. der hat vorm losfahren nach hinten gesehen und ist dann ohne in nach hinten zu sehen losgefahren. wär da nen kleines kind, wärs matsch.

    am häufigsten fällt mir eben auf das viele leute zu faul sind mal genau beim fahren gucken. diese leute denken einfach nur asozial und sollten alle den führerschein aberkannt bekommen. besonders als radfahrer ist man immer gearscht. die glauben man ist eh lahmarschig, daher achten sie kaum auf diese. teilweise muss ich wegen einiger trottel, die keine schilder lesen können, bremsen oder iwo warten.

    einfach BÄHHHHH

    da hat aber jemand in der fahrschule auch nichts mitbekommen... omg

    man nennt sowas reißverschluss prinzip. und wenn nicht leute wie du der meinung wären, möglichst schnell auf die richtige spur zu kommen, würde es mit dem reißverschluss auch viel schneller gehen .... genau von autofahrern wie dir hab ich oben gesprochen. wahrscheinlich fährst du an unfällen auch immer langsam vorbei um alles zu sehen und einen stau hervorzurufen xDDDD
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Wenn ich mit meinem 50 ccm Roller immernoch schneller fahre als der ein oder andere Opa.. Ich fahre echt schon immer mit meine 60 aufm Seitenstreifen wenn einer da ist.. und sonst immer so weit rechts wie geht... Aber wenn dann ne Oma mit 40 vor mir hergurkt und ich die nicht überholen kann... Das geht auf die Nerven...

    Im Auto wenn leute 20 Meter vor einem Immernoch meinen , sie würdens noch schaffen ohne einen auszubremsen... fahr ich immer bis auf 2 meter auf und gib dem dann ne Ladung Hupe ab... Das is echt , wenn man da eine Sekunde nicht aufpasst fährt man denen hinten drauf...
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    viel von dem bisher genannten und...


    Geschwindigkeitsbeschränkungen, Blitzer, und die Polizei, die für meinen geschmack Fr. und Sa. abends viel zu stark im verkehr vertreten ist.

    vorallem die zivis...
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    mal eins zu deinen wundertollen radfahrern.

    bei uns wurden erst komplett neue radwege angelegt und wo fahren die ganzen pfeifen auf ihren unmotorisierten zweirädern?
    aber sicher, garantiert nich aufn radweg, da muss die straße her. Radweg wäre ja langweilig, da kann man nich von nem auto angefahren werden.
    Ich hab schon richtig dreißte radfahrer erlebt.
    vor ihnen rote ampel, na gut dann fahrn wir hald aufm gehweg weiter, da zählt ja die ampel nich.
    ampel wird grün und dann zurück auf die straße ohne auf den fließenden verkehr zu achten, hätte ich als rechtsabbieger die 2 vollidioten nicht gesehen hätte ich se damals platt gemacht.
    dann könnten se vllt gar nich mehr fahrrad fahren.

    so b2t:

    mich nerven:

    • radfahrer die auf der straße statt aufn radweg fahren und die verkehrsregeln nicht beachten, weil sie denken sie bekommen eh immer recht
    • alte leute die durch die stadt schleichen und den ganzen verkehr blockieren
    • mittelspur schleicher und solche die nich zügig überholen
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    manchmal ist es echt mit radwegen. bin früher von der schule nach hause. waren 7 kilometer und landstraße. zwar gabs nen radweg, aber an einigen stellen bin ich auf die straße ausgewichen. und weißt du auch warum?
    wenn man z.b. irgendeine dumme einfahrt oder ne kreuzung hat, muss man immer völlig abbremsen weil die radwege richtig schlecht angelegt wurden. ich bin doch nich blöd und bremse dann jedes mal von 40 auf 10 km/h ab um mich dannach wieder totzutreten ... es war so auch schon windig genug.
    und in vielen städten ist es auch so, dass die radwege schlecht sind, die straßen aber immer gepflegt werden. wenn man beispielsweise nen rennrad hat, überlegt man dann zweimal wo man fährt
     
  9. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    wie ich schon geschrieben habe, bei uns wurden die radwege in den letzten 2 bis 3 jahren angelegt und sind tip top in ordnung, teilweise sogar besser als die straßen selber.
    und trotzdem sind mehr radfahrer auf der straße als auf den radwegen.

    vor paar wochen wurde die hauptstraße durch unsere stadt erst neu gemacht. jetzt is se nicht mehr so breit wie vorher und warum? genau weil radwege mit angebaut wurden.

    und an kreuzungen musst du mitn auto genaus abbremsen wenn du keine vorfahrt hast. is hald einfach so geregelt. wenn du dich nicht anstrengen willst dann fahr auto, taxi, bus oder bleib einfach zuhause!
    so ein schwachsinns argument
     
  10. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Mich nerven besonders Autofahrer, die sich von anderen nerven lassen und dann unnötig aggressiv werden.
     
  11. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Okay, kann gut sein. Dachte jetzt speziell an meinen Arbeitsweg/Schulweg. Wir haben da eine Kreuzung an der ich vorbei MUSS um nach Hause zu kommen. Und das ist quasi ein Knotenpunkt von 3 Schulen!
    Jetzt stell dir vor, 3 Schulen in unmittelbarer Nähe, eine Kreuzung mit Ampel.
    Nach der Schule ist da die Hölle los. Die haben 2 riesige Fahrradwege, ehrlich, der ist schon vergrößert worden vor ein paar Jahren damit da mehr Fahrräder fahren können. Und doch fährt die Hälfte auf der Straße und verstopft die Kreuzung, sodass du, ohne zu übertrieben, 3 Grünphasen verpasst.

    Ich find sowas nicht lustig, wenn du wegen Radfahrern noch länger warten musst, nur weil die meinen auf der Straße fahren zu müssen, obwohl überall Radwege sind. Sowas regt mich übelst auf
     
  12. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Ein Prof sagte mal zu uns:
    Es gibt genau zwei Arten Autofahrer auf der Autobahn: Die einen, die auf der linken Spur nicht vorankommen und einen behindern, egal wie nah man ihnen auffährt und die anderen, die Drängler die einem mit Lichthupe und nahem auffahren nerven
     
  13. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    mich nervt es, wenn ich beifahrer bin und sich der fahrer unnötig aufregt, weil er inna 50 zone nur 50 fahren kann und nicht 70-.- dabei werd ich aggressiv. zum glück hab ich nur 2 freunde die sich andauernd beim autofahren aufregen. vor allem bringt es nix inna ortschaft 60 oder 70 zu fahren. irgendwann kommt die ampel und man verliert die gewonnene zeit wieder.

    das soll jetzt nicht heißen, dass ich immer genau das fahre, was ich darf. fahr eigtl. auch immer etwas schneller. aber ich muss mich nich die ganze zeit aufregen und so tun als wär ich der aller beste autofahrer und alle anderen auf der straße hätten keine ahnung...

    naja ich müsste ja nicht bei ihnen mitfahren.

    was mich stört wenn ich selbst fahre... leute die dicht auffahren, wobei mir das eigtl. noch ziemlich schnuppe ist. ach und parkende autos an den unmöglichsten stellen aber sonst eigtl. nicht viel!
     
  14. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    - autofahrer, die total stressig mit 1m abstand hinter einem fahren und verlangen 80 zu fahren bei max 50.
    - autofahrer, die sofort hupen wenn man 1 sekunde bei grün stehen bleibt
    - autofahrer, die in den kreisverkehr blinked reinfahren und ohne zu blinken wieder raus -.- total fail
    - autofahrer, die 2parkplätze für sich beanspruchen oder leute die 2mm parker sind
    - autofahrer, die versuchen ihren 500 euro wagen mit tunig zu verbessern
     
  15. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    schleicher und unnötige geschwindigkeitsbeschränkungen. klassiker sind auch benz-fahrer denen anscheinend die ganze straße gehört oder lkws die die vorfahrtsregel auf größe des fahrzeugs auslegen.
    alte leute die rechts vor links nicht kennen und "noch nie" nach der regelung gefahren sind und einen dann anpöbeln obwohl sie offensichtlich im unrecht sind. und sich dann über die jugend heutzutage beschweren die ja keinen respekt mehr vor dem alter hat
    und zuletzt die megacoolen.. man hängt hinter nem bus fest (landstraße), kann noch nicht überholen weil man kurz vor ner unübersichtlichen kurve fährt.. hinter einem taucht einer auf und meint er müsste mich und den bus beide vor der kurve überholen und wenn dann ganz unerwartet einer entgegenkommt sich zwischen mich und den bus quetschen sodass man voll in die eisen gehen muss

    nobody is perfect aber manche sind echt unglaublich
     
  16. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?


    beim ersten teil verstehe ich dich. dann kann man den weg ja benutzen. nur auf der landstraße, wenn man entlang der hauptstraße fährt, und bei jeder kleinen ausfahrt bremsen muss, das ist . stell dir mal vor, du müsstest bei jeder kleinen dorfabzweigung an der hauptstraße ganz langsam werden, obwohl du auf der hauptstraße bist. liegt wohl auch daran, dass die wege bei uns schlecht angelegt sind. das man in der stadt an kreuzungen anhalten muss ist klar ... und wenn du mich nicht verstehst dann komm vorbei dann zeig ich dir das. dann glaubste mir ^^
     
  17. 27. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    hab den Thread nicht gelesen,könnte sein, dass es schon genannt wurde aber das aller aller aller schlimmste sind...


    SENIOREN/INNEN!!!!!!!

    Mir ist erst letzte Woche (Uffer Arbeit, war mit nem Krankenwagen unterwegs) eine Seniorin falschrum im Kreisverkehr entgegengekommen!!! Und ich wollte die eigentlich darauf ansprechen,aber die fährt einfach an mir vorbei und ich halt wieder in meine Karre und versuch die zum Anhalten zu bringen, keine Chance! guckt mich an und fährt weiter! total krass -.-'
     
  18. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    die meisten alten leute -.- die IMMER denken, dass sie im recht wären un totalen stuss zusammenfahren
     
  19. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Bremser und Golf-Fahrer... das absolute non-plus-ultra ist die kombi aus Bremser, Golf GTI und lauter musik, könnt ich sofort von der strasse schubsen
     
  20. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    - Leute, mit umlauten auf dem kennzeichen (ä, ö, ü), da diese generell beschissen auto fahren (gruß an alle Altöttinger und Mühldorfner) :angry:
    - dazu passen die steigerung auf version "nerv 2.0" wahlweise mit hund oder hut auf der hutablage.
    - Autofahrer aus der Stadt. Die kennen nur 60km/h außer- oder innerorts, das is denen gal:angry:
    - lastwagen am sonntag
    - Apes


    Ja das wars dann mal grob^^
     
  21. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    mich stoeren in 80% der Faelle grundsaetzlich alle anderen Verkehrsteilnehmer ...
    darf mir nie nen Cabrio kaufen ... weil ich fluch als haett ich Tollwut ... ^^

    mfg seT-87
     
  22. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Toll sind auch Menschen, die eine Straße überqueren und nicht nach rechts und links schauen, weil man "achtet ja schon auf sie". WTF?

    Bin vor kurzem mit meiner Freundin unterwegs gewesen - im Schlepptau n' Hänger mit Pferd. Demnach eine recht bescheidene Bremskraft. Da meinte doch ein älteres Ehepaar einfach mal über die Straße zu laufen. Der ältere Herr machte eine super coole Handbewegung in die Richtung unseres Autos die symbolisieren sollte "Stopp, wir gehen jetzt". Ich dachte mir, WTF?


    Man sollte ab 65 einen Fahrtauglichkeitstest machen - zwingend.
     
  23. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    -rollerfahrer mit ihren krass getunten mopeds, die 60 echte km/h fahren nicht nach tacho 111!!!einself, die nichtmal auf bundesstraßen aufm fahrradweg fahren können und man dann 10 km hinter denen herjuckelt
    -alte menschen;frauen, die viel zu langsam fahren
    -menschen, die, wenn man auf der mittelspur mit 140 fährt meinen lichthupe machen zu müssen obwohl die linke komplett frei ist...
    -rennradfahrer denen der fahrradweg wohl nicht gut genug ist, die aber trotzdem nur mit 30 vor dir hergurken
    -kinder in hoppelpolos/golfs/corsas mit nem richtig fetten auspuff der gefühlte 150db hat(die karre aber meistens trotzdem nur 60ps) und die alles geld aus ihrer kfz ausbildung in billigtuning reinstecken und sich dann als king fühlen... achja die neuste trance und schranz platte auf höchster stufe und offenem fenster

    uvm. ^^

    an sich bin ich aber n ruhiger fahrer und rege mich über eigentlich gar keine sachen so richtig auf. das höchste was mal kommt ist ein schnalzen mit der zunge ^^
     
  24. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Da schlimmste find ich sind ältere Personnen natürlich sie können ncihts dafür
    sie realisieren das alles ganz anders als jüngere.
     
  25. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Leute, die auf der Autobahn auf der linken Seite fahren und einen nicht überholen lassen :angry:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.